Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:03
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Wie würde es aussehen, wenn ihr in China, Russland usw. eure Kritik veröffentlicht?
wie würde es aussehen, wenn wir uns nicht immer auf dieses "rußland böse spiel" einlassen würden und besser darauf achten würden, dass unsere werte nicht noch mehr erodieren?

ist doch auch etwas anspruchslos, wenn man so verfährt ---> ohh, die anderen sind aber noch schlimmer

erstrangig sollten wir dafür eintreten, dass wir in unserem "einflussbereich" dafür eintreten, dass wir moralische klarheit walten lassen bzw. unsere werte (bzw. die genialen richtlinien wie völkerrecht usw.) nicht mit füßen getreten werden


aber wir lassen uns in dieser causa ja schon wieder gegeneinander ausspielen, nur damit das perverse spiel gewisser eliten übertüncht wird


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:04
@Smithonian
anstreben...es wird wohl nichts anderes übrigbleiben als der Minimalkonsens, wenn man wirklich einheitlich auftreten will. Und der Minimalkonsens wird stumpfer als stumpf.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:08
@waage
ich bezog mich mit der Aussage nur auf diesen Satz:
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Da kann man mal seh'n, wie sehr man weder eine EU,UN oder eine NATO nicht braucht!
und jeder der mal das Geschichtbuch in der Hand hatte, weiß dass das Unsinn ist. Ich bin auch nicht ein Amifan oder sowas. Aber wer so ein Satz äußert, muss halt auch damit rechnen, dass er ein Contra bekommt, weil es einfach nur Stuß ist!
Ich wette, die die hier über EU usw. hetzen, wären die Ersten, die sich beschweren, wenn Sie wieder an den Grenzen stundenlang warten müssen, in jedem Land Zoll bezahlen müssen usw...

Man sieht nur das was man hat, wenn es nicht mehr da ist. Verstehe gar nicht, was ich jetzt schlimmes oder falsches geschrieben habe.
Vllt. kannst du es mir ja als einer der gemäßigten Kräfte hier im Forum erklären.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:12
Tja, es wird wohl eine Volksabstimmung komme in der Krim. Und dann könnte es heißen anschluss an Russland, (Dann wäre ihre marode Marinebasis save) Die Frage die sich dann natürlich auftut, wie stark werden die Ukranier dann in der Krim diskriminiert.

Stalin umsiedlugnspolitik und co tragen lange Früchte


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:13
Mir stellt sich die Frage, ob wir heute eine andere/bessere Situation gehabt hätten, hätten sich USA und EU komplett rausgehalten, so wie manche es hier fordern?


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:14
@Tepes1983

in dieser form ist mittlerweile die nato wohl aber mehr schädlich als nützlich ..... gehört auch reformiert bzw. neu ausgerichtet bzw. auf den prüfstand .... und ganz sauber agiert die nato natürlich auch nicht, bin eher dafür platt machen und was neues zeitgemäßes aufsetzen ... der filz gehört eh zerschlagen, teilweise befremdliches "instrument"

un wäre das non plus ultra ... funzt leider so nicht .... gehört auch reformiert (vetomächtemöglichkeit komplett neu überdacht usw. usf)

ach und hier schaukelt sich in diskussionen öfters mal was auf, kriegt es in den falschen hals usw. usf. siehs nicht so eng :-)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:15
@Larry08
Ja. Nur ob das irgendwie zu einer besseren oder schlecjteren Situation geführt hätte, das ist nicht klar.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:16
Naja, es wäre wohl niedergeschlagen worden. Die Frage kann man sich auch noch beim Kosovokrieg und co stellen. Eine Lösung hätte es bestimmt gegeben, ob die natürlich schmeckt ist ne andere Frage.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:16
@Larry08
Du meinst wenn Jatzenjuk das Angebot von Janukowitsch im Dezember angenommen hätte und bereits damals Prämier geworden wäre und man hätte die Wahlen abgewartet?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Frage die sich dann natürlich auftut, wie stark werden die Ukranier dann in der Krim diskriminiert.
Ich hoffe man lässt sich nicht auf das gleiche Niveau herab wie man es mit der russischen Sprache seitens einiger Rechtsextremer in der Regierung vor hatte.

Gab es denn bisher schon irgendwelche Übergriffe oder ähnliches auf der Krim?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Mir stellt sich die Frage, ob wir heute eine andere/bessere Situation gehabt hätten, hätten sich USA und EU komplett rausgehalten, so wie manche es hier fordern?
Anders auf jeden Fall... ob besser ist leider völlig spekulativ. Vielleicht gäbe es dann auch längst einen Bürgerkrieg, vielleicht aber auch ganz geordnet Neuwahlen... da stochern wir im Kaffeesatz.

Man hätte anfänglich auch den gemäßigten Kräften Unterstützung versprechen können unter der Bedingung, die Rechtsextremen außen vorzulassen.

Die Frage dabei ist, ob es ohne die extremen Krawallbrüder überhaupt soweit gekommen wäre, dass Neuwahlen diskutabel wären.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:18
@Fedaykin

na im jugoslawien konflikt dann lieber raushalten, bevor so hinter den kulissen gespielt wird und man in wahrheit wohl alles andere im sinn hatte als ne deeskalation

kennste sicherlich was mittlerweile bekannt ist und insbesondere die "geheimpassagen":

Wikipedia: Vertrag von Rambouillet


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:19
Zitat von waagewaage schrieb:in dieser form ist mittlerweile die nato wohl aber mehr schädlich als nützlich ..... gehört auch reformiert bzw. neu ausgerichtet bzw. auf den prüfstand .... und ganz sauber agiert die nato natürlich auch nicht, bin eher dafür platt machen und was neues zeitgemäßes aufsetzen ... der filz gehört eh zerschlagen, teilweise befremdliches "instrument"

un wäre das non plus ultra ... funzt leider so nicht .... gehört auch reformiert (vetomächtemöglichkeit komplett neu überdacht usw. usf)

ach und hier schaukelt sich in diskussionen öfters mal was auf, kriegt es in den falschen hals usw. usf. siehs nicht so eng :-)
Da hast du natürlich recht und das will ich auch nicht verneinen. Eine Reform ist lange überfällig.
Genauso das die USA und der Westen nicht mit der Moralkeule schwingen sollten. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja, man mag ja über die US AKtionen denken was man will, aber die Russen toppen es an plumpheit dann doch.

Ich meine wie naiv muss man sein um zu leugnen das die "Milizen" :) keine Russischen Truppen sind?

Naja kennt man nicht anders.
Du meinst wohl, du kennst das nicht anders.

Nicht jeder leugnet die Milizen, gib mal ein paar Stellen an.
Diese Milizen sind im Rahmen der Militärverträge wahrscheinlich an sich legal,
dürfen aber "normal" nicht eingreifen, Flughäfen und Regierungsgebäude besetzen und als Ordnungsmacht auftreten.
Allerdings ist die demokratische gewählte Regionalregierung schon lange auf die Seite der Milizen abgedriftet und hat deren Kommen sicher nicht irgendwie verhindert.

Jetzt wollen wir mal wieder nach Kiew schauen, weil hier ja etwas kritisiert wird, was nicht normal sei,
aber die Folge ist von Dingen in Kiew, die ebenfalls nicht normal sind.

Es ist eben nicht normal

-wenn das Ausland sich mit Geld in die Innenpolitik einmischt
-wenn friedliche Demonstranten Molotowcocktails bauen und werfen
-wenn Faschisten auf Seiten der Opposition in Nato-Lagern ausgebildet wurden
-wenn es Kräfte gibt, die als Provokateure auf beide Seite Opposition und Regierung schießen
-wenn eine Regierung Dinge anordnet, ohne eine demokratische Legitimation

Hat dann die Regionalregierung nicht das Recht, sich dem zu widersetzen?

-Warum wird eine Demonstration gegen die Staatsmacht im Ausland mit soviel Sympathiebekundungen überschüttet und eine Blockupy-Bewegung in Deutschland garnicht gern gesehen und mit polizeilichen Staatsmitteln beendet?

-Warum werden Demonstranten, die nicht aufgefallen sind, in Deutschland bereits auf der Autobahn gestoppt und für einen halben Tag in provisorischen Käfigen festgesetzt und wieso wird dann die ukrainische Polizei so kritisiert?

=>Diese Typen mit ihren Stinkadores in der Gosche gehen mir langsam auf den Geist.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:23
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Mir stellt sich die Frage, ob wir heute eine andere/bessere Situation gehabt hätten, hätten sich USA und EU komplett rausgehalten, so wie manche es hier fordern?
natürlich .... vor allen dingen auch in bezug auf glaubwürdigkeit .... das ding brummt noch lange nach und fällt bei einigen themen uns noch auf die füße ..... der westen stinkt gerade noch weiter mächtig ab in glaubwürdigkeit .... putin/rußland war ja diesbezüglich schmerzfrei ..... aktuell bringt er die fratze der anderen zu gesicht


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:25
@DearMRHazzard
Putin versucht VOR den Wahlen die Krim von der Ukraine abzuspalten und sie wieder einzugliedern in Russland.
Das hat er schon erreicht. Oder glaubst tatsächlich dass die russischen Truppen sich jemals unter dem Vorbehalt dass die Ukraine die Halbinsel nicht als russisches Territorium/Sattelitenstaat Russlands anerkennt, zurückziehen werden (dabei beziehe ich mich nicht auf die vertraglich geregelten Truppenkontingente der des Flottenstützpunkts). Wohl eher im Gegenteil. Er wird die diffizile Drohkulisse der Ukraine als Vorwand für die Stationierung von neuen taktischen strategischen Waffen auf der Krim benutzen. Er hat die Ukraine (und den Westen) praktisch schon Schachmatt gesetzt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:36
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Du meinst wohl, du kennst das nicht anders.
Nicht jeder leugnet, die Milizen, gib mal ein paar Stellen an.
Diese Milizen sind im Rahmen der Militärverträge wahrscheinlich an sich legal,
dürfen aber "normal" nicht Eingreifen, Flughäfen und Regierungsgebäude besetzen und als Ordnungsmacht auftreten.
Allerdings ist die demokratische gewählte Regionalregierung schon lange auf die Seite der Milizen abgedriftet und hat deren Kommen sicher nicht irgendwie verhindert.
LOL, ich brauch da keine Nachrichtwenagenturen. Ich bin etwas bewandert in Militärhistorie und Analyse. Und nein die 16000 Mann sind nur minimal irgendwelche Krimsichen Nationalgarden.

Ich meine komplette Russishce Standardausrüstung, + sichtung diverser Russische Kommandeure?

Klar ne Krimsche Freizeitmiliz. Nicht schlecht, dann wäre es die Miliz in der Geschichte der Menschheit die es am weitesten gebracht hätte.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:aber die Folge ist von Dingen in Kiew, die ebenfalls nicht normal sind.
Es ist eben nicht normal
-wenn das Ausland sich mit Geld in die Innenpolitik einmischt
Doch das ist normal, gang und gebe
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:-wenn friedliche Demonstranten Molotowcocktails bauen und werfen
auch nix neues oder unnormales in so einer Situation.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:-wenn Faschisten auf Seiten der Opposition in Nato-Lagern ausgebildet wurden
LOL, zeig mir mal so ein NATO lager.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:-wenn es Kräfte gibt, die als Provokateure auf beide Seite Opposition und Regierung schießen
-wenn eine Regierung Dinge anordnet, ohne eine demokratische Legitimation
alles nix unnormales, was Anorndung ohne echte demokratische Legitimation angeht, lassen wir Russland selber mal außen vor.
Wohl eher im Gegenteil. Er wird die diffizile Drohkulisse der Ukraine als Vorwand für die Stationierung von neuen taktischen strategischen Waffen auf der Krim nutzen. Er hat die Ukraine (und den Westen) praktisch schon Schachmatt gesetzt
Machen wir und da nix vor, da war nicht wirklich eine Reale Möglichkeit. Denn auf der Krim wird eben eine Mehrheit eine eingliederung in die Russishce Föderation fordern, egal ob Druck oder normale Volksabstimmung. Nur das Verhätlnis zu Rest Ukraine, das kann Russland sich zielich abschreiben.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:40
@Fedaykin

Von dir bekommt man Antworten.
Von anderen nicht.

Also auch eine Antwort von mir:

Diese ganze Revolution ist nicht der Wlillen des ukrainischen Volkes, sondern es ist eine False-Flag
Aktion der Nation, die darin die meiste Erfahrung hat. Und du sagst die Russen machen es blöderweise offensichtlich.
Wie Recht du hast.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:42
@Fedaykin

Keine Frage das das alles so gang und gäbe ist in der Realpolitik. Das machen Russen genau wie Chinesen Amis oder Europäer.

Allerdings darf man sich dann auch nicht wundern, wenn es ähnlich aus dem Wald herausschallt.

Und die mediale Entrüstung die man aktuell beobachten kann ist diesbezüglich ja absolut köstlich... :D


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:46
@saba_key

False Flag ist es denke ich nichtmal.

Radikale Kräfte haben die Einladung gemäßigter Kräfte mit Kusshand angenommen. Die wollten eh nur mal richtig Krawall machen.

Und die alten Oligarchen rund um Timoschenko haben sich da natürlcih auch nicht lang bitten lassen wussten sie doch, dass die globalen Konzerne, und damit EU und USA hinter ihnen stehen.

Nun haben die eigentlichen Demonstranten, die tatsächlich friedlich einen Umbruch wollten nichts mehr zu melden. Wenn man sich nurmal anschaut wer da in der "Übergangsregierung" sitzt kommt einem das große Kotzen...

Anfänglich war das alles durchaus friedlich. So friedlich wie es eben in der Türkei, bei Okkupy oder bei G8 Gipfeln ist...


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:48
Ich hatte hier 3 Superinformative Videos zum Thema gepostet.

"Gelöscht wegen Video Spam"

Ganz toll gemacht Ihr Super Admins.... "Godmode on" oder wie?
Wieso bitte löscht Ihr Videos wenn Sie exakt zum Thema passen?
Vielelicht solltet Ihr euch mal die Definition von Spam mal besser ansehen!
Das kann doch wohl nicht wahr sein.


1x zitiertmelden