Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 10:24
@Talon

da kann man sich wohl sehr sicher sein, dass es auflagen gibt

interessanter ist, wer eigentlich berechtigt ist den "kreditvertrag" zu unterzeichen bzw. legitimiert ist diese wohl langfristige kreditvereinbarung für die ukrainische bevölkerung einzugehen

akt. herrscht ja die problematik der wohl nicht legitimen volksvertretung vor könnte spannend werden inwieweit dieser verttrag dann auch bindend ist

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 10:31
@Talon
Über die Vorgeschichte im Dez ist klar, daß das Land auf die Schnelle 15Mrd benötigt um die Zinsen der Verschuldung zu bezahlen bzw um neue Schulden für die Bedienung der alten Schulden auzunehmen. Das sind Anleihen, die für internationale Investoren ein gutes Geschäft über die höheren Zinssätzhe der Ukraine waren. Diese sind nun ausfallgefährdet -is doch klar, wer die 11Mrd bekommt-die Gläubiger natürlich.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 10:34
Ich hab irgendwo gelesen die EU will die Gasrechnung der Ukraine übernehmen. Weiß einer ob das stimmt?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 10:35
Hammer, für uns heißt der ganze Spaß dann - Steuererhöhung.


Der Moskau - Ukraine Konflikt sollte zwischen den beiden bleiben.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 10:37
Übrigens zwei neu Gouverneure die von der neuen Regierung eingesetzt wurden sind Oligarche. Hat sich also „Alles“ verändert nach der Revolution.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 10:39
@Chavez

meinst du wirklich, dass die eu unmittelbar kredite bereitsstellt? ist es nicht naheliegender, dass die eu als bürge fungiert und die kreditgeber der iwf ist, mit bekannten auflagen und bedingungen?

analog ist ja nmk auch die "soforthilfe" der usa eingefädelt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 10:40
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:reflexartig wird dieses manöver als gewöhnlich und "unaggressiv" abgestempelt ... wehe die gegenseite verfährt so, dann gleich "scharfmacher", kriegstreiber usw.

absolut unrund, keine linie bei einigen, u.a. dir .... ich z.b. seh beide seiten immer wieder mit unnötigen und provokanten aktionen aufwartend .... du misst eher immer mit zweierlei maß, oder?
Hä? Ich hab nur mitgeteilt um welches Schiff es sich handelt und warum es da unterwegs ist.

Weiß jetzt nicht wo das Problem bei dieser Information ist?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 10:45
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:meinst du wirklich, dass die eu unmittelbar kredite bereitsstellt? ist es nicht naheliegender, dass die eu als bürge fungiert und die kreditgeber der iwf ist, mit bekannten auflagen und bedingungen?

analog ist ja nmk auch die "soforthilfe" der usa eingefädelt
Die 1 Milliarde der USA und die 11 Milliarden der EU werden nicht lange reichen die sind dazu nötig um Kurzfristigen Kreditverbindlichkeiten der Ukraine zu begleichen. Die Langfristigen belaufen sich irgendwie bei 75 Milliarden. Übrigens der Rabatt von Gazprom war daran gebunden das die Ukraine die Gasrechnung pünktlich bezahlt. Dies war nicht der Fall und der Preis für Gas ist ab nächsten Monat gilt wieder der alte Preis 30% höher.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 10:48
Wers noch nicht bemerkt hat-wir sind bereits mitten im Krieg.
Im Währungskrieg-und der echte Feind möchte nur ungern erkannt werden.
Der letzte Beinahekollaps des Finanzsystems ist noch gar nicht lange her. Es hat sich nichts aber auch gar nichts seither verändert-außer daß die Chinesen den USA keine Kohle mehr leihen wollen und kreditfinanzierte Spekulationen auf Alltimehigh stehen.
Hört sich zwar nach Offtopic an, ist es aber nicht-wenn man etwas mehrschichtig denkt...


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 10:49
Die jetzigen EU-Hilfen dienen doch nicht dazu irgendwelche russischen Kredite zu bezahlen!
Die Ukraine wird doch die russische Krim-Invasion nicht noch selber bezahlen!

Das wäre doch nur dumm, die Hilfen dienen nur dazu die Ukraine vorübergehend unabhängig von Russland zu machen, um jetzt auch Druck auf Russland auszuüben!

Das Krim Referendum das jetzt die Russen inszenieren bzw. abziehen mit irgendwelchen gekauften Lakaien aus Moskau, verstößt eindeutig gegen jedes internationale Recht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 10:55
@Ashert001 sie arbeitet als Amerikanerin für einen russichen TV Sender, ganz ehrlich das sie es nicht mehr aushält ist zu verstehen, da sie von den amerikanischen Sendern ein anderes Bild geliefert bekommt.

Habt ihr aber je bei irgendeiner Invasion der Amerikaner das gleiche von einer Amerikanischen Reporterin gesehen?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 10:56
Der größte Scheiß ist, dass die Amerikaner Kriegsschiffe dorthin schicken, was mischen die sich überall ein? Würden die Russen so wie die Amerikaner auf Kuba reagieren hätten wir schon den 10ten Weltkrieg


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 10:58
@Ashert001
Wie kommst du denn darauf? Die Rechnungen müssen bezahlt werden. Die Gasrechnung beläuft sich momentan auf 1,5 Milliarden Anfang des Monats haben die Ukrainer bereits 700 Millionen überwiesen. Für den Transit haben die bis 2015 nichts mehr zu erwarten. Gazprom hat den Transit Neftogaz bereits letzten November bis Anfang 2015 im Voraus gezahlt.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 11:01
@Ashert001
Es geht um die Bedienung von Anleihen. Das sind internationale Investoren. Putin wird auf seinen militärstrategischen Zeh getreten-der perfekte Sündenbock zumal seine Reaktion mangels Alternative weitestgehend vorhersehbar war.
Vllt seh ich da aber auch irgendwas falsch-bin jederzeit bereit mich überzeugen zu lassen...


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 11:02
@Chavez

Die Gazprom Leitung wird gekappt und die Verbindlichkeiten einseitig storniert, wenn alles gut gut und neue ukrainische Führung Profil beweist.

Die Ukraine wird dann ersatzweise Brent Öl aus der EU beziehen, das ist für die EU ein Kostenfaktor aber gemeinsam tragbar!

Putin scheint sich leider nur noch nicht im klaren darüber zu sein, was es heißt "Auf der falschen Seite der Geschichte zu stehen" (Obama)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 11:05
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die jetzigen EU-Hilfen dienen doch nicht dazu irgendwelche russischen Kredite zu bezahlen!
Die Ukraine wird doch die russische Krim-Invasion nicht noch selber bezahlen!
Invasion? Dazu hast du sicher seriöse Quellen oder?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das wäre doch nur dumm, die Hilfen dienen nur dazu die Ukraine vorübergehend unabhängig von Russland zu machen, um jetzt auch Druck auf Russland auszuüben!
Mit 11 lausigen Milliarden? Ich lach mich schlapp... :D
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das Krim Referendum das jetzt die Russen inszenieren bzw. abziehen mit irgendwelchen gekauften Lakaien aus Moskau, verstößt eindeutig gegen jedes internationale Recht.
Genau wie der gewaltsame Putsch in Kiew. Schon doof, wenn sich plötzlich die andere Seite der gleichen unlauteren Mittel bedient...


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 11:06
@Ashert001
Die drei Milliarden die, die Ukraine letztes Jahr als Kredit erhalten hat wurden über die Börse von Irrland vergeben. Man hat sich dort also abgesichert. Das geht nicht so einfach wie du er dir wünscht. Die Ukraine schuldet nicht nur Russland die Schulden den Chinesen ca. 5 Milliarden.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 11:10
Übrigens der US-Kongress hat die eine Milliarde genehmigt.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 11:10
das problem ist das ca 1/3 der amis einfach hardcore dumm sind. so richtig dumm, so richtig richtig dumm.
solche fundierten Aussagen lassen Rückschlüsse über das eigene intellektuelle Niveau zu.

wehe man würde so etwas über Moslems oder Russen behaupten.

bei den Amis ist es jedoch wohl salonfähig.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 11:14
Die Chinesen äußern sich jetzt auch dazu... und das sogar relativ objektiv.

http://de.ria.ru/world/20140307/267994609.html (Archiv-Version vom 11.03.2014)
Die Unruhen in der Ukraine haben nicht nur innere Ursachen. Sie sind auch mit provokatorischen Handlungen einiger westlicher Länder eng verbunden, wie von RIA Novosti befragte chinesische Experten äußerten.

„Die Unruhen in der Ukraine haben hauptsächlich innere Ursachen. Aber sie sind auch mit Provokationen und der Unterstützung durch den Westen untrennbar verbunden“, so Sheng Shiliang, wissenschaftlicher Mitarbeiter des Zentrums für Studien von Weltproblemen bei der Agentur Xinhua und des Instituts für soziale Entwicklung von Eurasien beim Staatsrat der VRCh.

Seiner Meinung nach wurde das Programm der Europäischen Union „Östliche Partnerschaft“ aktiviert, nachdem die Nato-Erweiterung gen Osten gestoppt worden war. Das Hauptziel dieses Programms sei nicht die Aufnahme der Ukraine in die Europäische Union und umso mehr nicht die Hebung des Lebensstandards des ukrainischen Volkes, sondern das Ziehen der Ukraine aus dem russischen Einflussbereich, das Einengen des Raumes des russischen geopolitischen Dominierens und die Untergrabung des Mechanismus der eurasischen Wirtschaftszusammenarbeit.

„Außerdem kann nach der Entstehung der Unruhen in Kiew auch von einer direkten Einmischung des Westens gesprochen werden“, sagte Sheng Shiliang.


In diesem Zusammenhang wies er auf regelmäßigen Kontakte von Politikern und Diplomaten aus den USA und der EU mit oppositionellen Kräften, Maidan-Aktivisten, darunter mit Extremisten, sowie auf die Rolle der vom Westen unterstützten nichtkommerziellen Organisationen bei Anti-Regierungs-Aktionen hin.

„Chinesische Geschäftsleute, die in Kiew in chinesisch-ukrainischen Joint Ventures tätig sind, berichteten mir, dass einige ukrainische Mitarbeiter an den Aktionen auf dem Maidan teilgenommen und dafür von Nichtregierungsorganisationen, die vom Westen unterstützt werden, 200 bis 400 Griwna täglich erhalten hatten“, sagte der Experte.

Ähnlicher Meinung ist auch Feng Shaolei, Dekan der Schule für internationale und regionale Studien der Ostchinesischen pädagogischen Universität und Direktor des Zentrums für Studien Russlands beim Bildungsministerium Chinas. Er ist der Auffassung, dass die „äußeren Kräfte nicht wollen, dass die Revolution endet“.

„Einige Mächte waren zu riskanten Abenteuern bereit, denn sie waren darauf aus, eine Überlegenheit über Russland in der Ukraine zu erhalten“, so Feng Shaolei.

Sheng Shiliang zufolge „können die Unruhen noch irgendeine Zeit andauern, da es heute sehr schwer ist, die innenpolitische Krise in der Ukraine zu regeln“.

„Die endgültige Stabilisierung der Situation in der Ukraine wird mindestens einige Jahre in Anspruch nehmen“, so der Experte.

Seinen Worten nach beeinflusst die innenpolitische Instabilität die Wirtschaftszusammenarbeit zwischen China und der Ukraine negativ, die „sich sowohl unter Premierministerin Julia Timoschenko als auch unter Präsident Viktor Janukowitsch ständig erweitert und einen gegenseitig vorteilhaften Charakter hatte“.

„In der Folgezeit, unabhängig davon, wer in der Ukraine an der Macht stehen wird, muss derjenige an die Herstellung normaler Beziehungen der Zusammenarbeit, darunter im Wirtschaftsbereich, sowohl mit China und natürlich mit Russland denken“, so Sheng Shiliang.



Anzeige

melden