Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:24
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:...du bist doch der User der in irgend nem anderen Thread schon geschrieben hat, dass du anti-amerikanisch eingestellt bist
Danke übrigends für diesen Hinweis. Dadurch wird die Intention klarer und deutlicher, wohin die Reise hier gehen soll.

Anzeige
melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:25
Zitat von yoyoyoyo schrieb:dass es mir egal ist, wenn US-Privatpersonen in Deutschland leben - auch wenn ich ihre Art nicht leiden kann.
Kennst du denn alle US-Amerikaner, die hier in Deutschland leben? Nein? Wie kannst du dir dann so ein pauschalisierendes Urteil erlauben?


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:26
@yoyo
Das Bundeswehrkommando USA und Kanada (BwKdo US/CA), (englisch: German Armed Forces Command, United States and Canada (GEFORCOM US/CA)) ist an den beiden Standorten in Reston und am Washington Dulles International Airport im Bundesstaat Virginia beheimatet. Das Kommando repräsentiert die in den Vereinigten Staaten und Kanada stationierten deutschen Streitkräfte und ist die höchste deutsche Kommandobehörde auf dem nordamerikanischen Kontinent. Innerhalb der Streitkräftebasis untersteht das Bundeswehrkommando dem Streitkräfteamt. (Wiki)
...es ist ja nicht so, dass es eine einseitige Partnerschaft wäre. Also frage ich mich auch was deine Intention ist mit dem Thread "Amis raus! - Aber wie?"


1x zitiertmelden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:27
Da würde ich an deiner Stelle ein wenig genauer lesen. Nur weil ich kein Freund der USA bin, sage ich keinesfalls, alle Amis sollen das Land verlassen. Private sollen selbstverstänlich bleiben.
Wie oft hab ich das jetzt schon erklärt? Da hapert's schon gewaltig bei manchen Leuten ...


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:27
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ja, was sich diese vermeintlichen Volksvertreter da leisten, ist nur mehr peinlich. Bei solchen Idioten und Verrätern schämt man sich fast, auch Deutscher zu sein.
@yoyo
Und hab das auch von Amis gehört, sie schämen sich, diese Kriegsgeile Regierung über sich zu haben.
Aber man sollte sich nicht schämen wofür man nichts kann.
Selber aufstehn gegen Krieg, das isses.

Amis raus aus Europa, Deutsche raus aus Afganistan !
Aufstehn gegen Gewalt und Ungerechtigkeit !


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:29
@El_Gato

Das ist gar nicht nötig. Ich war früher auch so naiv zu denken, jeder Mensch sei anders bla bla bla. Aber wie gesagt, wenn man mal längere Zeit im Ausland gelebt hat, merkt man, wie sehr sich nationale Eigenheiten unterscheiden. Das gilt natürlich auch für mich.


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:31
@yoyo

Dann erzähl mal - was für Eigenschaften zeichnen denn den typischen Ami und zum Vergleich den typischen Deutschen aus?


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:33
Wie die USA sich selber sieht:

usbases9401Original anzeigen (0,4 MB)

Besser lesbar hier:
http://news.nationalpost.com/2011/10/28/graphic-mapping-a-superpower-sized-military/


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:36
@Befen

1350 Militärs, das ist eher symbolisch, um den Anschein von Partnerschaft zu suggerieren. Allein in Kaiserslautern sind 35.000 Amis stationiert.
Und probier mal als Deutscher, in den USA ein Geheimdienstzentrum wie das in Wiesbaden zu bauen, zu dem keine Amis Zutritt haben und für das jede Schraube aus Deutschland eingeflogen wird.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:40
@El_Gato

Du musst mir ja nicht glauben. Zieh einfach rüber für eine Weile, dann wirst du es selbst merken. Leb auch in anderen Ländern, dann wirst du die nationalen Mentalitäten und Unterschiede erkennen. Am besten jeweils mindesten ein Jahr, anfangs ist man noch zu sehr mit der Eingewöhnung beschäftigt und schiebt Anpassungsprobleme gerne auf fehlende Sprachkenntnisse.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:42
@yoyo

Das beantwortet meine Frage nicht - was ist typisch deutsch, was typisch amerikanisch?
Daß es verschiedene Mentalitäten gibt, weiß ich selbst, doch will ich von dir konkrete Beispiele lesen, was typisch für Amis und Deutsche sein soll.


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:42
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Du musst mir ja nicht glauben. Zieh einfach rüber für eine Weile, dann wirst du es selbst merken. Leb auch in anderen Ländern, dann wirst du die nationalen Mentalitäten und Unterschiede erkennen. Am besten jeweils mindesten ein Jahr, anfangs ist man noch zu sehr mit der Eingewöhnung beschäftigt und schiebt Anpassungsprobleme gerne auf fehlende Sprachkenntnisse.
Also immer noch keine Konkretisierung zu Deiner Typisierung?
Zitat von yoyoyoyo schrieb: So kann man auch vertuschen, dass man keine Antwort hat



melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:45
Nö, in diesem Thread sicher nicht, weil es überhaupt nicht zum Thema gehört ...
Wir können gerne in einem anderen Thread über typische Mentalitäten bestimmter Länder reden.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:46
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Dann erzähl mal - was für Eigenschaften zeichnen denn den typischen Ami und zum Vergleich den typischen Deutschen aus?
@El_Gato
Das hat er mindestens 25 mal hier schon gesagt dass er nicht 'rassistisch' gegen Amis eingestellt ist, sie als Menschen akzeptiert, dass es überall Unterschiede in der Mentalität gibt. Auch zwischen Friesen und Bayern. Und Österreichern und und ...

Das hier war ja sein Eröffnungspost:
- Angesichts das ganzen Spionagesaustalls wünschen sich immer mehr, die USA (das Militär etc. wohlgemerkt, natürlich nicht Touristen oder Studenten) mögen nach fast 70 Jahren endlich ihre Koffer packen und das Land verlassen. Können ja nicht ewig bleiben, 70 Jahre ist mehr als genug. -
Amis raus! - Aber wie?

70 Jahre überwacht werden, 70 Jahre Militärpresenz - genug.


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:46
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Nö, in diesem Thread sicher nicht, weil es überhaupt nicht zum Thema gehört ...
DU als TE hast diese Typisierung doch selbst in unkonkreter Form argumentativ angeführt!

War das also nur eine inhaltsleere, gehaltlose Laberblase? Scheinbar ja!


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:48
Hä? Ich habe wiederholt gesagt, dass es mir EGAL ist, ob US-Privatpersonen in Deutschland bleiben, auch wenn ich ihre typische Art nicht leiden kann. Deshalb spielt es hier überhaupt keine Rolle.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:48
Das hat er mindestens 25 mal hier schon gesagt dass er weder 'rassistisch' gegen Amis eingestellt
Ich habe die Rassimuskeule aber nicht rausgeholt. Und tue das immer noch nicht.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:70 Jahre überwacht werden
Wo wirst DU denn vom US-Militär überwacht?


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:49
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb: auch wenn ich ihre typische Art nicht leiden kann.
Und was ist ihre "typische" Art?


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:50
@CurtisNewton

Das können wir gerne in einem anderen Thread diskutieren.


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:54
@yoyo
@CurtisNewton

Ich lade euch ganz herzlich ein, in diesem Thread darüber zu diskutieren:

Was ist "typisch amerikanisch"?

:D


Anzeige

melden