Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 13:02
@skep
herrlich wenn dann gehe bitte auf den ersten Post ein und nicht auf ne Antwort auf dein post!

Bitte schön nochmal für dich:
@Demotivator
warte doch einfach die Volksabstimmung ab.
man man, "Schutztruppen" bewachen nur die Regierungsgebäufde usw. Junge, so kritisch, wie du die westlichen medien betrachtest, würde es dir gut tun, auch die Ru-medien kritisch zu betrachten. Warum lässt den Putin die Demostranten in Ru gleich wegsperren, wegschleppen (sieht man ja auch imFernsehn!) Warum lässt er sich nur von RU-Journalisten befragen, wenn er nichts zu verbergen hat?
Warum darf ein krim-Politiker, der 2010 nur 3 oder 4 % Stimmen hat, jetzt das Sprachrohr der Provinz sein, nachdem er mit diesen "angeblichen" Schutztruppen, das Parlament gestürmt hat? Aber die Leute in Kiew sind böse?


Sergej Aksjonow hat eine Blitzkarriere hinter sich. Noch vor einer Woche war der 41-Jährige ein Hinterbänkler, einer von drei Abgeordneten der Russland-treuen Partei Russische Einheit im Regionalparlament der Krim. Bei den Wahlen auf der Halbinsel 2010 hatte die Partei vier Prozent geholt. Doch seit einigen Tagen führt sich Aksjonow als Krim-Chef auf....

Die russische Regierung stellt es gern als Willen der Menschen auf der Krim dar, dass dort einmarschiert wurde. Doch der Mann, der offiziell um Moskaus Hilfe für die Halbinsel bat, ist ihr eigener....

Wie Aksjonow es vergangene Woche so schnell vom Hinterbänkler zum Krim-Chef geschafft hat, ist jedenfalls ziemlich undurchsichtig. Sofort nach dem Sturz von Janukowitsch in Kiew hatte Aksjonow auf der Krim prorussische Milizen und Demonstranten zusammengetrommelt. Als "Selbstverteidigungskräfte" zogen sie erst durch Sewastopol, dann durch Simferopol. Auf einmal wehte die russische Flagge über dem Krim-Parlament. Und plötzlich war Aksjonow der Chef. Als eine seiner ersten Amtshandlungen bat er Moskau um Hilfe.


Erklärung bitte von deinerSeite!!
Und bitte nicht um den heißen Brei reden oder RU-Medienberichte als Beweise ansehen, während Westl.-Berichte natürlich nur "Propaganda" sind!

Im übrigen ist RU in der Welt nicht gerade, für ihre Pressefreiheit bekannt ;)
und du behauptest jetzt wirklich,dass:
Wo wurde von russischer Seite behauptet, dass es zu Übergriffen auf Russen kam?
Also Gewalt gegen Russen ausgeübt wurde.
Hab ich da evtl. etwas verpaßt?
Komisch oder wenn man dann das liest:
Im tief schwarzen Kleid verkündet Moskaus Föderationschefin Valentina Matwijenko, dass russische Soldaten nun in der Ukraine einmarschieren können. Zwar hat Kremlchef Wladimir Putin den Marschbefehl noch nicht unterschrieben. Er hat aber jetzt die offizielle Erlaubnis, Streitkräfte auf der von Spannungen erschütterten Halbinsel Krim einzusetzen. Begründung: Der Schutz russischer Bürger und der dort stationierten Schwarzmeerflotte.
Vor was den "schützen" wenn es kein Grund für Schutz gibt? Achja, ich trolle ja nur, weil ich das hinterfrage und nicht so stehen lasse ...neee ist schon klar. :)


http://www.taz.de/Russland-und-die-Krim/!134054/

Anzeige
4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 13:03
Ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll, in der eine Zeitung steht der Westen könnte Putin lediglich etwas ärgern, in der anderen steht der Westen ist Haus hoch überlegen :|


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 13:04
Die Vereinbarung vor 2 Wochen sah eine Rückkehr zur Verfassung von 2004 binnen 24 Stunden vor und einen Tag später ist Janukowitsch verschwunden. Was bleibt dem Parlament denn übrig? Ich bin mir fast sicher, dass Janukowitsch die Order aus Moskau bekommen hat auf Zeit zu spielen...auch angesichts der Ereignisse heute auf der Krim, wer jetzt immer noch glaubt, dass das Drehbuch nicht in Moskau geschrieben wurde, der will Fakten offenbar nicht anerkennen. Putin will zurück zu alter Stärke und um ehrlich zu sein, sehe ich mit gemischten Gefühlen auf die Ostukraine und Moldawien.

Und ja, der Westen kann tatsächlich nichts dagegen machen, die Drohgebärden an der russischen Grenze in den vergangenen Tagen zeigen auch allen warum Europa die Hände gebunden sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 13:04
die Ukraine wird aufgeteilt.
Putin behält die Krim und der Rest geht an den Westen.
wenn ein teil der Ukraine zu Russland wird ist das land eingefroren und kann niemals der EU beitretten. da die bemühungen langfristig auf seiten Russlands grösser sind wird der einfluss auf die Restukraine grösser sein um dann wieder eine marionetten regierung zu instruieren damit die Ukraine langsam wie ein fisch nach Osten eingeholt wird .das ist vermutlich nun die weitere Taktik die zum Ziel von Putins grossreich führen wird.wenn es nicht vorher finanziell untergeht.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 13:05
Hat mir mal jemand ne Info "wieviele" russische Soldaten dort sind/waren?
Bis 25000 wär doch vertraglich ok-oder täusch ich mich?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 13:07
z.Z sagt russland 16 tds aber wie du schon sagst 25 tds sind erlaubt aber was weiß man schon sogenau in diesen Tagen @AUMNGH44


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 13:08
einer Institution gehört, die nicht wirklich erwünscht ist, dumm angemacht wird?
und warum ist einer von der UNO, der mal objektiv berichten könnte (Russland ist ja bekanntlich ebenfalls Mitglied, wie fast alle Staaten) nicht erwünscht? Etwa Angst, dass er was "aufdecken" könnte? Erklärung bitte, warum die UNO unerwünscht ist?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 13:13
Auch interessant in diesem Zusammenhang, was die Berichterstattungen angeht...die Kündigung live auf RT

https://www.youtube.com/watch?v=8p2KK0g7kKE


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 13:13
@skep
ich warte...hast wohl keine Argumente mehr oder wie?

skep schrieb:
einer Institution gehört, die nicht wirklich erwünscht ist, dumm angemacht wird?

und warum ist einer von der UNO, der mal objektiv berichten könnte (Russland ist ja bekanntlich ebenfalls Mitglied, wie fast alle Staaten) nicht erwünscht? Etwa Angst, dass er was "aufdecken" könnte? Erklärung bitte, warum die UNO unerwünscht ist?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 13:15
@Befen
das ist eine Amerikanerin, darum darf man der nicht glauben, so inetwa wird es von skep begründet
Zitat von skepskep schrieb:Das meinst du nicht wirklich ernst, oder?
Eine US Moderatorin kündigt den Job....selten so gelacht.
Ebenso die andere Moderatorin, auch aus USA.
Aber immerhin wurden sie nicht gefeuert, wie das so in anderen Staaten üblich ist.
Hehe, you made my day.
;)


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 13:16
@Staehlt
http://lifenews.ru/news/128530
Jetzt fordert auch Donezk ein Referendum über die Unabhängigkeit.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 13:18
@Chavez
Sprichst du eventl. russisch?Also ich versteh nur Bahnhof.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 13:19
@Chavez
ich glaube das schon, aber keine vergleich mit der krim ichglaube nicht das die einen Selbstverteidigungsrat haben lol


Anzeige

melden