Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 22:47
Zitat von waagewaage schrieb:du weißt ja, auf der krim ging ein referendum voraus, und da gabs wohl auch nix zu mäckeln dran ...soll ziemlich sauber abgelaufen sein
Ich hoffe, daß dies einfach nur ein schlechter Witz war!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 22:50
@Mr.Q
@Landluft

na dann her mit den belegen, welche das votum maßgeblich und belegbar und ausserhalb der gewöhnlichen norm beeinflußt haben

bis dato konnte keine ausschlaggebende beeinflussung des votums nachgewiesen werden
im gegenteil, wurde ja attestiert, dass es den umständen entsprechend ziemlich fair abgelaufen sein soll


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 22:51
@waage
Macht es Spaß so links außen zu stehen, dass man rechten Genossen schon die Handschütteln kann, wenn sich Themen zufällig schneiden?

Macht es Spaß sich selber anzulügen, wenn es der Sache dient. Früher war ich selber recht links und habe links sein wohl mehr mit einer gewissen Liberalität verwechselt, die es links, wie rechts wirklich mangelt. Eine Art tatsächlichen neutralen Aufklärungswillen. Aber anscheinend haben viele Linke und viele Rechte noch einen recht großen Hang zu faschistoiden Aussagen und einen Hang zur Propaganda, wenn es denn dem Zweck dient. Super moralisch, aber irgendwie wohl doch heuchlerisch


Warum sollte die NATO nicht auch verdeckte militärische Einheiten in die Westukraine schicken? Vllt so 5 - 10000 Mann mit schweren Waffen und dann ein Referendum abhalten? Ich glaube da würden viele die hier für Putin stehen, aber schnell Pipi in den Augen bekommen.

Und ja der Unterton in meinem Beitrag ist spöttisch herabblickend, weil ich diese Argumentationsart die von Nullwahrheitsgehalt ( wissentlich!) trieft verabscheue.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 22:52
Ich bin beim durchstöbern des Internets auf etwas Lustiges gestoßen und wurde prompt an die Anwärter für den "massive almy propaganda award" erinnert, die immer fleißig .ru-Seiten linken.

Und zwar:
http://de.ria.ru/opinion/20140421/268324381.html (Archiv-Version vom 24.04.2014)

Was kommt wohl als nächstes, dass russische Soldaten mit Laserschwerter und Gedankenkontrolle agieren? Selbst wenn sie zaubern könnten und so ein System im Schiff lahmgelegt hätten, die Amerikaner hätten es bestimmt geheim gehalten. Woher wollen die also wissen, dass das genauso stattgefunden hat?

Und auf solche "Quellen" berufen sich einige. Naja, jeder auf seinem Niveau halt.


1x zitiert1x verlinktmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 22:54
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:dass man rechten Genossen schon die Handschütteln kann, wenn sich Themen zufällig schneiden?

Macht es Spaß sich selber anzulügen, wenn es der Sache dient.
die frage kannst du dir nur selbst beantworten, kann ich nicht für dich erledigen


aber du hast viel geschrieben und um die belege (lt. ausführung oben) zu umschiffen

haste wohl nix .... aber viel spass beim selber anlügen bzw. nachplappern

ich bin da nicht festgefahren, wenn es belege gibt, her damit, korrigiere mich ohne weiteres


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 22:56
Für die Russophonen unter euch!
Die Seperatisten haben einen eigenen 'Fernsehkanal' ins Leben gerufen. Die ukrainischsprachigen Programme wurden abgeschaltet und durch russisches Propagandafernsehen ersetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=JFOSSfPHY8w

Sehr freundliche Antisemitische Spinner, diese Seperatisten, die in diesem Video gegen die jüdisch[!]-faschistische Junta in Kyiv hetzen.

Allerdings muss ich zugeben, daß ich nicht alles verstanden habe.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:00
Zitat von waagewaage schrieb:na dann her mit den belegen, welche das votum maßgeblich und belegbar und ausserhalb der gewöhnlichen norm beeinflußt haben
Nee, da fange ich nicht wieder von vorne mit an.

Nur ein Hinweis sei mir gestattet: Wie soll eine Handvoll aus Europa herangekarrter Wahlbeobachter (Vorwiegend Rechtsextremisten und Neonazis, aber auch ein paar Linke) mehr als tausend Wahllokale überwachen können?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:01
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:auch wieder ot .... weil bis dato wurde ja nix aggressiv expandiert
Doch klar,die Krim und jetzt die Ostukraine.

Oder findest du es nich aggressiv wenn sich die Bevölkerung in Kampfausrüstung
schmeisst und sich mit schweren Kaliber ausrüstet obwohl gar keine Gefahr in
Verzug ist.

In der Ostukraine wehen doch jetzt schon überall russische Fahnen,wie nennst du es
denn,wenn es für dich keine Expansion ist?

Putin lügt doch dass sich die Balken biegen,aber anscheinend nicht nur er ^^


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:03
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Nee, da fange ich nicht wieder von vorne mit an.
auch ne art zu sagen "ich habe keine"
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Wie soll eine Handvoll aus Europa herangekarrter Wahlbeobachter
und hier unterstreichst du es sogar noch einmal :-) ... ich find dich lustig, mit deiner phobie :)

@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Doch klar,die Krim
auch an dich, her mit den belegen .... oder stands nur so allgemein in der bild als headline? :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:09
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:auch an dich, her mit den belegen .... oder stands nur so allgemein in der bild als headline? :)
Für was willst du denn Belege?

Fotos sagen mehr als Tausend Worte,und davon gibt es mehr als genug.


Putin scheint bei seiner Hetze gegen den Westen wohl vergessen zu haben dass
wir uns schon längst im digitalen Zeitalter befinden :) Da is nixmehr mit flunkern
und bescheissen wie vor vielleicht 70 Jahren als Hitler den Zeitgeist des Volksempfängers und
TV traf um die Bevölkerung in den Griff zu bekommen.

Kann man eigentlich alles dann schön rekonstruieren,jeden Schachzug von Putin in
seine Einzelteile zerlegen und analysieren.

In Kiew sieht man komischerweise keine schwer bewaffneten Faschisten.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:10
Zitat von waagewaage schrieb:na dann her mit den belegen, welche das votum maßgeblich und belegbar und ausserhalb der gewöhnlichen norm beeinflußt haben
Wie du dich sicher noch erinnern kannst, begannen die Fragwürdigkeiten nicht erst beim Ergebnis des "Referendums", sondern bereits bei dessen Zustandekommen.
Zitat von waagewaage schrieb:bis dato konnte keine ausschlaggebende beeinflussung des votums nachgewiesen werden
im gegenteil, wurde ja attestiert, dass es den umständen entsprechend ziemlich fair abgelaufen sein soll
Nachdem die russische Führung als "Wahlbeobachter" handverlesene Vertreter rechtsextremer und rechtspopulistischer Parteien Europas neben einigen bekennenden Russland-Verehrern engagiert hatte, sind diese "Atteste" für nichts zu gebrauchen - es sei denn, man möchte sich blamieren, indem man sich darauf beruft.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:11
Zitat von waagewaage schrieb:auch wieder ot .... weil bis dato wurde ja nix aggressiv expandiert
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Doch klar,die Krim und jetzt die Ostukraine.
Die Krim hat sich selbst abgespalten und nach einem Referendum an Russland angeschlossen. Das ist völkerrechtlich nicht verboten. Russische Soldaten waren da auch dabei, ja. Aber sie waren nicht dazu da jemanden zu bedrohen oder zu irgendwas zu zwingen oder den Willen Putins durchzusetzen. Im Gegenteil. Sie haben mit der Bevölkerung, der Bürgerwehr und der örtlichen Polizei kooperiert und sie unterstützt. Ich weiß nicht wo ihr Russenhasser eine "Aggressive Expansion" gerne sehen wollt.

Die Ostukraine hat überhaupt nicht vor sich abzuspalten. Da geht es um eine Föderalisierung. Sie wollen einfach ihren Gouverneur selbst wählen dürfen und nicht von Kiew aufgedrückt bekommen. Was Russland damit zu tun haben soll ist mir bis Heute ein Rätsel wenn sogar die OSCE einräumen muss, dass es überhaupt keine klaren Beweise dafür gibt, dass Russland mit den Ereignissen in der Ostukraine irgendetwas zu tun hätte.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:13
@Makavelii

na, dann mal her mit den fotos, welche belegen,
welche zweifelsfrei aufzeigendass das votum maßgeblich und belegbar und ausserhalb der gewöhnlichen norm beeinflußt wurde

bis dato konnte keine ausschlaggebende beeinflussung des votums nachgewiesen werden
im gegenteil, wurde ja attestiert, dass es den umständen entsprechend ziemlich fair abgelaufen sein soll

@Landluft

ahh, jetzt gibts auf einmal gar keine belege, bzw. die beobachter sind nicht die genehmen

waren denn nur "russland treue" beobachter vorort

lt. @Makavelii gibt es ja fotos :)

und btw. mit rechtsextremen parteien sympathisiert man ja seit neuestem so gerne im westen ...

und ich würde sehr gerne zur kenntnis nehmen, aber wir wurden schon zu oft belogen, auch in dieser causa, und nur nachplappern und ungeprüft hinnehmen will ich halt nicht


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:15
@waage

Nur weil du sie nicht zur Kenntnis nehmen willst, heißt das nicht, dass es keine Belege gäbe. Dir fehlt nur offenkundig jede Bereitschaft, dich damit auseinanderzusetzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:22
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Nachdem die russische Führung als "Wahlbeobachter" handverlesene Vertreter rechtsextremer und rechtspopulistischer Parteien Europas neben einigen bekennenden Russland-Verehrern engagiert hatte, sind diese "Atteste" für nichts zu gebrauchen - es sei denn, man möchte sich blamieren, indem man sich darauf beruft.
Hm, als Abgeordnete im Europaparlament sind sie also nicht "Zu-rechts" und auch nicht "zu-links" aber als Wahlbeobachter total ungeeignet?

Soweit mir bekannt ist war die Einladung Allgemein, galt sämtlichen Wahlbeobachtungsorganisationen und nicht auf bestimmte Personen beschränkt. OSCE hat diese Chance freiwillig verpasst.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:23
@Foss

Für dich leicht verständlich:

http://de.ria.ru/opinion/20140421/268324381.html (Archiv-Version vom 24.04.2014)

//de.ria.ru/opinion/20140421/268324381

ria.ru/opinion/20140421/

opinion


Darunter ist auch ein interessanter Verweis..
Die Meinung des Verfassers muss nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:23
@Demotivator

Also wenn man nich mit Russland zieht und nich die gleiche Meinung teilt
wie die pro russischen Denker ist man ein Russenhasser oder hat ne Phobie.

Gehts eigentlich noch? :D

Wenn man sich mal die Kommentare der USA Und EU Hasser durchliest dann sind
ja die,die gegen den Osten gerichtet sind kinkerlitzchen.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Die Krim hat sich selbst abgespalten und nach einem Referendum an Russland angeschlossen.
Yoah,alles von langer Hand Putins geplant. Der Anschluss war doch im voraus schon feste
Sache,genauso wie das pompöse auftreten des Militärs um Stärke nach aussen hin zu signalisieren. Und der verlief alles andere als friedlich. Man erinnere sich nur an die
Entführung und Ermordung eines Krim Tartaren. Oder wo es in einer Kaserne zum
Zwischenfall kam und ein Ukrainischer Soldat erschossen wurde.

@waage
Zitat von waagewaage schrieb:na, dann mal her mit den fotos, welche belegen,
welche zweifelsfrei aufzeigendass das votum maßgeblich und belegbar und ausserhalb der gewöhnlichen norm beeinflußt wurde
Hab jetzt nich wirklich Lust mir die Mühe zu machen und das Internet abzuklappern,und dich
kann man sowieso nicht überzeugen,also von demher.

Dass die Minderheiten wie z.b Ukrainer oder Krim Tartaten dem Votum fernblieben durch
Einschüchterung und es deswegen so erfolgreich ablief liegt ja auf der Hand. Sonst hätten
vielleicht nur 70-80% für einen Anschluss gestimmt,aber es gab ja eh nur eine Wahl. Komisch ^^


5x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:24
Zitat von FossFoss schrieb:Und auf solche "Quellen" berufen sich einige. Naja, jeder auf seinem Niveau halt.
Der Artikel ist tatsächlich - vorsichtig ausgedrückt - Propaganda der manipulativsten Art!
„Am 10. April hat der Zerstörer ‚Donald Cook’, mit Marschflugkörpern ‚Tomahawk’ an Bord, das Neutralgewässer des Schwarzen Meeres erreicht. Das Ziel war die Durchführung einer Einschüchterungsaktion und die Demonstration der Stärke im Zusammenhang mit der Position Russlands in Bezug auf die Ukraine und die Krim. Das Auftauchen von amerikanischen Kriegsschiffen in diesem Gewässer widerspricht der Konvention über den Charakter und die Fristen für den Aufenthalt von Kriegsschiffen von Nichtanrainer-Ländern im Schwarzen Meer.“
Tatsächlich befand sich die USS Donald Cook auf dem Weg nach Rumänien, um dort an einem seit langem geplanten und auch angekündigten NATO-Manöver mit 200 rumänischen und 250 US-Soldaten teilzunehmen. Die "Besorgnis" lag wohl eher darin begründet, daß Russland gerade dabei war, mehrere ukrainische Kriegsschiffe zu übernehmen.
Nach diesem Zwischenfall habe die „Donald Cook“, wie ausländische Massenmedien berichten, schnellstens einen Hafen in Rumänien angelaufen. Dort hätten 27 Besatzungsmitglieder ihr Entlassungsgesuch eingereicht. Man sagt, dass alle 27 Personen geschrieben hätten, dass sie nicht die Absicht hätten, ihr Leben aufs Spiel zu setzen. Das wird auch durch eine Erklärung des Pentagons indirekt bestätigt. Darin wird behauptet, dass diese Aktion die Besatzung des amerikanischen Schiffes demoralisiert hätte.
Die "ausländischen Massenmedien" sind allesamt VTler-Blogs, die jeweils voneinader abschreiben. Der erste, der diesen Unsinn in deutscher Sprache verbreitet hat, war "Alles Schall und Rauch" - ohne auch nur irgendeine Quelle für derartige Behauptung anzugeben!

Tatsächlich lief der Zerstörer - wie geplant - am 14. April im rumänischen Schwarzmeerhafen Constanţa ein, und nahm erstmal Präsident Traian Băsescu mit militärischen Ehren in Empfang.
Falls es Quellen für die angeblichen Entlassungsgesuche geben sollte, würde ich mich sehr darüber freuen.

http://www.rri.ro/de_de/nachrichten_14042014-16004
http://www.navy.mil/submit/display.asp?story_id=80370 (Archiv-Version vom 19.04.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:27
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:OSCE hat diese Chance freiwillig verpasst.
Hast du schon vergessen, dass den Beobachtern der OSZE der Zutritt zur Krim mit Gewalt verwehrt wurde von den neuen Machthabern dort?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.04.2014 um 23:29
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Hast du schon vergessen, dass den Beobachtern der OSZE der Zutritt zur Krim mit Gewalt verwehrt wurde von den neuen Machthabern dort?
Stimmt,total vergessen. Noch ein Akt der Aggression.


melden