Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:33
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:denkst du denn, es wäre hilfreich, wenn Angie sich jetzt hinstellt und erbost vor der Kamera poltert, so eine Schweinerei dürfe nicht geduldet werden
Ja, das denke ich. Damit würde sie beweisen (so das denn ehrlich wäre), dass sie sich um ihr Volk kümmert und es verteidigt.
Zitat von KcKc schrieb:alle Angestellten und Vertreter der US-Regierung müssten aufgrund von Spionageverdachts sofort Deutschland verlassen?
Das wird man nicht von ihr verlangen können, zumal diese Forderung auch sehr pauschal wäre.
Zitat von KcKc schrieb:Es gehört zu ihrem Regierungsstil, eher vernünftig zu reden und zu verhandeln
Die verarschen euch doch alle. So ist für den BND der Kanzleramtsminister zuständig, aber wer wird nach Amiland geschickt? Der Innenminister! Überhaupt, dass der dort hin fliegt. Eigentlich hätte man die Amerikaner hier bei uns antreten lassen müssen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:34
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:So ist für den BND der Kanzleramtsminister zuständig, aber wer wird nach Amiland geschickt? Der Innenminister!
Äh ja und? Der Innenminister war in dem Falle zuständig, da es bei der Reise nicht um den BND ging.


melden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:35
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wird immer paranoider und pauschal fremdenfeindlicher hier!
Und die nächste Nazikeule! Leute, warum bleibt ihr nicht sachlich!


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:37
@KillingTime

Was ist an meiner Aussage unsachlich und eine Nazikeule?

Können Deinem Verständnis nach nur Nazis fremdenfeindlich sein?

Weia!

Fremdenfeindlich ist das Thema....ICH würde dem TE nun nicht unterstellen er sei ein Nazi, nur weil er ein fremdenfeindliches Thema schürt. Das ginge zu weit! Du gem. Deiner Logik dann schon?


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:41
@KillingTime
echt seltsam.
wenn man dem westen gegenüber kritisch ist vor allem amerika gegenüber, dann ist man entweder antisemit oder antidemokratisch fremdenfeindlich oder oder oder....

darf man die amerikanische aussenpolitik nicht mehr kritisieren?

@CurtisNewton
ist man nur fremdenfeindlich wenn man amerika gegenüber skeptisch ist?
was ist wenn ich den chinesen gegenüber spektisch bin? was bin ich dann?


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:41
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Können Deinem Verständnis nach nur Nazis fremdenfeindlich sein?
Pauschale Fremdenfeindlichkeit ist ein Kernmerkmal rechter Politik, welche betont, dass nicht alle Menschen gleich sind.

Hier geht es aber nicht um Amerikafeindlichkeit, sondern um Vorbehalte gegenüber ihrem Treiben in Deutschland. Man muss hier ganz deutlich das Problem von der Person trennen.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:42
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, das denke ich. Damit würde sie beweisen (so das denn ehrlich wäre), dass sie sich um ihr Volk kümmert und es verteidigt.
Nö, das würde nur beweisen, dass sie ziemlich dumm und unfähig ist und handelt, ohne nachzudenken.

Wer am lautesten schreit, hat nicht automatisch auch recht und handelt richtig.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die verarschen euch doch alle. So ist für den BND der Kanzleramtsminister zuständig, aber wer wird nach Amiland geschickt? Der Innenminister! Überhaupt, dass der dort hin fliegt. Eigentlich hätte man die Amerikaner hier bei uns antreten lassen müssen.
Der Friedrich war eher auf Wunsch von Horst Seehofer in den USA, weil der gerne im Bayern-Wahlkampf groß auf Datenschützer und Kämpfer für Bürgerrechte und Freiheit machen wollte.

Nicht, weil er wirklich jemanden hätte ,,zur Rede stellen" können, schon gar nicht in der Öffentlichkeit.

Ich habe den Eindruck, dass du gerne jemanden öffentlich dastehen sehen möchtest, der verantwortlich ist für die NSA-Geschichte und der dafür ordentlich einen auf den Deckel bekommt.

Das wird aber nicht passieren.


Partner und Freunde auf internationaler Ebene können sich nicht einfach gegenseitig ,,zum Rapport" bestellen und wie der Lehrer den Schuljungen ausschimpfen.


Der Kanzleramtsminister ist für den BND zuständig - na und? Hat der BND oder der NSA das PRISM-Programm genutzt und scheinbar die halbe Welt nach Daten durchforstet?


Der Kanzleramtsminister hätte praktisch genauso viel erreicht, wie Friedrich.


Dadurch, dass aber ein ,,Chef" persönlich gekommen ist, eben der deutsche Innenminister, wurde zumindest das Signal gesetzt, dass man diese Angelegenheit sehr ernst nimmt.


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:43
Ganz ehrlich, @Malthael hat doch recht... Nach der Eigendarstellung halten sich die USA für DIE moralische Instanz schlechthin und folgich auch als Weltpolizei...
Gilt für Viele in der (ex-)Regierung... die Bevölkerung denkt da glaube ich nicht ganz anders...


melden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:45
Zitat von KcKc schrieb:Der Kanzleramtsminister ist für den BND zuständig - na und? Hat der BND oder der NSA das PRISM-Programm genutzt und scheinbar die halbe Welt nach Daten durchforstet?
der BND war ja angeblich mehr als nur involviert.
Zitat von KcKc schrieb:Dadurch, dass aber ein ,,Chef" persönlich gekommen ist, eben der deutsche Innenminister, wurde zumindest das Signal gesetzt, dass man diese Angelegenheit sehr ernst nimmt.
wie du schon sagtest, war das nur wahlkampf, der in die hose ging.
ausserdem war das nur beschwichtigung um ihren untätigkeit zu kaschieren.


melden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:45
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:das würde nur beweisen, dass sie ziemlich dumm und unfähig ist und handelt, ohne nachzudenken.
Das verstehe ich jetzt nicht. :ask:
Zitat von KcKc schrieb:Ich habe den Eindruck, dass du gerne jemanden öffentlich dastehen sehen möchtest, der verantwortlich ist für die NSA-Geschichte
Irgendjemand muss ja verantwortlich sein. Bestimmt nicht Frau Merkel persönlich. Ich glaube ihr sogar, wenn sie Ahnungslosigkeit als Grund vorschiebt. Aber, was ich ihr nicht abnehme, dass ist diese gespielte Gleichgültigkeit. Wo bleibt die "brutalstmögliche Aufklärung" dieser Vorgänge?


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:45
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ist man nur fremdenfeindlich wenn man amerika gegenüber skeptisch ist?
Nö, wenn Du mich so verstanden hast, dann verstehst Du es nicht oder ich hab mich zu unpräzise ausgedrückt.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:was bin ich dann?
Das gleiche, frag doch nicht so naiv! Das weisst Du doch selber!

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Man muss hier ganz deutlich das Problem von der Person trennen.
LMW....und einen Satz zuvor trennst DU es NICHT! Sondern sagst pauschal
sonern um Vorbehalte gegenüber ihrem Treiben in Deutschland.
Asian-Facepalm-Of-Shame


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:47
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:einen Satz zuvor trennst DU es NICHT! Sondern sagst pauschal
Hmm? :ask:

Btw, es hat dich sicher viel Mühe gekostet, dieses animierte GIF herauszusuchen.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:48
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das gleiche, frag doch nicht so naiv! Das weisst Du doch selber!
komischerweise sehe ich solche äusserungen nicht, wenn es um den nahen-osten geht oder um asien oder russland.

da sind solche pauschalisierungen erwünscht und legetim.

und diese hübschen video lässt dich auch nicht klüger wirken.


melden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:49
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Btw, es hat dich sicher viel Mühe gekostet, dieses animierte GIF herauszusuchen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Leute, warum bleibt ihr nicht sachlich!
Warum bleibst DU nicht sachlich, so wie Du es von anderen verlangst?


melden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:51
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das verstehe ich jetzt nicht.
Weil es einfach nicht sinnvoll ist.

Sie würde mit solch einem Verhalten eine Menge ,,Porzellan zerschlagen", wie man so sagt und die Möglichkeiten zu vernünftiger, ernsthafter Diskussion und anständigen Konsequenzen verringern.

Ist doch das Gleiche, wenn dein Kumpel deine Playstation kaputt gemacht hätte und du dann rumbrüllst, du würdest ihm die Fresse polieren, er solle sich nie wieder bei dir blicken lassen usw.

Also sprich: Wenn du möglichst viel Lärm und Ärger machst, um deinen Unmut zu zeigen.

Ich bezweifle, dass ihr dann noch gute Kumpels wäret bei solch einer Überreaktion.

Und deine Playstation würdest du wohl auch kaum ersetzt bekommen.



Es ist, gerade auf der Ebene internationaler Politik, weitaus besser, ERST nachzudenken, welche Handlung welche Folgen hat und DANN zu handeln.

Wie schon gesagt: Der, der am lautesten schreit, hat nicht unbedingt auch Recht und handelt sinnvoll.


3x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:53
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es ist, gerade auf der Ebene internationaler Politik, weitaus besser, ERST nachzudenken, welche Handlung welche Folgen hat und DANN zu handeln.

Wie schon gesagt: Der, der am lautesten schreit, hat nicht unbedingt auch Recht und handelt sinnvoll.
Warum muss ich da sofort an Nordkorea und Iran denken....


melden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:53
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Irgendjemand muss ja verantwortlich sein. Bestimmt nicht Frau Merkel persönlich. Ich glaube ihr sogar, wenn sie Ahnungslosigkeit als Grund vorschiebt. Aber, was ich ihr nicht abnehme, dass ist diese gespielte Gleichgültigkeit. Wo bleibt die "brutalstmögliche Aufklärung" dieser Vorgänge?
Es wird weder eine Aufklärung noch irgendwelche Konsequenzen geben, denn hier geht es nicht um "Freunde", sondern um einen Spion und um einen Ausspionierten! So etwas gibt es nicht unter "Freunden"!
Was ich damit sagen will: Deutschland und die USA befinden sich nicht auf Augenhöhe!

Eine Kanzlerin, der der Geheimdienst direkt unterstellt ist und die nicht weiß, was dieser treibt, hat im Kanzleramt nichts mehr verloren, egal ob sie wirklich nichts wußte oder einfach nur gelogen hat!


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 19:54
Zitat von KcKc schrieb:Es ist, gerade auf der Ebene internationaler Politik, weitaus besser, ERST nachzudenken, welche Handlung welche Folgen hat und DANN zu handeln.
Jupp, und genau das macht das Vorgehen der USA doch so perfide....
Von langer Hand geplant; zu mir nach Hause zu kommen um meine Playstation kaputt machen. Dem sogenannten Kumpel hau ich dann schon eine in die Fresse...


melden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 20:01
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Sie würde mit solch einem Verhalten eine Menge ,,Porzellan zerschlagen", wie man so sagt und die Möglichkeiten zu vernünftiger, ernsthafter Diskussion und anständigen Konsequenzen verringern.
Ich bin mir dessen bewusst. Und natürlich ist das ein Problem für sie. Aber eben genau hier zeigt sich, wem ihre Loyalität gilt.
Zitat von ChrestChrest schrieb:hier geht es nicht um "Freunde", sondern um einen Spion und um einen Ausspionierten!
Ja. Wir Deutschen sind das Volk. Das ist die Priorität, oder sollte sie sein.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

22.07.2013 um 20:02
Ich denke auch nicht, dass du USA schwerwiegende Konsequenzen zu fürchten haben. Sie werden - wenn die Aufregung noch eine Weile anhält - sich vielleicht irgendwann entschuldigen müssen. Aber seien wir doch mal ehrlich, wie lange hat es gedauert, bis sich die USA für den Vietnamkrieg (Archiv-Version vom 19.07.2013) entschuldigt haben? Ich weiß nicht mal, ob das überhaupt passiert ist. Wir in Deutschland müssen uns nicht darauf verlassen, dass die USA von alleine zur "Räson" kommen, sondern auch unseren Teil dazu beitragen. Unsere Regierung muss Druck ausüben, sonst passiert da gar nichts mMn.


Anzeige

melden