Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:38
@polos
Zitat von polospolos schrieb:und Stalin kein Russe
Machen wir das jetzt an der Ethnie fest? Dann sind die ganzen Türken in diesem Land aber auch keine Deutschen und werden es nie sein.
Auch wenn sie sich so fanatisch wie möglich zu diesen stilisieren - so wie Stalin sich als echten Russen stilisiert hat.

*Im übrigen ist dann Österreich am 2. WK Schuld und nicht Deutschland.

Anzeige
5x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:38
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:So lange etwas von einem Menschen verfasst wurde, möchte irgendjemand immer irgendetwas damit erreichen.
In diesem Fall kommt es auf das "wo" und "wie" an.
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Neben der ganzen Trollerei findet sich eigtl. in allen Boards irgendwas vernünftiges, das macht 4chan und andere Imageboards mit aus.
Der Post ist als blanke Gegenpropaganda einzustufen. Wenn es nicht aus einer Zeitung kopiert war, dann liegt der Verdacht nahe, dass dahinter mehr stecken könnte. (Ist aber nur meine Meinung)


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:39
@wolfpack
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Machen wir das jetzt an der Ethnie fest?
Nö, machen wir nicht. Deswegen auch mein Beitrag an @Befen.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:39
Zitat von polospolos schrieb:Gegenpropaganda
Na zumindest gibts Du zu, dass das andere auch nur Propaganda ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:40
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Machen wir das jetzt an der Ethnie fest? Dann sind die ganzen Türken in diesem Land aber auch keine Deutschen und werden es nie sein.
Auch wenn sie sich so fanatisch wie möglich zu diesen stilisieren - so wie Stalin sich als echten Russen stilisiert hat.
wo?


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:42
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Na zumindest gibts Du zu, dass das andere auch nur Propaganda ist.
Es kommt immer auf die einzelnen Beiträge an. Man kann recht einfach die Unwahrheiten und Übertreibungen erkennen. Sowohl auf der einen als auf der anderen Seite.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:43
Zitat von polospolos schrieb:Man kann recht einfach die Unwahrheiten und Übertreibungen erkennen.
Wenn man es will, was ich bei einigen hier im Thread bezweifel.

So, ich propagiere jetzt mal die Annehmlichkeit des Schlafes.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:45
Natürlich kann man die Kriege der USA verteufeln...vor allem Irak 2003, wurde hier ja auch bereits getan. Eines darf man hier aber nicht vergessen. Präsidenten wechseln, spätestens nach 2 Amtszeiten, man kann das als eine Art Firewall vor Despoten und Diktatur begreifen, als Schutz um falsche Entscheidungen zu revidieren. Das gab es auch in Russland, bevor Putin es abschaffte.

@polos

Putin als Ex-KGBler zeigt sein Gesicht. Menschen die in die Straflager verschwinden weil sie eine Opposition zu Putin einnehmen, Kritiker die ermordet werden auf mysteriöse Weise...Politkowskaja...ich meine er entwickelt sich zu einem in dieser Tradition....und wenn du bisschen mitdenken würdest, dann wäre dir vielleicht, nur vielleicht, aufgefallen, dass Putin vielleicht nicht die Ideologie der Kommunisten in Russland verfolgt, aber genau so ein Machtmensch ist, wie Stalin und all die anderen...bis auf Michail Gorbatschow sehe ich keinen an der Spitze des Kreml der das alte Ost-West-Denken im Begriff war aufzuknacken.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:47
@e7ernity

Tja, beiderseits Propaganda, dann ist es eine Glaubensfrage. Ich persönlich glaube eher den Russen, auch denen (und besonders den Ukrainern) hier auf dem Forum, ich bin sehr froh und dankbar dafür, dass es hier Leute gibt, die uns aufklären, finde es aber schlimm, dass man darauf angewiesen ist. Jedenfalls würde ich mich nicht dazu hinreißen lassen, hier die Aussagen der westlichen Medien wiederzugeben, das wäre wissentliche Verbreitung von Lügen.

Ich kenne nun die russische Politik nicht so gut, aber das was ich mitgekriegt habe, war für mich alles nachvollziehbar, besonnen und auch in Ordnung. Ganz im Gegensatz zur Politik der USA, EU oder auch Saudi-Arabien (übrigens, die extrem unterdrückerische Saudi-Arabien-Diktatur ist unser Freund, denen verkaufen wir Panzer!). Auch in Syrien hat Russland weit schlimmeres verhindert, wäre es nach den Aggressoren gegangen, hätte man Syrien auch einfach zerbombt wie Libyen. Danke Russland, danke Putin, danke Lawrow! Was soll man da noch anderes sagen? (soll ich da etwa flennen?)

Weißte was ich glaube? Die meisten Politiker Europas sind einfach nur hochgradig neidisch auf Putin, der hat nämlich, im Gegensatz zu denen, wirklich das Sagen dort und nicht nur das Nachplappern (was die Medien und Bänker vorplappern). Der Merkel oder dem Gabriel würde ich niemals so eine Macht anvertrauen wie sie Putin hat. Nicht auszudenken wie Suffkopp Jelzin reagiert hätte.

Das ist nun die Quittung für eine seit 20 Jahren verfehlte, arrogante und selbst-überschätzende Außenpolitik des kapitalistischen Westens. Ich denke, Russland ist für die EU weitaus wichtiger als die USA je sein kann.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:48
Zitat von BefenBefen schrieb:Natürlich kann man die Kriege der USA verteufeln...vor allem Irak 2003, wurde hier ja auch bereits getan. Eines darf man hier aber nicht vergessen. Präsidenten wechseln, spätestens nach 2 Amtszeiten, man kann das als eine Art Firewall vor Despoten und Diktatur begreifen, als Schutz um falsche Entscheidungen zu revidieren. Das gab es auch in Russland, bevor Putin es abschaffte.
Putin hat nicht Abgeschafft er hat eine Lücke genutzt. In der russischen Verfassung steht nur zwei Amtszeiten nach EINANDER. Und diese Lücke wurde genutzt.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:48
@-Rhagodes-
Egal, wie diese Situation sich weiter verläuft,eines hat Russland auf alle geschafft in der Welt:
Der Witz (oder eben kein Witz) ist, dass es nicht Russland es geschaft hat, sondern die ganze Welt hat es geschaft.
Man hat Ukraine in die Krise gestürtzt, dadurch, dass man sie in das Asoziationsabkommen gedrängt hat und als die ukrainische Regierung es nicht wollte. Hat man diese gestützt und durch eine "Übergangsregierung" ersetzt, die ganz sicher, so nie von den Ukrainern gewählt worden wäre.
Der Westen vor allem die USA möchte in Russland den bösen sehen und dass die anderen es auch so sehen. Der Kalte Krieg ist nicht neu entfacht, nö er war nie vorbei.

@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Präsidenten wechseln, spätestens nach 2 Amtszeiten, man kann das als eine Art Firewall vor Despoten und Diktatur begreifen, als Schutz um falsche Entscheidungen zu revidieren
hat sich was geändert seit Obama an der macht ist???


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:51
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:hat sich was geändert seit Obama an der macht ist?
Diese rhetorische Frage ist überflüssiges Troll-OT, denn es hat sich ne ganze Menge geändert!


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:52
@ähhh


Lass mich überlegen...hm, man ist aus dem Irak raus, man geht aus Afghanistan...nein, hast recht. Hat sich nichts geändert.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:53
@Befen

Wer steht eigentlich auf der Westlichen Seite, der bereit ist das alte "Ost-West-Denken" aufzuknacken? Es fallen natürlich oft schöne Worte, mehr aber auch nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass die USA in ihrer Geschichte die selben Methoden angewendet haben, wie die UdSSR.

Außerdem geht meine Kritik an deine Ausdrucksweise. Siehe: "Russische Tradition".

Es ist nicht angebracht. Immerhin ist es keine "Deutsche Tradition" Ausländer umzubrigen und auch keine "Österreichische Tradition" Massenmörder hervorzubringen, etc.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:53
@Chavez


Soweit ich das noch in Erinnerung habe wurde die Verfassung geändert und dieser Paragraph abgeschafft.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:54
@polos


In der Tradition der Machthaber in Russland...Zufrieden?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:54
@Befen

und hat jeweils ein desolates land hinterlassen ... well done

ps: deine russenphobie ist bedenklich .... daher legitimierst/relativierst du wohl autom. die gräueltaten der gegenseite


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:55
@waage


Das sieht in Tschetschenien natürlich ganz anders aus.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:55
@Befen

Kannst ruhig die USA dranhängen.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 22:56
@Befen
Nein wurde es nicht als Medwedew Präsident war hat er die Amtszeit des Präsidenten (6 Jahre) und des Parlaments (5 Jahre) verlängert nicht mehr.


Anzeige

melden