Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 00:03
Scheinen wohl mehr Länder ein Interesse an einem Assoziierungsabkommen zu haben,nicht nur
die Ukraine.
Georgien strebt eine Annäherung an die EU und die Aufnahme in die NATO an. Doch die Krise in der Ukraine schürt allerdings auch viele Ängste, denn russische Truppen sind bereits in den abtrünnigen Republiken Südossetien und Abchasien präsent. Doch der Wille zur Westintegration findet sich auch bei weiten Teilen der Bevölkerung.

http://www.deutschlandfunk.de/georgien-wunsch-nach-assoziierungsabkommen.795.de.html?dram:article_id=283532

EU verspricht Moldau schnelles Assoziierungsabkommen

Deutschland und Frankreich haben der ehemaligen Sowjetrepublik Moldau eine weitere Annäherung an die Europäische Union zugesichert. Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) und der französische Außenminister Laurent Fabius sprachen sich bei einem Besuch in der moldauischen Hauptstadt Chisinau dafür aus, in Kürze ein Assoziierungsabkommen mit dem Nachbarland der Ukraine zu unterzeichnen. "Ich bin sicher, es wird gelingen, bis zum Sommer die letzten Hindernisse aus dem Weg zu räumen", sagte Steinmeier.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/eu-moldau-assoziierungsabkommen


Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 00:04
Heute haben die msm übrigens angefangen mit ihrer antirussichen Propaganda stark zurückzufahren, das hat man bei Illner vorhin deutlich gemerkt. Zwischen den Zeilen hörte man raus ob es nicht doch schon zu spät dafür ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 00:04
@robert-capa

????

Korrigier mal schnell Dein @


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 00:06
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Die Krim ist schon lange abgefrühstückt hier.

Es geht aktuell um die Ostukraine und Curtis Ninja Russen dort!
Na ja, die russischen Truppen auf der Krim haben sich ja auch nie offen gezeigt.
@Hammelbein


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 00:08
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Scheinen wohl mehr Länder ein Interesse an einem Assoziierungsabkommen zu haben,nicht nur
die Ukraine.
Die USA haben ein Interesse dass sich diese Länder jetzt, heute mit diesem "Anliegen" melden. Das ist genauso Teil der antirussischen Eskalationspolitik wie Truppenverlegungen, Sanktionen usw.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 00:08
http://www.n-tv.de/politik/Die-Rhetorik-wird-schaerfer-article12715556.html
Der russische Verteidigungsminister warnt vor einer "Kriegsmaschinerie", die zu zahlreichen Toten führen könne. Die USA ihrerseits werfen Russland eine Verdrehung der Fakten vor. Polen als westlicher Nachbar der Ukraine bereitet das Schlimmste vor.
Hm, die Verdrehung von Fakten.....woher kommt mir das grad bekannt vor?
achdem Russland zur Demonstration seiner militärischen Stärke Manöver an der Grenze zur Ukraine abhält und im Osten des Landes bei einzelnen Scharmützeln mehrere prorussische Separatisten getötet worden sind, verschärft sich die Rhetorik auf beiden Seiten deutlich.
Anstatt das Russland zur Deeskalation beiträgt....nein....im Gegenteil...nochmal n Manöver....dadurch zündeln sie! Den Geist des Genfer Abkommens vertreten sie jedenfalls nicht!
"Es wurde damit begonnen, Waffen gegen friedliche Bürger ihres eigenen Landes einzusetzen. Wenn diese Kriegsmaschinerie nicht heute gestoppt wird, dann wird sie zu zahlreichen Toten und Verwundeten führen", warnte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu.
Na, was haben die denn erwartet, wenn sie nicht mithelfen?

Gezielte, geplante Hinhalte-Taktik...


2x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 00:09
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Fakt ist: Es gibt KEINEN EINZIGEN Beleg oder Fakt das Russland IN der Ukraine zündelt!
Wie du hier auch indirekt aus einer pro russischen Quelle
( http://de.ria.ru/security_and_military/20140328/268135351.html (Archiv-Version vom 07.04.2014) ) entnehmen kannst
sind beträchtlihce Teile der ukrainischen Marine zu russland übergelaufen und haben die entsprechenden Waffen gleich mitgebracht...

Frage an dich Glaubst du sowas passiert gegen den Willen Russlands? Kann überhaupt gegen den Willen Russlands passieren.
Und ich meine Russland könnte die Kriegsschiffe ja zurückgeben...wenn es die Deserteure die sich ja irgendwie strafbar gemacht haben schon behalten will.
Tut es aber nicht.

Nehmen wir an eine russische Kriegsflotte läuft aus und schliesst sich komplett der USA an und die Behält die schiffe.
Würdest du der USA abnehmen dass das einfach so mit ihr passiert ist und das sie das nicht geplant hat?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 00:09
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:In Anbetracht Deiner vorherigen Aussagen und Deines Auftretens hier auf den letzten Seiten ca. 20 Seiten des Threads...

:troll:

Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen!
Polemik und Angriff.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:@waage

:troll:
Polemik.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:und anderen immer schön aufs Brot schmieren, sie wären "peinlich".....OMG.....im Glashaus sitzen und mit Ziegelsteinen schmeissen, das bist Du!
Polemik und Angriff.
LOL

Von Dir hat man auf den letzten 20 Seiten (Korrektur...müssen fast 50 oder 100 sein, so ausgelutscht sich das von Dir anhört) nur die Nuland-Leak Leier gelesen

ODER

die Forderung nach Belegen von anderen Usern.

Von Dir selbst kam GAR NICHTS sachliches zum Thema, so wie jetzt grad

Diskussion: Unruhen in der Ukraine (Beitrag von CurtisNewton)

Das muss man Dir lassen, Du trollst sehr geschickt!
Polemik (die ich übrigens sehr gut von dir für dich nachgeahmt habe! :D)
ja aber ja aber ja aber......immer diese Ausreden und Auflüchte!
Und wieder Polemik.....
ist angesichts der vorhergehenden "Argumente" schlicht Bullshit!
Rate mal was das ist...


Das könnte ich den ganze Abend zitieren, du lässt zu 60% nämlich nur "sowas" ab.

Man könnte meinen ich spreche für alle Positionen und alle mit Schreiberlinge wenn ich dich darum bitte mit deinen Polemischen und Angreifenden Posts fernzubleiben!

Dieses Verhalten ist tief unter der Gürtellinie von dir!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 00:10
@CurtisNewton
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Die USA haben ein Interesse dass sich diese Länder jetzt, heute mit diesem "Anliegen" melden. Das ist genauso Teil der antirussischen Eskalationspolitik wie Truppenverlegungen, Sanktionen usw.
und was steht am ende der "gewünschten" eskalation? schonmal auf die idee gekommen das die länder in die EU und NATO wollen weil sie sich von russland bedroht fühlen und um ihrer gebiete besorgt sind?


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 00:10
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich habe putin nie mit stalin verglichen, oder einen diktator genannt, mir ist klar das er keiner ist.
na also. ich versuche mich eigentlich auch zu enthalten wenn es darum geht USA zu hassen.

Ich möchte an Alle appellieren die Polemik abzustellen und stattdessen sich der Vernunft und dem eigentlichen Thema zuzuwenden. Bei all diesen Argumenten in Richtung - "na, wer ist denn hier die größte Sau?" geht es im Prinzip um irgendwelche abstrakte Moralvorstellungen. Aber in der realen Welt geht es vor Allem um geostrategische Interessen. Und das muss auch so sein. Jedes Land hat die Verantwortung die legitimen Interessen seines Volkes auch im Bezug zu den Anderen Ländern souverän zu vertreten. Moral - ist dabei oft nur ein Mittel zum Zweck.

Russland vertritt seine Interessen. USA die ihren. EU die der USA.

Man muss halt auch die Interessen der Gegenseite respektieren und zumindestens versuchen zu verstehen warum sie das tun was sie tun. Wer auch immer.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 00:10
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Man könnte meinen ich spreche für alle Positionen und alle mit Schreiberlinge wenn ich dich darum bitte mit deinen Polemischen und Angreifenden Posts fernzubleiben!

Dieses Verhalten ist tief unter der Gürtellinie von dir!
Das ist :troll:

Nicht ich! Komm mal klar und schreib zum Thema!


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 00:12
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Würdest du der USA abnehmen dass das einfach so mit ihr passiert ist und das sie das nicht geplant hat?
die meisten piloten die mit ihren migs übergelaufen sind wurden vom geheimdienst oder mit hilfe von dollars dazu motiviert.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 00:12
@CurtisNewton

Duz gibts also zu das Du trollst?

Man kann aber nicht zum Thema schreiben ohne dass Du mit nem Polemischen Angreifenden Sprungkick wild wirbelnd von der Seite kommst mit Ausrufezeichen um dich wirfst und Ansprüche an andere stellst denen Du nichtmal ansatzweise selbst nachkommst.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 00:13
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Duz gibts also zu das Du trollst?
Nein, wo? Ich trolle nicht.
Hörst Du jetzt mal bitte bitte auf? Reicht es nicht mit persönlichem OT?


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 00:15
Leute es ist doch offensichtlich wie das abgeht.

Die Russen provozieren, nehmen wichtige Ämter ein, erklären das Gebiet für Autonom, setzen Wahlen an und flupps ist Russland ein Stück grösser. Das machen sie solange bis sie auf widerstand stossen. Stossen sie an heisst es gleich man beschütze nur die Russen. Der Hammer dabei ist, dass Amerika den Ukrainer sagen soll, sie sollen sich das gefallen lassen.

Der Putin hat ne Meise und dazu stehe ich.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 00:15
@CurtisNewton

Ich hab dir so ziemlich viele Zitate von dir gezeigt (noch laaaaange icht alle) in denen Du persönlich und OT bist.

Was sagst Du dazu?
Du bist ein Problem in diesem Thread Curtis und das weiss nicht nur ich.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 00:16
@robert-capa

Achte mal bitte auf Dein @dding. Danke! ;) 2x daneben ! ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 00:17
@Hammelbein

Ich habs auch schon gemerkt
@CurtisNewton

Ich habe den Eindruck, dass deine Argumentation sich im wesentlichen auf Diskreditierung Andersdenkender Diskussionsteilnehmer beschränkt. Ich weiß nicht, vielleicht mangelt es dir einfach an rationaleren Erklärungen und so bleibt dir nichts weiter übrig, als nach Fehlern bei den Anderen zu suchen, um sie hinterher für "entlarvt" abzustempeln.
Beitrag von Demotivator (Seite 899)


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 00:18
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:rgendwelche abstrakte Moralvorstellungen. Aber in der realen Welt geht es vor Allem um geostrategische Interessen.
man sollte das immer nüchtern betrachen und nicht moralisieren.

wie ich schon oftmals gesagt habe hat jede seite logische gründe so zu handeln wie sie es tun, es kotzt mich nur an das russland mit der "wir denken doch nur an die armen kinder" story durchkommen.

russland geht es nicht um die menschen, wie war das damals als man um den amerikanern eins auszuwischen die adoptionen russischer kinder durch amerikaner verboten hat? da wurden auch irgenwelche horrorstorys vorgeschoben, aber jeder wusste es war eine retourkutsche und die kinder waren dem kreml scheiß egal.

und man sollte nicht vergessen das die russische volk keine dämliche verfügungsmasse ist die alles abnickt, klar gab es damals viele die sich haben aufhetzen lassen, aber auch genug die wussten das die kinder unter dem verbot leiden und die haben das auch öffentlich gesagt.


wenn ich russland kritisiere, kritisiere ich den kreml und die treudoofen putinfans die alles abnicken und nicht das volk.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 00:20
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Dieses Verhalten ist tief unter der Gürtellinie von dir!
Eher dein Avatarbildchen. Der Westen würde niemals auf die
Idee kommen,russische Fahnen zu verbrennen. Soviel zum Niveau.


Anzeige

1x zitiertmelden