Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HUGO CHAVEZ REVOLUTIONSAUFRUF

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chavez, Hugo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
geronimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HUGO CHAVEZ REVOLUTIONSAUFRUF

01.02.2005 um 09:32
"wir werden diese welt nur durch eine revolution verändern. lasst uns eine weltweite verschwörung gegen den neoliberalismus durchführen"

das war seine abschlussrede am 5. weltsozialforum in porto alegre

und er hat recht

was denkt ihr ??

link: http://www.swisstxt.ch/SF1/140-00.html (Archiv-Version vom 07.02.2005)

Anzeige
melden

HUGO CHAVEZ REVOLUTIONSAUFRUF

01.02.2005 um 09:37
ich denk, dass manche Leute immer den Finger am Drücker.. äh auf der shift taste haben :/

mach's wenigstens wie ich, und misch fleißig durch..


melden
geronimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HUGO CHAVEZ REVOLUTIONSAUFRUF

01.02.2005 um 09:54
In seiner 90-minütigen Rede prangerte Chávez die USA als «negativste Kraft der Welt» an. Er bereite sein Volk militärisch auf einen US-Angriff vor.

http://www.tagi.ch/dyn/news/wirtschaft/462222.html


melden

HUGO CHAVEZ REVOLUTIONSAUFRUF

01.02.2005 um 13:17
@geronimo
Hallo Goyathlay!

Dagegen ist doch wohl nichts einzuwenden, wenn DIESE Forderungen gestellt werden:

" Gefordert wird unter anderem auch ein Schuldenerlass für die armen Länder, eine Besteuerung der internationalen Finanztransaktionen, die Abschaffung der Steuerparadiese und die Förderung eines gerechten Handels.

Das Manifest will auch eine Garantie für die Ernährungssouveränität aller Länder, der Abzug der US-Truppen aus allen ausländischen Militärstützpunkten und eine Garantie des Rechts auf Arbeit und der Trinkwasserversorgung für alle Länder. "

Damit sind die dringendsten Forderungen benannt ohn die es keinen Fortschritt in Richtung Verbesserung der Lebensbedingungen für die Masse der Weltbevölkerung geben kann.

Daß dem DIESE US-Regierung im Weg steht ist hinlänglich bekannt.
Venezuela und sein Staatspräsident haben seit Jahren Einmischung, Infiltration, Wirtschaftskrieg und sogar Mord- und andere Terroranschläge hinnehmen müssen.

Auf diese Weise wurde Castro in den 50-ern behandelt. Das Ergebnis ist bekannt.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
geronimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HUGO CHAVEZ REVOLUTIONSAUFRUF

01.02.2005 um 13:30
und der abzug der UNO aus den USA in ein land auf der südlichen hemisphäre wird auch gefordert.


ich finde diese forderungen absolut richtig

endlich wehrt sich mal jemand der nicht irgendwie zur sogenanten achse des bösen gehört. aber so wies aussieht ghört ja venezuela auch bald dazu....

USA wird auch diese regierung stürtzen wollen mit der begründung dass venezuela terroristen unterstützen soll die in columbien anschläge ausüben.
oder einfach wegen drogengeschichten. irgend etwas wird kommen, warten wirs ab....


melden

HUGO CHAVEZ REVOLUTIONSAUFRUF

01.02.2005 um 13:36
Bisher sind alle Revolutionäre immer Opfer ihrer eigenen Forderungen geworden. Die Revolution frisst immer ihre Kinder.

Aber Forderungen für alle eine bessere Welt zu schaffen, tja das hat Jesus schon getan und vor Ihm Budda. Menschen werden nun einmal von 2 Grundsätzlichen Dingen gesteuert 1. Angst 2. Gier. Darauf kann man 99 % des Menschlichen Handelns zurückführen


melden

HUGO CHAVEZ REVOLUTIONSAUFRUF

01.02.2005 um 13:49
@Fedajkin

Und was spricht dagegen im Sinne der von Dir erwähnten Personen weiter gegen Angst und Gier zu opponieren?
Friedlich solange es geht und notfalls auch mit Gewalt.

Oh ja ich weiß - Gewalt ist keine Lösung, die Revolution frisst ihre Kinder und so weiter. Aber ich gebe, wie das auch schon Ernesto Cardenal getan hat zu bedenken, daß es Situationen gibt, in denen der Mensch keine andere Wahl mehr hat.

Ghandi erklärte, daß er seinen gewaltlosen Widerstand nur deshalb durchhalten konnte, weil es sich um England und NICHT um Nazi-Deutschland handelte, gegen das er sich zu wehren hatte. (Wer mag kann hier auch Stalins Sowjetunion einfügen)

Jesus übte AUCH Gewalt aus. Aber DAS verschweigt uns die Überlieferung geflissentlich. Aber es gibt Hinweise, daß die Aktion im Tempel auch römischen Legionären das Leben kostete. Und 5009 Mann Tempelwache sind ja nun nicht einfach durch einen Mann zu überwinden.

Aber es darf nur ein letztes Mittel sein, wenn alle anderen Versuche scheiterten. Und keinesfalls Terror gegen unbeteiligtes Zivil.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

HUGO CHAVEZ REVOLUTIONSAUFRUF

01.02.2005 um 14:15
Notfalls mit Gewalt eine Lösung klar liegt auf der hand, ist die Sprache die der Mensch am besten Versteht.

Aber das Problem ist immer wenn einer einen Kampf führt und glaubt das Recht und die Moral gepachtet zu haben. Idealisten führen die Grausamsten Kriege- (Die Nazis, die Kommunisten, die Kreuzzüge() Djihad, die Iraelis, die Amerikaner. Es ist besser wenn die Realisten die Welt Steuern mit einem Schuß Idealismus , persönlcher Ehrgefühl, und gesundem Menschenverstand
warten wir ab, was passiert,

PS wo kann ich das mit dem Tempel nachlesen (Klingt Interesannt, haben seine Brüder auch mitgemacht)


melden

HUGO CHAVEZ REVOLUTIONSAUFRUF

01.02.2005 um 23:59
damit das erstens mal klar ist,
auf diesem Planeten wird es niemals, wirklich niemals zum Frieden kommen und es wird auch nie eine bessere Welt geben, nicht hier bei uns auf der Erde!

2. Chavez ist meiner Meinung nach der beste Führer, den es bisher gab.
Opfer wird es immer geben, aber wenn das Volk auch eine Revolution haben will, soll es eine haben.


melden

HUGO CHAVEZ REVOLUTIONSAUFRUF

02.02.2005 um 00:29
ich bin auch der meinung gewalt ist keine lösung aber ein weg das ziel zu erreichen. aber warum kann mann so etwas nie friedlich lösen das find ich so schrecklich einen anderen menschen zu töten also das könnte ich gar nicht wegen meinem gewissen. ok wenn mann sich wehren oder verteidigen muss...ich denk da an die amis wenn die einfach kommen mir was vorlügen vonwegen ich bringe dir freiheit und demokratie und zerbomben aber das ganze land.....naja ich bin für einen umsturz des systems, in diesem sinne

viva la revolution

Oh wunderbares Glück,Denk doch einmal zurück:Was hilft mir mein Studieren,Viel Schulen absolvieren? Bin doch ein Sklav', ein Knecht.
Oh Himmel, ist das recht?



melden

HUGO CHAVEZ REVOLUTIONSAUFRUF

02.02.2005 um 00:30
und wie heisst es so schön

"MACHT KAPUTT, WAS EUCH KAPUTT MACHT"

Oh wunderbares Glück,Denk doch einmal zurück:Was hilft mir mein Studieren,Viel Schulen absolvieren? Bin doch ein Sklav', ein Knecht.
Oh Himmel, ist das recht?



melden

HUGO CHAVEZ REVOLUTIONSAUFRUF

02.02.2005 um 01:30
Link: www.oneworld.at (extern) (Archiv-Version vom 23.02.2005)

@Fedajkin

Das was Du schreibst ist schön und edel und auch nicht falsch. Zeugt von viel nachdenken und Liebe zur Vernuinft. Hab ich was ausgelassen?

Aber was wäre der Welt erspart geblieben, hätten einige mutige Leute die Hitlers und Stalins der Welt rechtzeitig zu ihrem Schöpfer geschickt!

Und Chavez führt ja nun auf intelligente Art und Weise seinen Kampf um Gerechtigkeit und Souveränität seines Landes.

Wen ich auch sehr achte ist der Guerillaführer der Zapatistas in Süd-Mexiko (Chiapas), der weiß z. B. um die Macht der Medien und setzt sie sehr geschickt ein.

"Die Maskierung und die Nicht-Veröffentlichung seiner Biographie erklärte er zum Programm dieser Bewegung, die sich nach dem militärischen Auftritt wieder in Stellungen der Selbstverteidigung zurückzog und erklärte, nicht um die politische Macht zu kämpfen: "Es ist nicht nötig, die Welt zu erobern. Es genügt, sie neu zu schaffen."

In ironischen, mit spanischsprachiger oder französischer Lyrik durchsetzten Artikeln und Briefen, die Marcos oft vom Urwald-Käfer Durito diktiert bekommt, verbindet sich die Verteidigung der indianischen (Maya-) Kultur, der Kampf um die mexikanischen Bürgerrechte und radikale nachsozialistische Kritik der neoliberalen Globalisierung. (1996: Einladung zum "Intergalaktischen Treffen gegen den Neoliberalismus" in vom EZLN kontrollierte Gebiete)

Als Subcomandante Marcos einmal für einen Vortrag 500 US-Dollar erhielt, spendete er sie solidarisch den zur gleichen Zeit streikenden Fabrikarbeitern in Italien, um zu untersteichen: "Euer Kampf ist auch unser Kampf". Von einem ökonomischen Tauschstandpunkt war dies widersinnig, die Bedeutung liegt hier in der Symbolik, in ihrer metaphorischen Überhöhung. Auch Solidarität wird hier nicht mehr als Stellvertreterkampf, sondern als Gemeinsamkeit, als Wahrnehmen der jeweils eigenen Interessen gefasst.">

Siehe auch der link über die "Zapatistas"

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

HUGO CHAVEZ REVOLUTIONSAUFRUF

02.02.2005 um 10:54
Genau darum geht es ja , die hitlers und Stalins rechtzeitig ausschalten, genau das haben die Amerikaer vor, während viele Leute diese Länder in Schutz nimmt. Ob der Irak Krieg wirklich Falsch oder richtig ist zeigt sich erst wenn das Land 20 Jahre weiter ist. Wir sehen unsere Niederlage im Krieg ja mitlerweile auch als Befreiung an, und Japan hat auch mehr mit Amerika zu schaffen als mit den Nordkoreanern oder Chinesen trotz zweier Atombombe

Das ein Krieg oder Revolution Tote fordert ist normal, aber die Opfer müssen ihren Wert haben , eine langfristige Verbesserung.

Die Kommunisten berfreiten zum Beispiel das Volk von Zaren nur um es dann 70 Jahre lang wieder zu Versklaven. Ich denke momentan wo die Welt sich immer mehr Verpflechtet (siehe Asien ) wird auf dauer auch durch den Kapitlaismus die Welt gerechter, Siehe in Europa durch die Eu. Wenn es Deutschland schlecht geht (oder Frankreich) So betriefft es die ganze EU.
Es nützt nichts wenn wir in Frankreich Arbeitsplätze zerstören und im gegenzug Eu Gelder zur Stützung des Landes Veteilt werden. Diese Abhängigkeit führt auf lang sich zu einer neuen Denkweise. Wir haben jezt unter den großen europäischen Ländern 60 Jahre keinen Krieg mehr.
Bisher einmalig in der Geschichte. Mann kann nicht einfach erwarten das die Welt plötzlich Gerecht wird und alle vernünfig sind nur weil der 2 Weltkrieg so lange zurückliegt. Das ist ein Prozeß der seit Jahrtausenden so geht, und ich glaube die letzten 50 Jahre waren mit die besten der Menschheit, wir verlassen die Kindheit und sind mitten in der Pupertät, aber bis der Mensch erwachsen ist , das dauert noch ein bißchen.


melden
geronimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HUGO CHAVEZ REVOLUTIONSAUFRUF

02.02.2005 um 11:54
Aber was denkt Ihr über die " Venezuela contra USA " sache. Hugo Chavez ist ja kein Diktator oder?


melden

HUGO CHAVEZ REVOLUTIONSAUFRUF

02.02.2005 um 13:16
Das, was ich bis jetzt von ihm erfahren habe gefällt mir.
Ich bin auch der Auffassung, dass die wichtigen Menschen, die es umzustimmen gilt, nicht mit Worten beeinflussen kann.
Es gibt wohl eine deutsche "Terrororganisation", die so etwas versucht. Allerdings weiß ich so gut, wie gar nichts darüber, auch nicht ob sie gewalttätig ist (Deshalb Terrororganisation in Anführungsstrichen).
Ich denke, ich kann mich Jafraels Meinung anschließen.

Relax, it's over...


melden

HUGO CHAVEZ REVOLUTIONSAUFRUF

02.02.2005 um 13:29
wollte nur mal nebenbei was zum kommunismus erwähnen. der kommunismus im eigentlichen sinne, ist nicht schlecht. es kommt immer auf die führung an wie sie den kommunismus vertreten. ausserdem ist kommunismus eine wissenschaft in der es gilt sie immer weiter zu verbessern, kritik und selbstkritik ausüben. doch am bsp. des genossen stalin hat alles falsch gemacht was falsch zu machen ist. und deshalb betone ich noch einmal das es auf die führung darauf ankommt wie das system des kommunismus funktioniert.

Oh wunderbares Glück,Denk doch einmal zurück:Was hilft mir mein Studieren,Viel Schulen absolvieren? Bin doch ein Sklav', ein Knecht.
Oh Himmel, ist das recht?



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Venezuela
Politik, 43 Beiträge, am 30.11.2023 von sacredheart
bolschewik am 21.02.2007, Seite: 1 2 3
43
am 30.11.2023 »
Politik: Chavez droht mit Sprengung
Politik, 100 Beiträge, am 04.08.2010 von Hansi
mekkacola am 21.04.2006, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 04.08.2010 »
von Hansi
Politik: Militäreinsatz bei Wahlerfolg der Opposition
Politik, 31 Beiträge, am 26.10.2008 von jollyrogers
jollyrogers am 25.10.2008, Seite: 1 2
31
am 26.10.2008 »
Politik: Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela
Politik, 146 Beiträge, am 27.07.2008 von revoluzzzer
Kirk2 am 08.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 27.07.2008 »
Politik: 'Man of the year'
Politik, 35 Beiträge, am 03.08.2007 von sicarius
sicarius am 02.08.2007, Seite: 1 2
35
am 03.08.2007 »