Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 22:40
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:In der Autonomen Republik Tschetschenien liegt der Anteil der Tschetschenen bei 95%, der Anteil der Russen bei 2%.
Sogar Tschetschenien steht in dieser Sache voll hinter Putin. Tschetschenische Präsident Ramsan Kadyrow vorgestern:
In Bezug auf die Ukraine... Dort herrscht Willkür. Der Westen spielt seine Spielchen mit dem Ukrainischen Volk. Wir kennen diese Spielchen längst. Lybien, Ägypten, Syrien, Ukraine und Georgien. Wir sehen, überall das selbe Szenario. Die Situation ist kritisch, da der Westen sich weigert anzuerkennen, dass die radikalen Banderovzi auf dem Maidan Menschen ermordet haben.
https://www.youtube.com/watch?v=_tZN6W6wccA

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 22:42
Regierung der Krim Russland um Schutz gebeten.
@Tenthirim
Wer? Wann? und aus welcher Quelle geht dies hervor.
Der Premierminister der autonomen Republik Krim, am 28. Februar 2014. Und das geht aus dieser Quelle hervor
http://de.ria.ru/security_and_military/20140301/267951021.html (Archiv-Version vom 04.03.2014)
Neuer Krim-Premier übernimmt Befehlsgewalt in Region und ersucht Russland und Hilfe

267951082

Der Vorsitzende des Ministerrates der Krim, Sergej Aksjonow, hat die Befehlsgewalt auf der Halbinsel zeitweilig übernommen, meldete die Krimer Nachrichtenagentur am Samstag.

„Ich als Regierungschef nutze die mir vom Obersten Rat der Krim übertragenen Vollmachten und habe beschlossen, die Truppen des Innenministeriums und des Sicherheitsdienstes SBU sowie die Streitkräfte, den Zivilschutz, die Flotte, die Zollbehörde und den Grenzschutz mir persönlich zu unterstellen“, erklärte Aksjonow. „Alle Kommandeure haben nun meinen Befehlen und Anweisungen zu folgen. Wer nicht einverstanden ist, den bitte ich, den Dienst zu quittieren.“

...

Aksjonow ersuchte Russland um Hilfe bei der Gewährleistung von Frieden und Ruhe auf dem Territorium der Autonomen Republik Krim. Der Kreml versicherte, dass die Bitte geprüft wird.
Das war schon am 28. Februar wohl gemerkt. Also lange bevor N-24, Bild und die Tagesschau die russische Invasion erfunden haben.
Bestand denn zu der Zeit überhaupt eine selbstständige Regierung auf der Krim (die rechtlichen Sachen mal außen vor).
Selbstverständlich. Auf der Krim haben wir die selbe Regierung und das selbe Parlament wie vor der Krise in Kiew. Oder hast du etwas gegenteiliges gelesen?
Und wenn sie sich mit einem militärischen Hilfeersuchen an die russische Regierung so einstimmig gewandt hat, weshalb wurde dann das Parlament und die Regierungsgebäude von russischen Militär gestürmt.
Wo sind die Beweise dafür dass das russische Militär angeblich Regierungsgebäude gestürmt hat?


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 22:44
Mal etwas Humor:


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 22:58
Manchmal vermischen sich Realität und Fiktion auf gespenstische Art und Weise...

Im vergangenen Dezember erschien der letzte Roman des inzwischen verstorbenen US-Schriftstellers Tom Clancy († 66, „Jagd auf Roter Oktober“). In dem Spionage-Thriller „Command Authority“ hat er einen erschreckend guten Riecher gehabt, wie die Weltpolitik sich entwickelt.

Der Bösewicht in der Geschichte ist Präsident Volodin. Er sieht sein Riesen-Reich zerfallen und hat sich in den Kopf gesetzt, Russland in alter Stärke und altem Glanz erstrahlen zu lassen. Der Rest der Welt soll wieder zittern, wie einst vor der Macht der alten Sowjetunion.

http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/hat-autor-clancy-die-krim-krise-vorhergesehen-34971106.bild.html


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 23:00
Was für eine armselige, miese und lächerliche Propaganda. Tom Clancy, Du bist entlarvt. LOL. Yankee, go home!!!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 23:02
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Was für eine armselige, miese und lächerliche Propaganda. Tom Clancy, Du bist entlarvt. LOL. Yankee, go home!!!
So redet man also über Tote?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 23:03
@Makavelii

Wieso nicht? Wenn's der Wahrheit entspricht.
Oder lobst Du Hitler, weil er nicht mehr lebt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 23:04
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wieso nicht? Wenn's der Wahrheit entspricht.
Oder lobst Du Hitler, weil er nicht mehr lebt?
Versuchst du nun mit der Nazikeulen zu schwingen?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 23:05
@Makavelii

Nö, aber eine Person wird nicht heiliger, nur weil sie tot ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 23:05
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nö, aber eine Person wird nicht heiliger, nur weil sie tot ist.
Wo liest du diese Behauptung raus?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 23:07
@Makavelii

Ich glaube, diese Einzeiler machen hier wenig Sinn. Falls Du weitere Fragen hast, die Du an mich stellen möchtest, versuche es per PM. Wenn ich fröhlich gestimmt bin, werde ich Dir vielleicht antworten. :)


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 23:08
@Fidaii

Da gib ich dir allerdings Recht,wieso hast du dann damit angefangen hm.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 23:09
Die neue Regierung in Kiew ist laut Russlands Außenminister Sergej Lawrow unselbständig und wird von Nationalisten kontrolliert.

https://www.youtube.com/watch?v=7QxLVv5u6f4

„Die so genannte Übergangsregierung ist nicht selbständig, sondern sie hängt leider von den radikalen Nationalisten ab, die die Macht mit Waffengewalt ergriffen haben“.

Er verwies darauf, dass die neuen Minister erst nach Zustimmung des „Rechten Sektor“ ernannt worden seien. Diese paramilitärische Nationalistenorganisation, die die Kiewer Straßen kontrolliere, sei kurz davor, einen offiziellen Status zu bekommen.

In der andauernden politischen Krise hatte das ukrainische Parlament am 22. Februar die Verfassung geändert und Präsident Viktor Janukowitsch für abgesetzt erklärt. Zudem ernannte die Rada den Oppositionspolitiker Alexander Turtschinow zum Übergangspräsidenten und bestimmte eine neue Regierung.

Janukowitsch flüchtete nach Russland und wies die Entscheidung als Staatsstreich zurück. Auch Russland sieht in Janukowitsch weiterhin den legitimen Präsidenten der Ukraine. Russisch geprägte Regionen im Osten und im Süden der Ukraine haben die neue Führung in Kiew nicht anerkannt und stellten Bürgerwehren auf.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 23:14
Mal schaun ob es sich bewahrheitet.

Soviel ich mitbekommen hab war zwar der Rechte Block beteiligt,aber mehrheitlich friedliche Demonstranten,was eben mit der Zeit komplett ausser Kontrolle geriet weil keiner der beiden Seiten aufeinander zuging.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 23:17
@Demotivator

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist das von Dir gepostete Video zwar heute erst hochgeladen worden, aber bereits 4 Tage alt?

Dem zu Folge sind dort die Entwicklungen der letzten Tage ja gar nicht berücksichtigt.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 23:19
@Makavelii

Und wie ist das zu verstehen?

https://www.youtube.com/watch?v=xpVXi3kPbAs

Bei der Versamlung des Bezirksrats der Region Rovno hat ein Anführer des "Rechten Sektors" die Abgeordneten mit einer Kalaschnikow bedroht.

"Wer will Versuchen mir die Waffen abzunehmen?" Fragte Alexander Musichko die Abgeordneten.

So wird in der Westukraine jetzt Politik gemacht. Ist das normal?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 23:20
Was mich noch brennend interessieren würde,wenn Janukowitsch nichts zu befürchten hat,wieso stellt er sich dann nich den Anklagepunkten in der Ukraine?

Die letzte Meldung war,er hätte einen Herzinfarkt erlitten und wäre nun im
Krankenhaus,weiss da jemand etwas näheres?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 23:22
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Bei der Versamlung des Bezirksrats der Region Rovno hat ein Anführer des "Rechten Sektors" die Abgeordneten mit einer Kalaschnikow bedroht.
Für ne Bedrohung sehen die aber ziemlich locker und gelassen aus.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 23:23
@Makavelii
Dich hätte ich mal gern an ihrer Stelle gesehen.

Ist das nun normal oder nicht? Ist das Demokratie?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 23:25
@Demotivator

Die steckt doch dort noch in den Kinderschuhen.

Glaub kaum dass der Rechte Sektor eine Chance haben wird

Rechtsextremisten-Chef kandidiert bei Präsidentenwahl

Der Chef der ultra-nationalistischen Bewegung Rechter Sektor in der Ukraine, Dmitro Jarosch, hat angekündigt, bei der Präsidentenwahl am 25. Mai anzutreten. Der Übergangsregierung, warf der 42-Jährige am Samstag vor, unprofessionell zu arbeiten und das Vertrauen der Bevölkerung zu verlieren. Der Chef der paramilitärischen Gruppe gehört als Vizeminister für Nationale Sicherheit selbst der Interimsregierung an, die sich nach dem Sturz von Präsident Viktor Janukowitsch bildete. Jarosch verlangt das Verbot der Partei Janukowitschs und der Kommunistischen Partei.

Bislang hat bereits der frühere Boxweltmeister Vitali Klitschko seine Kandidatur angekündigt. Auch Ex-Außenminister Petro Poroschenko und Ex-Ministerpräsidentin Julia Timoschenko sind im Gespräch. Jarosch geht nach Ansicht von Experten als krasser Außenseiter in die Wahl. Russland wirft ihm Anstiftung zum Terrorismus vor.


Anzeige

1x zitiertmelden