Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 02:37
Youtube: Ukraine War - Russian subversives disperse Ukrainian protest rally in Donetsk Ukraine
Ukraine War - Russian subversives disperse Ukrainian protest rally in Donetsk Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Ukraine War - Ukrainians forced to kneel at Donetsk rally against Russian intervention
Ukraine War - Ukrainians forced to kneel at Donetsk rally against Russian intervention
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Alle russischen Demonstranten haben die fein säuberlich an der Stelle.
Das dürfte wohl das schwarzorangene Sankt-Georgs-Band sein, daß tatsächlich sehr viele Russen tragen um ihre Verbundenheit zur russischen Besatzung zu zeigen.

Wikipedia: Sankt-Georgs-Band

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 02:39
Demonstranten rote BaenderOriginal anzeigen (1,0 MB)

"Dürfte kommen..."
Quark.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 02:40
@Mr.Q

Keine Deckblätter ? Also eine VT von dir. Na gut.


Auf dem Foto hat genau einer so ein rotes Band, im Video sind nur gelbe zusehen.. Und nichts was nach dem St.Grg. aussieht..


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 02:41
@AEOU
Naja alle wollen ja nicht die Zusammenarbeit verweigern.
Aber wenn Russland damit durchkommt, dann werden sich andere separatistische Fraktionen gestärkt fühlen... zbsp in Spanien.
Ob das überall so passieren kann mag ich bezweifeln. Es müssen schon Tendenzen vorhanden sein.
Es gibt da so einige Grenzortschaften innerhalb Europas die sich mehr zum Nachbarland hingezogen fühlen als zum Mutterland. Oder die einen hohen Ausländeranteil eines benachbarten Landes aufweisen. Wenn das nun Schule macht gibts ein rumgeschiebe dass es nimmer schön ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 02:45
Bei 6:47 im Originalvideo am Boden beim Bus:

Ein leichtes meterlanges Band, was genau ein Abziehband für ein rotes Kunststoffband sein könnte.
Könnte.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 02:51
Hier eine Meldung über die Stimmzettel..
http://www.welt.de/eilmeldung/article125784664/Auf-den-Stimmzetteln-ist-kein-Platz-fuer-Nein-Stimmen.html


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 02:51
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:"Dürfte kommen..."
Herrje, sag doch gleich von Anfang an, was du meinst!

Und nein, ich habe keine Ahnung, warum sie diese Armbänder tragen.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 02:53
@Mr.Q

Ich habe da schon eine Ahnung.

Allerdings wird Net-News-Express gerade "gewartet" (die paar KB),
so dass eine Artikelsuche im Moment nicht möglich ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 02:55
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich habe da schon eine Ahnung.
Na dann lass mal hören!


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 03:05
@AEOU Ich weiss nicht was ich von den Welt Artikel halten soll.

"Stattdessen können die Bürger ihr Kreuz lediglich hinter einer von zwei Fragen machen: "Sind Sie für die Wiedervereinigung der Krim mit Russland?", oder "Sind Sie für die Wiederherstellung der Verfassung von 1992 und den Status der Krim als Teil der Ukraine?" Wer letzteres ankreuzt, scheint für den Verbleib der Krim in der Ukraine zu stimmen. Experten sehen dies jedoch anders."

Experten sehen das anders mit der Begründung. "Denn die rasch wieder abgeschaffte Verfassung von 1992 verlieh der Krim zwar alle Eigenschaften einer unabhängigen Gebietskörperschaft in der Ukraine. Doch sie legitimierte die Halbinsel zugleich, ihr Schicksal selbst zu bestimmen und Beziehungen zu unterhalten, mit wem sie wollte – Russland eingeschlossen. Da die pro-russische Regionalversammlung angekündigt hat, Russland beitreten zu wollen, bedeutet ein Kreuz hinter der zweiten Frage nach Einschätzung von Experten nur eines: Dass es ein wenig länger dauern dürfte, bis Russland die volle Kontrolle über die Krim übernimmt."

Ich verstehe nicht wirklich was auf anhieb daran falsch ist, endwederein Kreuz fuer Russland oder ein Kreuz fuer die Ukraine. Vielleicht haette man noch die zweite Option der Unabhaengigkeit dazufügen sollen?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 03:07
Hier mal noch ein Blog aus Norwegen.
Bitte zuerst das "über mich" lesen.

http://einarschlereth.blogspot.de/


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 03:11
@mrfeelgood

Konntest du in der Zwischenzeit rote Binden finden?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 03:23
Man will Krieg.

Dieser Vorfall wird heute in den Medien voll hochgePUTSCHt werden, man will Krieg.
Außerdem möchte man irgendwie jetzt schnell Nato-Truppen in die Ukraine kriegen.
Oder ein Übungsgelände für die neuen Drohnen.
Jetzt soll den Russen wieder Wahlfälschung untergeschoben werden.

Hat schon in Russland nicht geklappt, trotz ähnlich großzügiger Unterstützung.
Im Gespräch sind 5 Mrd Dollar von USA an ukrainische Opposition.
Dann kommen Leute und sagen: Putin ist unbeliebt.
Das Gegenteil ist wahr und wir tragen auch noch in grandiosem Ausmass dazu bei.

Ich möchte mal denjenigen sehen, der die o. a. Tabelle über die wirtschaftliche Entwicklung in Russland mit einer USA-Spalte ergänzt. Dazu fehlt den Jublern die Zeit und vor allem die Lust.

Denn da kommen kaum Lustgefühle auf:
http://www.rottmeyer.de/yes-we-can-schulden-machen/ (Archiv-Version vom 16.03.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 03:27
@saba_key
Ob Wahlfälschung oder nicht ist doch völlig irrelevant , wenn die Länder die Wahl eh nicht anerkennen. Das Referendum wird als illegal betrachtet und darum ist es wuppe was dabei rauskommt und auch ob es zu Unregelmässigkeiten gekommen ist etc.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 03:29
@Glünggi

Stell dir vor, du wärst Bewohner der Krim.
Würde dich die Meinung eines Deutschen oder eines Amerikaners interessieren?
=>Alle Interventionen sollen nicht die Meinungen dort verändern (ist nicht möglich),
sondern nur das Stimmvieh (Entschuldigung) bei uns beeinflussen.

Freedom is impossible.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 03:34
@saba_key
Stell Dir vor Du bist Einwohner der Krim und hast keinen russischen Pass.
Würdest Du Dich aufs Völkerrecht berufen oder diese Abstimmung akzeptieren?
Und ja ich weiss dass andere Länder auch schon dagegen verstossen haben, aber das macht die Angelegenheit nicht korrekter.
Wollen wir das Völkerrecht abschaffen und einfach jeder machen was er grad für moralisch richtig empfindet?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 03:40
Die Leute hatten 1939 bei der False-Flag Aktion der Deutschen in Gleiwitz viel weniger Möglichkeiten, sich zu informieren.
Heute denken wir, wir wären nahe dran. Dabei laufen oft die übelsten Dinge, die man sich vorstellen kann oder nicht. Vieles an Widersprüchen wird ja dann weggeschwiegen und geleugnet, findet sich nur bei Bloggern.

Die Einheitsfront der Medien ist Realität, Reuters ist Realität.


@Glünggi

Ein wesentlcher Bestandteil des Völkerrechts ist das Selbstbestimmungsrecht.
Wenn man die ukrainische Regierung gewähren lässt, dann sind in einem halben Jahr die ersten US-Amerikaner auf der Krim, errichten ihre Forts, und das faschistische Sprachengesetz wird aus der Mottenkiste geholt.
70% der Bevölkerung sollen ihrer kulturellen Identität beraubt werden.

Die Minderheit kann doch genauso weiterleben wie bisher, denn de facto ändert die Unabhängigkeit wenig.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 03:54
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb: und das faschistische Sprachengesetz wird aus der Mottenkiste geholt.
Dann soll das Land halt sanktioniert werden, weil soweit ich weiss verstösst auch das gegen das Völkerrecht. Aber nur weil einer ein Unrecht tut gibt mir das nicht das Recht selbst ein Unrecht zu tun. Der Krim ist völkerrechtlich Autonomie möglich, aber kein Anschluss an Russland.
In Bosnien wurde eine Ausnahme erschaffen NACHDEM es zu massiven ethnischen Säuberungen kam. Hier werden solche befürchtet. Wenn wir überall einmarschreren wo wir was befürchten...
Und wie gesagt.. zu solchen unschönen Szenen kann es eben grad durch diese Aktion kommen. Weil nunmal nicht alle Leute Prorussen sind und die werden sich evt. gewaltsam wehren.
Dann wird behauptet man habe schlimmeres verhindert...dabei hat mans erst ausgelöst.
Es werden dadurch die extremen Kräfte in der Ukraine gestärkt... zumindest dort wo die Nichtrussen in der Minderheit sind... weil sie sich sonst von niemanden Hilfe erhoffen.
Diese Aktion Putins hat eben auch einen Radikalisierungseffekt auf die restliche Ukraine, den man gern übersieht. Die treibt man geradezu in die Hände der Radikalen.
Und die Amis bauen schon keine Forts.. nur ein paar Raketenabwehr und Schiefergasförderanlagen. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 04:08
@saba_key
Aber trotzallem wird Putin damit durchkommen.
Man kann sich schlicht nicht gegen den Willen einer Volksmehrheit wehren.
Womit wir zum Schluss kommen müssen, dass das Völkerrecht einige Schwachstellen hat.
Dann sollte man vielleicht hingehen und die Gesetze auf Vordermann bringen und nicht einfach das tun was man für richtiger hält.. das ist einfach das Pferd von Hinten aufgesattelt.
Und Regeln sind wichtig für Stabilität- Die Regeln ändern kann man immer. Aber dagegen verstossen ist halt nicht so gut.
Schlussendlich wird die Ukraine wohl in Russland und EU aufgeteilt.
Wer weiss.. vielleicht haben sie den Plan ja auch gemeinsam ausgeheckt um das Land unter sich aufzuteilen ;)
Gab da doch schon ma so was .. ich glaub es war in Polen ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 04:36
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man kann sich schlicht nicht gegen den Willen einer Volksmehrheit wehren.
Da freuen sich aber die Russen in der Ukraine, wenn sie so etwas hören.

Gute Nacht, schlaf schön.


Anzeige

melden