Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:38
@Staehlt

Nö.
Du verstehst ja nichtmal meine meinung dazu.
Mit westlicher propaganda hat das nix zu tun, oder streitest du ab, dass da aus dem nichts russische soldaten kamen, von denen vom kreml erstmal dementiert wurde, dass das überhaupt russische soldaten sind, und da einfach anfingen zu patrollieren?

@Demotivator

Genau, natürlich nicht.
Is klar.
Und weil da eine alte oma nett neben dem soldaten lächelt könnte russland nei einer fliege was zu leide tun.

@CrvenaZvezda

Du bestreitest also, dass es bevor die nato in yugoslawien reinging massenmorde und bomben gab?
Die gab es. Und die gab es auf der krim nicht.
Das ist ein großer unterschied, wenn man behauptet zum schutz einer bevölkerungsgruppe da reinzugehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:40
Kann sich noch der ein oder andere erinnern wie sich die Wehrmachtssoldaten grinsend mit
der Bevölkerung ablichten lies?

Anscheinend macht jedes Land im Laufe seiner Geschichte einen Nationalsozialismus durch ^^

Mal schauen wie hungrig der russische Bär is.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:41
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und weil da eine alte oma nett neben dem soldaten lächelt könnte russland nei einer fliege was zu leide tun.
Man sollte russische Militärstärke nicht unterschätzen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:41
@shionoro
ich streite gar nichts ab ....... sonder Du glaubst alles was man dir sagt so einfach ist das wer nicht blöd ist merkt schon was ab geht und es steht alles in den medien außer der Wahrheit wenn du dir das bewusst machst klappts auch mit einer EIGENEN MEINUNG


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:41
@Befen

ethnische Säuberungen....
also meinst du etwa wie die in Kroatien, die durch den Westen waffentechnisch und politisch unterstützt wurden? Kann mich nicht errinern, dass Serbien im Kosovo ethnische Säuberungen durchgeführt hat. Falls ja, bitte um Quellen.

@shionoro

Doch, die gab es...ethnische Säuberungen in BiH und in Kroatien während der Oluja als 300`000 Serben vertrieben wurden.
Im Kosovo kämpfte man gegen Separatisten im eigenen Land. Das ist also für den Westen ein Grund, ein Land aufzuteilen? Aber die Russen verurteilt man, wenn diese abstimmen zu Russland gehören zu wollen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:41
Wer von den Deutschen hat je Angela Merkels Hintergrund (warum sie so gegen die deutschen Interessen handelt) hinterfragt?

Sie ist doch eine Schlüsselfigur in diesem Prozess.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:43
@Demotivator

Hab ich auch nicht vor.
Ich tu aber auch nich so als wären russische soldaten blauhelme oder die heilsarmee.

@CrvenaZvezda

Fakt ist also, dass du mir zustimmst, dass in yugoslawien zu dem zeitpunkt chaos, mor dund totschlag war, und das kann man als legitimen grund für eine intervention sehen.

auf der Krim fand soetwas nicht statt.
Eher provoziert man mit der russischen intervention solche zustände, weil es ukrainischen und russischen nationalisten weiter auftrieb gibt.

Du wirst von mir im übrigen mit keinem wort hören, dass der westen nicht doppelmoralisch handeln würde.

Trotzdem ist weder das referndum dort legitim,, noch ist das ganze derselbe fall wie in yugoslawien.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:43
@CrvenaZvezda

Also wurden die Leute aus dem Kosovo nicht vertrieben, dann hatten die alle sicherlich bloß einen Wandertag und haben all ihr Gepäck mit dabei gehabt. Wen willst du hier eigentlich verarschen?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:45
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Man sollte russische Militärstärke nicht unterschätzen.
Also wurde die Oma doch bedroht oder wie ist deine Einlassung zu verstehen?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:46
@Befen

Die Leute flohen vor dem Krieg...nicht, weil es geplante, grossflächige militärische aktionen gegen diese gab. Vereinzelt ja, aber nicht grossflächig. Krieg wurde gegen die Terrororganisation UCK geführt. Apropos, wenn du dich so brenennd heiss dafür inteerssierst...im Balkanthread hast du unzählige Verlinkungen, Quellen etc. Leicht verständlich aus deutscher Presse.

@shionoro

Doch, das ist das Selbe. Kosovo kann man durch Gewalt von einem souvärenen Staat völkerrechts-und Verfassungswiedrig trennen aber dir Krim darf sich nicht per Referendum an Russland anschliessen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:47
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hab ich auch nicht vor.
Ich tu aber auch nich so als wären russische soldaten blauhelme oder die heilsarmee.
Tu ich doch auch nicht. Ich habe einfach keinen objektiven Grund zu glauben, dass diese Soldaten dort jemanden was getan oder bedroht haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:48
@CrvenaZvezda


Bevor die NATO eingegriffen hatte, waren serbische Bodenoffensiven in vollem Gange, mit einem einzigen Zweck. Fakten zu schaffen.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:48
@CrvenaZvezda

Der gesamte einmarsch ist schon ein unterschied, ob du in ein land reingesht wo sich leute gegenseitig en masse tten oder in eines, wo das nicht geschieht.

Die Krim hätte von mir aus jederzeit unabhängig werden können (geau wie das kosovo), das heißt aber nciht, dass das hier unter legitimen umständen geschehen ist.

@Demotivator

Müssen sie ja auch nicht, wenn sie das andere erledigen lassen können.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Müssen sie ja auch nicht, wenn sie das andere erledigen lassen können.
Das halte ich für Gerüchte.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:50
@Demotivator

Tja siehst du, ich halte es für naiv zu glauben, dass der anteil der leute, die unabhängigkeit wollen bzw. zu russland auf der krim von 41% auf über 90% anschnellt in einem halben monat ohne wahlmanipulation.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:53
@shionoro
Dann ist das halt deine Meinung. Ist ja ok.

Mich wundert das jedenfalls nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:53
Putin hat für mich einen grossen Fehler gemacht,und zwar die Tugend der Geduld gebrochen.

Wieso konnte er sich keine Zeit lassen?

Die Mehrheit hätte doch so oder so für Russland abgestimmt.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:54
@Demotivator

und weswegen denkst du dass so ein anstieg innerhalb so kurzer zeit nichts zu wundern übrig lässt?


1x zitiertmelden
melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 17:00
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und weswegen denkst du dass so ein anstieg innerhalb so kurzer zeit nichts zu wundern übrig lässt?
Worauf basiert überhaupt deine Annahme mit 41%?


Anzeige

1x zitiertmelden