Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Duell, Merkel-steinbrück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 14:07
nächste woche findet das duell merkel-steinbrück iim tv statt..

ich finde es eine frechheit, dass andere parteien ausgegrenzt werden, als gäbe es nur die wahltalternativen cdu od spd

was ist eure meinung dazu?

ich gehe nicht mehr wählen habe ich beschlossen.

Anzeige
melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 14:08
Ja, das stimmt. Finde ich schade, aber es gibt oder gab ja auch mal das gleiche mit Grünen, Linken und FDP.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 14:09
Fernsehduelle (auch TV-Duelle) sind spezielle Debatten im Fernsehen, bei denen zwei Spitzenkandidaten antreten. Sogenannte TV-Duelle sind Übernahmen der US-amerikanischen Wahlkampfdebatten, die eine lange, ursprünglich akademische Tradition haben und nicht primär in Fernsehstudios stattfinden.



Es ist ja ein Duell... sonst muss du es Gruppenkeile nennen...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 14:09
@hutch

also ich finde es mal wieder offentsichtlich wie man die leute in eine richtung lenken will.

wenn es ein duell geben soll, dann mit allen parteien außer der npd


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 14:10
@def

in den usa gibt es doch nur zwei parteien..von daher logisch wenn in einem duell zwei sich treffen..

aber wir haben hier mehr parteien, falls das noch nicht zu dir durchgedrungen ist..


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 14:10
@georgerus

DUELL ... -.-

Und warum ohne NPD? Soweit geht die Gleichberechtigung dann wohl nicht?


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 14:10
@georgerus
Ja, das stimmt. Das Problem ist dabei natürlich dann auch wieder, dass die großen Parteien um ihre Vormachtstellung bangen ;)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 14:11
@def
ok von mir aus auch die npd..damit sich keiner beschweren kann


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 14:12
@georgerus

Ein Duell hat per Definition 2 (in Worten: ZWEI) Kontrahenten.

@hutch

Inwiefern bangt denn die deutsche Einheitspartei um ihre Vormachtstellung?


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 14:16
Ich würde auch lieber den Ströbele sehen, der lacht mehr als die Merkel und ist noch verwirrter als der Steinbrück.


1x zitiertmelden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 14:17
@JoschiX
Verwirrt?


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 14:19
@yummi
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Verwirrt?
Der Ströbele, ja sicher. Also ich find den einfach zum kringeln.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 14:29
@all

Gerade haben die Medien gebracht, dass die NPD und die FDP mit der gleichen Familie ihre Wahlposter plakatiert hat. Ha, ha, ha, ha, ha, ha, ha


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 14:30
@georgerus

Naja, kein anderer ist in der momentanen Situation ja schließlich für den Kanzler Posten da, oder irre ich mich da ?

Wobei mir etwas ganz anderes vorschweben würde, aber nicht zu verwirklichen ist.

Dieses Duell und dann ein Duell zwischen Merkel und mh nehmen wir mal Trittin und irgendwo vielleicht auch noch die FDP einbringen.

Oder besser noch, alle Parteien welche die 5% laut Umfragen schaffen (ja leider wird etwas so mit allen Parteien nur im Kuddelmuddel enden) und da dann mal jeder gegen jeden, aber halt immer in Duell.

Und dann mal eine große Runde wie im Bundestag mit den sagen wir 10 Parteien nach Umfrageprozenten, da braucht es aber dann einen wiklich guten Leiter, oder besser gleich einen Moderator pro Teilnehmer.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 14:31
@Bauli

Das geht schon seit gestern durch die Online Medien


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 14:32
@ElCativo

Habe ich nicht mitbekommen, hatte unheimlich viel Stress.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 14:34
@Bauli

ah ok, na ich hatte gestern extra nichts dazu gesagt, dachte eigentlich da macht einer nen Thread zu auf, aber das kommt sicher noch.

Die Familie war auch schon bzw. das gleiche Bild in der normalen Werbung zu sehen irgendwo.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 14:34
Ich fände es auch besser wenn man in einer derartigen Sendung die Kanzlerkandidaten, bzw. Spitzenvertreter aller Parteien einladen würde, dann könnten (oder müssten) sie nämlich das tun, was man in der Politik meistens zu vermeiden versucht, nämlich klar Stellung beziehen und ernsthaft diskutieren. Bei vielen würde das wohl mehr zu einer Selbstdemontage werden, aber sowas bringt, denke ich, dem Wähler mehr als nur ein Duell zwischen diesen Pfeiffen, was ohnehin nur die übliche Schönrederei und Phrasendrescherei beinhalten wird.

Auch die NPD und andere extremistische Parteien sollte man nicht ausschließen, einerseits damit die nicht die Opferrolle der armen unterdrückten und schikanierten Volkspartei spielen können, was sie oft und gerne tun, sondern auch weil es kein besseres Gegenargument gegen dieses Pack gibt als dieses Ekelpaket Holger Apfel, wenn er von den Zielen seiner Partei lallt, dabei wirkt der immer wie ein sich rechtfertigender Kinderficker.

@Bauli
Ehre wem Ehre gebührt, FernsehkritikTV hats rausgefunden:

Youtube: FDP und NPD werben mit der selben Familie
FDP und NPD werben mit der selben Familie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 14:39
na die CDU und SPD wären ja ziemlich blöde wenn sie sich noch nen dritten ins "Boot" holen würden der plötzlich bessere Ansichten vertritt ^^

blöde sind se beide aber so entsteht nen anderer Eindruck..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 15:03
Möchte ich wirkliche eine TV-Diskussion mit der Partei Bibeltreuer Christen und der NPD sehen?


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 15:05
@Doors

Erheiternd wäre es doch. Oder ein Duell zwischen den Violetten und der Rentner-Partei.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 15:17
CDU und SPD sind nun mal die Parteien mit der grössten Wählergemeinde, dass heisst ohne sie ist momentan keine Regierungskoalition denkbar. Der Kanzler kommt also etweder aus der CDU oder der SPD. Ein Rededuell der beiden Kanzlerkandidaten macht also auch ohne Dosenpfand-Jürgen und IM Notar Sinn.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 15:47
Finde auch, dass zumindest an Duellen Parteien teilnehmen sollen die zumindest im Trend liegen.
Da wären noch Grüne, Linke, Piraten, AfD oder FDP.

So gibt es immer nur SPD oder CDU. Ich wähle keinen der beiden Parteien weder SPD noch CDU. Aber es stimmt schon, es lenkt so oder so in eine gewisse Richtung. So als wäre eine andere Partei "nicht so gut".


4x zitiertmelden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 15:56
Diese Sendung der "großen" Parteien da am Montag war absoluter Quatsch, man hatte keinen der "Kleinen" Parteien eingeladen, es kam um 22.30 Uhr wo eh nur noch Hartz 4 Empfänger oder so schauen können, andere Leute müssen am nächsten Tag arbeiten und das sind die Wähler, aber die interessiert der Humbug da nicht, welcher beim ARD von der Stange gelassen wurde.

Warum wird keine vernünftige TV Runde zu passenden Zeiten mit allen Kandidaten gemacht?

Die wollen uns dumm halten, so ist es doch.

Wir sollen doch nicht mal wissen, das es kleine Parteien gibt, auch wenn die im Netz bei den Umfragen weit höher als die FDP liegen verschweigt man es immer noch, beim Twitterbarometer kann man es ja nachlesen, selbst auf der Seite bei dieser ARD Show waren alle anderen "großen" Parteien weit unter den "Kleinen" bei den Klicks.

Die Wahl besteht doch dank Merkel und Steinbrück eh nur zwischen Pest und Cholera, sonst nichts.

Die "Großen" bilden doch wie eh und je eine Einheitspartei im Zeichen von DDR 2.0.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 15:56
@Spark30
Zitat von Spark30Spark30 schrieb: Aber es stimmt schon, es lenkt so oder so in eine gewisse Richtung.
Du konntest dich der Manipulation ja anscheinend entziehen.
Die Anstrengungen müssen verdoppelt werden.


Anzeige

melden