Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 11:05
Im Grunde kann sich Putin dieses Dilemma für den Westen in Ruhe ansehen.
Sollten tatsächlich ukrainische Truppen versuchen, die Krim einzunehmen, könnte er ohne Probleme seine Soldaten vorschicken, immerhin wurde er um Hilfe gebeten und ist nicht etwa einmarschiert,
wie es gerne verbreitet wird.
Dann hätte er auch noch das Argument, er müsse seine Basen schützen.
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Ukraine, Nato wollen nach Osten und nicht umgekehrt.
So sieht es aus und mit der Nato natürlich die USA. Der RAketenschild in Polen ist
ja schon ständiger Grund für Spannungen zwischen beiden Mächten.
Putin ist doch nicht so dumm und läßt sich, sollte die Ukraine komplett an die Nato fallen,
die RAketen direkt vor die Haustür stellen. Mit Sicherheit ist dieser Umstand ein
Grund dafür, weshalb Rußland nicht nachgeben wird.
Der Westen hat schon deshalb jeglichen moralischen Anspruch verloren, weil er sich
mit Faschisten zusammengetan hat, um strategische und wirtschaftliche Vorteile zu haben.
Für mich einfach unglaublich, gerade und erst recht nach unserer dunklen Vergangenheit.
Dass es zum Krieg zwischen Ost und WEst kommen wird, halte ich für komplett
ausgeschlossen, weil einfach ALLE nur verlieren würden.
Wirtschaftssanktionen wären denkbar, allerdings würde die EU dadurch vlt. sogar
selbst zerrissen werden, denn realistisch betrachtet, steht die EU wirtschaftlich
selbst nicht gut da. Und wenn dann noch Öl und Gas knapp wird, auch deutsche Unternehmen keine Geschäfte mehr mit Rußland tätigen, wird die Arbeitslosigkeit auf ein Rekordniveau steigen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 11:12
@friemel

Jetzt ist der Winter erst einmal vorbei und die deutschen Lager sind wieder aufgefüllt.
Die reichen im Winter für ca. ein halbes Jahr.
Letztes Jahr waren sie mal leer, weil damit Geschäfte gemacht wurden. Ist aber schon wieder vergessen.
Außerdem kann auch Russland nicht ewig ohne Kapitalzufluss leben.
Putin wird das Gas sicher nicht abdrehen,
die Ukraine könnte dies, aber das würde schlecht aussehen, so als ob der Westen auf seinen neuen Oberbanker in Kiew keinen Einfluss hätte.
Das Gas kommt aber wir werden in Zukunft durch unsere eigenen Biogasanlagen und kommunalen Fernwärmeversorgungen immer weniger davon brauchen.
Die Reservern reichen noch für 200 Jahre, die russische Kohle noch für 500, beim gegenwärtigen Bedarf oder andersrum? =>Bitte mich nicht auf die Zahlen festnageln, die sind aus dem Kopf und vielleicht nicht ganz richtig.
Aber: Die Energie geht nicht aus

Und weil alles unter Kontrolle ist, in der Antarktis mehr Schnee fällt und sich Eis aus Meerwasser bildet, wird auch der Meeresspiegel nur wenig steigen. Die neuen Inseln bei Dubai sind eben doch ein gutes Investment.

Aber: Das Wetter wird immer mehr Kapriolen schlagen, was ebenfalls unter kontrollierten Bedingungen abläuft.

Meine Meinung.

Es sei denn, die strategische Gasreserve wird wieder für kurzfristigen Mammon verschachert.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 11:21
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich denke in dieser Richtung, was die Reaktion auf Putins Aktionen angeht, sollte es weitergehen.
Jetzt mal halb lang. Welche Putins Aktionen? Was hat Putin denn gemacht?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Man kann das was in der Ukraine hinsichtlich Regierung abgelaufen ist als falsch ansehen aber was Putin macht, hat nichts mit Schutz russischsprachiger Bürger in der Ukraine zu tun.
Ja was macht denn der Putin?
Das etwa?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wie man die letzten Tage sehen konnte, werden in den mehrheitlich von Russen bewohnten Gebieten Bezirksämter und Rathäuser gestürmt und russische Fahnen gehisst, auf der Krim werden ukrainische Militärstützpunkte besetzt, der russische UNO Beobachter muss vor einem pro russischem Mob in Sicherheit gebracht werden

In den Ostgebieten und auf der Krim muss jeder Beschützt werden aber nicht die russische Mehrheit.
Naja mach mal halb lang.
1. Bezirksämter und Rathäuser wurden nicht gestürmt. Sie wurden bewacht. Und zwar nicht durch Putins Invasionstruppen (Wie unsere Medien spekulieren) sondern durch Selbstverteidigungskräfte der autonomen Republik Krim.

Unsere Medien verschweigen uns dass die Krim die neue Regierung in Kiew nicht anerkennt, sich davon gelöst und ihre eigene Verteidigung selbst organisiert hat. Das war alles, lange bevor die westlichen Medien eine russische Invasion erfunden haben.

Von welcher Invasion kann die Rede sein, wenn Russland und Ukraine sich überhaupt nicht im Krieg befinden? Vielleicht kann ja N-24 mal diese Frage beantworten.

Die Militärbasen werden auch nicht besetzt. Sie wurden eine Zeitlang bewacht, aber nie bedroht. Verständlich warum. Schließlich hat sich die Krim abgespalten und die Soldaten auf den Basen müssen auf die Regierung in Kiew hören. Sie hätten versuchen können die Krim daran zu hindern sich abzuspalten. Darauf haben sie aber verzichtet und hatten schön die Füße stillgehalten. Und Heute sind die meisten ukrainischen Soldaten und die gesamte ukrainische Flotte mittlerweile zur autonomen Regierung Krim übergelaufen. Öffentlich, freiwillig und unter großem Beifall der Bevölkerung.

Und was russische Fahnen angeht. Die Menschen hießen sie nicht nur über ihre Regierungsgebäude, sondern tragen sie auch durch die Straßen und es scheint überhaupt niemanden zu stören. Sieht so eine Invasion aus?

sevastopol-1Original anzeigen (0,3 MB)

161984.p

Auf dem Plakat steht: Fashismus aufwiedersehen!
protiv-300x169

f aWMucGljcy5saXZlam91cm5hbC5jb20vY29sb2

Es ist mir ein Rätsel warum unsere Medien peinlichst darauf achten müssen, das bloß nichts davon ins Bild gerät wenn sie live vor Ort berichten.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 11:25
Krim Parlament votiert einstimmig für einen Anschluss an Russland, die Bevölkerung stimmt am 16. März ab.

http://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Krim-Parlament-stimmt-fuer-Teilung-der-Ukraine-article12406146.html


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 11:29
@CurtisNewton
Vorgestern hat n-tv noch von einer russischen Invasion gesprochen. Heute berichten sie dass das Volk über den Anschluss an Russland entscheiden DARF und das Parlament bereits entschieden hat.

Ich frage mich was das für eine Invasion gewesen soll, bei der kein einziger Schuss gefallen ist, keine Kriegserklärung ausgesprochen wurde, das Parlament weiter regiert und das Volk über ihr Schicksal entscheiden darf.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 11:30
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Vorgestern hat n-tv noch von einer russischen Invasion gesprochen.
Nö, NTV berichtete über die Äußerungen von jemandem, der es als Invasion bezeichnete.
Von daher kratzt mich das nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 11:33
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Es ist mir ein Rätsel warum unsere Medien peinlichst darauf achten müssen, das bloß nichts davon ins Bild gerät wenn sie live vor Ort berichten.
Tja...Kopfkratz.....komm auch nich drauf. Ebenso rätselhaft, warum immer nur Majdan gezeigt
wurde, da gab es doch auch noch andere Plätze auf denen demonstriert wurde.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 11:39
@CurtisNewton
Demotivator schrieb:
Vorgestern hat n-tv noch von einer russischen Invasion gesprochen.


Nö, NTV berichtete über die Äußerungen von jemandem, der es als Invasion bezeichnete.
Von daher kratzt mich das nicht.
Stimmt so nicht ganz ,hier eine Überschrift eines Artikels, nix mit igendjemand hat geäußert:
Montag, 03. März 2014
Krim-Invasion
Russland baut seine Position weiter aus
http://www.n-tv.de/politik/Russland-baut-seine-Position-weiter-aus-article12385531.html

Das nenn ich mal Propaganda.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 11:39
@Demotivator
warte doch einfach die Volksabstimmung ab.
man man, "Schutztruppen" bewachen nur die Regierungsgebäufde usw. Junge, so kritisch, wie du die westlichen medien betrachtest, würde es dir gut tun, auch die Ru-medien kritisch zu betrachten. Warum lässt den Putin die Demostranten in Ru gleich wegsperren, wegschleppen (sieht man ja auch imFernsehn!) Warum lässt er sich nur von RU-Journalisten befragen, wenn er nichts zu verbergen hat?
Warum darf ein krim-Politiker, der 2010 nur 3 oder 4 % Stimmen hat, jetzt das Sprachrohr der Provinz sein, nachdem er mit diesen "angeblichen" Schutztruppen, das Parlament gestürmt hat? Aber die Leute in Kiew sind böse?
Sergej Aksjonow hat eine Blitzkarriere hinter sich. Noch vor einer Woche war der 41-Jährige ein Hinterbänkler, einer von drei Abgeordneten der Russland-treuen Partei Russische Einheit im Regionalparlament der Krim. Bei den Wahlen auf der Halbinsel 2010 hatte die Partei vier Prozent geholt. Doch seit einigen Tagen führt sich Aksjonow als Krim-Chef auf....

Die russische Regierung stellt es gern als Willen der Menschen auf der Krim dar, dass dort einmarschiert wurde. Doch der Mann, der offiziell um Moskaus Hilfe für die Halbinsel bat, ist ihr eigener....

Wie Aksjonow es vergangene Woche so schnell vom Hinterbänkler zum Krim-Chef geschafft hat, ist jedenfalls ziemlich undurchsichtig. Sofort nach dem Sturz von Janukowitsch in Kiew hatte Aksjonow auf der Krim prorussische Milizen und Demonstranten zusammengetrommelt. Als "Selbstverteidigungskräfte" zogen sie erst durch Sewastopol, dann durch Simferopol. Auf einmal wehte die russische Flagge über dem Krim-Parlament. Und plötzlich war Aksjonow der Chef. Als eine seiner ersten Amtshandlungen bat er Moskau um Hilfe.
Erklärung bitte von deinerSeite!!
Und bitte nicht um den heißen Brei reden oder RU-Medienberichte als Beweise ansehen, während Westl.-Berichte natürlich nur "Propaganda" sind!

Im übrigen ist RU in der Welt nicht gerade, für ihre Pressefreiheit bekannt ;)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 11:42
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Das nenn ich mal Propaganda.
Tolle "Propaganda", LOL. Ein einziges Mal stehts über der Überschrift sonst nirgends.
Wer sich von derartiger "Propaganda" beeinflussen lässt, von einer einzigen Headline....naja, der glaubt auch der Bild.

Der Bericht, auf den ich mich bezog war DER hier, und DER war vorgestern (!!)

http://www.n-tv.de/politik/Krim-Invasion-ist-voelkerrechtswidrig-article12390256.html


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 11:44
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb: Aber die Leute in Kiew sind böse?
Nicht nur, aber auch....Faschisten eben.
Es geht schon längst nicht mehr um besser oder schlechter.
Aber der Westen sollte die Moralkeule besser wieder einpacken, hat selbst genug Dreck am Stecken.

@CurtisNewton
Wer sich von derartiger "Propaganda" beeinflussen lässt....naja.
Sagt der Richtige. LOL


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 11:49
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb: Bezirksämter und Rathäuser wurden nicht gestürmt. Sie wurden bewacht. Und zwar nicht durch Putins Invasionstruppen (Wie unsere Medien spekulieren) sondern durch Selbstverteidigungskräfte der autonomen Republik Krim.
da hast du aber die russische Propogada nett wiederholt aber wegen dem wirds auch nicht wahrer, übrigens ist gestern eine nachrichten sprecherin von RT live zurückgetretten weil sie diese Putin lügen nicht mehr mitmachen wollte.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Unsere Medien verschweigen uns dass die Krim die neue Regierung in Kiew nicht anerkennt, sich davon gelöst und ihre eigene Verteidigung selbst organisiert hat.
interessant das du nicht ansprichst was deren medien verschweigen.es waren russische gut ausgebildete militärische kräfte die in der Krim plötzlich auftauchten und gezielt militärische und zivile Einrichtungen übernahmen. da wurde gar nix von selbst organisiert . dass die russische besatzungsmacht die Regierung in Kiev nicht anerkennt ist ja logisch da dies ja der zweck der Invasion Putins darstellt. und genau um das gehts hier in dem konflikt. Es ist ja nicht der westen oder die regierung in kiev die hier alle gesetze und regeln brechen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 11:51
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:übrigens ist gestern eine nachrichten sprecherin von RT live zurückgetretten weil sie diese Putin lügen nicht mehr mitmachen wollte.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:interessant das du nicht ansprichst was deren medien verschweigen.es waren russische gut ausgebildete militärische kräfte die in der Krim plötzlich auftauchten und gezielt militärische und zivile Einrichtungen übernahmen.
Hättest du dazu mal die Links?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 11:52
@Demotivator
ach und ich würde gern von dir, der ja anscheind die Wahrheit kennt, wissen, warum ein UNO-Beobachter von den prorussischen Mob flüchten musste, wenn doch die Russen in Gefahr von den Maidanmob sind?

Ist der etwa ein getarnter CIA Agent? oder ein EU Spion gewesen?
Die Männer, die Serry aber auf der Krim auflauern, halten offenbar wenig von Deeskalation oder von Beobachtern der Vereinten Nationen. Als Serrys Team das Hauptquartier der ukrainischen Küstenwache in der Gebietshauptstadt Simferopol verlässt, wird das Uno-Fahrzeug von drei Geländewagen gestoppt. Heraus springen Männer der "Samooborona", so nennt sich die prorussische Bürgerwehr. Die Männer tragen Tarnfleck und Schutzwesten, einer hantiert mit einer Kalaschnikow.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-pro-russischer-mob-jagt-uno-beobachter-a-957157.html

Komischerweise springen selbst Journalisten in RU von der öffentlichen Meinung ab und kündigen teilweise ihren Job, wie erklärst du dir das denn? Wurden die von der EU, USA und NAto gekauft?
Eine US-Moderatorin des Kreml-nahen TV-Senders RT (Russia Today) hat wegen Russlands Haltung im Ukraine-Konflikt vor laufenden Kameras ihren Job gekündigt. "Ich kann nicht für einen von der russischen Regierung finanzierten Sender arbeiten, der die Taten Putins beschönigt", sagte Liz Wahl mit Blick auf den Kurs des russischen Präsidenten Wladimir Putin in der Krim-Krise. "Ich bin stolz, eine Amerikanerin zu sein und glaube daran, die Wahrheit zu verbreiten." Daher werde sie ihren Job nach der Sendung aufgeben.
Abby Martin konnte sich offenbar nicht mehr beherrschen: "Nur weil ich hier arbeite, bei RT, heißt das nicht, dass ich keine journalistische Unabhängigkeit habe", sagte die Moderatorin von "Russia Today" wütend am Ende ihrer Sendung. Die 29-Jährige ging durch ihr Studio in Washington, die Kamera folgte ihr.

"Ich kann nicht genug betonen, wie entschieden ich gegen jegliche Form von ausländischer Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates bin. Was Russland getan hat, war falsch", sagte sie live in der Sendung.
http://www.spiegel.de/panorama/krim-tv-moderatorin-kuendigt-job-bei-russia-today-a-957170.html


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 11:56
@Tepes1983

Ein paar Punkte auf die hier scheinbar nicht eingegangen wird.

1. Die Krim gehört erst seit 20 Jahren zu der Ukraine. Sie war Russisches Gebiet, bevölkert mit Russen.
Defakto wird die Ukraine als Besatzungsmacht auf der Krim angesehen

2. Krim ist Strategisch extrem Wertvoll da es Russlands einziger Zugang zum Mittelmehr ist und natürlich die Schwarzmeer Flotte dort durch muss. Russland hat gar keine andere Wahl als jetzt anspruch zu erheben.

3. Die Ukraine hat alle Ihre Atomwaffen abgegeben im Gegenzug für Westliche Sicherheitsgarantien.
Die Sind natürlich jetzt im ernstfall nciht wirklich das Papier Wert auf dem sie erlogen wurden aber zumindest muss der Westen so tun als diese Vereinbarung einzuhalten.
Daher auch das Engagement der USA

4. Die Russischen Truppen auf der Krim werden nicht nur durch die Bevölkerung willkommen geheissen und versorgt sondern auch durch Krim/Russisch-Ukrainische Bürger verstärkt
da haben sich jetzt ein Mix aus Zivilpersonen, Exmilitärs, ex und aktiver Polizei, Sportlern etc zu einer art Paramilitärischen EInheit zusammengefunden und arbeiten direkt mit den Russischen Truppen


Russland will nicht die Ukraine wieder Annektieren, sie brauchen einerseits einen verlässlichen Partner wegen der Querungsrechte im Schwarzenmeer und andererseits eine Pufferzone um Russland gegen den Westen.

Objektivbetrachtet kann man diesen Wunsch ja auch verstehen. Die Massive Expansion der Nato in den Osten macht tatsächlich nicht wirklich Sinn und das der Westen nicht so friedfertig und gut ist wie er selbst gern wäre sollte hoffentlich langsam jedem klar sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 11:59
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Komischerweise springen selbst Journalisten in RU von der öffentlichen Meinung ab und kündigen teilweise ihren Job, wie erklärst du dir das denn? Wurden die von der EU, USA und NAto gekauft?
Moskau/Washington - Eine US-Moderatorin des Kreml-nahen TV-Senders RT (Russia Today) hat wegen Russlands Haltung im Ukraine-Konflikt vor laufenden Kameras ihren Job gekündigt.
http://www.spiegel.de/panorama/krim-tv-moderatorin-kuendigt-job-bei-russia-today-a-957170.html

Das meinst du nicht wirklich ernst, oder?
Eine US Moderatorin kündigt den Job....selten so gelacht.
Ebenso die andere Moderatorin, auch aus USA.
Aber immerhin wurden sie nicht gefeuert, wie das so in anderen Staaten üblich ist.
Hehe, you made my day.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 11:59
@bofh
ich gibt dir recht,ich verlange nur etwas objektivität, wenn das im Moment überhaupt möglich ist ;)
aber es ist schon komisch, das er (Demotivator) das eine für bare Münze nimmt, und die anderen sind die "Bösen"

Ich glaub wir alle wissen zu gut wie gar nichts, um was es den beiden Lager wirklich geht (Westen & RU)


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 12:01
@skep
und die andere Journalistin die gestern sich öffentlich äußerte? Die wird wieder komplett ignoriert, genauso wie das mit den UNO Mitarbeiter....


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 12:02
macht einfluss wirtschaftsraum @Tepes1983


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 12:05
@skep
achja ich vergass die Amis lügen immer, oder wie?


Anzeige

melden