Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 18:57
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wer für Putin ist, der unterstützt Nordkorea
In der Vergangenheit dachte ein unterdrücktes Volk, dass der "Besatzer" ein besserer sei, als der alte Diktator, und die Geschichte zeugt davon, dass es falsch ist.

USA oder Russland? Wer hat die besseren Motive, bzw. die menschenfreundlichere Einstellung?

Möchte mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, da ich über Russland und Korea nur negative Informationen lese, doch eines ist schon klar: in Europa läuft ganz gehörig was schief. Und das weiß ich, weil ich in Europa lebe.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 18:59
@Phantomeloi
Es ist von allen Seiten "nur" ein Kampf um Macht und Rohstoffe. Da spielen ein paar mehr oder weniger Menschenleben leider keine Rolle. :(


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 19:00
@Optimist

Wurde die Echtheit der Klitschko Mails schon bestätigt?

Ich könnte mir vorstellen das Klitschko lieber das direkte
persönliche Gespräch sucht.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 19:01
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Doch, die gab es...ethnische Säuberungen in BiH und in Kroatien während der Oluja als 300`000 Serben vertrieben wurden.
Im Kosovo kämpfte man gegen Separatisten im eigenen Land. Das ist also für den Westen ein Grund, ein Land aufzuteilen? Aber die Russen verurteilt man, wenn diese abstimmen zu Russland gehören zu wollen?
Separatisten? Für Serbien war das ganze Volk ein Separatist. Es wurden fast eine Millionen Menschen durch die serbische Armee und Polizei vertrieben. In den Haag wurden auch ranghohe Politiker und Offiziere wegen Kriegsverbrechen im Kosovo verurteilt.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 19:05
Russen besetzen Militärbasis Belbek

22.03.2014 · Russische Truppen haben einen ukrainischen Luftwaffenstützpunkt besetzt. Es fielen Schüsse. Über 147 Militäreinrichtungen auf der Krim weht nach Angaben Moskaus nun die russische Fahne.

Am Samstagnachmittag stürmten Bewaffnete mit gepanzerten Fahrzeugen eine weitere ukrainische Luftwaffenbasis auf der Krim. Eines der Fahrzeuge durchbrach das Tor des Militärstützpunktes Belbek in der Nähe von Sewastopol, wo die russische Schwarzmeerflotte stationiert ist. Daraufhin stürmten Bewaffnete auf das Gelände, feuerten Schüsse in die Luft und hielten ukrainische Soldaten mit automatischen Gewehren in Schach, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtete.

Zuvor hatten rund 200 prorussische Demonstranten eine ukrainische Luftwaffenbasis in Nowofedorowka im Westen der Krim gestürmt. Ukrainische Militärangehörige verbarrikadierten sich zunächst in den Gebäuden der Basis, gaben nach Verhandlungen mit russischen Truppen aber dann auf und verließen die Basis.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/krim-krise-russen-besetzen-militaerbasis-belbek-12858729.html

https://www.youtube.com/watch?v=gYFAPjveIEM


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 19:06
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Wurde die Echtheit der Klitschko Mails schon bestätigt?
Weiß ich nicht.
Mir geht es aber auch mehr um die Straßenschlachten, wo offensichtlich die Demonstranten gewalttätig werden und die Polizisten defensiv bleiben (anfänglich).
In diesem Video:
Beitrag von Optimist (Seite 549)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 19:06
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Die Leute flohen vor dem Krieg...nicht, weil es geplante, grossflächige militärische aktionen gegen diese gab. Vereinzelt ja, aber nicht grossflächig. Krieg wurde gegen die Terrororganisation UCK geführt. Apropos, wenn du dich so brenennd heiss dafür inteerssierst...im Balkanthread hast du unzählige Verlinkungen, Quellen etc. Leicht verständlich aus deutscher Presse.

@shionoro

Doch, das ist das Selbe. Kosovo kann man durch Gewalt von einem souvärenen Staat völkerrechts-und Verfassungswiedrig trennen aber dir Krim darf sich nicht per Referendum an Russland anschliessen?
Und das stimmt nicht es gab grossflächige militärische Aktionen gegen die Zivilbevölkerung um den Willen der uck zu brechen weiterzukämpfen und außerdem hat selbst aleksander vucic zugegeben das terroristische Aktionen gegen Serben das serbische Regime selber verübt hat um es der uck in die Schuhe zu schieben. Das ist absurd die Krim auch nur ansatzweise mit Kosovo zu vergleichen deine Landsleute haben dort die grausamsten Verbrechen an der Zivilbevölkerung im Kosovo begangen was auf der Krim ganz und garnicht der Fall ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 19:07
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir geht es aber auch mehr um die Straßenschlachten, wo offensichtlich die Demonstranten gewalttätig werden und die Polizisten defensiv bleiben (anfänglich).
Und ich frag mich wieso das russische Militär auf der Krim so offensiv vorgeht wenn keine
Gefahr in Verzug is.

Einschüchterung? Schikane?

Das russische Verteidigungsministerium hat seine Truppen echt super im Griff :D


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 19:11
@Makavelii
Mir geht es aber auch mehr um die Straßenschlachten, wo offensichtlich die Demonstranten gewalttätig werden und die Polizisten defensiv bleiben (anfänglich).

-->
Und ich frag mich wieso das russische Militär auf der Krim so offensiv vorgeht wenn keine
Gefahr in Verzug is....
Passt doch alles zusammen bzw. zu den Theorien in dem Video.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 19:12
@Arija

Heul nicht rum und auch für dich gilt: Wenn du detalliert über das Kosovo diskutieren willst, gehe zum Balkankonflikt-Thread. Dort steht mit Quellenangaben ganz genau wer wo wen abschlachtete...Spoilerwarnung: Du wirst überrascht sein. Und rate mal....es sind deutsche und amerikanische Quellen. Also...statte doch mal diesem Thread einen Besuch ab...


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 19:13
@Optimist

Aha

Na wenn man Leuten die sich hinter Masken verstecken soviel
Glauben schenkt ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 19:23
@CrvenaZvezda
Das was du hier verzapfst über Kosovo stimmt einfach nicht. Aber hör auf Kosovo mit der Krim zu vergleichen das sind zwei Paar Schuhe. Auf der Krim findet kein Krieg gegen die Zivilbevölkerung statt wie es im Kosovo war.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 19:25
#Belbek unter Kontrolle der Russen. Kaserne gewaltsam übernommen. Rossija Rossija Rufe. Verletzte, Tote? Im augenblick nicht klar. #Krim

Vermummte Soldaten drängen uns rüde ab. Weitere Schüsse, Sirene in Kaserne zu hören #Belbek

Russische Soldaten verbieten uns Aufnahmen. Werden zu Boden gestoßen, Technik beschädigt. Immer wieder werden wir fotografiert #Belbek #Krim

https://twitter.com/DEmmerich (Archiv-Version vom 23.03.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 19:33
@Makavelii
Nein, die Echtheit wurde nicht bestätigt und als sehr, sehr fragwürdig beurteilt.
Nur die "Stimme Rußlands" stellt sie völlig unkritisch als wahr hin.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 19:51
mal was neues von unserer Verteidigungsministerin... http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-von-der-leyen-fordert-mehr-praesenz-der-nato-a-960187.html#js-article-comments-box-pager


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 20:09
Ja genau, super Idee.

Da die Russen sich ja üblicherweise gar nicht provozieren lassen, würd ich direkt mal in Tschechien, Polen, Rumänien mal ordentlich Militär an den Grenzen auffahren.

Spitzen Plan!
Hat ja bis 1990 auch SUPER funktioniert -_-


Wissen die eigentlich was die da machen im Bundestag?!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 20:21
@Hammelbein
Ach gewisse Lobbisten sind schon zufrieden...und das ist ja schliesslich das wichtigste.
Ausserdem braucht die EU eine Streitmacht und das geht besser mit ner Bedrohung an den Backen... sonst kommen die ja nie in die Gänge.
Man darf die Vorzüge eines kalten Krieges nicht ausblenden. ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 20:28
@Pumuckl40

Ich bin sehr sehr glücklich, dass sie nicht Außenministerin ist!


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 20:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ausserdem braucht die EU eine Streitmacht und das geht besser mit ner Bedrohung an den Backen... sonst kommen die ja nie in die Gänge.
Das nennt sich "Militärisch-Industrieller Komplex".

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/USA/militaer2.html


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 20:29
oh mein Gott und jetzt bieten Amerikaner uns an ihr Gas zu verkaufen, wahrscheinlich ein wenig teurer als das von den Russen.

Zum totlachen xD

Zitat von spiegel.de :

So kann man die Krim-Krise also auch interpretieren: Der US-Handelsbeauftragte Michael Froman sieht die Krise als Beleg für die Bedeutung eines transatlantischen Handelsabkommens, auch bekannt unter dem Kürzel TTIP. "Die Argumente für TTIP könnten niemals stärker sein", so Froman. Schließlich könnten europäische Länder mithilfe des Abkommens Flüssiggas aus den USA importieren - und so die Abhängigkeit von russischem Gas verringern. Die Umweltschützer unter den TTIP-Gegnenr dürfte Fromans Argumentation allerdings schon deshalb nicht überzeugen, weil die Europäer auf diese Weise die umstrittene Förderung von Schiefergas in den USA unterstützen würden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-russland-verkuendet-komplette-militaerische-kontrolle-a-959891.html


Anzeige

1x zitiertmelden