Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 13:42
@Fürst55
Sicher? habs gerade getestet, sollte auch so gehen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 13:42
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Als Zugeständnis wurde 1992 der Krim der Status einer Autonomen Republik innerhalb des ukrainischen Staates zugestanden.
So sieht es aus.
Und deswegen ist mindestens (!) die Inbeschlagnahme der zwei Flughäfen, ein kriegerischer Akt, seitens des russischen Staates unter Putin.

Was gibt es da zu diskutieren?

Nebenbei..

(13:23) Der russische Föderationsrat, das Oberhaus der beiden Parlamentskammern, hält den Einsatz eines begrenzten Kontingents an Streitkräften für eine Normalisierung der Lage auf der Halbinsel Krim für zulässig. Das Oberhaus in Moskau lasse diese Möglichkeit zum Schutz der Bürger und der russischen Schwarzmeerflotte zu, sagt Föderationsratschefin Valentina Matwijenko.

Mir hat noch immer keiner erklärt, in wie fern eine Gefahr für die russische Bevölkerung der Krim bzw. der Schwarzmeerflotte besteht oder bestanden hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 13:42
@kkroyal
lol...sowas kannste doch gleich getrost in die Tonne kloppen, egal, was da drin steht


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 13:43
@Mittelscheitel
Was ist das denn für ne Aussage?
Du weißt nicht was da steht und laberst dann so einen Müll...

Sorry, aber is so....


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 13:45
@kkroyal
Was heißt den "Ich weiß nicht was da steht?" ???
Und etwas was "Anonymous" ausgerechnet auf Facebook postet nimmst Du wirklich ernst ?

Unfaßnar....


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 13:46
@kkroyal

Ja, es kommt immer die Meldung: ,,Du musst dich zuerst anmelden".


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 13:46
Schon "unterhaltsam" was in Bezug auf die Krim abläuft.

Bewaffnete pro russische Nationalisten besetzen Regierungsgebäude und hissen die russische Fahne und gleichzeitig fordert man Russland auf zu helfen, die Bürger zu schützen.

Vor wem denn? Den russischen Nationalisten?

Dachte die ukrainischen Nationalisten warten schon darauf über die armen Krimrussen herzufallen, so viel dazu.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 13:47
@Fürst55
Dann mal für alle:
Mitteilung #OpIndependence: Der Westen kontrolliert und finanziert einen Staatsstreich in der #Ukraine! - Hallo Welt! #Anonymous hat das E-Mail-Konto des litauischen Präsidenten-Beraters Laurynas #Jonavicius gehackt, wobei auch Korrespondenz zum Vorschein gekommen ist, die Laurynas Jonavicius mit Vitali Klitschko per Mail geführt hat. Die Nachrichten belegen, dass Klitschko eine Marionette der #VSA, #NATO und #EU ist. Aus den E -Mails geht außerdem hervor, dass westliche Regierungen "Oppositionsführer" Klitschko über Mittelsmänner in Litauen finanzieren. Auch über Bankkonten in Deutschland flossen Gelder. Wir halten es für unsere Pflicht, diese Korrespondenz der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Wir sind Anonymous.
Wissen ist frei.
Wir sind viele.
Wir vergeben nicht.
Wir vergessen nicht.
Erwartet uns.

Am 27. November 2013, einen Tag nach dem Aufrtitt der litauischen Politikerin Loreta Graužinienės auf dem Maidan in Kiew, schrieb Klitschko an Jonavicius: „Lieber Herr Jonavicius, ich schreibe, um mich für Ihre Unterstützung zu bedanken. Das Treffen mit Frau Graužinienė war sehr produktiv. Wir haben Ansichten über die aktuellen Geschehnisse ausgetauscht und diskutierten unsere Pläne für die Zukunft. Frau Graužinienė machte einige interessante Vorschläge bezüglich meiner Zukunft. Ich muss darüber noch nachdenken, aber grundsätzlich bin ich willens ihre Konditionen zu akzeptieren. Besonderen Dank an die litauischen Freunde für die finanzielle Unterstützung. Heute hat mein Assistent Ihre Botschaft besucht und den Konsul getroffen. Sie diskutierten Finanzfragen und Pläne für die zukünftige Kooperation. Mein Assistent besorgte Valentina auch meine Kontodaten in Deutschland. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Zukunft."“

Am 7. Dezember 2013 beschwerte sich Klitschko gegenüber Jonavicius über die mangelnde Unterstützung aus Deutschland: „Nach unserem Telefongespräch bin ich der Meinung, es wäre nützlich den Besuch einiger hochrangiger Funktionäre der EU zu planen. Der Maidan braucht ständige moralische Unterstützung. Es wäre angemessen, jemanden aus Berlin einzuladen. Ich habe einige hochrangige Freunde dort, doch aus irgendwelchen Gründen zögern die. Unsere amerikanischen Freunde haben versprochen, in den kommenden Tagen einen Besuch abzustatten, wir werden wohl auch Nuland und jemanden vom Kongress sehen. Ein anderes Problem das ich ansprechen möchte ist, dass Janukowitsch sich zurückhält. Das sieht verdächtig aus. Was hat er vor? Wir würden einige Informationen mehr in dieser Sache sehr schätzen“

Am 14. Dezember 2013 folgte ein Dankschreiben gen Litauen: „Ich bin dem Präsidenten und allen litauischen Freunden sehr dankbar für diese starke Unterstützung. Ich werde alles was ich kann dafür tun, den Erwartungen meiner europäischen Partner zu entsprechen. Ihr Kollege ist angekommen und hat mit meinem Team angefangen zu arbeiten. Er ist ein echter Profi und ich denke, seine Dienste werden notwendig sein gerade wenn das Land destabilisiert ist. Ich habe auch Ihre Leute von der Botschaft getroffen. Die übergebenen Informationen über Janukowitschs Pläne sind sehr wichtig für unsere geneinsame Sache. Ich würde diese Art Informationen gerne permanent haben.“

Und am 9. Januar 2014 schließlich befürwortet Klitschko die Eskalation: „Ich denke wir haben den Weg geebnet für eine radikalere Eskalation der Situation. Ist es nicht an der Zeit für entschiedenere Aktionen? Ich möchte auch bitten über die Möglichkeit einer stärkeren Finanzierung nachzudenken, um unsere Unterstützer für ihre Dienste zu bezahlen.“

Download:

Korrespondenz Jonavicius und Klitschko
http://www18.zippyshare.com/d/50899957/18/klitschko-letters.rar

Vollständiges E-Mail Konto Jonavicius
http://www72.zippyshare.com/d/80479962/18/laurynas-jonavicius-all-mails.rar



melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 13:48
@Larry08

Nein nein..
Der "Westen" hat da gewisse Pläne. Die Russen kommen dem nur zuvor ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 13:48
@Mittelscheitel
Was spricht denn bitte dagegen es ernst zu nehmen?
Weißt du, wenn die von Anonymous was sagen, belegen sie es auch,
im gegensatz zu manch einer Pappnase...


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 13:51
@kkroyal
Das wirtd ja immer lustiger :-)))

Wo ist denn da ein Beleg ?

Und Anonymus und Facebook schließt sich doch schon aus, und das sollte selbst einer dummen Pappnase klar sein...


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 13:53
@kkroyal

Halte dich mal an Fakten. Nicht an dubiosen Spinnereien, die im Netz (von wem auch immer) posaunt werden.

..ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.. (Pippi Langstrumpf)


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 13:55
@Mittelscheitel
Ok du Leuchte...
Wenn du Informationen hättest die soweit wie möglich verbreitet werden sollen,
wo würdest du sie Posten? auf www.mittelscheitel.de?

Die User hier bei Allmy kotzen mich die letzte Zeit echt an...
Ignorante Vollpfosten die meinen alles besser zu wissen...
Aber naja kann ja jeder sein was er will, ne :P:


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:00
Schreibe ja nicht viel hier und nur wenns mich interresiert aber es gibt keinen Grund sich gegenseitig zu Beleidigen ein bissel Kultur und Anstand untereinander kann doch nicht schaden jeder hatt seinen standpunkt und das ist gut so das macht eine Politisch motivierte Diskusion erst möglich Beleidigungen bringen nichts ( Kindergarten ) schade das Thema ist zu ernst dafür


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:02
@.Ascension-
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Die Online-Ausgabe der Tagesschau, widerspricht deiner Wahrnehmung.
Ich finde es nicht sonderlich dramatisch, wenn sich meine Wahrnehmung nicht mit der Darstellung eines Propagandablattes deckt.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:06
@KillingTime

:) Und woher nimmst DU deine Informationen?
Russische Medien zeichnen sich bis dato nicht gerade, für ein Unabhängiges Tun, aus. ;)

Aber ey.. Wenn dir die deutschen, europäischen oder westlichen Medien nicht genügen.. Nehme internationale Redaktionen zur Hand.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:10
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:der Westen friert jetzt schon alle Gelder ein von pro-russ. Politikern und suchen den Janukowitch wegen Massenmord
Mich würde mal interessieren, was passieren würde, fröre man amerikanische Gelder ein, und suchte Obama wegen Massenmordes. Ob da auch der Westen jubeln würde? Ach nee, sind ja unsere Freunde...

@.Ascension-
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Warum werden gerade jetzt bis zu 6000 zusätzliche Soldaten auf die Krim versetzt? Warum ist inzwischen der zweite Flughafen besetzt?
Ich vermute, sie verteidigen Russland auf der Krim. Genau so, wie Deutschland am Hindukusch verteidigt wird. :)
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:woher nimmst DU deine Informationen?
Unter Anderem von Heise.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:15
Russland muss Härte zeigen, sonst kann sich Putin gleich eindosen lassen.

Vielleicht nimmt alles eine überraschende Wende, wie zu letzt vor eine Woche, das wäre
noch das Beste, irgendetwas, was niemand voraussieht.

Ansonsten geht es Russland weit weniger als früher um den Machterhalt, sondern um die Interessen und den Schutz der russischen Bevölkerung im Osten der Ukraine, keine Spur von Expansion wie das heute in der FAZ steht.
Letztendlich ist das ein Rückzugsgefecht und Russland könnte sich mit der Teilung der Ukraine abfinden.
Aber nicht damit, dass in 5 Jahren Nato-Truppen bis in die Nähe von Sotchi stehen.
Da sollte Obama jetzt aufpassen, sonst finden sich wieder ein paar russische Atomraketen in
Kuba wieder.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:18
@KillingTime
nein nicht wie Deutschland am Hidukusch sonder 60 % der Einwohner der Krim sind Russen !!und die Fugplätze sind ihnen von der Ukraine bis 2042 vertraglich zur Uneingeschränkten Nutzung freigeben worden um Ihre Flotte Infrastruckturel zu versorgen nun wahren da aber bewafnete menschen unterwegs ohne rang und Nationale Abzeichen !!! wir reden hier von 15 tds Soldaten 40 Kriegsschiffen
usw tausende Zivielangesstellte usw


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:19
@KillingTime

Der Heise-Verlag. Ja toll.. Ich hoffe, dir ist bewusst, dass du dich damit geoutet hast.

Also bist du der Meinung, dass Russland einen Anspruch auf die Krim hat?
Volkommen egal, ob diese (durch Russland bestätigt) zur Ukraine gehört?!

Super.

Deutschland und der Hindukusch. Da kann man gerne drüber diskutieren.
Ich hoffe allerdings, dass du bemerkst, dass dieser Vergleich ungefähr so hinkt, wie ein Mensch ohne Beine.

Und weil du ja gerne merkwürdige Vergleiche heranziehst.. Was ist mit Tschetschenien und der millitanten Gewalt gegen Georgien und deren Terretorium?

Weisst du..
Der Westen ist schlecht.. Die Russen dürfen alles.


Anzeige

2x zitiertmelden