Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:18
@magnator
Zitat von magnatormagnator schrieb:Wiso Nazipropaganda? Erklärt mir mal wo der Zusammenhang liegt?
Die Herkunft dieses Die-BRD-eistiert nicht-Geschwafel ist eidneutig rechtsaußen zu verorten.
Zitat von magnatormagnator schrieb: Ich habe die BRD GmbH in Frankfurt mal Besucht und mir wurde keine Auskunft gegeben welchem Zwecke diese dient oder wie diese Zustande gekommen ist.
Das ist die Zentrale Stelle für Kreditaufnahme und Schuldenmanagement des Bundes. Was vorher x Stelle gemacht haben, macht jetzt eine.
Und kein Wunder, dass du keine Auskunft erhalten hast, das Teil heißt ja auch nicht BRD GmbH.
Mich hier als Nazi zu verunglipfen finde ich ganz schln lächerlich und zeigt wie oberflächlich sich mit dem Thema befasst wurde....
Wenn du dich mehr als oberflächlich mit Geschwafel von der BRD GmbH befast hättest, hättest du Ursprung und Intention mitbekommen.

@phyberoptikk
Zitat von phyberoptikkphyberoptikk schrieb:Ich sagte ja mangelnde Geschichstkentniss, komm wieder wenn das besser geworden ist ;) Die Deutschen haben durch die Sowjets verluste erlitten, die Kriegsentscheidend waren
Die gab es in erster Linie erst als die Ostfront durch das Vorgehen der Westalliierten entlastet wurde. Vielleicht solltest du dich besser mit der Geschichte befassen. Aber nimm vorher die ideologische Brille ab.

Und du hast vergessen, mir zu verraten, inwiefern in dem Thread die von mir genannten Punkte widerlegt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:19
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Aber es ist falsch, die UdSSR als heldenhaft zu verklären, noch dazu die unter Stali
Ebenso ist es falsch ein System, was garnicht mal so schlecht war, immer nut mit diesem Mann zu assoziieren und die ganze Sowjetunion wegen einem Mann zu verteufeln


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:20
Zitat von phyberoptikkphyberoptikk schrieb:Ich sagte ja mangelnde Geschichstkentniss, komm wieder wenn das besser geworden ist ;) Die Deutschen haben durch die Sowjets verluste erlitten, die Kriegsentscheidend waren
Dazu währe es ohne tatkräftige Unterstützung der USA nicht gekommen.
Alleinverantwortlich sind die Sowjets da wohl auch nicht gewesen. Eher ist es den strategischen "Fähigkeiten" des Gröfaz zu verdanken, dass dem so war.
Ein Rückzug aus Stalingrad sowie eine Begradigung der Front und vor allem rechtzeitige Winterausrüstung wären wohl etwas gewesen, was den Sowjets den Garaus gemacht hätte.
Immerhin hat man in Moskau schon angefangen, die Regierung 2000km nach Osten zu verlegen.
Zitat von phyberoptikkphyberoptikk schrieb:Das mag sein, trotzdem sollten wir nicht vergessen welch opfer sie gebracht haben und das sollte man auch anerkennen und die gefallenen Soldaten ebenso ehren wie die Amerikanischen und britischen
Keine Frage, dem ist so.
Allerdings wurden die Gräueltaten der Roten Armee auf dem Vormarsch gnadenlos ausgeschlachtet und haben der russischen PR Abteilung nicht gerade in die Hände gespielt, wenn du meinst, was ich versteh ;)

Auch US Soldaten haben sich danebenbenommen. Vor ein paar Wochen tauchte erst ein Video bei liveleak auf, wo ein US Soldat sich ergebene Wehrmachtssoldaten erschoss.


Tatsache ist aber auch, dass die Wehrmacht am Ende darum bemüht war, einen Separatfrieden mit der SU zu errreichen, um möglichst viele Soldaten von der Front abzuziehen, damit sie nicht in sowjetische Kriegsgefangenschaft geraten.


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:20
Zitat von phyberoptikkphyberoptikk schrieb: Ebenso ist es falsch ein System, was garnicht mal so schlecht war, immer nut mit diesem Mann zu assoziieren und die ganze Sowjetunion wegen einem Mann zu verteufeln
Vielen Dank


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:21
@Reznov

Ich bitte Dich, was hast DU denn mit den Deutschen vor ein paar Zeilen gemacht?
Genau das Gleiche!!! Ignorierst Widerstand, siehst nur deren Niederlagen, behauptest es wären nur Tastaturklopfer!

Aber Stalin hatte "Ecken und Kanten" (<- Deine Worte).

Dein Diskusstionsstil ist unterirdisch! EIn billiges Fähnchen im Wind!

Aber bedank Dich ruhig bei einem Hornbläser.....der homophobe Putin hat auch dafür was!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:21
Und ich habe immer geglaubt, die BRD sei eine DAX-gelistete AG. Dabei ist sie nur eine GmbH mit Mindeststammkapital. Komme mir noch mal einer mit Bundespfandbriefen. :D


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:22
@phyberoptikk

Dieses System, welches angeblich "garnicht mal so schlecht war", hat nicht ohne Grund aufgehört zu existieren. Ich bin froh daß es die UdSSR nicht mehr gibt und die ehem. Länder des Warschauer Paktes seit 1991 wieder in Freiheit leben können. Auch die DDR hat zusammen mit der Sowjetunion Gott sei Dank den Abgang auf den Müllhaufen der Geschichte gemacht.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:22
@magnator

Die BRD-GmbH in Frankfurt? Fein, da bin ich gerade. Gib mir doch bitte mal die Addresse, da will ich unbedingt auch mal hin...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:23
@Commonsense

Aber keine unfreundliche Übernahme der GmbH.


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:24
Zitat von phyberoptikkphyberoptikk schrieb:Ebenso ist es falsch ein System, was garnicht mal so schlecht war, immer nut mit diesem Mann zu assoziieren und die ganze Sowjetunion wegen einem Mann zu verteufeln
Ist evtl etwas OT, aber ich kann dazu "Sturz der Titanen" von Ken Follet empfehlen, gleich danach "Winter der Welt". Dort wird das ganze anhand von Personen die diese Zeit durchleben sehr anschaulich beschrieben.
So gut scheint das System ja nie gewesen zu sein, wenn es sich praktisch seit dem WK1 immer nur durch Repression und Unterdrückung behaupten konnte.
(Ich hörs gerade als Hörbuch, echt zu empfehlen)


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:24
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Dieses System, welches angeblich "garnicht mal so schlecht war", hat nicht ohne Grund aufgehört zu existieren. Ich bin froh daß es die UdSSR nicht mehr gibt und die ehem. Länder des Warschauer Paktes seit 1991 wieder in Freiheit leben können. Auch die DDR hat zusammen mit der Sowjetunion Gott sei Dank den Abgang auf den Müllhaufen der Geschichte gemacht.
Stimmt seit die Länder frei sind geht es allen bestens, jeder hat arbeit und unterkunft und recht auf medizinische verpflegung, achtung ironie


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:25
@Commonsense
das wäre dann wohl die
Lurgiallee 5, 60439 Frankfurt am Main ‎

Aber wie eben ganz schön erklärt UND VORALLEM SO FREUNDLICH wurde war ich dbzgl. nicht ganz richtig informiert.

Besetzt ist Deutschland trozdem ;)


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:26
Zitat von ReznovReznov schrieb:Stimmt seit die Länder frei sind geht es allen bestens, jeder hat arbeit und unterkunft und recht auf medizinische verpflegung, achtung ironie
Ah und vorher hatte jeder das Recht auf öffentliche Meinungsäußerung, freie Wahlen, Berufswahl, das Recht zu studieren und Parteibildung?


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:26
Zitat von ReznovReznov schrieb:jeder hat arbeit
Auch wenn zehn Leute die selbe Lagerhalle fegen? Egaaaaal, Hauptsache alle haben Arbeit!
Zumal es diese dämliche Arbeitspflicht auch nicht in allen Ländern des Ostblocks gab.
In Polen zum Beispiel nicht. Ich bin Pole und da solltest selbst du verstehen, daß ich nicht besonders gut auf die Sowjets und ihr blutrotes System zu sprechen bin.


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:27
@tris
Zitat von tristris schrieb:Und du hast vergessen, mir zu verraten, inwiefern in dem Thread die von mir genannten Punkte widerlegt werden.
Ich habe dir geraten dir den Thread anzuschauen und dich zu informieren, wenn du es nicht willst ist das deine Sache.
Die Erfolge der UdSSR
@StUffz

Ich sitmme dir zu und sage auch garnicht das es ohne die USA möglich geweasen wäre. Ich habe nur ein Problem damit wenn Leute wie @tris die offensichtlich nicht viel Ahnung haben, oder es auch nicht wollen, meinen es wäre der verdienst der Amerikaner gewesen


3x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:28
Zitat von magnatormagnator schrieb:Besetzt ist Deutschland trozdem
und warum?
weil es amerikanische armee stützpunkte in deutschland gibt?


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:29
@El_Gato

Ich sage dir, die gröste enttäuschung die ich seitens der sowjetunion empfinde ist das polen nicht geholfen wurde, das war ein riesiger fehler.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:30
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ist evtl etwas OT, aber ich kann dazu "Sturz der Titanen" von Ken Follet empfehlen, gleich danach "Winter der Welt". Dort wird das ganze anhand von Personen die diese Zeit durchleben sehr anschaulich beschrieben.
Danke, ich werds mir mal anschauen.

auch dir würde ich aber an der Stelle gerne den ober erwähnten Thread über die UdSSr empfehlen, er ist sehr informativ


melden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:31
@Reznov

Den Polen wurde nur insofern "geholfen", als daß die Sowjets das braune durch ihr rotes System ersetzt haben. Katyn ist auch ein gutes Stichwort.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

29.07.2013 um 15:31
Zitat von phyberoptikkphyberoptikk schrieb:Problem damit wenn Leute wie @tris die offensichtlich nicht viel Ahnung haben, oder es auch nicht wollen, meinen es wäre der verdienst der Amerikaner gewesen
letztendlich war er das.
Denn wenn die Amis gesagt hätten: "wir hauen nur den Japanern was aufs Maul", dann hätten die Russen mit dem Arsch an der Wand gestanden.
Durchschnittlich ist die Wehrmacht 5km pro Tag vorgerückt und hat dabei Divisionen einfach aufgerieben.
Allein, weil die Russen den Befehl hatten, ihre Stellungen (nicht mal ausgebaut) um jeden Preis zu halten.

Die Entscheidung und ein Großteil des Ergebnisses geht von den USA aus.
Zitat von ReznovReznov schrieb:Ich sage dir, die gröste enttäuschung die ich seitens der sowjetunion empfinde ist das polen nicht geholfen wurde, das war ein riesiger fehler.
Nicht zu vergessen, die Exekution des nahezu gesamten Offizierskorps der Polnischen Armee....


Anzeige

melden