Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:47
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Wieso er allerdings keine Beobachter auf die Krim lässt spricht schon ganze Bände.
Dann füllt der Umstand, dass die neue Regierung in Kiew die Geschehnisse auf dem Maidan nicht untersuchen lassen will, aber ganze Bibliotheken.

Emodul

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:47
@Makavelii

Unabhängigkeit ist ja die Moral.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:47
@CurtisNewton
Aserbaidschan ist auch so nen Thema ;) Da könnte es auch bald ma rumpeln.
Schliesslich haben wir dort auch einen Diktator und ein korruptes System und jede Menge öl und Gas...und auch eine russische Minderheit ;)... wobei das Land ja mal zu Persien gehörte, bevor die Russen es abgezwackt haben? Oder verwechsle ich da was?
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Vermutlich um das Völkerrecht nicht zu brechen.
Jo eben.
Es wäre dann eine Einmischung in innere Angelegenheiten.
Aber erst wenn es offiziellen Charakter hat.... mit Geheimdiensten etc. darfst das Recht mit Füssen treten und das tun auch alle.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:48
@AUMNGH44
nicht beachten keine argunente zusammenhangslose einwürfe seit 2 tagen ;-) den makavilllliii


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:51
@emodul


Da bist du schlecht informiert, die Führung hat bereits angekündigt die Vorfälle dort restlos aufzuklären. Russland schlägt dafür die OSZE vor, finde ich gut, denn die fragen in alle Richtungen auch in Putins...mehrfach, hoffentlich überlebt der Kronzeuge Janukowitsch^^. Bleibt die Frage warum man keine OSZE Beobachter auf die Krim lässt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:54
@Befen
die haben nicht nachgefragt sonder wollten einfach rein , die krim sieht sich eigenständig zur zeit und Putin kann das nicht anweisen weil dann müsste er sich in die inneren angelegenheiten der Krim einmischen das ist russische logik


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:56
Zitat von BefenBefen schrieb:Da bist du schlecht informiert, die Führung hat bereits angekündigt die Vorfälle dort restlos aufzuklären. Russland schlägt dafür die OSZE vor, finde ich gut, denn die fragen in alle Richtungen auch in Putins...mehrfach, hoffentlich überlebt der Kronzeuge Janukowitsch^^. Bleibt die Frage warum man keine OSZE Beobachter auf die Krim lässt.
Nur zu deiner Erinnerung, diese Geschehnisse will man erst jetzt aufklären, nachdem wohl Druck auf die aktuelle Regierung ausgeübt wurde. Die hat eine Untersuchung nämlich erst mal abgelehnt. Diesen Umstand kann man nicht einfach negieren. Gleich verhält es sich mit dem Verbot der russischen Sprache als zweite Amtssprache, da ist man auch zurückgekrebst, aber die damit ausgesandte Botschaft dürfte da bei den pro-russischen Ukrainern halt bereits angekommen sein.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:57
Das Selbstbestimmungsrecht soll nur für den Kosovo, nicht aber für die Krim gelten.
=>Europa macht nur noch das Hündchen für die USA und ist nicht mehr ganz bei Trost.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:58
ja das hatten wir gestern schon mal unter führung des sicherheitscheffs des Maidan sehr fade @emodul
das ist so wie einen alkoholiker zum verkäufer im Schnapsladen machen


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:58
@Befen

Russland schlägt die OSZE vor, weil man dort nun - Recht und Verfassung - braucht.

Mehr Moral.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:58
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Unabhängigkeit ist ja die Moral.
Yoah und die vorgeheuchelte wurde aus dem Lande vertrieben,wo liegt dein Problem?

Die Ukrainer,also das Volk,wollte eine Annäherung zur EU (um aus den Griff der Russen zu entkommen),die ihnen aber verwehrt blieb.

Sollte die Mehrheit dieses nich so sehen,hätten sie ja gegendemonstrieren können.

Putin wird sich wohl oder übel von seinem Hinterhof trennen müssen.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:59
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Bleibt die Frage warum man keine OSZE Beobachter auf die Krim lässt.
Weil sie die Wahlen überwachen würden ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:01
@Makavelii
hör auf und befasse dich erstmal bevor du hier weiter müll verbreitetst N24 ticker von gestern Die atminstrtive der Krim hatt gestern Wahlbeobachter eingeladen wen sie möchten


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:02
@emodul

Wie bitte? Ich glaube du lässt einige Punkte außen vor. Die Führung in Kiew strebt seit ihrer Einführung den internationalen Haftbefehl gegen Janukowitsch an und dass er vor ein internationales Gericht gestellt wird, das schließt die Aufklärung sämtlicher Ereignisse übrigens ein. Halbsätze in Telefonaten die von russischer Seite, so denke ich, aus gutem Grund nur fragmentarisch geleakt werden sollte man hier nicht als Beweise werten, das tun ja bereits viele.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:05
Zitat von BefenBefen schrieb:Wie bitte? Ich glaube du lässt einige Punkte außen vor. Die Führung in Kiew strebt seit ihrer Einführung den internationalen Haftbefehl gegen Janukowitsch an und dass er vor ein internationales Gericht gestellt wird, das schließt die Aufklärung sämtlicher Ereignisse übrigens ein. Halbsätze in Telefonaten die von russischer Seite, so denke ich, aus gutem Grund nur fragmentarisch geleakt werden sollte man hier nicht als Beweise werten, das tun ja bereits viele.
Ich sprach von einer unabhängigen Untersuchung der Geschehnisse und nicht davon, dass irgendwelche mitgeschnittenen Telefongespräche ein Beweis für die Beteiligung der Opposition an den Tötungen wären. Auf den Punkt, dass die aktuelle Regierung die Todesschüsse aber anfänglich nicht untersuchen wollte, darf man in diesem Zusammenhang aber sicher hinweisen, das finde ich eigentlich weitaus aufschlussreicher.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:06
Ich denke die OSZE Beobachter werden nicht zugelassen weil man dann merken würde dass diese Milizen zu nahe bei Russland stehen um als "privat" zu gelten.
Kann mir doch keiner erzählen dass die Krim mal eben aus dem Nichts eine vollausgerüstete Bürgerwehr zaubert.
Zitat von BefenBefen schrieb:Die Führung in Kiew strebt seit ihrer Einführung den internationalen Haftbefehl gegen Janukowitsch an
Müssen sie ja um ihr Vorgehen zu legitimieren. Ist eigentlich das Standardprozedere bei ausserplanmässigen Machtübernahmen.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:08
https://www.openpetition.de/petition/online/stop-der-sanktionen-gegen-russland

https://www.openpetition.de/petition/online/merkel-sich-in-einen-f16-kampfjet-setzen-und-moskau-bombardieren

hier könnt euch mal anders einsetzen bringt mehr als nur im forum zu schreiben


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:13
Eins sollte man hier nochmal ganz deutlich herausstreichen. Die ersten toten Demonstranten gab es im November 2013 und nicht erst im Februar 2014.

Beunruhigend sind auch die Parallelen zu 2008. Olympische Spiele in Peking, Russland schlägt Südossetien und Abchasien von Georgien ab und installiert eine kremltreue Regierung. Olympische Spiele 2014 in Sotschi. Die Lage in Kiew eskaliert, Russland trennt die Krim von der Ukraine und installiert eine kremltreue Regierung. Bin gespannt wie es weitergeht.^^


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 12:15
@Befen
georgien hat zu erst zugeschlagen wie die eu und usa in kiev
so siehts aus


Anzeige

2x zitiertmelden