Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:57
@polos


Die USA haben in diesem Fall um den es hier seit Wochen geht, keine Truppen in die Ukraine geschickt...oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:57
@Befen
Das mit Tschetschenien war doch Jelzin oder nicht?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:58
@Befen

ich habe eine wesentlich höhere erwartungshaltung an den westen ... du wohl nicht


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:58
@Befen

Sie bedienten sich trotzdem oft genug der selben Taktik. Und du suchst doch nach "Traditionen".
Hättest einfach: "Autoritäre Tradition" o.ä. schreiben können

:)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 23:00
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Die USA haben in diesem Fall um den es hier seit Wochen geht, keine Truppen in die Ukraine geschickt...oder?
die haben in anderen ländern auch keine truppen entsandt und trotzdem mächtig gezündelt (chile, iran, venezuela uvm) .... in der ukraine haben sie wohl auch im hintergrund mitgezündelt ... siehe nuland telefonat

die spielen doch genauso ihr machtspiele .... heuchlerei wenn man dann rußland anprangert

keinerlei moralische klarheit vorhanden ... fällt einem immer wieder auf die füße


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 23:01
ich musste so lachen :D
Das vom Staat gesteuerte Fernsehen verzichtet sogar darauf, die Oscar-Verleihung in den USA zu übertragen - so wichtig seien die Ereignisse in der Ukraine.
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/ukraine-krise/74b4e6e-wladimir-putin-krieg-krim-zar-russland#.hero.Der%20Zar%20erschafft%20sein%20Reich.533.659 (Archiv-Version vom 04.03.2014)
Natürlich die USA Show und Oscar sind wichtiger :D


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 23:01
@Chavez
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:wo?
Was wo? Das Stalin sich als echten Russen sah bzw. peinlich genau darauf bedacht war auf seine Genossen als solcher zu wirken ist doch hinlänglich bekannt.
Das Verbrechen der Russifizierung an den Völkern Osteuropas unter der Sowjetherrschaft kommt nicht von ungefähr.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 23:05
@polos


Nein, diese Art seinen Einfluss in Europa geltend zu machen obliegt dem Kreml.


@waage

Na dann...^^ -.- Heuchelei wenn man Russland deshalb nicht anprangert und soweit ich mich erinnere, hat die Bevölkerung Europas deutlich 2003 gezeigt, was sie von dem Irakkrieg gehalten hat...aber gut, das spielt in vielen "roten" Köpfen keine Rolle, kann ich verstehen...die waren schon immer betoniert. ;)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 23:05
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Natürlich kann man die Kriege der USA verteufeln...vor allem Irak 2003, wurde hier ja auch bereits getan. Eines darf man hier aber nicht vergessen. Präsidenten wechseln, spätestens nach 2 Amtszeiten, man kann das als eine Art Firewall vor Despoten und Diktatur begreifen, als Schutz um falsche Entscheidungen zu revidieren.
Ich lach mich kaputt...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 23:06
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Ich lach mich kaputt...
Ich drück ganz fest die Daumen. :)


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 23:08
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Präsidenten wechseln, spätestens nach 2 Amtszeiten, man kann das als eine Art Firewall vor Despoten und Diktatur begreifen, als Schutz um falsche Entscheidungen zu revidieren.
In USA wechseln Präsidenten aber nicht die Politik, nicht aufgefallen!?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 23:09
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:In USA wechseln Präsidenten aber nicht die Politik, nicht aufgefallen!?
Ach, finde ich aber eigentlich doch...Ansichtssache vielleicht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 23:09
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Heuchelei wenn man Russland deshalb nicht anprangert
na dann nen doch mal ne regierung, die akt. in der lage wäre (moralische klarheit vorweisen kann) hier die russische regierung anzuprangern

schätze dich klug genug ein, dass du verstehst wo das dilemma liegt


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 23:10
Zitat von BefenBefen schrieb:Nein, diese Art seinen Einfluss in Europa geltend zu machen obliegt dem Kreml.
Stimmt ja. Wenn es nicht in Europa oder Nordamerika passiert, dann zählt es nicht.


melden
Husa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 23:13
ich verstehe das alles nicht..
was passiert da?
worum gehts genau? nur um die marine basen der russen oder um die russische minderheit in der ukraine? was genau sind die gründe für solch einen gewaltigen akt der ganz europa und die welt aufrüttelt?


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 23:15
@wolfpack

Zu deiner Information: Stalin begann seine "Karriere" als ein Gegner der Russen und ein Georgischer Nationalist. Er sprach Russisch mit einem sehr starken Akzent und sah sich zu keiner Zeit als einen Russen.

Der einzige Grund warum Russisch als die Hauptsprache der UdSSR gewählt wurde, war, dass der größte Anteil der Menschen auf dem Gebiet des Landes diese Sprache nutzte.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 23:16
@polos


In Europa so mit dem Feuer zu spielen ist eine andere Sache, das müssten alle Beteiligten aus den letzten hundert Jahren gelernt haben, hier haben militärische Auseinandersetzungen oft schnell globale Konsequenzen. Die militärische Maschinerie anzukurbeln ist eine Grenzüberschreitung. In meinen Augen, es mag andere Meinungen geben und zum Glück darf man auch die hier frei äußern, sogar dafür demonstrieren ohne verhaftet zu werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 23:20
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das mit Tschetschenien war doch Jelzin oder nicht?
Nein die militärische Intervention in Tschetschenien ist nur kurze Zeit nach Beginn der ersten Amtperiode Putins erfolgt. Dem sind eine Reihe von Anschlägen auf Wohngebäude vorausgegangen welche auch als Anlass für die Operation benutzt wurden (wobei es Hinweise auf eine Verstrickung der russischen Regierung vorliegen)
Wikipedia: Sprengstoffanschläge auf Wohnhäuser in Russland
Der Putin hat da (ala Bush) kurz nach seinem Amtseintritt mal richtig "auf den Putz gehauen".


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 23:21
@wolfpack
Stalin hat hat soviel Blut von russischen Bolschewiken an seinen Händen, das man schon sagen kann, das Russland nicht soviel mit den Gewaltexzessen der Salin-Ära zu tun hatte. Wie es der Westen gerne darstellt.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 23:22
@Befen


Das stimmt. Während der Balkankriege hat niemand mit dem Feuer gespielt. Die NATO-Länder haben keine Untergrundkämpfer ausgebildet und Waffen geliefert um dann als ein Retter aufzutreten als alles schön zu brennen anfing. Immerhin ist es eine "Grenzüberschreitung".


Anzeige

melden