Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:08
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Danke für das Video. Man kann gut die Lügen der Massenmedien sehen.
Hast Du nicht vorher irgendwann mal gesagt, dass Du dich vorher über Quellen informierst? Vielleicht solltest Du Dir mal den Channel ansehen, der dieses Video veröffentlicht hat.

Die Berichterstattung in diesem Video ist übrigens genau so einseitig wie die derer, die es kritisiert, wenn nicht sogar schlimmer.

Anzeige
1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:09
Wurde inzwischen mehrmals auf verschiedenen Sendern gezeigt, u.a. wie die Okkupanten aus dem Gebäude geführt wurden und wie die einzelnen Räume dann aufgebrochen und durchsucht wurden.
Gerade kam ein fragmentaler Zusammenschnitt davon auf cnn.
Bevor 2 der jüngeren Okkupanten in Polizeigewahrsam im Peterwagen abtransportiert wurden, haben ihnen einige Leute aus der Menge einen Klaps auf den Hinterkopf mitgegeben.
Irgendwie verständlich, wenn man bedenkt, dass sie vorher noch mit Steinen beworfen und scharf beschossen worden waren.
Man hätte schlimmeres erwarten können.
Jedenfalls wurde es mit dem kurzen Auschnitt, der nur diese Klaps auf den Hinterkopf zeigte, versucht so darzustellen und kommentiert, als würden die Demonstranten in Charkow gewalttätig.
Davon, dass gerade ein okkupiertes Gebäude befreit worden war, etc. keine Rede.

Auf einer Plattform auf dem Vorplatz stand auch der Bürgermeister von Charkow und rief die Menge zur Zurückhaltung auf, was auch vergleichsweise gut funktioniert hat.
Im Gegensatz zu den etwas über 100 Okkupanten oder zu dem Pack, das sich noch in den Armeezelten um den Maidan trollt, griffen die Bürger Charkows nicht zu solcher Gewalt.
Der rechtmäßig gewählte und von den Bürgern unterstützte Bürgermeister und seine Kollegen bekommen seit den Zwischenfällen in Kiew regelmäßig üble Drohungen und Beschimpfungen per SMS aus Kiew (unter anderem auch in Bezug auf seine jüdische Religionszugehörigkeit), die ihn zum Rücktritt auffordern und ihm und seinen Nahestehenden Gewalt und Schlimmeres androhen.
Dazu hat er letzte Woche, nach dem "Naziaufmarsch" in Kiew, auch schon eine öffentliche Pressekonferenz abgehalten.
Hier in den Medien, kein Wort davon...

Der Aufständischenrat hat inzwischen schon über D. Jarosch in seinem Internetauftritt bei dem bekannten Terroristen Dokku Umarow um Hilfe gebeten.
Zu dumm, dass der schon tot ist.

Letzte Woche trat der Mörder und fast Völkermörder M. Saakaschwili in einem "Revolutionssender" auf und verteufelte "die" Russen.
Er machte sich über die durch ihn überfallenen Ossetier lustig und meinte, es wäre ihnen doch recht geschehen.
Er rechtfertigte seine Haltung, Russen oder Menschen, die eher pro russisch seien, zu toten, mit der größe Russlands.
Ähnlich argumentierte er in Bezug auf die Ukraine.
Da es weder in Georgien, noch in der Ukraine ein Sibirien gäbe müsse man sie eben anders loswerden.
Heute stand der Massenmörder wieder auf dem Maidan und hielt eine Hetzrede.

Derweil liefen auf einem anderen ukrainischen Sender, der zu Zeiten der gewalttätigen Auschreitungen nur Bilder von vom Maidan trunkenen, sich in den Armen liegenden und Lieder singenden Leuten zeigte, alte Filmausschnitte mit sowjetischen Panzern auf dem Vormarsch.
Über dem Bild stand "no comment" und unter dem Bild stand "die bösen Russen überfallen arglose Menschen".
Danach wurden noch die Bilder wiederholt, die 2008 schon durch unsere Presse geisterten, als georgische Panzer mal eben zu russischen umdeklariert worden waren.

Oh man, dass selbst der allen bekannte, Krawattekauende Schwerverbrecher Sackarschwilli dort noch öffentlich seine Redezeit bekommt... obwohl, wenn mit Jarosch & Co die hiesigen Medien schon kein Problem haben...


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:09
@emanon
Und noch mals LOL, du hast Menschenrechte erwähnt. Oder ignoriert man einfach alles was die USA z.B. machen? Jo ist einfacher gelle ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:10
Zitat von 23202320 schrieb:ihnen einige Leute aus der Menge einen Klaps auf den Hinterkopf mitgegeben.
Einen kleinen Klaps... mit Hämmern, Eisen- und Holzstangen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:12
@ähhh
Du raffst es einfach nicht, die USA ist hier nicht das Thema. Leb deine Befindlichkeiten doch in Threads aus in denen es zum Thema passt.
Hier gibst du momentan die alberne Randfigur.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:14
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe dazu bislang keinerlei Hinweise gesehen, nirgendwo, auf keiner Seite, in keinem Forum.
Ich sagte bereits: Missverständnis und sorry.
Vielleicht sollte ich trotzdem oder gerade deshalb, nach dem wundersamen Missverständnis, ob Israel seine Finger auch mit im Spiel hat, mal goggeln.
Mach´ich mal.


2x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:14
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Einen kleinen Klaps... mit Hämmern, Eisen- und Holzstangen.
Du verwechselst das wohl mit dem, was in Kiew war.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:15
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Die Berichterstattung in diesem Video ist übrigens genau so einseitig wie die derer, die es kritisiert
Ja, das ist es, und das weiß ich. Aber das spielt insofern keine Rolle, als dass es mir gar nicht darauf ankam, eine möglichst "objektive" Berichterstattung zu haben, sondern um die Bilder zu sehen, die von den Massenmedien unterschlagen werden.

Dieses Video, auch wenn es einseitig ist, zeigt, dass die gleichgeschaltete Systempresse uns wichtige Informationen vorenthält!


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:18
@KillingTime
In July 2010 the foreign ministers of two countries sign an agreement of non visa traffic between Israel and Ukraine
Israel und die Ukraine stehen sich wohl näher als man dachte. Das habe ich aus Wikipedia.
Brauchen wir Deutschen denn ein Visa, wenn wir nach Israel einreisen möchten?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:19
Zitat von 23202320 schrieb:Du verwechselst das wohl mit dem, was in Kiew war.
Nein.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:19
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ich sagte bereits: Missverständnis und sorry.
Wenn es irgendwelche Hinweise gäbe, dass Israel oder der Mossad seine Finger mit im Spiel hätten, wäre es durchaus wichtig, dieser Spur nachzugehen. Aber es gibt keine solche Spur. Alle Spuren zeigen auf die USA und auf Deutschland.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Israel und die Ukraine stehen sich wohl näher als man dachte.
Na siehst du, alles klärt sich auf. :)
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Brauchen wir Deutschen denn ein Visa, wenn wir nach Israel einreisen möchten?
Das weiß ich nicht, Israel gehört nicht zu meinem Scope.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:21
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du raffst es einfach nicht, die USA ist hier nicht das Thema
Informieren hilft!
Die USA mischt in Ukraine kräftig mit und unterstützt die Revolutionäre Bewegung, die unter anderem Leute inne hat, die ein Scheiß auf Demokratie und Menschenrechte geben. Es geht den Amis dabei auch nicht um Demokratie und Menschenrechte, sondern um rein wirtschaftliche und militärische Interessen.
Und auch in der Vergangenheit hat sich USA bereits zahlreiche Länder so ins Verderben gestürzt. Das bekannteste Beispiel iist der Iran (1953).

Damit du mich richtig verstehst, ich sehe auch kritisch was Russland dort jetzt macht. Das Problem ist, dass die Situation erst durch das einmischen Russlands und des Westens eskaliert ist.
Und gerade die einseitige Darstellung, die auch du betreibst, lässt den Kalten Krieg wieder aufleben.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:24
@Staehlth
Ja, wie mans sieht.
Nachdem der Ukrainer Nikita Chruschtschow
 sowjetischer Parteichef geworden war, wurde die Krim 1954 an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik
 angegliedert. De
r Anlass dazu war das 300-jährige Jubiläum des Vertrags von Perejaslaw
 von 1654, bei der sich der von Polen bedrängte ukrainische Kosakenstaat dem Schutz des russischen Zaren
unterstellt hatte.
@all

Leut, mal Hand aufs wiederholt sich jetzt nicht die Geschichte?
Im Zweiten Weltkrieg
 wurde die Krim nach heftigen Kämpfen um Sewastopol von 1942 bis 1944 durch die deutsche Wehrmacht
 besetzt. Sie sollte mit Bezug auf die germanischenKrimgoten
 als "Gotengau" annektiert und mit Südtirolern (vgl. Option in Südtirol
) besiedelt werden, wozu es infolge des Kriegsverlaufs allerdings niemals kam. Nach der Schlacht um die Krim
 wurden am 18. Mai 1944 die Krimtataren
 auf Stalins
 Befehl hin wegen ihrer teils tatsächlichen, teils nur behaupteten Kollaboration mit den Deutschen nach Zentralasien
deportiert. Bei dem Transport in Viehwaggons
 kam etwa die Hälfte der Krimtataren um. Stalin hob die Autonomie der Krim innerhalb der Sowjetunion auf.



4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:24
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Oh man, dass selbst der allen bekannte, Krawattekauende Schwerverbrecher Sackarschwilli dort noch öffentlich seine Redezeit bekommt... obwohl, wenn mit Jarosch & Co die hiesigen Medien schon kein Problem haben...
Könnte es sein, dass dort nur Chaos herrscht und wirklich alles unternommen wird, um den Platz zu füllen, um die "Rechtfertigung" für "Krieg & Menschenrechte" (von uns dusseligen Europäern) zu bekommen? Wie billig wäre das! Widerlich!


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:25
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Nein.
Da Java bei mir nicht läuft, ich aber die komplette Berichterstattung über die Festnahme der Okkupanten gesehen habe, gehe ich davon aus, dass Dein verlinktes Video etwas anderes zeigt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:26
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Leut, mal Hand aufs wiederholt sich jetzt nicht die Geschichte?
Meinst du damit, Putin könnte die Ukrainer von der Krim wegdeportieren wollen? :ask:


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:27
@Phantomeloi
es ist doch überall die gleiche widerliche Politik, also wieso machst du denn hier so viel Stimmung gegen bestimmte Gruppen? Da sind doch die einen nicht besser als andere, und das weiß man auch

Ich kann es echt nicht leiden, wenn man anderen was vorwirft, was man selbst in keinster Weise besser macht


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:27
Man sieht auch an wen sich die Ukraine wendet, wenn "die Sch..ße" am Dampfen is :) An die Russen. Nur auf die is Verlass.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:29
Zitat von 23202320 schrieb:Da Java bei mir nicht läuft, ich aber die komplette Berichterstattung über die Festnahme der Okkupanten gesehen habe, gehe ich davon aus, dass Dein verlinktes Video etwas anderes zeigt.
Es zeigt die "Festnahme" in Charkow und wie sie vorher durch die Masse getrieben werden, durchkriechen müssen, damit auch ja jeder noch mal schön zutreten, mit was auch immer schlagen und spucken kann.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:30
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Man sieht auch an wen sich die Ukraine wendet
Nein.


Sag mal, seid ihr einfach nur am Trollen oder glaubt ihr den Dünnschiss wirklich?!
Oder gehört ihr zu denen, die 9€/std für solche Kommentare bekommen?


Anzeige

melden