Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:16
@waldman
Zitat von waldmanwaldman schrieb:georgien hat zu erst zugeschlagen wie die eu und usa in kiev
so siehts aus
Bitte was? Ihr gebt dem Westen die Schuld weil die Ukrainer endlich ihr
eigenes Süppchen kochen bzw ins moderne Zeitalter transferieren wollen.

Applaus Applaus

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:18
@Makavelii

also ich seh die ukraine kocht jetzt bei denn amerikanern und der euro zone, eigenständig ist das nicht


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:19
@waldman
Zitat von waldmanwaldman schrieb:also ich seh die ukraine kocht jetzt bei denn amerikanern und der euro zone, eigenständig ist das nicht
Nö,haben nur die Herdplatte gewechselt.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:20
@Makavelii

eigenständig ist für dich wohl wenn sie es der eu und amerika recht machen


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:20
@Makavelii
das ist ein alter Reflex aus der Zeit des kalten Krieges, läuft was schief ist der Westen schuld.....
So wie hier .....

Wikipedia: Kartoffelkäfer#Kartoffelk.C3.A4fer als Mittel der Propaganda


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:22
@querdenkerSZ
@Makavelii

bin ein wenig zu jung für denn reflex bin erst nach der zeit geboren, und am vielen ist der westen schuld


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:40
Zitat von BefenBefen schrieb:Beunruhigend sind auch die Parallelen zu 2008. Olympische Spiele in Peking, Russland schlägt Südossetien und Abchasien von Georgien ab und installiert eine kremltreue Regierung. Olympische Spiele 2014 in Sotschi. Die Lage in Kiew eskaliert, Russland trennt die Krim von der Ukraine und installiert eine kremltreue Regierung. Bin gespannt wie es weitergeht.^^
Das sehe ich genau umgekehrt, man hat ganz offensichtlich die Olympischen Spiele abgewartet, weil man sich ausrechnen konnte, dass Putin nicht während den Spielen militärisch in der Ukraine aktiv werden würde. Diese Rechnung ist ja auch insofern aufgegangen, als dass der Putsch in Kiew geklappt hat.

Und was den Konflikt mit Georgien anbelangt, haben auch unabhängige Beobachter klar festgestellt, dass die Agression von Georgien ausging. Vielleicht solltest du dich da mal einlesen, da du diese Behauptung schon gestern gebracht hast und ich das nun zum zweiten Mal korrigieren muss ...

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:41
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:hör auf und befasse dich erstmal bevor du hier weiter müll verbreitetst N24 ticker von gestern Die atminstrtive der Krim hatt gestern Wahlbeobachter eingeladen wen sie möchten
gibt es dazu eine Quelle?


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:43
@querdenkerSZ

ja die haben gesagt die kommen erst rein wenn es wahlen gibt vorher nicht


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:48
@waldman
und wo haben die das gesagt ?


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:50
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Das sehe ich genau umgekehrt, man hat ganz offensichtlich die Olympischen Spiele abgewartet, weil man sich ausrechnen konnte, dass Putin nicht während den Spielen militärisch in der Ukraine aktiv werden würde.
Hat er doch gar nich,die Paralympics sin grad am laufen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:50
Die ukrainische Zentralregierung in Kiew betrachtet die Regionalregierung und das Parlament auf der Krim als illegitim.

Illegetime Regierungen können keinen legitimen Referenden abhalten!

Der aktuelle Chef der sogenannten Krim-Regierung, ein früherer Mafiosi, wurde auch innerhalb von Stunden ohne Gegenkandidat nur von russischen Funktionären ins Amt geputscht.

Dafür muss man nur der Frage nachgehen, wie kam "Sergei Aksjonow" Chef der aktuellen Krim-Regierung an die Macht?

Der Vorgänger Anatolij Mohiljow wurde kurzfristig aus dem Amt gewählt, allerdings schauten da die Krim-Abgeordneten schon alle in die Gewehrläufe russischer Milizen mitten im Parlament.

Das ganze ist den Reichstagswahlen von 1933 nicht ganz unähnlich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:52
@querdenkerSZ
das ist es http://german.ruvr.ru/news/2014_03_07/Krim-Behorden-wollen-zu-Referendum-auslandische-Beobachter-einladen-6302/ kannst ja auch mal googeln


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:52
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Hat er doch gar nich,die Paralympics sin grad am laufen.
Oh, Mann. Liest du überhaupt, was geschrieben wird oder geht es dir nur ums Beiträge reinstellen?

Es geht um den Putsch in Kiew, der just während den Olympischen Spielen stattfand. Und nichts anderes habe ich auch geschrieben.

Eodul


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:53
@emodul


Georgien ging militärisch gegen Milizen vor, ähnlich wie Russland das immer wieder in Tschetschenien rechtfertigt. Verkündete sogar eine Waffenruhe und dann marschierte Russland ein. Ich schlage vor du solltest dich auch nochmal etwas genauer damit befassen bevor du in russischer Propaganda ersäufst. ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:54
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die ukrainische Zentralregierung in Kiew betrachtet die Regionalregierung und das Parlament auf der Krim als illegitim.

Illegetime Regierungen können keinen legitimen Referenden abhalten!
Die autonome Regierung auf der Krim erachtet übrigens die Putschregierung ebenfalls als illegitim. Ich glaube kaum, dass sich illegitime Regierungen in die Geschehnisse von autonomen Republiken einmischen dürfen.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:54
@waldman
habe ich und da nur gefunden wie die "Pro-Russen " die OSZE nicht reingelassen bzw. verjagd haben .

Vielleicht sollten sie der UN mal sagen das sie eingeladen wurden die werden wohl nicht so häufig russische Propagandasender sehen............


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:55
@emodul

Und dass die Paralympics am 16ten März enden wird und zeitgleich vorgezogene
Wahlen auf der Krim stattfinden schürt natürlich keinen Tatverdacht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:56
Zitat von BefenBefen schrieb:Georgien ging militärisch gegen Milizen vor, ähnlich wie Russland das immer wieder in Tschetschenien rechtfertigt. Verkündete sogar eine Waffenruhe und dann marschierte Russland ein. Ich schlage vor du solltest dich auch nochmal etwas genauer damit befassen bevor du in russischer Propaganda ersäufst.
Mit russischer Propaganda hat das nichts zu tun. Du kannst dir auch die Wiki-Artikel dazu zu Gemüte führen. Und auch in Georgien selbst wurde das militärische Abenteuer von Saakaschwilie übrigens von vielen kritisiert.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:57
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Und dass die Paralympics am 16ten März enden wird und zeitgleich vorgezogene
Wahlen auf der Krim stattfinden schürt natürlich keinen Tatverdacht.
Schaust du dir die Paralympics an?

Emodul


Anzeige

1x zitiertmelden