Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 17:02
@unearthedtru7h
Sie fordern das eigentlich schon seit 3 Wochen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 17:05
Neugkeiten aus Kiew

http://de.ria.ru/politics/20140322/268094068.html (Archiv-Version vom 23.03.2014)
Ukraine: Nationalistenchef Jarosch will Präsident werden – Radikaler Rechter Sektor wird Partei
Die radikale ukrainische Nationalistenbewegung Rechter Sektor hat bei ihrem Kongress in Kiew beschlossen, sich in eine politische Partei umzuwandeln. Wie aus der neu gegründeten Partei verlautete, soll der für seine extremistischen Ansichten bekannte Anführer des Rechten Sektors Dmitri Jarosch für die Präsidentschaft kandidieren.

267981561

Jarosch verweigerte nach dem Kongress jeden Kontakt mit der Presse.
Wie Igor Masur, Leiter der Kiewer Organisation des Rechten Sektors, Journalisten mitteilte, handelt es sich bei der neu gegründeten Partei um eine Fusion von mehreren nationalistischen Strukturen, darunter von UNA, UNSO und Trisub.

Gegen Masur liegt in Russland ein Haftbefehl wegen seiner Teilnahme am Terrorismus im Tschetschenien-Konflikt vor.

Russlands Behörden hatten der Interpol Dokumente übergeben, die erforderlich sind, Jarosch auf die internationale Fahndungsliste zu setzen. Während der Ukraine-Krise machte er sich durch zahlreiche antirussische Äußerungen bemerkbar. Unter anderem drohte er, die Pipeline zu sprengen, über die russisches Gas nach Europa geliefert wird.

Zuvor hatte der russische Präsident Wladimir Putin in seiner Rede anlässlich der Aufnahme der Krim und der Stadt Sewastopol in die Russische Föderation darauf hingewiesen, dass die Triebkraft des Staatsstreichs in der Ukraine Nationalisten, Antisemiten und Russenhasser waren. Selbsternannte Politiker, die von Radikalen kontrolliert würden, haben die Staatsorgane in der Ukraine usurpiert.



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 17:08
weiß man eigentlich schon neues von den scharfschützen auf dem maidan? laufen da jetzt schon untersuchungen bzw. wurde hier druck auf die übergangsregierung aufgebaut dass diese absolut nötige untersuchung endlich masiv vorangetrieben wird?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 17:09
Neugkeiten aus der Krim
Neunzig Prozent der ukrainischen Militärs auf der Krim wollen bleiben

268093912

Weniger als 2 000 von insgesamt 18 000 ukrainischen Militärangehörigen, die ihren Dienst auf der Krim verrichten, haben den Wunsch geäußert, in die Ukraine abgezogen zu werden, teilte das russische Verteidigungsministerium am Samstag mit.

Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu hatte das Kommando der Schwarzmeerflotte angewiesen, dem Personal der ukrainischen Krim-Streitkräfte, welches die Halbinsel verlassen will, die Möglichkeit einzuräumen, geschlossen in die Ukraine zurückzukehren.

Russische Staatsflaggen seien bereits in 147 ukrainischen Einheiten gehisst worden, heißt es in der Mitteilung des russischen Verteidigungsministeriums weiter.

Die Flagge der russischen Kriegsmarine wurde auf 54 der insgesamt 67 Schiffe der ukrainischen Marine, darunter auf acht Kriegsschiffen und einem U-Boot, gehisst.
http://de.ria.ru/security_and_military/20140322/268093809.html (Archiv-Version vom 23.03.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 17:12
Zitat von waagewaage schrieb:weiß man eigentlich schon neues von den scharfschützen auf dem maidan? laufen da jetzt schon untersuchungen bzw. wurde hier druck auf die übergangsregierung aufgebaut dass diese absolut nötige untersuchung endlich masiv vorangetrieben wird?
Das ist zumindest eine Forderung, die Thorbjørn Jagland, Generalsekretär des Europarats, erhebt: http://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-im-umbruch-europarat-kiewer-regierung-soll-todesschuesse-vom-maidan-aufklaeren-1.1919390


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 17:12
@Demotivator

auf einer zur zeit des umsturzes in kiew durchgeführten umfrage in donsk, charkow und simferopol.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 17:13
@shionoro
lass mal sehen.


melden
melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 17:15
@waage
Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand angeblich festgenommen sein soll. Ermittlungen sollen am laufen sein. Mehr info gabs noch nicht. Ich schau mal ob ich die quelle finde


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 17:16
@Demotivator
@Landluft

thx., scheint aber wohl keiner (mit ausnahme der russen) so wirkliches ernsthaftiges und nachhaltiges interesse daran zu haben, dass dies aufgeklärt wird


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 17:17
@Demotivator

Ukrainians don’t want visas and borders with Russia, but at the same time don’t want to be united with Russia in a single state

In Ukraine, as well as in Russia majority of respondents wants both countries to be independent, but friendly - with open borders, without visas and customs houses (in Ukraine – 68%, in Russia – 59%). In Ukraine with numbers have decreased since November, 2013 by 5%, in Russia – increased by 4%.

Integration with Russia into a single state is supported by 12% of respondents in Ukraine, and during recent years this number has decreased from 20% to 9%, but after Maidan – increased by 3%. The main part of supporters of this idea of unification with Russia is in the East (26%) and South (19%), while the smallest part is in the Center (5%) and West (1%) of Ukraine. By regions majority of integration with Russia in one state is in Crimea (41%), Donetsk district (33%), Lugansk district (24%), Odessa district (24%), Zaporizhzhya (17%) and Kharkiv (15%) districts, but even there support to the current status of relations with Russia - as two independent and friendly states – prevails.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 18:05
Nichts neues im Westen und Osten.

Welche Bedeutung haben freie Wahlen, wenn die Meinung von Menschen durch den Einsatz von Ressourcen geformt werden kann?
Kommt die Legitimation einer Wahl dann vom Willen oder der Ressourcenstärke einer Partei?

Ich sah für die Ukraine zu keinem Zeitpunkt die reale Möglichkeit einer freien Wahl.
Einsatzkräfte des Westens und Russlands haben das Land rasch unter sich gespalten.

Die meisten Streitgespräche die ich sehe gehen meiner Ansicht nach an der Realität vorbei und erfüllen vielmehr den bewussten und unbewussten Zweck einer psychologischer Beeinflussung der Menschen.

Auch glaube ich das dass Gerechtigkeitsmepfinden von Menschen sich bewusst und ebenfalls unbewusst an praktischen und materialistischen Interessen orientiert. Als Mensch im Westen werde ich daher eher so tun als würden wir für echte Demokratie stehen. Und der Russe wird eher über die Verfolgung von Menschen in Russland hinweg sehen und sein Land in der Defensive betrachten, dass sich wehrt und ehrliche Wahlen abhält.
Im Unterbewusstein läuft ein Prozess das den Ziel verfolgt, die Position zu entwickeln, was einem persönlichen oder gemeinschaftlichen Vorteil verschafft. Entsprechend erfinden wir die passenden Argumente.

Es ähnelt dem Versuch festzustellen, welche von zwei Affenbanden im Wald, die sich gerade wegen einem territorial Konflikt anbrüllen, im Recht ist :D
Ich will damit natürlich niemanden als Affen beleidigen, aber wir sind alle Teil dieser beobachtbaren Natur.

Der Mensch ist im Kern nicht anders, auch wenn wir mit mehr Intelligenz viel Theater veranstalten.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 18:25
Ich habe diesen Faden nicht ständig verfolgt, deshalb weiß ich nicht, ob dieses Video vielleicht schon mal gepostet wurde:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HbfOxka4Ud4

Hier geht es um die Vermutung, dass diese ganzen Aufstände vom Westen (irgendwelche Strippenzieher in USA oder sonstwo) angezettelt sein könnten, um somit einen Krieg provozieren zu können. Ziel: Schwächung der Wirtschaftsmacht Deutschland. Denn wenn es zu einem Krieg käme, würde sich (angeblich zumindest) die Rache zu allererst gegen Deutschland richten...

Beweise dass die ukrainische Regierung KEINE Anweisungen gab, sich gegen das Volk zu wenden sind in dem Video zu sehen - vor allem auch die letzten paar Minuten (wenn es nicht alles gefakt ist). Im Gegenteil, es ist zu sehen, dass die Aufständigen die Polizisten massiv minutenlang attackiert hatten und erst daraufhin schritten diese - als Notwehr - dagegen ein. Einige der Aufständigen - so wird in dem Video gesagt - sind vermutlich von Strippenziehern bezahlt.

Klitschko spielt bei der ganzen Sache auch eine Rolle....

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig was ich von allem halten soll und würde mich über ein Feedback freuen.


1x zitiert2x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 18:40
@Optimist
Wir werden von vorn bis hinten an der Nase rumgeführt.

Man hält sich mit den Fragen auf wie: "was ist mit den Scharfschützen" oder "ist die Krim nun rechtens russisch", und "wer steckt in welcher Uniform".

Es geht um viel mehr; es geht um die Zerschlagung von Wirtschafts-Standorten und Wirtschafts-Beziehungen. Wer diesem "Schlag" nicht ausweichen kann, der wird weggefegt. Es sind alle Wege und Mittel diesen Hintermännern recht. Alles!

Es ist ein schleichender Prozess, der dennoch sehr schnell vonstatten geht. Europa wird (vor)-geführt von Menschen, die oberflächlich alles für ihren Standort tun und angeblich Schaden von ihrem Volk abhalten. Tun DAS dann "vertrauenswürdige Politiker"? (Unterstützung einer solchen Übergangs-Regierung in der Ukraine oder Timoschenko oder Klitschko & CO).

Sind A. Merkel oder W. Steinmeier noch vertrauenswürdige Politiker (für Deutschland)?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 18:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sind vermutlich von Strippenziehern bezahlt.

Klitschko spielt bei der ganzen Sache auch eine Rolle....
Klitschko hat Kontakte zur CDU ... besser Kontakte zur CDU Deutschland als zu chinesischen Maoisten wie bei Putin

chinashenyangmoismussaenger


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 18:43
@Phantomeloi
ja, sehe ich genauso.

@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Klitschko hat Kontakte zur CDU
Und was bedeutet das? Was genau willst du damit sagen? (ich steh im Moment auf dem Schlauch :) )


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 18:50
"Die Nationalität spielte nie eine Rolle. Krimtataren, Russen, Ukrainer, Juden standen oft gemeinsam auf der Bühne, Klezmer-Bands waren auf dem Maidan sehr beliebt. Unter den von dem Janukowitsch-Regime getöteten Demonstranten waren auch drei Juden, die nach jüdischem Ritus begraben wurden. Wir sehen uns derzeit einem Propagandafeldzug von Putin ausgesetzt."
http://taz.de/Wissenschaftler-ueber-Rechte-in-Ukraine/!135228/
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und was bedeutet das? Was genau willst du damit sagen?
Wer für Putin ist, der unterstützt Nordkorea


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 18:52
@jeremybrood
Und was bedeutet das? Was genau willst du damit sagen?

-->
Wer für Putin ist, der unterstützt Nordkorea
Versteh ich immer noch nicht?
Was hat das damit zu tun, dass Klitschko Kontakte zur CDU hat?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 18:52
@Optimist
Ist es gut oder schlecht, dass du das genauso siehst?
Viele wollen oder können das nicht erkennen.
Mir wird immer mulmiger, je mehr ich informiert bin. Da könnte man schon verstehen, dass so mancher das "Ganze" nicht sehen möchte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 18:56
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ist es gut oder schlecht, dass du das genauso siehst?
Das liegt im Auge des Betrachters.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Viele wollen oder können das nicht erkennen.
Ich denke mal, weil Viele sich gar nicht die Zeit nehmen, diese nicht haben oder ganz einfach kein Interesse haben, sich umfassend zu informieren.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Mir wird immer mulmiger, je mehr ich informiert bin.
Geht mir auch so. Aber ich sage mir immer - es kommt, wie es kommen muss, die "Kleinen" können es leider nicht ändern.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Da könnte man schon verstehen, dass so mancher das "Ganze" nicht sehen möchte.
Ist sicher z.T. so. Aber ich denke, die Masse sieht es wirklich nicht, aus o.gen. Gründen.
Die Meisten glauben dem Mainstream, ist meine Erfahrung zumindest.


Anzeige

melden