Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Duell, Merkel-steinbrück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 17:23
@kerbenok
http://www.nelonenmedia.fi/mainostaminen/showroom-case/ruutu-spotti-graafisella-ja-audio-klikkikehotteella/ (Archiv-Version vom 28.08.2013)

gibt sogar ne werbung mit dieser familie


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 17:24
Zitat von Spark30Spark30 schrieb:Da wären noch Grüne, Linke, Piraten, AfD oder FDP.
das sind 2 Parteien die mit Sicherheit nicht den nächsten Kanzler stellen werden ( Grüne und Linke )
eine Partei die es vielleicht nicht in den Bundestag schafft ( FDP )
und 2 Parteinen die es höchstwahrscheinlich nicht in den Bundestag schaffen ( Piraten und AfD )

Man könnte natürlich alle Parteien einladen , sind doch nur 38 , da hätte dann jeder so rund 2 Minuten !!!!!!!!!!!!!!!


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 17:27
Ich bin mir sicher das auf N-24 oder arte auch die kleinen zu Wort kommen. War doch bisher immer so und das sogar zu vernünftigen Uhrzeiten. Und empfangen kann das dank DVB-T auch jeder.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 17:33
Zitat von Spark30Spark30 schrieb:Finde auch, dass zumindest an Duellen Parteien teilnehmen sollen die zumindest im Trend liegen.
Da wären noch Grüne, Linke, Piraten, AfD oder FDP.
und wer legt bitte solche trends fest?


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 17:40
Im Vorfeld der Wahl werden soviele Säue durchs Dorf getrieben, da gibts garantiert mehrere Talkrunden mit den Vertretern aller möglichen Parteien. Beim Duell Merkel-Steinbrück handelt es sich um das Duell der Kanzlerkandidaten.
Fällt irgendjemand noch ein anderer Kanzlerkandidat ein?
Der Thread könnte eigentlich geschlossen werden.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 17:48
Union und SPD sind die Parteien, die mit höchster Wahrscheinlichkeit den Kanzler stellen werden.

Grüne, Linke und FDP werden es vermutlich nicht, die Piraten auch nicht und die ganzen anderen, wunderlichen Parteien und Gestalten, die sonst noch so antreten, ganz sicher nicht.

Merkel und Steinbrück sind damit die einzig ernst zu nehmenden und interessanten Kandidaten für's Kanzleramt.

Wozu soll man sich dann noch hundert andere Gestalten einladen?

Wenn, dann will ich beim TV-Duell Antworten und Erklärungen zu wirklich wichtigen Bereichen wie Außen- und Innenpolitik.
Und keine ,,Rettet die Wale"-Parolen von der Tierschutzpartei oder Erklärungen von den Spirituellen, dass wir uns von unserer inneren Kraft leiten lassen müssen :D


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 17:56
@georgerus
Fernsehduelle sind ne Amierfindung,wie die meisten Sachen aus Amiland kommt nur belangloser,inhaltsleerer Smalltalk bei raus...High Noon in Studio 2,mit minutiös vorgegebenen Fragen,jedes Lächeln,jeder Augenaufschlag,jedes Ohrengezupf wurde vorher gebrieft...die Zuschauer wissen das...zumindest die Informierten...die Journaille weiss es,es alle anderen auch


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

28.08.2013 um 20:33
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:in den usa gibt es doch nur zwei parteien..von daher logisch wenn in einem duell zwei sich treffen..
In den USA gibt es auch andere Parteien, bspw. die Green Party und auch noch weitere.

http://www.gp.org/


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 20:53
Betrifft TV-Duell Pro7
Die derzeit laufende "Muppet-Show" der beiden Kontrahenten lässt einem das Blut aus den Ohren laufen.. null Information, nur dümmliches Gequatsche. Wer zur Hölle lässt sich den mit diesem Mist noch ködern?!


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 20:55
@Piorama


auf jedenfall soviele das es laut umfragen der cdu bis letzen sonntag noch zu 41% reicht...




aber ich kann da auch nur den kopf schütteln...


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 21:00
@-abraxas-
Tja lieber ein "Schrecken ohne Ende" als mal was anderes zu wählen. Naja vielen is wohl nich mehr zu helfen. Unverständlich , aber ist ja nich zu ändern.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 21:08
Also, ein Duell kann es immer nur zwischen zweien geben, sonst wäre es kein Duell, sondern ein Multiell oder so. ;)

@georgerus
Und die Tatsache, dass im TV nur CDU und SPD vertreten werden, wäre für mich absolut kein Grund, nicht wählen zu gehen, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.



Wahrscheinlich wähl ich die Linke, wie immer, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher.


@Kc
Die Piraten stellen höchstens `nen Capt´n, aber keine Kanzler.... :D


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 21:20
@georgerus
Naja, es ist ja so eine Art Kanzlerduell. Und Merkel und Steinbrück sind die einzigen beiden Kanzlerkandidaten.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 28.08.2013:in den usa gibt es doch nur zwei parteien
Nö. In den USA gibt es auch jede Menge Parteien, von denen hört man nur nix.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 21:34
Noch ein Zusatz.
Egal was ihr wählt, es werden entweder Merkel oder Steinbrück Kanzler. Insofern finde ich es schon richtig, dass es zwischen den beiden dieses "Duell" gibt.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 21:43
Wer wählt hier eigentlich die CDU oder SPD? Ich kenne bislang keinen Menschen im Netz, der das gesteht. Nicht mal anonym.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 21:45
Ist genau so wie bei der BILD, die liest ja auch keiner.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 21:47
@1.21Gigawatt

Oder es kommt doch alles ganz anders und der Gabriel wird Kanzler..............


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 21:50
Nabend

Wenn man vorhin dem Steinbrück mal genau zugehört hat, dann ist eigentlich ganz klar das die SPD schon wieder einmal die Minijobs abschaffen will.

Das gab es ja schon einmal mit der Begründung die Minijobs würden Festanstellungen verhindern.

Von daher sollte man sich mal genau überlegen was man nun wählt.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 21:50
oops doppelt


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 21:51
@abschied

Och ich hab 1998 sogar FDP gewählt, nur damit dieser Schauspieler Schröder nicht dran kommt, mit einem anderem Kandidaten hätte es anders ausgesehen, aber Schröder war von vornherein zu durchschauen und das hat sich ja nunmal auch herausgestellt.

Ha ja nunmal leider nichts genutzt.....

Was ich dieses Jahr wähle ist mir auch noch nicht klar, aber sicher weder die großen 4 oder die AFD

*edit*

P.S.: Auch wenn ich das Programm auch nicht mochte, aber Schröder war einfach zu durchschauen, zumindest meinem Gefühl und meiner Meinung nach


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 22:05
Ich werde die Linke wählen.

Ich kenne auch niemanden der die CDU oder SPD wählt.
Trotzdem haben die immer mehr


1x zitiertmelden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 22:05
Ich finde das dieses Duell schon sehr geteuert wird.
Weg von der SPD zur CDU hin.


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 22:13
Vielleicht liegt das ja auch daran, dass die anderen Partein nicht so vertrauenswürdig und erfahren sind, wie die anderen Parteien wie z. B. die Piraten. Aber es werden wohl zum Schluss immer nur die Besten Partein rausgesucht.


1x zitiertmelden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 22:14
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Aber es werden wohl zum Schluss immer nur die Besten Partein rausgesucht.
Besten?


melden

Duell Merkel -Steinbrück...Ausgrenzung anderer Parteien

01.09.2013 um 22:17
Zitat von GretchenGretchen schrieb:Ich werde die Linke wählen.

Ich kenne auch niemanden der die CDU oder SPD wählt.
Trotzdem haben die immer mehr
und ich kenn niemanden der die Linken wählt, jedenfalls niemanden der es zugibt... trotzdem bekommen die immer wieder ein paar stimmen... seltsam


1x zitiertmelden