Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 23:41
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Und warum machen die das alles?
Dummheit kennt keine Grenzen! ;)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 23:42
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Und warum machen die das alles?
Vielleicht weil sie millitante EXTREMISTEN sind?


8x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 23:43
@CurtisNewton
man kann das auch so interpretieren: Das ukrainische Volk hat die von der Junta im Februar besetzten Verwaltungsgebäude wieder zurückerobert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 23:44
Moin...
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ist euch entgangen dass in der Ukraine gerade die Armee gegen eigene Bürger wie Ponamarjow eingesetzt wird?
Also eigene Bürger (so wie du und ich) laufen nicht schwerbewaffnet rum und nehmen Geiseln.... das ist jetzt genauso falsch wie damals auf dem Maidan!

Und jeder der eine illegale Waffe in seinen Händen hält, muss mit Konsequenzen rechnen... da können die terro.... äh... Separatisten noch glücklich sein über die jetzige Lage! Ich würde so ein Risiko nicht zulassen.

Grüße


5x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 23:44
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Vielleicht weil sie millitante EXTREMISTEN sind?
Und sind deshalb keine Menschen und dürfen nach belieben abgeschlachtet werden. Egal bewaffnet oder nicht und ob ukrainer oder nicht. Millitante Extrimisten -> ab auf die SChlachtbank.

Haben nicht millitante Extremisten Kiew erobert?

In sofert, erobern sich andere millitante Extremisten jetzt ihre Heimat wieder zurück. so what?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 23:44
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:man kann das auch so interpretieren: Das ukrainische Volk hat die von der Junta im Februar besetzten Verwaltungsgebäude wieder zurückerobert.
Also ich würde nicht soweit gehen, Menschen, die dies so interpretieren als intelligent zu bezeichnen, angesichts dessen, dass sie nicht die Mehrheit darstellen, weder hier noch dort!
Eine militante Minderheit agiert dort, eine Umkehrung gem. Deiner Formulierung ist eben nicht besonders treffend.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 23:46
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Und jeder der eine illegale Waffe in seinen Händen hält, muss mit Konsequenzen rechnen...
Und warum gilt das nicht in Kiew? Der Rechte Sektor ist auch bewaffnet und hält Verwaltungsgebäude in Kiew besetzt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 23:47
@Demotivator

Langsam wird deine Argumentation unterirdisch.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 23:48
@Demotivator
Tja, sowas nennt man Bürgerkrieg. Bleibt aber fraglich, warum da Schweden als Kriegsgefangene genommen werden...oder Geiseln ? Es ist beides..doof


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 23:48
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:angesichts dessen, dass sie nicht die Mehrheit darstellen,
hast du sie gezählt?

auf dem Maidan war auch nicht die ganze Ukraine vertreten.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 23:49
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Und sind deshalb keine Menschen und dürfen nach belieben abgeschlachtet werden. Egal bewaffnet oder nicht und ob ukrainer oder nicht. Millitante Extrimisten -> ab auf die SChlachtbank.

Haben nicht millitante Extremisten Kiew erobert?

In sofert, erobern sich andere millitante Extremisten jetzt ihre Heimat wieder zurück. so what?
Wie würdest du dich fühlen, wenn in deinem Ort, Dorf, Stadt ein paar verrückte mit Waffen rumrennen würden... hättest du nicht angst um dich, deine Familie und deine Freunde und würdest du nicht auch verlangen das dein Staat eingreift?
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Und warum gilt das nicht in Kiew? Der Rechte Sektor ist auch bewaffnet und hält Verwaltungsgebäude in Kiew besetzt.
Genau... die Horden von Faschisten die das Land überrollen.... wieviel % hatten sie vorm Putsch und wieviel werden sie nach der Wahl haben? Diese angst zu schüren ist ungefähr vergleichbar wie "82 Millionen deutsche leben in angst vor 1000 gewaltbereiten Rechten"... dieses Argument war und ist einfach lachhaft....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 23:52
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Tja, sowas nennt man Bürgerkrieg. Bleibt aber fraglich, warum da Schweden als Kriegsgefangene genommen werden...oder Geiseln ? Es ist beides..doof
Ich finde das jetzt auch nicht OK. Andererseits, wird es auch von beiden Seiten überinterpretiert.

Natürlich haben sie die zunächst festgesetzt, als sie ukrainische Offiziere gesehen haben. Natürlich haben sie ein Paar Fragen - sie wurden ja über einen Besuch von ukrainischen Offizieren nicht informiert.

Jetzt werden sie gerade ausgefragt. Ich bin davon überzeugt, dass sie gut behandelt werden.
Wenn sich der Verdacht nicht erhärtet, werden sie wahrscheinlich auch wieder freigelassen - so wie dieser Journalist Ostrowsky.

Geiseln - ich glaube das ist zu weit her geholt. Es gibt ja keine Forderung für ihre Freilassung.

Abwarten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 23:54
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Vielleicht weil sie millitante EXTREMISTEN sind?
Swoboda-Chef Tjagnibok zieht in seinen Reden über die „russisch-jüdische Mafia“ her, die aus seiner Sicht die Ukraine beherrsche. Seine rechten Anhänger forderte er auf: „Schnappt Euch die Gewehre, bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und andere Unarten.“
http://www.berliner-zeitung.de/politik/rechte-parteien-ukraine-npd-und-swoboda-gegen-europa,10808018,26505664.html (Archiv-Version vom 27.03.2014)

und was sind das für Dich?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.04.2014 um 23:57
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Jetzt werden sie gerade ausgefragt. Ich bin davon überzeugt, dass sie gut behandelt werden.
Na, alles andere wäre ja noch Schöner.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Geiseln - ich glaube das ist zu weit her geholt. Es gibt ja keine Forderung für ihre Freilassung.
Naja, so hat sie ja der Separistenführer selbst bezeichnet. Gefordert wird die Freilassung von Gefangenen.

Ich finde das auch nicht richtig, mit der derzeitigen Kiewer Regierung Verträge zu macje von Seiten der EU. Ich funde da vieles nicht richtig....


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 00:00
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und was sind das für Dich?
Also für mich ist der ein militanter Extremist. Soll das jetzt die Seperatisten besser dastehen lassen ? Bringt der daurnde Realtivismus was ?


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 00:01
@wichtelprinz

Wenn diese Aussage tatsächlich so getätigt wurde, ist sie und er zu verurteilen.
Keine Frage. Als Vorsitzender einer rechtspopulistischen und radikalen nationalistischen Partei, ist Tjagnibok mit Sicherheit genauso ein Idiot, wie Ponomarjow.

Dennoch sorgt so ein Querverglich zu nichts.

Oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 00:02
@wichtelprinz
Wollen die Deutschen bekämpfen, aber haben Kontakte zur NPD oder was?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 00:03
Fassen wir doch mal die Fakten zusammen.... das Volk hat aufbegehrt gegen die Ehemalige Ukrainische Regierung und hat diese gestürzt (das ist keine Entschuldigung für die Schüsse auf dem Maidan!!!)

Es wurden Neuwahlen angesetzt. Die Krim fühlte sich bedroht und wollte Gesamt Ukrainsche Wahlen nicht abwarten, hat ein Referendum gestellt und hat sich danach für Autonom erklärt (Was natürlich im Höchsten Maße Illegal ist, das die Souveränität der Ukraine extrem verletzt wurde, sogar nach internationalen Standards)

Jetzt ist Ruhe auf der Krim und in der Ost-Ukraine tauchen gleiche Separatisten auf und das Spiel beginnt von vorne.... natürlich muß die Regierung handeln. Wenn nicht jetzt wann dann? Wenn die "Separatisten" vor Kiew stehen?

Ich finde die Ukraine hat schon sehr besonnen regiert und hat nicht nur 1 Angebot gemacht, was Autonomie, Freiheit und direkte Selbstbestimmung bedeuten würde, sowohl auf der Krim, wie auch im Osten.

Aber irgendwie scheint dies irgendjemanden nicht zu reichen.... Böses dem, der böses denkt


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 00:05
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wollen die Deutschen bekämpfen, aber haben Kontakte zur NPD oder was?
Umpf...stimmt, diese Absurdität ist mir bisher entgangen...


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 00:06
@Resonanz.
@Mittelscheitel
Ich find schon das die Betrachtungsweise das Extremisten auf Extremisten losgehen etwas bringt und nicht irgendwo in einem friedlich dahindümpelnden Land irgendwelche Seperatisten mit extremen Mitteln sich abspalten wollen.

Ich will es nicht relativiert haben sonden gleichberechtigt Betrachten.


Anzeige

melden