Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:27
@The_Styx

So wie bei jeder einzelnen umfrage werden eine gewisse anzahl leute befragt, meist um die 1500, die heruntergebrochen die soziale mischung in Deutschland ergeben.

Gefragt wurde bei der Wahl vor nicht allzu langer zeit im übrigen sogar jeder deutsche.

Da kam die CDU auf traumergebnisse.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:28
@Makavelii
die quellen haben wir dir schon zehn mal gepostet die letzte woche troll dich


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:28
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Ausserdem haben wir ne ganz andere Zeitepoche.
Dann erinnere ich mal an die vielen Artikel, die vor kurzem erschienen sind, das die Welt sich wieder in einer ähnlichen Situation zu 1914 steht.

Und was ist mit den Fotos, die den neuen Übergangspresidenten dabei zeigen, wie er im Parlament für nicht vorhandene Politiker mitentscheidet?


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:29
@waage

Ich bin mir ziemlich sicher,dass der Westen darauf acht geben wird
dass die Ukraine nich jenes Schicksal trifft wie damals Nazideutschland.

Bei Russland mach ich mir da eher mehr Sorgen hm...


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:29
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Aber erschreckend wieviele das Manöver von Russland
für richtig halten,dann wird es wohl bald Krieg geben wenn
jedes Land bzw die Mehrheit dies für richtig hält einfach mal
die Grenzen zu verschieben.
Die Umstände, wie die Krim zur Ukraine kam, waren auch nicht so ohne Probleme.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:30
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:russlands wirtschaft stagnierte bereits vor der krise obwohl sie rohstoffreichtum haben
ach die ganze welt ächst unter der weltwirtschaftskrise, bei rußland liegts aber an anderen gründen u.a. putin?! hmm, ich weiß nicht?!

auch überalterung habe ich hier bei uns auch schon mal gehört

versteh mich nicht falsch, ich bin kein putin fan ... aber dieses einseitige bashing ist genau das warum unsere vorturner ihre niederen interessensvertretung immer so geschmeidig durchbekommen (auch auf unserem rücken) , wir haben ja dann wieder ein feindbild und sind zufrieden

nöö, du auf diese spaltungsspiel lass ich mich nicht wirklich ein ... ich habe eine wesentlich höhere erwartungshaltung an unser "system", unsere werte und die werden seit zig jahrzehnten mit füßen getreten und wir sollen dann mit nem feindbild als ausrede abgespeist werden ... nöö du, kalter krieg und co. sollten in den geschichtsbüchern bleiben und wir sollten daraus lernen


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:30
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Hast du dazu Quellen?

Dann lies ich mir das mal durch
Hättest Du Dir mal die Mühe gemacht das Video zu schauen das ich Dir genannt habe, dann wüsstest Du nicht nur mehr, sondern Du müssetst auch nicht lesen. Oder bist Du einer von denen die nur stänkern?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:32
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gefragt wurde bei der Wahl vor nicht allzu langer zeit im übrigen sogar jeder deutsche.

Da kam die CDU auf traumergebnisse.
Wenn bei einer Wahlbeteiligung von 71,5% nur 34,1% für Merkles CDU waren ist das dann die breite Mehrheit? ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:32
@Makavelii
In der Übergangsregierung stellt die extrem russlandfeindliche Swoboda mit Alexander Sitsch den Vizepremier, außerdem die Minister für Verteidigung, Umwelt und Landwirtschaft. Auch den in der Ukraine äußerst einflussreichen Posten des Generalstaatsanwalts bekleidet mit Oleg Machnitzki ein Swoboda-Mann. Sein Amt ist nach dem Umsturz sogar mit noch mehr Machtbefugnissen ausgestattet worden. Weitere radikale Maidan-Kommandeure führen jetzt den Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrat.
http://www.derwesten.de/politik/rechtsradikale-in-der-ukrainischen-regierung-aimp-id9120236.html (Archiv-Version vom 23.03.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:34
Und die Hetze Putins und Co. gegen den Westen findet ihr anscheinend auch noch in Ordnung?

Youtube: Die versteckte Botschaft von Putin
Die versteckte Botschaft von Putin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Na wenns weiter nix is,dann soll er doch den Westen vor dem Verfall retten!

Aber wie die Rettung wohl aussieht kann sich jeder selber denken.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:35
wolen wir mal bitte alle nicht so tun, als wrden da auf der krim keine nationalisten rummarschieren in form von bürgerwehren?

Als würden die russen keine rechtsextremisten mobilisieren.

@waage

Ja, bei Russland liegt das durchaus an putin, wenn die wirtschaft gleichbleibend schlecht ist während sich der rest der welt erholt, und dann nach seinem alleingang weiter in den keller sinkt.

Überalterung hört mn überall, ist in russland aber prekärer als hier, insbesondere uch wegen dem grassierenden alkoholismus.

Ich sag j gar nicht, dass man den westen nicht kritisieren sollte.

Das sollte man, die USA und die EU sind mitverantwortlich dafür, dass Putin zu dieser verzweiflungstat übrhaupt getrieben worden ist.

Aber dennoch finde ich, dass es hier teilweise in glorifizierung russlands ausartet, die ich für unangebracht halte.



@The_Styx

Jup, ist es.
Zunächst mal hat die cDU/CSU knapp 42% bekommen, was unter den beliebtheitswerten von merkel ist, SIE war überhaupt der faktor, der der CDU so viele stimmen eingebracht hat.

Nichtwähler können keine meinung äußern, deswegen haben sie ja nicht gewählt.
Hätten alle nichtwähler eine PArtei gewählt hätte das Bild sicher anders ausgesehen, haben sie aber nicht, insofern kann du deren stimme nicht als gegenstimme zählen.


DU stellst dich gegen jedwege fakten wenn du meinungsumfragen und wahlergebnisse nicht anerkennst, um dein merkel bashing zu betreiben.

Man kann politisch von der halten was man will, aber beliebt ist sie.
Und nur weil du und deine freunde sie nicht mögen ändert das nichts daran.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:37
Gerade im LiveTicker gelesen:

Die Welt:
Deutsche sorgen sich

Topmanager und Politiker warnen in der Krim-Krise vor harten Wirtschaftssanktionen gegen Russland. Über China hätte Moskau weiter Zugang zum Weltmarkt, sagte der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses im Bundestag, Peter Ramsauer (CSU), dem Magazin „Focus“: „Die Gelackmeiertsten wären wieder einmal wir Deutschen.“ Auch der Chef des größten deutschen Energiekonzerns Eon, Johannes Teyssen, rief die Politik auf, die Partnerschaft mit Russland nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Die FDP mahnte Realismus an. „Der Versuch, dem russischen Präsidenten Wladimir Putin einen Gesichtsverlust beizubringen, wird scheitern“, sagte FDP-Chef Christian Lindner. Angesichts der Spannungen sorgen sich 57 Prozent der Deutschen um ihre Jobs und das Wirtschaftswachstum. Das ergab eine Emnid-Umfrage für die „Bild am Sonntag“.



melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:39
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Hättest Du Dir mal die Mühe gemacht das Video zu schauen das ich Dir genannt habe, dann wüsstest Du nicht nur mehr, sondern Du müssetst auch nicht lesen. Oder bist Du einer von denen die nur stänkern?
Nö,aber @Staehlt

Und wieso sollte ich mir die Mühe machen mir Sachen von dir anzuschauen
wenn wir nichmal ne Kommunikation führen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:41
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Und wieso sollte ich mir die Mühe machen mir Sachen von dir anzuschauen
wenn wir nichmal ne Kommunikation führen?
Du bist lustig :) Da bin ich ja mal gespannt wie man mit Dir anfangen kann zu kommunizieren, bevor man kommunizert... Aber das ist schon ok.... bin ja sooooo unfassbar dankbar das Du Dich überhaupt zu einem Kommentar in meine Richtung herab gelassen hast.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:41
@shapokya

Danke.

Aber weiter oben habe ich schon mein Feedback abgegeben:

Ich bin mir ziemlich sicher,dass der Westen darauf acht geben wird
dass die Ukraine nich jenes Schicksal trifft wie damals Nazideutschland.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:42
@Hawkster

Jetzt spiel mal nich die beleidigte Leberwurst :D


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:42
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DU stellst dich gegen jedwege fakten wenn du meinungsumfragen und wahlergebnisse nicht anerkennst, um dein merkel bashing zu betreiben.
Das hat nichts mit Merkel "bashing" zu tun, würde auch jeden anderen "bashen" (blödes Denglish), den ich für Falsch halte... Teflonmerkel hat man ja mal wieder gesehen, als Gysi seine Rede hielt mit Fakten und Wahrheiten und sie gelangweilt mit ihrem Handy spielt. Politik auf hohem niveau!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:42
@Makavelii
Dann erklähre uns doch bitte mal wie das der westen dann machen soll mit dem aufpassen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:43
Prorussische Proteste in der Ostukraine
Demonstranten in Donezk fordern Referendum

Vor dem Referendum auf der Krim wird es noch mal richtig ernst: Journalisten werden von Bewaffneten bedroht, die wie prorussische Milizen wirken. Derweil gehen im östlichen Donezk Tausende Menschen auf die Straße - sie wollen auch zu Russland gehören.
http://www.n-tv.de/politik/Demonstranten-in-Donezk-fordern-Referendum-article12468741.html


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:46
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Dann erklähre uns doch bitte mal wie das der westen dann machen soll mit dem aufpassen
Der Klügere gibt nach,die Russen bekommen ihre Krim,fertig.

Problem bei der ganzen Sache is dass Putin noch mehr versuchen
wird abzugreifen. Und genau das befürchtet der Westen,denk ich mal.

Rückgängig kann man das ganze eh nichmehr machen.


Anzeige

melden