Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 01:45
@Demotivator

Das sind ca. 150 Teilnehmer dort... na dann ist alles klar,

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 01:45
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Das sind ca. 150 Teilnehmer dort... na dann ist alles klar,
Und haben sie es verdient wie Terroristen behandelt zu werden?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 01:46
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Und hier sind noch ein Paar Bergbauarbeiter
Ceausescu hat immer mehr als nur "ein Paar Bergbauarbeiter" auf die Straße gebracht.

Propagandafilmchen haben immer einen fahlen Beigeschmack.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 01:48
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Natürlich kann ich das.... weil es nicht mehr vom Gesetz gestützt ist. Wenn es heute vorkommt, dann ist es ein Verbrechen... damals war es legitim!!!!
Afghanistan ist weder eine funktionierende Demokratie noch ein Rechtsstaat :o

Ob sich ein warlord in irgendeiner afghanischen Provinz irgendwas von Gesetzen diktieren lässt wage ich zu bezweifeln. Ich hab in einer Dokumentation gesehen, dass selbst die Amerikaner die warlords dafür bezahlen, nicht Ziel von Terroranschlägen oder Überfällen zu werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 01:49
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Und haben sie es verdient wie Terroristen behandelt zu werden?
Die wurden bestimmt nicht wie Terroristen behandelt... die haben auch nicht nen Arsch voll Waffen gehabt... das was ich in deinem Video gesehen habe, war eine friedliche Demonstration... eine sehr kleine, aber eine friedliche Demonstration....

Was ich an bewaffneten "Bürgern" dort sehe... das sind Terroristen, Verbrecher, Zersetzer!


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 01:50
Völlig egal wie wenige es sind die sich gegen die Regierung in Kiew auflehnen. Man darf einfach Andersdenkende Bürger nicht zu Bürgern zweiter Klasse erklären und mit der Armee bekämpfen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 01:51
Fest steht

Ohne die Amerikaner könntet ihr euren Senf nicht mal in diesem Forum in der Form verzapfen

Weder die Nazis noch Stalin hätten euch das gestattet

Putin lässt übrigens auch keine grossartige Kritik zu ....,

Was sind das eigentlich für "Linke" ,die hier den Kapitalismus kritisieren und die viel stärkere Ausprägung dieser Wirtschaftsform im jetzigen Russland übersehen ...

Irgendwie nicht mehr ernstzunehmen,
diese Art des Antiamerikanismus ,geht nicht nur mir so :

http://www.zeit.de/politik/2014-04/deutschland-verschwoerungstheorien-us-notenbank

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/antiamerikanismus-deutschland-medien

Ach ja ,hier trifft es der Kommentar genau :

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/aegypten-usa-militaer-russland

In der Hoffnung zahlreichen Kommentarschreibern die Arbeit abnehmen zu können:

Die USA liefern Waffen an Ägypten? Skandal! Schande! Mörder!

Russland liefert Waffen? Super gemacht Russland, endlich ein sinnvoller Beitrag für den Frieden.


Dann tobt euch in dem Thread mal weiter aus
(kopfschüttel).


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 01:52
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Afghanistan ist weder eine funktionierende Demokratie noch ein Rechtsstaat :o

Ob sich ein warlord in irgendeiner afghanischen Provinz irgendwas von Gesetzen diktieren lässt wage ich zu bezweifeln. Ich hab in einer Dokumentation gesehen, dass selbst die Amerikaner die warlords dafür bezahlen, nicht Ziel von Terroranschlägen oder Überfällen zu werden.
Natürlich ist Afghanistan noch jahre/Jahrzehnte von einer Demokratie entfernt, das bestreitet niemand, aber es wurde ein Grundstein gelegt. Und diese feigen Verbrechen an Frauen wurde unter Strafe gestellt (ich bin nicht blauäugig und weiß das es diese verbrechen noch gibt, aber man muss auch erstmal gehen lernen um rennen zu können)


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 01:55
Zitat von kofikofi schrieb:wahrscheinlich sind,
Sicher bist du dir da aber nicht ,wie ich der Formulierung entnehme.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 01:55
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Völlig egal wie wenige es sind die sich gegen die Regierung in Kiew auflehnen. Man darf einfach Andersdenkende Bürger nicht zu Bürgern zweiter Klasse erklären und mit der Armee bekämpfen.
Da gebe ich dir vollkommen recht! Ein Bürger ist ein Bürger. Jemand der sich eine Waffe nimmt, ist ein Verbrecher. Die tragen ja nicht die Waffen um "Cool" zu sein oder als Gimmick... Nein... sie tragen die Waffen um Menschen zu verletzten oder zu töten und das ohne legitimiert zu sein... ergo sind es Verbrecher, Terroristen, Mörder.... oder meinst du der gemeine Ukrainische Soldat hat kein Recht zu leben und seine Familie wieder zu sehen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 02:04
Mir ist da noch ein anderer Gedanke gerade eingefallen...

Auf der Krim lebten vorwiegend Russisch sprechende, bzw. Russisch stammende Bürger, richtig?

Im Osten der Ukraine (in den besetzten Städten) leben, gutmütig geschätzt, 30% Russen... Aber die 30% wollen den anderen 70% Ihren Willen aufzwingen und das mit Waffengewalt? Da muss man nicht pro-westlich sein um zu erkennen das da eine Minderheit die Mehrheit mit Waffengewalt als Geiseln hält (bzw. ihnen IHREN willen aufzwängen will)... und die Ukraine sind die Bürgermörder, weil sie mit dem Militär eingreifen will???? *kopfschüttel*


5x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 02:19
Das wird aber nen langer text@Demotivator ... aber bitte bedenke.... Quantität ist nicht gleich Qualität ;-) *fg*


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 02:20
@Luminarah
Es sind nicht nur Linke, die die hier schreiben kommen oftmals aus der anderen Richtung, eher Neurechte Ecke^^.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 02:22
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Es sind nicht nur Linke, die die hier schreiben kommen oftmals aus der anderen Richtung, eher Neurechte Ecke^^.
Schade das du noch so ein Schubladen denken an den tag legst.... ich hatte deine Beiträge anders in Erinnerung....


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 02:34
Wenn mir gerne mal wer die Meinung sagen möchte, dann möchte ich darum bitten dies als PM zu tätigen.... vielleicht entstehen ja daraus konstruktive Gespräche die hier nicht hingehören :)


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 02:38
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Da gebe ich dir vollkommen recht! Ein Bürger ist ein Bürger. Jemand der sich eine Waffe nimmt, ist ein Verbrecher.
Dann lass mich dich an die Ereignisse in Kiew am 22. Februar erinnern, als die radikalen Aktivisten des Rechten Sektors das Ragierungsviertel, den Präsidentenpalast sowie die Rada besetzt und den Präsidenten vertrieben haben. Jetzt sitzen ihre Funktionäre in höchsten Regierungsämtern. Und Heute setzen sie die Armee gegen die Bevölkerung ein, die sich nicht unterwerfen lässt.

Sind das keine Verbrecher?
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Die tragen ja nicht die Waffen um "Cool" zu sein oder als Gimmick... Nein... sie tragen die Waffen um Menschen zu verletzten oder zu töten und das ohne legitimiert zu sein...
Ach weißt du, die derzeitige Regierung in Kiew ist auch durch nichts legitimiert. Aber in Gegensatz zu ihr, töten die Aufständischen Niemanden mit ihren Waffen. Im Gegenteil - die Menschen scheinen über die Anwesenheit von Bewaffneten froh zu sein.

1398104925 orosz-fegyveresek-5Original anzeigen (0,6 MB)
1398104941 orosz-fegyveresek-8Original anzeigen (0,4 MB)
5b7a7664f99702d0bbcf645f1b56775d

Ich nehme an, aus ihrer Sicht verteidigen sie ihre Heimat gegen Gewalt und Willkür einer faschistischen Junta, welche in Kiew die Macht an sich gerissen hat.

Als die Radikalen auf dem Maidan Polizisten anzündeten, wollten sie bestimmt auch nicht bloß Streiche spielen. Und man sollte auch nicht vergessen, dass es nicht die Polizei war, die auf dem Maidan mit dem Schießen angefangen hat.
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb: ergo sind es Verbrecher, Terroristen, Mörder....
zu radikal.
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb: oder meinst du der gemeine Ukrainische Soldat hat kein Recht zu leben und seine Familie wieder zu sehen?
Anstatt Soldaten auf sie zu hetzen, sollte man sie vielleicht anhören und versuchen einen Kompromiss zu finden. Stattdessen werden sie einfach zu Terroristen erklärt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 02:44
@Nikita78
Präferenzen sind eindeutig. Mit Schubladen denken hat das weniger zu tun. Entweder man hängt einer populistischen ideologischen Idee an und betreibt banale Propaganda gegen seine Feinde oder man hält etwas von Differenzierung etwas, die keine politische/ideologische Schönfärbung zu lässt, sondern versucht der Wahrheit am Nächsten zu bleiben. Wenn man keiner Ideologie folgt, dann brauch man auch nicht auf rhetorische Stilmittel zurück zu greifen, die die Diskussion mehr emotionalisiert und banalisiert + Tatsachen verdreht und um gleichzeitig seinen Diskussionspartner zu diskreditieren. Schubladen denken hin oder her letztendlich kommt es darauf an, wie vernünftig jemand argumentiert.


melden
sub85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 02:48
Was hier für Leute unterwegs sind ist schon echt merkwürdig, auf vieles vorangegangene geh ich garnicht ein, da ist wohl jede Hoffnung verloren.

@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb: Da muss man nicht pro-westlich sein um zu erkennen das da eine Minderheit die Mehrheit mit Waffengewalt als Geiseln hält (bzw. ihnen IHREN willen aufzwängen will)...
Siehe Maidan, lief da nicht das gleiche ab? Wieviele Einwohner hat die Ukraine? Wieviele haben gegen die Regierung demonstriert? und wieviele haben Janukowitsch und seine Partei gewählt?

Ziehe deine schlüsse draus, ich traus dir trotz allem zu ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 02:53
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Anstatt Soldaten auf sie zu hetzen, sollte man sie vielleicht anhören und versuchen einen Kompromiss zu finden. Stattdessen werden sie einfach zu Terroristen erklärt.
Genau so ein Kommentar von dir zeigt mir wieder das du einfach nur an deinem aktuellen "Weltbild" festhalten willst :) Jeder der sich Waffen bemächtigt um seine Interesse durchzusetzen geht ein Verbrechen... Das hab ich schon zum Maidan gesagt genauso sagt ich es aktuell.... wenn jemand mit einer Vollautomatischen Waffe durch Dortmund rennt, würde ich dafür beten das ein beherzter Polizist einen Kopfschuss ansetzt. Klingt krass, aber ich liebe mein leben und das leben meiner Familie!


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 03:02
@sub85
Zitat von sub85sub85 schrieb:Siehe Maidan, lief da nicht das gleiche ab? Wieviele Einwohner hat die Ukraine? Wieviele haben gegen die Regierung demonstriert? und wieviele haben Janukowitsch und seine Partei gewählt?

Ziehe deine schlüsse draus, ich traus dir trotz allem zu ;)
Danke für dein Vertrauen... aber ich kann wirklich nicht Maidan mit Krim oder Ostukraine vergleichen... Auf dem Maidan haben Menschen demonstriert weil es ihnen schlecht ging, oder weil sie den glauben in die Regierung verloren hatten.

Auf der Krim hatte man angst vor.... momentmal.... vor was nochmal... genau Faschisten.... wobei das Groh der Bevölkerung Russisch waren und alle (anscheinend) Waffen hatten. Erinnert irgendwie verdächtigt an das Sudetenland damals, oder? <---- Wie gesagt wer in der Zukunft bestehen will, muss die Vergangenheit kennen.

Natürlich ist jetzt eine "Nicht gewählte" Partei an der Macht, aber nur weil die alte Korrupte Partei gestürzt wurde und ihre Sitze verteilt wurde.... Aber sobald eine Rechtmäßige Wahl stattfindet werden auch die 5 Rechten Sitze dort verschwinden.... Sich darauf berufen und eine "Invasion" der Nazis auszurufen grenzt an Blödheit oder Volksverhetzung..... Oder traut ihr der gesamten Ukrainischen Bevölkerungen keinen gesunden Menschverstand zu??? Ihr tut mir leid


Anzeige

1x zitiertmelden