Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewissen, Schmarotzer, Geldknappheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 17:49
wenn jemand nicht arbeiten will,dann soll er gefälligst auch kein geld bekommen,dann soll ihm eben seine mutter versorgen,aber nicht mir auf der tasche liegen...

aber solche menschen bekommen kinder und die trifft es dann besonders hart....jeder kann mit SEINEM leben anfangen was er will;

aber hier geht´s um sozialschmarotzer

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Anzeige
melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 17:52
ja mich nervts nur dass ich solche leute mit meinem geld bezahlen muss für die die keine arbeit finden ist es ok.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 17:55
Vielleicht sollte hier die ehemalige DDR als Vorbild dienen,denn dort wurden Leute die nicht arbeiten wollten wegen assyhaften Verhaltens eingesperrt.Heute sieht es so aus das viele arbeiten möchten,aber keine Arbeit finden.Ich kenne keine Sozialschmarotzer persönlich und möchte auch keine kennenlernen.Es war schon zu Zeiten der germanischen Stämme so,das diejenigen die benachteiligt waren,ob altersmässig oder gesundheitlich ect.von den anderen mitversorgt wurden und das sollte nicht geändert werden,da sich jeder einmal in dieser Situation wiederfinden könnte.Allerdings verstehe ich nicht,was dieser Thread mit rechter Scheisse zu tun haben soll??????MfG weissthor

Golumbor He Siquim Forenem Dusbar Xalimvor Pur Zucum Hastipor De Los Memgum Ha Oler Zopifor


melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 17:59
Die These die in diesem Thread erstellt wird,

So gesehen hat die Sorte von Menschen, deren Streben es ist, den Geldbeutel Anderer, die tagtäglich ihrer Arbeit nachgehen, ob es ihnen nun gefällt oder nicht; bis aufs Äußereste zu stapazieren...


wird nachdem hier angemessen Antworten eingegangen sind, vom Threadersteller sicher so beantwortet, "die meisten Sozialschmarotzer sind doch eigentlich die Auslaender...usw." ich kenn solche Threads zu genüge...zum Kotzen.
Statt sich mal selbst zu fragen, wie man was ändern kann, schiebt man wieder irgendwem die Schuld in die Schuhe...am besten wählen wir alle NPD oder DVU
dann werden sich die ganzen Problem in Wohlgefallen auflösen....^.^
Ausserdem ist mir "manise" schon vorher im Bereich von Rechtem Gedankengut aufgefallen, deswegen meine Bitte das Forum nicht fuer solchen Müll zu gebrauchen...



一期一会
元気で
真美、あなたお あして います!!!



melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 18:08
In der DDR bestand die PFLICHT zur Arbeit. Hier nur das Recht auf Arbeit.

Ausserdem kam in der DDR jeder an einem Arbeitsplatz unter der auch arbeiten wollte und wer nicht, hatte im Knast gearbeitet (Im Gegensatz zu jetzt wo man im Knast eher an Langeweile und zuviel Luxus stirbt. :) )

Das Problem hier ist, das es keine Arbeitsplätze gibt bzw. scheinbar auch nicht zuviele davon geben kann oder soll.
Und mancher hat halt inzwischen nach 15 Jahren (Einheit) Arbeitslosigkeit aufgegeben weiterzusuchen und sein Leben und die Realität im Suff ertränkt.

"Sozialschmarotzer" sind eher die, die hier nicht arbeiten dürfen oder können, aus welchen Gründen auch immer und da gibt es eben einige.

Und ja es gibt auch noch welche (die echten Schmarotzer), die bewusst nicht arbeiten wollen, brauchen oder beides tun, aber doch nicht die Mehrheit.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 18:22
Und die echten Schmarotzer würden fast alle wegfallen, würde es sich wieder lohnen arbeiten zu gehen und sein Leben mit legaler Arbeit bestreiten zu können. Wenn natürlich endlich mal entsprechend ausreichend Arbeitsplätze und Perspektiven auch angeboten werden.

Aber bspw. mit Hartz IV wird politisch nur die Schraube angezogen, eingespart, der Abstand zwischen Lohn und ALG einseitig zulasten des ALG wieder vergrössert und somit die Löhne weiter nach unten gezogen.

Es soll sich also wieder "lohnen" arbeiten zu gehen bzw. den Niedrigstlohnjob anzunehmen. Es interessiert keinen ob man dadurch dann auch sein Leben bestreiten kann. Man ist den Arbeitslosen aber erstmal los, Ziel erreicht - Affe tot.

Irgendwann wird auch dieser Abstand wieder zu gering sein und das ganze Spiel beginnt von vorn. Die Spirale geht immerweiter abwärts.

Das meinte ich mit immernur Auswirkungen bekämpfen und nicht die Ursachen angehen.

Die Arbeitslosen sind nunmal nicht grundlos da und selbst wenn sie nix mehr bekommen, bleiben sie immernoch da, sofern sie nicht verreckt oder ausgewandert sind. Wobei für letzteres auch wieder Geld nötig ist, was man ja bekanntlich nicht hat. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 18:25
@relict du nennst diejenigen die nicht arbeiten können oder dürfen Sozialschmarotzer.Also was schlägst du denn vor.Das man sie verhungern oder vor die Hunde kommen lässt?Es tut mir leid,aber solcher Leute sind für mich keine Schmarotzer,da sie ja nicht für sich selber sorgen können.MfG weissthor

Golumbor He Siquim Forenem Dusbar Xalimvor Pur Zucum Hastipor De Los Memgum Ha Oler Zopifor


melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 18:30
Nun ja - SO war´s zu erwarten. Das Verhältnis derer die die Großkapitalisten, die Blutsauger aller Nationen seit Ur-Väter gedenken NICHT zu den Sozialschmarotzern zählen liegt bei etwa 80%.

Funktioniert wieder mal prächtig, die Volksverhetzung! Das geht an Presse und jene Kreise, von denen die "Sozialschmarotzer-Storys" immmer wieder aufgewärmt und lanziert werden.

Danke ASHERT ! Danke RELICT !

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 18:34
@weissthor
Ich habe das nicht grundlos in Anführungszeichen geschrieben und meinte damit alle die den Staat bzw. das Sozialsystem in Anspruch nehmen müssen. :)

Der Begriff Sozialschmarotzer ist ausserdem keine Kreation von mir, sondern andere werfen ja hier alles in einen Topf und möchten sie am liebsten noch einsperren.

Was man tun kann ist ja bekannt. Vorschläge gibt es ja nun zuhauf in diesem Forum.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 18:45
@hi all

Immer schön auf die sozialschwachen druff.Menschen die schon auf dem boden liegen kann mann so schön drauf treten ohne das sie sich wehren können.5000000 arbeitslose alles sozialschmarotzer.In was für eine welt lebt ihr eigentlich?Die deutsche bank verdient milliarden endläst tausende.Noch mehr schmarotzer?Schon mal dran gedacht das diese menschen ohne das sie was dafür können in die erwerbslosigkeit entlassen werden?Nö sind ja alles arbeitsfaule wollen nur von der stütze leben.Schimpft lieber auf die bonzen.Die sind die sozialschmarotzer.


melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 19:26
Also erstmal vorweg..
ich hab letzten Monat zufällig Arbeit gefunden ...
.. das war aber so .. na ja , ein 5er im Lotto... währe genauso wahrscheinlich.

Vorher kam ich ja schon in den genus von Harz4 , bzw ALG 2 und habe meinen Arbeitsvermittler gefragt ob ich nicht so nen 1€ job haben könnte..

Na sagt der zu mir.. stellen sie sich hinten an , ich habe pro 1€job 350 Bewerber....

Also von wegen .. Schmarotzer..
es gibt kaum Leute die nicht arbeiten wollen...

und mal ganz ehrlich was solls , lass es 2-5 prozent der Arbeitslosen solche sein die wirklich nicht wollen...

bring die in arbeit ... dann sind die schmarozer unzufrieden weil sie schuften müssen, und die anderen arbeitslosen die gern einen 1€ job hätten, bekommen keinen mehr weil da schon ein schmarozer arbeiten muss...

ist doch unsinn , denen die arbeit auf zu drücken die sie nicht wollen , und die die möchten lass ich im regen stehen ... was für ne logik...

Ihr müsst endlich begreifen das arbeit ein luxusgut ist.
Das hat nix mehr mit wollen oder nicht zu tun und auch nicht mit qualifikation ... sondern fast nur noch mit Glück....

Siehe Lidel .. da werden ja jetzt Ausbildungsplätze sozusagen verlost oder wie auch immer man das nennen soll...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 20:10
Für mich ist ein Sozialschmarotzer der, welcher hier in Deutschland keine Steuern zahlt, aber die Schulen und sämtliche andere öffentliche Institutionen nutzt ....

Nur mit dem Herzen sieht man gut.


melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 20:42
Habt ihr zufällig mal die Reportage auf Pro7 gesehen bei der es um den Kerl ging der nicht mal arbeiten wollte ?
Nicht weil er krank war oder dergleichen, das war nur pure Faulheit.
Das sind für mich die echten Schmarotzer.


melden
manise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 20:55
Dem einzigen, dem ich wirklich zustimmen kann ist @weissthor...
Auch ich habe an konkrete "Überwachunsmodelle" gedacht, denn anders ist das Problem nicht in den Griff zu kriegen. Und ich scheiss drauf, was von meinem Privatleben ans Licht kommen würde...ich hab nix zu verbergen...
Von wegen 5 %, die wirklich Schmarotzer sind...seid ihr wirklich so naiv???

Leben und Leben lassen!


melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 21:06
Von wegen 5 %, die wirklich Schmarotzer sind...seid ihr wirklich so naiv???

Mein gott,jetzt gehen mir die Augen auf....wie konnte ich nur die ganzen Stellenangebote in der Zeitung übersehen und mein Briefkasten quillt schon vor Stellenangeboten über obwohl ich schon zwei Jobs habe...*achtung satire*

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 21:16
@ manise

Ja, das sind wirklich Schmarotzer... oder auch mal gesehen: Eine junge Frau beantragte sich immer wieder Möbel beim Sozialamt... die hat sie auch bekommen, denn sie hatte keine, denn die hat sie immer gleich verkauft nachdem sie sie bekommen hat.....

@ Ragnarök

Mir wurde schon Angeboten eine Ausbildung in der Bank zu machen, ohne das ich mich darum bemüht hätte, also folglich.... mit guten Zeugnissen geht da noch was.....

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 21:19
das problem daran dürfte sein schmarotzer und wirklich arbeitswillige auseinander zu halten.
jetzt wo die sozialhilfe mit dem arbeitslosengeld zusammengelegt wurde, wird das wohl noch schwieriger!
wer kann schon so genau sagen "der will nicht"? woran will man das messen? an der anzahl der bewerbungen? heißt ja nix, er/sie kann sich immer noch bei den gesprächen daneben benehmen etc!
und wenn man die gesetze noch mehr verschärft, straft man nur die die wirklich wollen! leider!


It`s getting dark again
And I`m feelin' good again



melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 21:23
Ich schreibe es hier nocheinmal,Schmarotzer sind für mich Leute die wissendlich und gewollt an den anderen verdienen und von ihnen Nutzniessen.Dazu zähle ich aber auch die Grosskapitalisten,wenn jeder von den reichen Leuten in Deutschland nur 100 o. 1000 Euro je nach Reichtum abgeben würde,hätten wir keine Probleme in diesem Staat.Ich finde auch Politiker sollten nach Leistung bezahlt werden,denn dann würden einige leer ausgehen.
@Obrien Arbeitssuchende zähle ich auch nicht zu Schmarotzern,schon garnicht in dieser Zeit.
MfG weissthor

Golumbor He Siquim Forenem Dusbar Xalimvor Pur Zucum Hastipor De Los Memgum Ha Oler Zopifor


melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 21:29
@ragna
Hehe mein Briefkasten auch, ich kann mich garnicht mehr retten vor lauter Angeboten und Abwerbversuchen. ^^

@manise & friends
Man man man seid ihr echt so naiv zu denken, das diese paar wirklichen Schmarotzer Deutschland in den Ruin treiben.

Glaubt mir es ginge genauso schnell bergab, wenn es keine euer angeblich arbeitsscheuen Sozial-Schmarotzer gäbe und auch kein Sozialhilfeempfänger mehr Gesetzeslücken ausnutzen könnte.

Denn die eigentlichen Ursachen und wahren Gründe für unsere Massenarbeitslosigkeit und zunehmende Verarmung liegen wo ganz anders.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 21:36
@oxayotel

Glaube ich dir nicht,woher sollen die denn bitte schön wissen,das du so ein gutes Zeugnis hast?

In der Regel bekommen Banken an die 100 Bewerbungen pro Ausbildungsplatz.

Da müssen sie nichts verschicken;)

In meinem Ausbildungsjahrgang wurden von 25 gerademal 5 übernommen und wir waren die Verkürzerklasse,also die Besten des Jahrgangs.

Ich gehörte nicht zu den übernommenen,habe aber trotzdem Beschäftigung gefunden.

Aber mein Glück hat nicht jeder.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden