Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 21:22
@clubmaster
Das sind jetzt alles gewalttätige Terroristen die man erschießen muss. Ganz anders als die friedliebenden Menschenfreunde auf dem Maidan.

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 21:23
@clubmaster


alles gespiegelt zum euromaidan unter andern vorzeichen,
wenn man jetzt wieder einen sniper auffährt, dann würde es richtig explodieren


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 21:23
@Chavez
Wie wärs dass ich mal eine Gruppe von 100 Zigeunern illegal nach München einschleuse und diese mit modernsten Waffen ausrüste und mehrere Regierungsgebäude gewaltsam besetze. (weil es ja Bürgerbewegungen gibt die dort nach mehr Autonomie streben) Die jetzigen jetzigen gewählten rechtmäßigen Regierungsvertreter nehme ich als Geisel, präsentiere diese allerdings der Öffentlichkeit als meine Gäste. Und erkläre die Freie Münchner Republik. Wie würde die deutsche Staatsmacht darauf reagieren? Ich wäre binnen 24 Stunden mit meinen ausländischen Freunden pulverisiert wurden.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 21:24
@Demotivator

Bleibt dir überlassen was du da alles hineininterpretierst.

Da die Gemüter sowieso überhitzt sind sollte man nicht alles auf
die Goldwaage legen.

Bei nem Geiselnehmer kann man auch schwierig gute Worte finden.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 21:24
@Wolfshaag
Aber sei es drum. Fakt ist dennoch, dass Russland mit Einmarsch droht und schon mal 40.000 Mann an der Grenze postiert hat.
Ich denke nicht das Russland mit Einmarsch droht!
Das wäre so gesehen, einem äusserst aggressiven Verhalten, einem Angriffskrieg gleich.
Dieser Art Kriegsführung ist bisher auch nicht eingetroffen, insofern es keinen Beweis gibt der durch irgendwelche bereits ausgeführten Handlungen der bereitstehenden Armee darauf schließen lässt das diese ihr Territorium verlassen würde oder verlassen hätte, um einen Angriffskrieg zu unternehmen.

Tatsächlich hat sich Russland bisher imo nur der Maßen geäußert,

1. seine Arme erst in dem Moment wenn schweres Kriegsgerät gegen die zumeist unbewaffnete oder nur leicht bewaffnete Bevölkerung in der Südostukraine zum Einsatz kommt und zudem ein Scharmützel an dieser Bevölkerung unternommen würde, ein solches Szenario gegebenenfalls mit Waffengewalt zu verhindern. Somit das Leben von Unschuldigen oder das von weit unterlegenen nur leicht bewaffneten Südost-Ukrainern zu verteidigen, die sich wie die Sachlage imo zeigt, bisher Territorial passiv Verhalten haben.

1.1 Ich teilte eine solche Begründung, da diese zunächst einen pazifistischen Hintergrund vermuten lässt, der sich um nötige Humanität bemüht, die zur Aufgabe hätte, das Menschenleben von gar 10.000senden vor einem sinnlosen Tod zu schützen.

Folgend bin ich sehr gerne bereit, meine Meinung 1.-1.1 zu belegen und dem gemäß gemeinsam und Sachgemäß zu erörtern. Denn trotz dem auf Grund des allgemein nur als gering anzunehmenden Wissenstandes um faktisch belegbare Ereignisse, nur eine dünne Beweisführung eingebracht werden kann, denke ich, das man anhand von Logik (die im Minimum erlaubt diverse Wahrscheinlichkeiten heranzuziehen und gegeneinander abzuwägen) gemeinsam in der Lage ist, somit eine treffende Näherung zu erzielen, die die bisher zu vermutende Realität möglichst Korrekt abzubilden erlaubt.

Ich schlag Dir vor, das man sich hierzu möglichst kurz, prägnant, in jeweils überschaubarer Quantität, etwaigen Argumenten widmen sollte. Zur Vorgabe habe ich 1. + 1.2 eingestellt.
Über eine Antwort, im Sinne sachlich anzustrebender "Gemeinsamkeiten", würde ich mich freuen.
Danke im voraus.
Herzliche Grüße


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 21:26
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Panikmache eines Normalbürgers ohne Expertise, mehr nicht! Derartige Panikmache braucht niemand
Ich lebe schon lange genug um die Dynamik in diesen Ereignissen zu kennen. Mit etwas Pech kann dieser ganze Mist auf ganz Europa übergreifen. Die sog. Autoritäten machen es ja jeden Tag vor dass für sie weder Recht noch Gesetz zählen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 21:26
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Die jetzigen jetzigen gewählten rechtmäßigen Regierungsvertreter nehme ich als Geisel
wie passt dein vergleich auf die ukraine? ganz andere vorgeschichte

und rechtsmäßige regierungsvertreter in kiew? da hakts ja schon mal gewaltig oder was meinst du mit geiselnahme von regierungsvertretern in der causa ukraine?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 21:28
Zitat von waagewaage schrieb:alles gespiegelt zum euromaidan unter andern vorzeichen,
wenn man jetzt wieder einen sniper auffährt, dann würde es richtig explodieren
Ganz genau, wie es aussieht verlagert sich einiges zur Zeit nach Donezk.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 21:29
@Tenthirim
Wovon redest du? Du scheinst wirklich nicht zu verstehen was da los ist oder? Die Ostukraine ist mit der Krasnodar Region, Kursk Region usw… fest verbunden. Da gibt es hunderte Km keine richtige Grenze. Ich enttäusche dich ungern aber Pamanarew ist ukrainischer Staatsbürger.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 21:29
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:und rechtsmäßige regierungsvertreter in kiew? da hakts ja schon mal gewaltig
Übergangsregierung.
Bis zu den Neuwahlen werden sie es ja wohl überleben auch ohne Geiseln zu nehmen und ständig neue Gebäude gewaltsam zu stürmen. Niemand zeingt sie dazu.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 21:29
@clubmaster
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:das dürfte jetzt in dauerhafte Gewalt übergehen.
ist Deine Einschätzung. Mehr nicht!
Und giesst aus meiner Sicht unnötig Öl ins Feuer, gehört nicht in eine sachliche Diskussion! Sowas brauchts hier so nötig wie n Pickel am Hintern.

Panikmache, ist meine Einschätzung dazu, mehr nicht!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 21:31
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ich enttäusche dich ungern aber Pamanarew ist ukrainischer Staatsbürger.
Die er aber bald ablegen wird um Neu Russe zu werden.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 21:31
@Tenthirim

da hakts ja schon wieder bzgl. neuwahlen .... da hat ja die nicht legitime regierung in kiew mitunter auch schon ihre gleise gelegt und nicht "konforme" kandidaten unter hausarrest gestellt usw. usf.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 21:32
@clubmaster
Irgendwann sind auch meine angesagten 48 h heut Nacht verstrichen, kann nur hoffen das ich da vor 2 Tagen einem Trugschluss aufsaß.
Grüße


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 21:37
Zitat von waagewaage schrieb:da hakts ja schon wieder bzgl. neuwahlen .... da hat ja die nicht legitime regierung in kiew mitunter auch schon ihre gleise gelegt und nicht "konforme" kandidaten unter hausarrest gestellt usw. usf.
Vielleicht sollte man sich diesbzgl. (der Neuwahlen / Wahlen) einfach den Maßstab des Krim-Referendums setzen, dann kann sich niemand beschweren.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 21:38
@Z.
Ich denke nicht, dass Putin tatsächlich aus humanitären Gründen handelt. Das wäre doch, egal bei wem, ein in der Weltgeschichte ziemlich einmaliges Verhalten. Es wird zwar immer von allen Beteiligten von "humanitären Gründen" schwadroniert, aber in der gesamten Weltgeschichte gab es noch keinen Krieg, der nicht aus wirtschaftlichen Gründen geführt wurde, ergo um Märkte, Einfluss und Ressourcen.
Das sich das nun ausgerechnet auf der Krim und in der Ukraine ändert halte ich für ausgeschlossen, besonders bei einem Mann wie Putin, der ernsthaft die Armee gegen die friedlichen Demonstranten in der DDR einsetzen wollte, nach eigener Aussage, wäre er damals Generalsekretär der Sowjetunion gewesen.

Putin träumt von einer "Weltmacht" Russland und sieht sich selbst in der Tradition der Zaren fürchte ich.
Ihm geht und ging es nicht um die Menschen in der Ukraine, oder auf der Krim, er wollte einen direkten Schwarzmeerzugang und hat ihn sich genommen, als er eine günstige Gelegenheit sah. Weiter will er keinesfalls das sich NATO und EU weiter an seine direkten Grenzen vorschieben, denn dadurch verliert er Einfluss und Macht, da er diese Gebiete weder unter Druck setzen könnte, noch sie militärisch attackieren.
Und genau deswegen glaube ich, dass er auch bereit ist, in die Ostukraine gewaltsam einzumarschieren.
Er hat ja bereits alle Voraussetzungen dafür geschaffen, Genehmigung der Duma und Streitkräfte an der Grenze. Jetzt fehlt ihm nur noch der "passende" Grund. Und den werden seine Geheimdienste ihm mit oder ohne die pro-russischen Milizen verschaffen.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 21:39
@Makavelii
Und? Ändert es was an der Tatsache das er jetzt ukrainischer Staatsbürger ist?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 21:41
@Wolfshaag
Ihm geht und ging es nicht um die Menschen in der Ukraine, oder auf der Krim, er wollte einen direkten Schwarzmeerzugang und hat ihn sich genommen, als er eine günstige Gelegenheit sah. Weiter will er keinesfalls das sich NATO und (streichenxxEUxx) weiter an seine direkten Grenzen vorschieben,
dass kann mit sicherheit fast jeder so unterschreiben

wenn man jetzt noch die interessen der usa mit einflechtet, dann ist man wohl ziemlich nah dran an der wirklichen problematik bzw. an einer lösungsfindung


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 21:43
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ist Deine Einschätzung. Mehr nicht!
Und giesst aus meiner Sicht unnötig Öl ins Feuer, gehört nicht in eine sachliche Diskussion! Sowas brauchts hier so nötig wie n Pickel am Hintern.

Panikmache, ist meine Einschätzung dazu, mehr nicht!
Meine Einschätzung kurz vor Beschluss des Flugverbotes in Libyen damals war, dass dies sofort Luftangriffe nach sich ziehen würde und so kam das dann auch.


Anzeige

melden