Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 10:33
@skep

Der Handelsblattartikel ist übrigens sehr interessant.
Wirtschaftskraft

Sie ist gering. Das Bruttoinlandsprodukt liegt umgerechnet bei etwa 130 Milliarden Euro, in Deutschland sind es mehr als 2700 Milliarden Euro. Das Pro-Kopf-Einkommen beträgt nicht einmal 3900 Dollar im Jahr.
Die Ukraine könnte aber vom Energie-Importeur zum -Exporteur werden, weil sie große Schiefergasvorkommen besitzt.
Bei den Direktinvestitionen (in der Ukraine) liegt Deutschland auf Platz 2 hinter Zypern.


Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 10:35
+++ 09:47 Warnschüsse auf der Krim +++
Zu einer ersten Konfrontation zwischen pro-russischen Bewaffneten und ukrainischen Soldaten kommt es an einer besetzten Luftwaffenbasis. Als rund 300 ukrainische Militärangehörige unbewaffnet zu ihrem Stützpunkt in Belbek gehen, geben die Besatzer Warnschüsse ab und drängen die Ukrainer zurück. Man werde auf sie schießen, wenn sie sich weiter näherten, so die Drohung. Die Männer und Frauen hatten wieder an ihre Arbeit gehen wollen.


++ 10:15 USA schicken Flugzeugträger nach Piräus +++
Der amerikanische Flugzeugträger USS George H. W. Bush geht in Griechenland vor dem Hafen von Piräus vor Anker. Die weiteren Ziele sind unbekannt. Militärexperten werten die Präsenz des Flugzeugträgers als Versuch der USA, in der Region Flagge zu zeigen. Eine Einfahrt des mehr als 300 Meter langen Schiffes ins Schwarze Meer galt als unwahrscheinlich. Geschlossene Meere seien nicht für Flugzeugträgeroperationen geeignet, hieß es.


http://www.n-tv.de/politik/10-15-USA-schicken-Flugzeugtraeger-nach-Piraeus-article12374906.html


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 10:36
Das was mir Sorgen bereitet, und vielleicht ganz gut von den Illuminaten geplant war, das doch im Februar die zweite frist Abläuft wo entschieden wird ob Amerika zahlungsfähig bleibt. Und wenn der Rubel und der Dollar fällt, fällts einem leichter Bombem fallen zu lassen.

ach wir haben ja schon März


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 10:36
@s-I-g_N-s

Ich stehe dem Umbruch in der Ukraine ebenso skeptisch wie Du gegenüber. Dennoch ist die russische Intervention nicht legal.

Du kannst Deinen Gedanken ja weiter spinnen. Die hypothetischen Unruhen in Deutschland bringen Ankara dazu türkische Truppen nach Berlin zu senden, weil in Kreuzberg ja so viele Türken leben.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Eine militärische Besetzung ist und bleibt Unrecht.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 10:37
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Richtig, man merkt es, wenn selbst RT ihn nicht mehr unterstützt. :D
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:War ja leider nur die persönliche Meinung der guten Frau und ich bin wirklich gespannt, ob man sie nach dieser Aussage noch mal bei RT sehen wird.
Was für eine schlüssige Argumentation. :Y:


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 10:38
@istsein
Was meinst du damit?: Obama sei kein Weichei

Was soll er schon machen? Wenns hart auf hart kommt werden US-Staatsanleihen verkauft...Damit wird man Obama schnell zur Vernunft bringen.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 10:38
Zitat von defdef schrieb:Was für eine schlüssige Argumentation.
Ist es. Sie arbeitet für einen Sender, bei dem jeder weiß, dass es ein Propagandasender Putins/des Kremels ist. Sie hat den Job da wohl eher nicht ahnungslos angenommen und erachtet es jetzt trotzdem als nötig aus ihrer Aufgabe auszubrechen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 10:39
@e7ernity

Und deshalb unterstützt RT Putin nichtmehr?

Ich bin sicher du findest den Fehler selbst...


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 10:40
@e7ernity
Selbst der staatstreue Verein für Schutz der Rechte russischer Bürger hat die angebliche Gefahr für ethnische Russen in der Ukraine dementiert. Aber nun wird ja ein anderer Vorwand für den Militäreinsatz erwogen und zwar die Aufforderung des für die putintreuen Medien immer noch legitimen und rechtmäßigen Staatsoberhaupts Janukowitsch zum Militärschlag gegen sein eigenes Land.

@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Man hält ja jetzt zur Legitimation von dem was man da auf der Krim veranstaltet, einen Brief von Janukowitsch in die Höhe.
Die ändern ihre Meinung mittlerweile täglich. Tja dieses Risiko bringt eben die überstrapazierte russische Propangandamaschinerie mit sich - die linke Hand weis nicht was die Rechte tut., vor allem da man das Publizierte ohne Zugeständnisse und damit verbundenen Komplikationen für russische Medien und Politiker, nur schwer wieder zurücknehmen kann.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 10:41
@def

Kerlchen, ich habe meinen freien Tag und hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht mals meine erste Tasse Kaffee getrunken, durch den zweiten Post sollte es doch eigtl. klar gewesen sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 10:42
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich stehe dem Umbruch in der Ukraine ebenso skeptisch wie Du gegenüber. Dennoch ist die russische Intervention nicht legal.
Was genau ist nicht legal?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 10:43
@Demotivator

Die Frage solltest Du Dir selber beantworten können.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 10:43
@john-erik
Hast du für dich schon eine These entwickelt oder recherchierst du noch?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 10:44
Laut CNN wurden heute morgen sieben Demonstranten von Scharfschützen getötet.

https://twitter.com/WeAreUkraine/status/436424939394977792/photo/1


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 10:44
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Kerlchen, ich habe meinen freien Tag und hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht mals meine erste Tasse Kaffee getrunken, durch den zweiten Post sollte es doch eigtl. klar gewesen sein.
Kerlchen?

Du bist ja knuffig... dann werd erst wach bevor du hier Quarck in den Thread kübelst.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 10:44
@Forseti70
Erklärs mir. Ich finde Russland handelt korrekt und völkerrechtlich einwandfrei.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 10:46
@def

Pass mal auf, Fakt ist, dass sie es in einem RT-Format getan hat. Fakt ist auch, dass viele RT-Formate auf reinen Meinungen basieren. Manche sind ja sogar der Meinung, dass Meinungen im Journalismus verbreitet sind.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 10:46
@Demotivator
Völkerrechtlich seh ich da auch nix zu beanstanden. Als Präsident der Ukraine hatte er das Recht, Rußland eingreifen zu lasssen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 10:47
Warum bittet Janukowitsch überhaupt das russische Militär um Hilfe?

Hätte er nicht einfach die eigene Armee einsetzen können?

Oder hat diese zu irgendeinem Zeitpunkt Janukowitsch die Gefolgschaft versagt? Bin ich mir grad nicht mehr sicher.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 10:50
@skep
Ich kenne die ukrainische Verfassung nicht und weiß nicht welche Rechte ein "Präsident", der sich ins Ausland verkrümelt hat, innehat.

Fremdes Militär zu rufen ohne erst das eigene zu mobilisieren dürfte aber auch nach ukrainischem Recht zumindest an Hochverrat grenzen.

Außerdem habe ich die Vermutung, dass das Schreiben nicht authentisch ist, denn wieso zaubert Russland es erst heute aus dem Ärmel?

P.S. Und wieso befindet sich das Militär nur auf der Krim? Wieso gab man sich anfangs nicht mal als solches zu erkennen, wenn doch völkerrechtlich alles so einwandfrei ist?


Anzeige

1x zitiertmelden