Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 17:45
@El_Gato

Irgendwie kann ich mir nicht erklären, dass jemand eine x-mal wiederholte Aussage ignoriert oder nicht versteht. Es ist mir EGAL, ob US-Privatpersonen, die ich großteils in der Tat nicht leiden kann, in Deutschland bleiben. Es sind so viele Leute in Deutschland, die ich nicht leiden kann, da kommt es auf die paar Amis auch nicht mehr an. Es geht mir hier AUSSCHLIESSLICH um dieses unheilvolle Netzwerk aus Militär, Geheimdiensten, etc., das ich aus Deutschland, am besten aus ganz Europa haben will.


@Ashert001

Leider kann man Deutsche nicht aus Deutschland werfen, die deutschen Schnüffler/Arschkriecher muss man anderweitig zurechtstutzen.


@Tussinelda

Es wird umstrukturiert, ja. Einige gehen, aber es werden viele bleiben, wenn keiner etwas unternimmt. Sie bauen ja sicher nicht umsonst für viel Geld das neue Spionagezentrum in Wiesbaden.
Natürlich jammern anfangs vor allem Geschäftsleute an den aufgegebenen Standorten, habe ich ja schon geschrieben. Aber in Deutschland ist das wirtschaftlich kein Problem. Oft werden dadurch auch wertvolle Flächen für neue Bauprojekte frei. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und jammert immer herum, wenn er sich umstellen muss. Viele haben es sich halt im Status Quo bequem gemacht, auch wenn der Status Quo nicht gut ist.




Zu den Russen:
Wenn jemand ein Stück Deutschland als Kriegsbeute verdient hätte, dann die Russen, die mit Abstand am meisten für das Ende der Nazis getan und die größten Opfer gebracht haben. Aber ausgerechnet die sind weg. Stattdessen haben sich die Parasiten aus Übersee hier scheinbar auf ewig eingenistet.
Deshalb wurde ja auch die Wiedervereinigung von den USA unterstützt, so ließ sich der Westen nach Osten und somit das potentielle Schlachtfeld erweitern. Wer glaubt, die Amis hätten das unterstützt, weil sie Deutschland mögen, ist blöde, naiv oder beides.

Ich möchte jedoch auch keine Union mit den Russen von heute, das ist ja auch kein Rechtsstaat in dem Sinne. Ähnlich wie die Türkei. Die Russen haben zwar Atomraketen, aber unter dem Strich sind sie nicht mehr auf der Höhe der Zeit, weshalb sie nicht mehr sonderlich gefährlich sind.

Anzeige
melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 17:55
Also ich als Schweizer fühle mich sicherer, wenn die USA ihre Basen in Deutschland und Japan besetzt hält.

Und was geht's? :D


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 18:02
@yoyo
es sind schon so viele weg, scheinst Du gar nicht bemerkt zu haben, SO SEHR stören sie Dich :D
und die ziehen von Heidelberg nach Wiesbaden um, bedeutet: weniger in Heidelberg, mehr in Wiesbaden.....


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 18:05
Es geht nicht um die Anzahl als solche. Es ist egal, ob es 250 000 oder 50 000 oder 10 000 sind. Das Militär und die Spionageanlagen sollen komplett verschwinden. Man kann ja gelegentlich gemeinsame Übungen durchführen wie das international üblich ist. Aber sozusagen nur auf Besuchsbasis, hüben wie drüben.

Ich denke, ein Komplettabzug würde dem Ruf der zivilen Amis im Land sogar helfen.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 18:50
@yoyo
der Ruf der hier stationierten Amis hat gelitten? Woran machst Du das fest?


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 19:07
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich denke, ein Komplettabzug würde dem Ruf der zivilen Amis im Land sogar helfen.
Ich habe schon einige Amis kennen lernen dürfen (durchweg nette Leute) und mir ist es NIE in den Sinn gekommen, sie wegen ihren hier stationierten Landsleuten vollzulabern so wie du das tun würdest.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 19:33
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich habe schon einige Amis kennen lernen dürfen (durchweg nette Leute) und mir ist es NIE in den Sinn gekommen, sie wegen ihren hier stationierten Landsleuten vollzulabern so wie du das tun würdest.
Geht mir exakt genauso, ich habe auch noch Verwandte drüben. Alle super nett, zuvorkommend, freundlich, herzlich, ehrlich!

Die in Deinem Thread von betreffender Person genannten Vorurteile wie
Aggressiv.
Laut.
Vorlaut.
Oberflächlich.
Kalt.
Hinterhältig.
Stillos.
Gekünstelt.
Gehirngewaschen.
Angepasst.
Paranoid.
kann ich ebenso wie Du absolut nicht nachvollziehen. Aber ER spricht ja hier auch nicht von Privatpersonen sondern nur von Soldaten, die ja scheinbar keine Menschen sind bzw. weniger Mensch als Privatpersonen (ansonsten würde er hier ja keinen so großen Unterschied zwischen beiden machen!)...und bei amerikanischen Soldaten sind solche Vorurteile natürlich "berechtigt"...*facepalm*

;)

P.S. @yoyo Nicht vergessen, den Sündenbock zu füttern, sonst musst Du Dir demnächst noch ein anderes Feindbild suchen!


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 19:41
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:sonst musst Du Dir demnächst noch ein anderes Feindbild suchen!
Das werden dann die ultrabösen Chinesen sein. :D


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 19:43
@El_Gato

Bei derart ausgeprägtem Anti-Amerikanismus würde ich dann eher auf GB als Sündenbock-Nachfolger tippen.

Der Schwenk ist leichter :)


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 19:45
@CurtisNewton

God shave the queen! :trollking:


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 20:31
Nur ist das Thema nicht: Wer mag keinen Amis, Iren, Schweizer.
Das Thema, Zitat @yoyo:

- Angesichts das ganzen Spionagesaustalls wünschen sich immer mehr, die USA (das Militär etc. wohlgemerkt, natürlich nicht Touristen oder Studenten) mögen nach fast 70 Jahren endlich ihre Koffer packen und das Land verlassen.
Amis raus! - Aber wie?

- Deutschland ist offenbar viel umfassender vom US-Geheimdienst NSA überwacht worden, als bisher bekanntgewesen ist: Wie das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ am Sonntag aus Unterlagen des Aufdeckers Edward Snowden zitierte, werden Millionen Telefon- und Internetverbindungsdaten systematisch kontrolliert und gespeichert. Aus Deutschland fließe demnach einer der größten Ströme der Welt in den „gigantischen Datensee“ des Geheimdienstes, heißt es. -
http://orf.at/stories/2189071/ (Archiv-Version vom 05.07.2013)

Amerika, Amerika ist wunderbarrr:

https://www.youtube.com/watch?v=ntYrAQVQZKs


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 20:33
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Angesichts das ganzen Spionagesaustalls wünschen sich immer mehr
Ahja? Ist das so?


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 20:37
Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, doch ich denke, dass die Auseinandersetzung mit den wichtigsten transatlantischen Organisationen erst 'mal sehr wichtig wäre.
Man sollte eine komplette Übersicht haben, wie wichtig die Verbindungen und Abhängigkeit zu GoldmannSachs und anderer finanziellen Einrichtungen wie die Atlantik-Brücke e. V. sind.
Wie viel Macht die Finanzielle Lobbygruppe Group of Thirty hat.
Wie viel Einfluss der privaten Politikberatung der Trilateralen Kommission oder des Council on Foreign Relations zusteht. (Stichwort: Deutschland ist nicht 'voll souverän'.)
Und welche Ziele die Organisationen, die das deutsch-amerikanische Verständnis fördern, wie das American Council on Germany, verfolgen.
Es ist doch auch so, dass das Verfassungsgesetz von den damailgen Allierten mitbegründet wurde und so hängt Deutschland ja eigentlich noch mehr oder minder an dieser Vertragsgebundenheit.

Nunja, und auf welcher Seite die Bilderberger genau stehen. ( Könnte ja auch sein, dass Sie bspw. für die EU arbeiten und versuchen dagegen zu wirken - oder ist diese Ansicht naiv und sie stecken genauso mit im Boot? )

Wird es eigentlich nur so verteufelt, weil wir kaum etwas davon mitbekommen durch unsere Medien oder stecken da wirklich viele korrupte, unangenehme Tatsachen unter dem Hut?

@Johncom
Ich empfinde das auch so.


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 21:21
@yoyo
Aber wie soll man vorgehen, um das zu erreichen? Wie sieht die nationale und internationale Rechtslage aus?
Gar nicht. Die Amerikaner sind eine Besatzungsmacht. Ähnlich wie die Russen damals in der DDR. Die sind ja auch nicht gegangen. Solange die Amerikaner Vorteile haben, hier in Deutschland zu schnüffeln, werden sie hierbleiben. Es gibt niemanden, der sie daran hindern könnte (außer eine komplett andere Regierung, aber die wird es nicht geben).

@Kc
Die Freundschaft mit Amerika ist mehr wert.
Zum Beispiel? Was habe ich davon, dass die BRD mit den VSA "freundschaftliche" Beziehungen unterhält?


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 21:29
@KillingTime
Die Regierung kann man ändern.
Mit der Mehrheit und aktiven Beteiligung der Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 21:40
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die Regierung kann man ändern.
Nein, kann man nicht. Egal ob dort die SPD mit den Grünen oder die CDU mit den Gelben das Sagen hat - es wird sich nichts ändern.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:aktiven Beteiligung der Bevölkerung.
Die Menschen in diesem Land haben ganz andere Sorgen, als sich um die Amerikaner zu kümmern. Niemand mag die Amis, aber es ist auch niemandem so wichtig, etwas gegen sie zu tun. Am Ende wird man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass sie hier sind und mindestens bis zum nächsten Krieg hierbleiben werden.

Oder, um es mal anders auszudrücken: die Bevölkerung ist nicht "aktiv". Das ganze Schauspiel, was wir hier zur Zeit sehen, mit dem Snowden und der NSA, soll der Weltbevölkerung auf der ganzen Welt nur eine einzige Sache klarmachen: die Amerikaner sind da, sie tun was sie wollen, und niemand kann was gegen sie unternehmen.


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 21:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Niemand mag die Amis
...doch, ich mag sie.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 21:42
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:ich mag sie.
Inwiefern profitierst du von ihrer Anwesenheit hier in Deutschland?


melden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 21:49
Ich bin in der SBZ aufgewachsen, ich hab also schon von ihrer Anwesenheit profitiert...aber ob ich von ihnen profitiere oder nicht hat ja nichts damit zu tun ob ich sie mag oder nicht mag.


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

21.07.2013 um 21:53
@KillingTime
Ich kenne einfach zu viele und deshalb mag ich sie auch.


Anzeige

2x zitiertmelden