Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 19:46
@bwimdw

Die EU kontrolliert das in Ihren Grenzen und Russland in seinen. Wäre U in das Handelsabkommen mit R eingetreten würden wir das mit unseren Grenzen zur Ukraine genauso machen.

Wir machen das genauso von der Mitgliedschaft in einem internationalen Club abhängig.

Warum soll der Russe das nicht auch tun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 19:49
Grad eben habe ich auf CNN einen Beitrag gesehen, in dem es darum ging, dass Putin die Intevenierung in Staatsangelegenheiten anderer Länder regelmäßig tue, und dabei sich selber als Weltpolizei darstellen möchte (bin echt nicht der beste in Infos widergeben :D), Beispiele waren jedenfalls so Länder wie Iran, Syrien, Afghanistan, ihr wisst schon.

Die Kritik daraufhin war, dass Putin das selbe doch nun bei der Krim tue.

Also so wie ich das sehe gibt es hier doch gewaltige Unterschiede.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 19:50
@def

Soweit wie ich das verstehe:

Russland sagt: Wenn ihr in der EU seid kontrollieren wir euch strenger als jetzt. Damit es das gleiche ist müsste die EU sagen: Wenn Ihr mit Russland die Union macht kontrollieren wir euch strenger als jetzt.

Und das habe ich halt niergends gehöhrt. Die EU kontrolliert ihre Aussengrenzen und macht da keinen Unterschied.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 19:52
@def
Zitat von defdef schrieb:Also zweierlei Maß oder was?
Hab ich das gesagt?
Fakt ist, dass vorher konkret Einfluss genommen wurde und dies die massiven Proteste im Dezember 2013 mitauslöste, denn das ukrainische Volk WOLLTE mehrheitlich das Abkommen!


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 19:53
@bwimdw

Oh die EU geht beispielsweise besonders gegen Plagiate aus Fernost vor.

Auch du wirst mir zustimmen, wenn ich behaupte Flieger/Container/Reisende aus Thailand/Laos/Vientam/Indien werden weit häufiger kontrolliert als zum Beispiel aus Kanada/USA/Japan.

Wir machen da sehr wohl Unterschiede aber wie immer insgeheim.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 19:54
@def
Zitat von defdef schrieb:von der Mitgliedschaft in einem internationalen Club abhängig.
Diese Clubs sollte man aus friedenssichernden Gründen alle verbieten und stattdessen an einer vernünftigen UN arbeiten. Aber Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Wird wohl so schnell nichts mit der planetaren Förderation ;)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 19:54
@bwimdw
Da is was dran.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 19:54
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: und dies die massiven Proteste
So massiv wie die Loveparade in ihren besten Zeiten.

Sind wir deswegen jetzt alle Technojünger oder was?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Diese Clubs sollte man aus friedenssichernden Gründen alle verbieten und stattdessen an einer vernünftigen UN arbeiten. Aber Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Wird wohl so schnell nichts mit der planetaren Förderation ;)
Traurig aber wahr.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 19:56
@bwimdw

Natürlich bleibt das ein Stück weit Spekulation.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 19:57
@def
Zitat von defdef schrieb:So massiv wie die Loveparade in ihren besten Zeiten.

Sind wir deswegen jetzt alle Technojünger oder was?
Möchtest Du nun 350.000 Demonstranten, die den Rücktritt Janukowitschs forderten, KLEINreden?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 19:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Diese Clubs sollte man aus friedenssichernden Gründen alle verbieten und stattdessen an einer vernünftigen UN arbeiten. Aber Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Wird wohl so schnell nichts mit der planetaren Förderation ;)
ich würde sogar soweit gehen, und das nationale Getröte gleich mit eintüten, aber solange sich die Ethnien untereinander immer noch nicht ganz grün sind, wird das auch wohl erstmal ein fommer wunsch bleiben. Eine gemeinsame Sprache wäre schon ein guter Schritt vorwerts. ^^


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 19:58
@def

Dementsprechend was man sucht, geht man natürlich unterschiedlich vor dementsprechend wo die Waren herkommen. Aber ich sehe keinen Beleg für die Behauptung dass die EU die Ukraine ZUSÄTZLICH (!) kontrollieren würde wenn Sie mit Russland zusammenarbeitet. Russland hat das aber angedroht für den Fall eines Assozierungsabkommen.

Und in dem Fall kann man schon von Erpressung reden ohne von Doppelmoral zu reden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 20:00
Ich hab mal ne frage es gibt doch einige Polen hier im Forum. Wie findet ihr dass der gesandte der Ukraine in der UON gesagt hat, dass Bandera kein Verbrecher war und dass es gelogen ist, dass er und seine Anhänger Massenweise Polen, Juden und Russen ermordet haben? Bandera hat in SS-Galizien gedient.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 20:01
@CurtisNewton

Nein ich verweise darauf.

Wikipedia: Euromaidan#Unterst.C3.BCtzung der Bev.C3.B6lkerung
Nach einer vom 4. bis 9. Dezember 2013 von der Research-&-Branding-Gruppe durchgeführten Befragung von 2079 Bürgern der Ukraine[173] unterstützten 49 Prozent der Befragten die Euromaidan-Demonstration, 45 Prozent waren dagegen und 6 Prozent waren unentschlossen. Laut einer Umfrage, die Ende Dezember 2013 durchgeführt wurde, war der Anteil der Euromaidan-Gegner auf 50 Prozent gestiegen und der Anteil der Befürworter auf 45 Prozent gefallen.[174] Die Euromaidan-Bewegung hat in den verschiedenen Landesteilen der Ukraine unterschiedlich starken Rückhalt. So unterstützen 84 Prozent der Befragten im Westteil des Landes, 66 Prozent im Zentrum (einschließlich Kiew), 33 Prozent im Süden und 13 Prozent im Ostteil des Landes die Proteste. Für eine Integration der Ukraine in die Europäische Union sprachen sich 81 Prozent der Befragten im Westen des Landes, 56 Prozent im Zentrum (einschließlich Kiew), 30 Prozent im Süden sowie 18 Prozent im Osten des Landes aus. Für den Eintritt in die Zollunion mit Russland, Weißrussland und Kasachstan sprachen sich 61 Prozent der Bürger im Osten, 54 Prozent im Süden, 22 Prozent im Zentrum (einschließlich Kiew) sowie 7 Prozent im EU-nahen Westen des Landes aus.

Forderungen der Oppositionsparteien

Seit Beginn der Proteste in der Ukraine 2013 bildet die Allukrainische Vereinigung „Vaterland“ gemeinsam mit der rechtsextremen[175][176][177] Allukrainischen Vereinigung „Swoboda“ von Oleh Tjahnybok und der Partei UDAR des Profiboxers Vitali Klitschko ein oppositionelles Dreierbündnis, das den Rücktritt des ukrainischen Präsidenten Wiktor Janukowytsch erreichen will.[178][79]

Vitali Klitschko, Boxer und Vorsitzender der UDAR, erklärte, Ziel sei der Sturz von Präsident Wiktor Janukowytsch und „der vollständige Regierungswechsel in der Ukraine. Heute ist die ganze Ukraine gegen die Regierung aufgestanden, und wir werden bis zum Ende stehen.“[79]
Janukowytsch war der gewählte Präsident. Ob es einer radikalen Minderheit passt oder nicht.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 20:02
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Dementsprechend was man sucht, geht man natürlich unterschiedlich vor dementsprechend wo die Waren herkommen. Aber ich sehe keinen Beleg für die Behauptung dass die EU die Ukraine ZUSÄTZLICH (!) kontrollieren würde wenn Sie mit Russland zusammenarbeitet. Russland hat das aber angedroht für den Fall eines Assozierungsabkommen.
Man kontrolliert die Waren einfach anders als waren aus anderen Ländern. Wie sagst du doch: "unterschiedlich".

Der große Unterschied vom Westen zu Russland ist, dass die Russen sagen was sie verbocken. Der Westen machts immer nur "unterschiedlich" und inoffiziel je nach Gutdünken.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 20:04
@def

Du gehst also davon aus das der Westen die Waren aus der Ukraine dann anders kontrollieren würde und das auf ein erhöhtes Risiko schieben würde?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 20:05
@bwimdw

Zumindest anders als Waren aus Kanada/USA/Japan (als Beispiel).

Aber wie gesagt, das ist grundsätzlich erstmal spekulativ. Ich schätze es eben so ein. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 20:05
@Glünggi
@def
Nein. Wichtiger ist da noch Murmansk.
Auch Vladivostok und Kaliningrad könnte man als eisfreie Häfen sehen, denke ich. Außerdem wurde bereits ein weiterer Flottenstützpunk am Schwarzen Meer in Russland errichtet, afaik.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 20:06
@def
janukowytsch wurde auch völlig legitim aus seinem amt gejagt(finde ich) so wie es jeden staatsoberhaupt in der halwegs zivielisierten welt ergeht,der sein eigenes volk nach strich und faden bescheisst und sich am allgemeingut bereichert.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 20:06
@Wlove

Danke für die Info.


Anzeige

melden