Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:48
@Makavelii

na wenn das in deinem verlinkten video hetze gegen den westen/eu ist, dann haben wir ein größeres problem, weil im kern finden wir diese "hetze" ja dann selbst bei der csu/cdu analog wieder? hmm, wieder blöd und einseitig

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:49
ich glaube eben das genau nicht ..... und glaubst du wirklich das die rechten die sich jetzt " legal "bewaffnet haben sich in zukunft wieder in Luft auflösen ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:50
@waage

Klar,der Westen behauptet auch von sich selber er wäre im Verfall ^^

Du scheinst das Video nich ganz verstanden zu haben.

@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:ich glaube eben das genau nicht ..... und glaubst du wirklich das die rechten die sich jetzt " legal "bewaffnet haben sich in zukunft wieder in Luft auflösen ?
Momentan seh ich auf der Krim mehr Nationalisten bzw. Miliz wie in der ganzen Ukraine


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:54
@Makavelii

quasi, aber dann kommen halt immer gegensteuerungsmaßnahmen zu unserer aller wohle

oder doch nicht? weil wenn man die vermögensverteilung usw. anschaut, scheints nicht so ... da dienen sämtliche maßnahmen wohl nur ne gewisser klientel

ach fast so wie in rußland :)


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:55
@waage

Wird langsam OT

Krim-Regierung meldet hohe Wahlbeteiligung

Die Wahlbeteiligung liege bereits bei annähernd 50 Prozent, sagte der prorussische Regierungschef Sergej Aksjonow im russischen Staatsfernsehen. Nach Behördenangaben lief das Referendum bisher ohne Zwischenfälle ab.

Leiter von Wahllokalen berichteten aus einzelnen Regionen, dass auch zahlreiche Vertreter der tatarischen Minderheit an der Abstimmung teilnähmen. Zuvor hatte die traditionell der Ukraine zugewandte Gemeinschaft der Tataren zum Boykott des Referendums aufgerufen. Nach Darstellung ukrainischer Medien wird die Abstimmung durch Russland manipuliert. Es seien viele russische Staatsbürger, die nicht in den Wählerlisten stünden, eingeflogen worden, um an dem Referendum teilzunehmen. Unabhängige Belege dafür gibt es bislang nicht.

http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/konflikt-um-krim-referendum-aktuelle-lage-in-der-ukraine-35090580.bild.html


5x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:55
Zitat von waagewaage schrieb:ist einfach nur mal ne behauptung ... ich kann es nicht einschätzen, expertenmeinungen gehen hier auch auseinander ... wie kommst du zu dieser zweifelsfreien feststellung, oder eher bauchgefühl?
Einfache Rechnung. Man sehe sich an was russland in den Westen Exportiert und bekommt und was der Westen nach Russland schafft. Russland ist eben nur ein 140 Mio Einwohnermarkt

das kann der Westen an sich recht gut verkraften. Zumal Russland nur wenig Nationen beeinflussen könnte ebenfalls Sanktionen gegen den WEsten zu fahren.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 13:59
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Unabhängige Belege dafür gibt es bislang nicht.
Immer diese schönen BILD-Artikel. Heißt also im Klartext: "Ich habe von Otto gehört, dass Frank gesagt hat, dass Marie meint, dass Lukas..."

Toller Beitrag zum Allgemeinwissen @Makavelii

Hast du noch mehr solcher tollen "Desinformationen"?


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 14:00
@Fedaykin

zu einfach deine rechnung

am energiegut gas hängt ja bei uns ein ganzer rattenschwanz industrie dran

und evtl. erschließt ja dann russland neue absatzmärkte/bzw. erhöht mit bestehenden asap

steck da nicht im detail drin, aber deine rechnung wohl doch zu simpel um wirklich fundiert zu sein


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 14:09
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:steck da nicht im detail drin, aber deine rechnung wohl doch zu simpel um wirklich fundiert zu sein
Richtig, da hast du vollkommen Recht, was bestimmte Sichtweisen anbelangt. Man muss sich einfach vor Augen führen, dass es gar nicht notwendig ist, dass viele Nationen vielen anderen Nationen den Hahn abdrehen. Die Geschichte hat doch oft genug vor Augen geführt, dass es ausreicht, potente Figuren auf der Weltkarte zu beeinflussen, um als Reaktion darauf vielen anderen nicht-potenten Figuren zu schaden/ zu helfen, in jedem Fall aber sie zu "steuern". Es reicht bspw. schon aus, wenn man allein Deutschland beeinflusst, um damit das gesamte europäische Land zu beeinflussen. Dazu braucht Russland sicherlich nicht viele andere Nationen - ebenso-wenig, wie bspw. die Deutschen keine anderen Nationen benötigen, um Dritte zu beeinflussen. Es geht hier einzig und allein um Schlüsselfiguren.

Man nennt solches Verhalten allgemein auch "Strategisches Denken". Mitunter ein Punkt, der "Bürger" (Bauern) von "Politikern" unterscheidet.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 14:23
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Immer diese schönen BILD-Artikel. Heißt also im Klartext: "Ich habe von Otto gehört, dass Frank gesagt hat, dass Marie meint, dass Lukas..."
Schwachsinn,die haben einen oder mehrere Reporter direkt vor Ort und das monatelang.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 14:43
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Unabhängige Belege dafür gibt es bislang nicht.
Wo du aber Recht hast: "Desinformation" ist tatsächlich Schwachsinn - und davon hast du hier schon reichlich gepostet.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 14:45
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Wo du aber Recht hast: "Desinformation" ist tatsächlich Schwachsinn - und davon hast du hier schon reichlich gepostet.
Alles klar,wenigstens muss sich die Bildredaktion nich im Internet verstecken.
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Unabhängige Belege dafür gibt es bislang nicht.
Ja und dann?


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 14:47
@Makavelii

Und dann kommt das:
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Heißt also im Klartext: "Ich habe von Otto gehört, dass Frank gesagt hat, dass Marie meint, dass Lukas..."
Oder verständlicher: Irgendjemand meint etwas, das nicht bestätigt ist, man legt es aber dennoch als (Des)Information der Öffentlichkeit vor. In diesem Fall trägt diese (Des)Information nicht zur Aufklärung bei, sondern zur manipulativen Meinungsbildung aufgrund von nicht belegten Fakten.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 14:48
Ukraine meldet Einigung mit Russland
Waffenruhe auf der Krim bis 21. März

Was passiert mit den ukrainischen Soldaten auf der Krim, wenn der Anschluss der Halbinsel an Russland per Referendum beschlossen ist? Wie wird ab Montag die Kontrolle über die ukrainischen Militärstützpunkte auf der Krim geregelt und unterstellen sich die Soldaten dem russischen Militär?

Offenbar soll es eine Übergangszeit geben - bis zum 21. März. Solange gelte eine Waffenruhe mit Russland, teilte der ukrainische Verteidigungsminister Igor Tenjuk mit. Russische Truppen würden innerhalb dieser Frist nicht gegen ukrainische Militärbasen vorgehen. Die Blockade der Stützpunkte würde solange ausgesetzt.

http://www.tagesschau.de/ausland/krimkrise108.html (Archiv-Version vom 17.03.2014)

@lilienherz
Oder verständlicher: Irgendjemand meint etwas, das nicht bestätigt ist, man legt es aber dennoch als (Des)Information der Öffentlichkeit vor. In diesem Fall trägt diese (Des)Information nicht zur Aufklärung bei, sondern zur Meinungsbildung aufgrund von nicht belegten Fakten.
Ich vertraue lieber Profis,du doch sicherlich auch?


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 14:50
@Makavelii
Die wechseln die Uniform und gut ist ,was sollen die auch anders machen wollen.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 14:51
@Makavelii

Die Meinungsbildungs-Profis sagen dir aber selbst:
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Unabhängige Belege dafür gibt es bislang nicht.



melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 14:52
@Suchhund

Gut möglich,kann ich mir aber eher weniger vorstellen.

Wäre ja Landesverrat.

@lilienherz

Was genau willst du jetzt eigentlich von mir?


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 14:53
@Makavelii
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Immer diese schönen BILD-Artikel. Heißt also im Klartext: "Ich habe von Otto gehört, dass Frank gesagt hat, dass Marie meint, dass Lukas..."

Toller Beitrag zum Allgemeinwissen @Makavelii

Hast du noch mehr solcher tollen "Desinformationen"?



melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 14:53
@lilienherz

Versuchst du grad mir meine Meinungsfreiheit zu nehmen?

Troll dich hinfort!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 14:55
@Makavelii

Nein, nein. Ich versuche nur, dir zu verdeutlichen, dass du dir deine Meinung nicht aufgrund von belegten Fakten bildest, sondern aufgrund der Meinung eines BILD-Reporters, dass ein bestimmter Artikel spannend klingt, ohne etwas Informatives auszusagen.


Anzeige

2x zitiertmelden