Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:31
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Die alte Generation war eben dabei, und wußte noch,
Selbst Merkel hat den Krieg nicht mehr mitbekommen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:32
@umme
Alle Indizien sprechen eher für starke westliche Einmischung, die so eine Revolution leider erst möglich gemacht haben. Die abgehörten Telefonate sagen doch wie der Hase läuft.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:32
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:also wenn sich ein Psychopath vor laufender Kamera selbst ins Knie schießt,
dann müssen wir uns nicht über unsere Gerechtigkeit Gedanken machen.
Wen meinst Du ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:35
@umme
Zitat von ummeumme schrieb:

Ich möchte dann doch lieber Verbündeter der USA sein, was immer die auch so anstellen....
hmmm, das vergisst man leider immer wieder im zeitalter "alternativlos" ... es gibt noch ein weitere option, man kann sich von beiden bestmöglich abgrenzen oder beide bei zuwiderhandlungen anprangern

ausser natürlich man ist als regierungsmitglied nicht unabhängig .... wir als bevölkerung sollten uns diese option und recht aber offen halten


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:35
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Was genau ist unwahr in der russischen Propaganda?
Kannst du zitieren wie Putin lügt?
Putin sagt : "Man kann in jeden Laden gehen und sich Uniformen besorgen, die Soldaten auf der Krim sind eine Bürgerwehr und gehören nicht zu Russland".

Mal ehrlich, sowas glaubst Du doch nicht ernsthaft, oder ? Dieser Satz ist eine Beleidigung meiner Intelligenz. Wenn Putin jemanden damit für dumm verkaufen will dann bitteschön, bei mir ist das nicht angekommen.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:37
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:die Soldaten auf der Krim sind eine Bürgerwehr und gehören nicht zu Russland".
ich glaube, dass hat er so explizit nicht gesagt, war ne triggy antwort von ihm ... müsste man nochmals im interview nachschlagen bzw. den kontext und die genaue fragestellung mit einbeziehen


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:37
@Negev

Aber Fr. Merkel muss das kollektive, geschichtliche Bewußtsein der Deutschen repräsentieren;

und das hat Fr. Merkel leider nicht geschafft.

Fr. Merkel kennt nur die EU-Doktrin, sonst würde man als Deutscher Kanzler(in) nicht Sanktionen verhängen wollen, gegen einen Staat über den man ein derartiges Unglück gebracht hat (zig-Millionen Toter);

und die Deutschen von 1939 hatten keine staatliche Verflechtung zu Russland -
wie heute die Ukraine mit Russland.

Das sind ganz andere Verhältnisse, weshalb ebenfalls der Hitler-Vergleich von Fr. Clinton völlig daneben ist (pure polulistische Verhetzung).


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:37
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Alle Indizien sprechen eher für starke westliche Einmischung, die so eine Revolution leider erst möglich gemacht haben. Die abgehörten Telefonate sagen doch wie der Hase läuft.
Tut mir leid. Ich habe leider nur die westlichen Propaganda Medien als Quelle.

Was genau meinst du? Gibts da Quellen?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:38
@DearMRHazzard

ich meine, dass es tatsächlich Sachverhalte gibt, für die wir Deutschen keine Schuld tragen.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:38
Wie traumhaft wäre es für die NATO-EU Millitärbasen aufzubauen in der Ost-Ukraine. Wie schön wäre es Moskau sogar die Krim weg zu nehmen und der Schwarzmeerflotte den Stützpunkt in Odessa weg nehmen. Die NATO-EU könnte auch ihren Raketenabwehrschild noch weiter ausdehnen, Schutz und Angriffspotential schaffen über zig tausende Kilometer hinweg und bis Moskau ist es quasi nur noch ein Katzensprung.

Für jeden westlichen Millitärstrategen bietet das phantastische Möglichkeiten Russland nicht nur zu bedrohen sondern Russland im Extremfall zu vernichten bevor die Russen überhaupt merken was geschehen ist.

Sowas kann und darf Moskau niemals zulassen, ein totaler Alptraum für Russland.
So ähnlich sehe ich das auch. Russland ist da einfach der neuen Regierung in Kiew, bzw. den Amis zuvorgekommen und hat Verstärkung auf die Krim geschickt, bevor da unter irgendwelchen Vorwänden die Krim von ukrainischen Truppen besetzt werden konnte.

Der Plan wurde aber durchschaut und durchkreuzt und das schmeckt den Amis jetzt natürlich nicht.

Emodul


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:39
Zitat von emodulemodul schrieb:So ähnlich sehe ich das auch. Russland ist da einfach der neuen Regierung in Kiew, bzw. den Amis zuvorgekommen und hat Verstärkung auf die Krim geschickt, bevor da unter irgendwelchen Vorwänden die Krim von ukrainischen Truppen besetzt werden konnte.

Der Plan wurde aber durchschaut und durchkreuzt und das schmeckt den Amis jetzt natürlich nicht.
Super Argument !


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:40
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:die Krim von ukrainischen Truppen besetzt werden konnte.
Wieso besetzt? Das Territorium gehört zur Ukraine!

"das eigene Land" zu besetzen wär ein grandioser Zaubertrick!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:40
@umme
Hast du den Thread nicht verfolgt?
Gehe auf youtube oder liveleak und suche nach: nuland fuck the eu
Und: ashton paet
Höre die diese beiden leaks an und lies wenn es dir leichter fällt die übersetzungen
Den Esten Paet versteht man schlecht^^


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Putin sagt : "Man kann in jeden Laden gehen und sich Uniformen besorgen, die Soldaten auf der Krim sind eine Bürgerwehr und gehören nicht zu Russland".

Mal ehrlich, sowas glaubst Du doch nicht ernsthaft, oder ? Dieser Satz ist eine Beleidigung meiner Intelligenz. Wenn Putin jemanden damit für dumm verkaufen will dann bitteschön, bei mir ist das nicht angekommen.
Könnte mir gut vorstellen, dass das aber tatsächlich so ist. Russland hat da möglicherweise einfach Söldner geschickt, welche jetzt natürlich im Sinne von Russland dort agieren. Das machen andere Nationen ja auch nicht anders. Stichwort: Blackwater.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:42
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wieso besetzt? Das Territorium gehört zur Ukraine!
Juristisch gesehen ja, stimmt. Aber Putin möchte gern die Krim haben und da es laut Putin keine Regierung mehr gibt in Kiew kann man sich doch die Krim einfach nehmen ;-).

Und wie @emodul schon sagte : Besser man nimmt sich die Krim bevor die ukrainischen Truppen das noch zu verhindern versuchen.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:44
@DearMRHazzard
Und wie @emodul schon sagte : Besser man nimmt sich die Krim bevor die ukrainischen Truppen das noch zu verhindern gedenken.
So hat er das nicht gesagt, daher mein Einwand!


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:44
Zitat von waagewaage schrieb:mmm, das vergisst man leider immer wieder im zeitalter "alternativlos" ... es gibt noch ein weitere option, man kann sich von beiden bestmöglich abgrenzen oder beide bei zuwiderhandlungen anprangern
Wollte die Ukraine ja auch mal, deshalb haben sie die Atomwaffen abgegeben....


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:45
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wieso besetzt? Das Territorium gehört zur Ukraine!
Die Krim ist ja eigentlich autonom und wenn die neue Regierung Truppen auf die Krim geschickt hätte, dann hätte das durchaus den Charakter einer Besetzung.

Emodul


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:46
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Die Krim ist ja eigentlich autonom
Nein, ist sie eigentlich nicht!
Seit wann und wo und wo steht das?
Krim ist seit 20 Jahren ukrainisches Territorium. Punkt und Ende.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:48
@CurtisNewton

Wikipedia: Autonome Republik Krim

Autonom bedeutet ja nicht, dass diese nicht zur Ukraine gehört. *tsstss


Anzeige

melden