Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 16:57
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Abgesehen davon, dass ich nie die CDU gewählt habe und sicher kein Fan von Angela Merkel bin, denke ich nicht, dass sie ihrem Volk einen Gefallen tun würde, würde sie jetzt den USA gegenüber aggressiv auf Konfrontation gehen.
nicht angressive, sondern konsequent und suverän, wie es sich für einen anführer gehört.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Auf irgendwelchen Prinzipien zu bestehen ist auch nicht immer zielführend, oder schmeißt du jemanden, mit dem du eigentlich eine freundschaftliche Beziehung pflegst von der ihr beide profitiert, sofort aus deiner Wohnung, wenn er gegen eine deiner Regeln verstößt?
kommt drauf an gegen welche regeln.
wenn mein freund mich ausspioniert, dann ist er nicht mein freund. so einfach ist das.
würde der BND sowas betreiben undzwar für sich, währe meine empöhrung gleich 0, da ich sowieso davon ausgehen, dass ein geheimdienst spioniert.

von feinden auspioniert zu werden ist selbstverständlich, aber für freunde ist das unzumutbar.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 16:57
Darf man daran erinnern, dass auch die BRD Militärstützpunkte im Ausland, z.B. in den USA oder in Griechenland unterhält.

Klar, und natürlich wählen die USA unserer Regierung. Bis 1945 hat das noch der Weltjude getan. Aber der ist jetzt in Rente.


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 17:00
@waage

Da bin ich anderer Meinung. Unsere Regierung treibt doch selbst seit Jahren gegen den massiven Widerstand der Bevölkerung das Projekt Vorratsdatenspeicherung vorran. Und die Internetstopschilder. Und deep packet inspection. Und ELENA. Und die EGK. Den E-Perso. Und Straßenüberwachung über das Mautsystem. Und die "stille SMS". Es wurden Systeme angeschafft, um bei Demos alle Handydaten aus dem Bereich auszulesen. Streifenpolizisten führen mittlerweile Geräte mit sich, um die SIM-Karten von Handys duplizieren zu können (heißt: SMSen und Anruflisten kopieren).

Das NSA-Gedönse passt doch voll ins Bild.


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 17:01
Zitat von waagewaage schrieb:wirtschaft schwächen
genau das mein ich. unteranderem.

der dollar verliert immer mehr sein monopol, was fatal für die US wirtschaft ist.
und immer wenn inverstoren ihr geld in die EU bringen, weil sie den euro für stabiler halten, wird
plötzlich der euro durch die ratingagenturen abgewertet.

@Doors
no comment.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 17:02
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wird
plötzlich der euro durch die ratingagenturen abgewertet.
Wäre mir neu, dass Ratingagenturen diese Fähigkeit oder Befugnis besitzen!


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 17:04
@CurtisNewton
hast du irgendwie geschlafen die letzten 5 jahre?
die ratingagenturen haben ihre macht doch schon bewiesen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/fitch-entzieht-frankreich-die-bestnote-aaa-a-910922.html


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 17:04
@Malthael

Deine Aussage ist trotzdem falsch!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 17:07
@Rho-ny-theta

ich sehe hierbei aber schon einen unterschied .... wir lassen es uns freiwillig gefallen, dass auf unserem grund und boden u.a. wirtschaftsspionage betrieben wird, wir lassen es zu, dass unsere politker in ihrer verhandlungsposition geschwächt werden (siehe z.b. freihandelsabkommen) und unterstützten auch noch den "täter" in dem wir (die geschädigte) mitspielen (siehe z.b. zwangslandung der boliv. präsidentenmaschine) .... sehr suspekt das ganze


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 17:08
@waage

Bei der Überwachung gehe ich davon aus, dass die NSA und Co. einfach (vertragswidrig) mehr gemacht haben, als ihnen ursprünglich zugestanden wurde. Hinterher kann man ja jammern wie man will, davon werden die vorhandenen Daten nicht weniger.


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 17:09
@CurtisNewton
dann widerlege sie oder lass bleiben.


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 17:10
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:nicht angressive, sondern konsequent und suverän, wie es sich für einen anführer gehört.
Ich finde, Souveränität zeichnet sich eher dadurch aus, nicht sofort auf den Zug der allgemeinen Empörung aufzuspringen, sondern erstmal ruhig zu bleiben und nachzudenken.
Und wir haben eine parlamentarische Demokratie, weshalb ich die Kanzlein nicht als "Anführer" sondern eher as Volksvertreter(in) sehe.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn mein freund mich ausspioniert, dann ist er nicht mein freund. so einfach ist das.
würde der BND sowas betreiben undzwar für sich, währe meine empöhrung gleich 0, da ich sowieso davon ausgehen, dass ein geheimdienst spioniert.
Der BND betreibt das bereits. Auch z.B. Putin hat seine Spione hier. Alle politisch interessanten/potienziell "gefährlichen" Nationen bespitzeln sich gegenseitig und überwachen auch die eigene Bevölkerung. Für mich gibt es da nur zwei Alternativen - entweder damit leben und versuchen, die eigene Privatsphäre so gut wie möglich zu schützen, oder auf einen unbewohnten Planeten auswandern...


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 17:12
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Empörung aufzuspringen, sondern erstmal ruhig zu bleiben und nachzudenken.
die hatte zeit genug zum nachdenken.
ein erster und sinnvoller schritt wäre, dass man die verhandulngen über die freihandelszone abbricht, bis das ganze geklärt ist und nicht im geheimen, sondern da wo es hingehört, in die öffentlichkeit.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:weshalb ich die Kanzlein nicht als "Anführer" sondern eher as Volksvertreter(in) sehe.
so oder so, sie verseumt ihre pflichten.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 17:13
@Rho-ny-theta

selbstredend kann auch deine einschätzung zutreffend sein, warten wir ab und hoffen auf aufklärung, aber falls deine einschätzung zutreffend wäre, wäre dies auch schon ein mehr als bedenklicher akt gegen unsere grundrechte


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 17:15
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:warten wir ab und hoffen auf aufklärung
Nix gegen dich, aber damit spielt man mMn Merkel voll in die Hände. Da ich das mal auf meinem Blog ein wenig ausgeführt habe, sei mir verziehen, wenn ich das nur linke:

http://www.allmystery.de/blogs/statman/die_nsaaffaere_vor_dem_hintergrund_der_bundestagsw


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 17:49
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:aber damit spielt man mMn Merkel voll in die Hände.
nicht unbegründet von dir und schlechte wortwahl von mir


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 18:55
Hmmmm ich Frage mich gerade(is zwar ein wenig OT). Aber die Oma von meinem Bro hat ihm immer Geld Geschickt. Ok aber weil sie der Post nicht Getraut hat hat se immer wenn se Geld Geschickt hat des immer in Alufolie Gelegt. War au nich Dicker als n Normaler Brief aber so Dachte se das des Sicher Ankommt. Sollte man mal in Heutiger Zeit Versuchen und Gucken was Passiert?! Nsa vor der Tür?


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 18:57
@brausud
An ne behörde würd ichs nicht schicken. Wen da der Metaldetektor losgeht...


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 19:29
@interrobang

Bei uns in der Nähe gab es mal so einen Fall:

Bei einem Biotechnologieunternehmen kommt ein Päckchen an, Absender die Botschaft eines afrikanischen Landes in Berlin. Metalldetektor schlägt an. Anruf bei der Botschaft, die haben kein Paket verschickt. Polizei kommt, inkl. Kampfmittelexperte, extra per Heli eingeflogen. Firma evakuiert, Päckchen geöffnet. Inhalt: ein Blechteller.

Stellt sich raus: ein Vertriebsmitarbeiter hatte zwei Tage zuvor bei der Geburtstagsfeier einer Sekretärin ein Stück Kuchen mitgegeben bekommen. Nun muss die Sekretärin den Vertriebler so damit genervt haben, dass er ihr ja den Teller zurückgeben soll, dass dieser ihn per Post geschickt hat. Als Gag hat er die Botschaft als Absender angegeben.

Sachschaden durch Produktionsausfall: mehrere zehntausend Euro. :D


melden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 20:00
Geheimdienste sind generell überflüssig, die haben nach dem 9.11.2001 weder den folgenden Anschlag in Madrid oder London verhindert, oder wie kürzlich das Boston-Attentat.

Wahrscheinlich kommunizieren die Terroristen nicht unverschlüsselt einfach nur blöd per Mail und Chat wie man sich das immer denkt.

Dieses One-Time-Pad funktioniert ja nachweislich auch schon seid 1918. Der Unterschied ist nur, heute spielt die Datengröße des Schlüssels überhaupt keine Rolle mehr.

Was wollen die also mit den Millionen Terabyte an Wertlosdaten? Die Geschichte der Verschlüsselung von Daten, ist anscheint vollkommen spurlos an denen vorüber gegangen!

Bei uns hingegen wütete die NSU auch jahrelang völlig ungestört und anscheint auch eher aus rechten VS Kreisen gedeckt als behindert.

Wenn wir keine US Militärbasen und NSA Schnüffeldienste hier wollen, dann müssen wir den Amerikanern auch ein Vorbild sein, wir müssen erst den BND und VS abschaffen und dann die Bundeswehr!

Dann sind wir den Amerikaner auch ein Vorbild, gleiches zu tun und sich von der Paranoia zu verabschieden!


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

23.07.2013 um 20:22
@Rho-ny-theta
Musste der Typ das zahlen? o_O


Anzeige

melden