Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:31
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Katyn ist auch ein gutes Stichwort.
Das war in Weißrussland.

Anzeige
melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:31
Ich würde gar nicht behaupten das die USA schlecht für Deutschland gewesen sind. Aber wäre sicherlich interessant gewesen zu wissen, wie sich Deutschland unter britischen, französischem und russischem Einfluss entwickelt hätte. Zum Glück bin ich eh in der britschen Zone aufgewachsen...


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:32
@StUffz

Dort wurden aber polnische Generäle ermordet.


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:32
@El_Gato
Ich sehe, unsere Posts haben sich ergänzt :D


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:32
@phyberoptikk
Zitat von phyberoptikkphyberoptikk schrieb:Ich habe dir geraten dir den Thread anzuschauen und dich zu informieren, wenn du es nicht willst ist das deine Sache.
Du wirst verstehen, dass ich keinen ganzen Thread durchlesen, nur um dann entweder keine Antwort auf meine Fragen zu finden bzw. bestätigt finde, dass Stalin paranoid war, unzählige Menschen umbringen ließ, dass deutsche Soldaten in der Sowjetunion ausgebildet wurden, dass die Sowjetunion sich mit Nazi-Deutschland verbündet hat und dass es im Osten so toll war, dass die Bevölkerung sowjetische Panzer zu ihren Straßenfesten eingeladen haben.
Zitat von phyberoptikkphyberoptikk schrieb: Ich habe nur ein Problem damit wenn Leute wie @tris die offensichtlich nicht viel Ahnung haben, oder es auch nicht wollen, meinen es wäre der verdienst der Amerikaner gewesen
Genaugenommen habe ich das selbe wie @StUffz geagt: Die sowjetischen Truppen konnten erst Erfolge verzeichnen als die deutschen Truppen an anderen orten gebunden wurden.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:34
@tris


Offensichtlich ist dir Hitler lieber


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:39
@Reznov
Zitat von ReznovReznov schrieb:Offensichtlich ist dir Hitler lieber
Zum Glück bin ich ausreichend geistig befähigt, dass ich, nur weil ich die Pest nicht mag, mich nicht für Cholera entscheide, sondern für meine Gesundheit.


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:40
@tris

Es ging ursprünglich um das System an sich. War aber das gleiche in dem von mir erwähnten Thread, die Teilnehmer wussten nicht zu argumentieren und so haben sie ihren Fokus was die UdSSr angeht nur auf Stalin gelenkt ;) So kann mans auch machen :D
Zitat von tristris schrieb:und dass es im Osten so toll war
Gerade deswegen empfahl ich ihn dir, damit du mehr über das System erfährst und die Lebensumstände darin

Hier nochmal was zum Kriegsverlauf.
Die erfolgreiche sowjetische Offensive führte zum vollständigen Zusammenbruch der Heeresgruppe Mitte und dem Verlust von 28 Divisionen der Wehrmacht. Sie gilt als schwerste und verlustreichste Niederlage der deutschen Militärgeschichte. Die während dieser Kämpfe erlittenen Verluste konnte die Wehrmacht nicht mehr ausgleichen. Eine Stabilisierung der deutschen Ostfront gelang bis Kriegsende nur noch zeitweise und örtlich begrenzt. „Mit dem Zusammenbruch der Heeresgruppe Mitte im Sommer 1944 begann die Agonie der deutschen Kriegführung im Osten“, so der Militärhistoriker Hermann Gackenholz.[2]

Die Operation Bagration trug nicht nur entscheidend zur deutschen Kriegsniederlage bei, sondern beeinflusste auch nachhaltig die politische Entwicklung. Sie veranlasste die polnische Armia Krajowa (Heimatarmee) auch zu einem Aufstand mit dem Ziel, Polen eigenständig von der deutschen Besatzung zu befreien und einer Besetzung des Landes durch die Rote Armee zuvorzukommen. Weiterhin entschieden sich die Angehörigen des deutschen militärischen Widerstandes unter dem Eindruck der katastrophalen Rückschläge an der Front, am 20. Juli 1944 einen Staatsstreich zu wagen. Von Bedeutung ist außerdem, dass während der sowjetischen Offensive erstmals in größerem Umfang deutsche Konzentrations- und Vernichtungslager befreit wurden, womit einer breiteren internationalen Öffentlichkeit umfangreiche Informationen über die Existenz des Holocaust zugänglich gemacht wurden.



1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:45
@phyberoptikk
@Reznov

Ihr wollt jetzt aber nicht behaupten in der Sowjetunion habe wirklich Kommunismus geherrscht, oder? Dann muss ich nämlich mal ganz hart lachen.


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:45
@phyberoptikk
Konnte erst erreicht werden, weil die Westfront große Kräfte gebunden hat.

Ohne die US Amerikaner wäre das nie möglich gewesen, weil die Deutschen bereits 1941 kurz vor Moskau stand.
Wenn da keine Westfront entstanden wäre, hätte man die Rote Armee wohl noch viel weiter zurückgedrängt.
Da hätte es dann 44 keinen Zusammenbruch der Heeresgruppe Mitte gegeben.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:46
@paranomal

Kommunismus war das Ziel, es gab bislang keinen kommunistischen Staat


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:47
@phyberoptikk
Ne weil Kommunismus und Staat ein Widerspruch in Sich ist.


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:48
Ein Grund für die Erhaltung amerikanischer Militärbasen / Stützpunkte ist:

Deutschland ist Mitglied der NATO und daher gibt es vertragliche Festsetzungen zum "Recht des Aufenthalts" für Soldaten verbündeter Streitkräfte.

Verbündete Streitkräfte auf einzelnen Stützpunkten im Land zu haben, ist wichtig für das "mutual understanding".

Dies ist nicht der alleinige Grund, aber aus meiner Sicht Grund genug.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:48
@paranomal

Und der Kommunismus widerspricht der menschlichen Natur, das sollte man auch nicht vergessen.


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:48
@El_Gato
Das wiederum ist ziemlicher Murks.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:49
@phyberoptikk
Zitat von phyberoptikkphyberoptikk schrieb:Es ging ursprünglich um das System an sich.
Ähm... nein? Als du dich eingeschalten hast und mir geschichtliche Unkenntnis vorgeworfen hast, ging es ausschließlich um die speziellen Fragen, die ich auf die "Die Sowjetunion hat Deutschland gerettet"-Behauptung gestellt habe.
Bevor du anderen andere Threads empfiehlst, soltlest du diesen heir genauer lesen.

Und das von die verlinkte, die Operation Bagration, fand st 1944 statt, kann also meine Aussage, dass es erst Erfolge gab, als die Westalliierten die deutschen Kräfte gebunden haben, nicht widerlegen.
Zitat von phyberoptikkphyberoptikk schrieb:Kommunismus war das Ziel, es gab bislang keinen kommunistischen Staat
Blödsinn. Kommunismus bedeutet, dass keiner Macht ausübt. Daran hatte aber bis die Führungsriege keines Staates, der sich den Kommunismus auf die Fahnen geschrieben hat, ein Interesse.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:49
@paranomal

Warum soll das Murks sein? Was interessiert mich der Genosse zwei Straßen weiter wenn ich selbst genug eigene Probleme habe? Nene, das kann einfach nicht funktionieren und jeder Versuch ist bisher gescheitert.


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:51
@El_Gato
Habe ich in nem anderen Thread schon zur Genüge erläutert. Siehe Spanische Revolution. Aber da meinten dann die Stalinfans das auch sabotieren zu müssen.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:52
@yoyo

Also wäre Deine Frage (-> Topic) nur damit zu lösen, dass Deutschland aus der NATO austritt. (nur um das mal zu beantworten)


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:52
@paranomal

Versteh mich nicht falsch, der Kommunismus an sich wäre ein hervorragendes System aber ich denke nicht, daß man das jemals so in die Tat umsetzen können wird wie von Marx beabsichtigt.


Anzeige

melden