Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 22:21
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Soviel zur Invasion. Die Russen sind hier die einzigen, die sich um diplomatische Wege bemühen.
Solch ein Satz ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten!

Es sind Russen, die in der Ukraine Jagd auf Ukrainer machen und die Nicht-Pro-Russische Bevölkerung terrorisieren.
Es sind Russen, die in der Ukraine Verwaltungs- und Polizeigebäude besetzen, und ganze Waffenarsenale klauen.
Es sind Russen, die das ganze Land destabilisieren.

Wenn die ukrainischen Russen unbedingt in Russland leben wollen, weil dort angeblich Milch und Honig fließen, und auch das Gras viel grüner ist, dann können sie das gerne tun:

KOFFER-BAHNHOF-RUSSLAND!

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 22:22
@Mr.Q

so einfach kann die welt sein :) der böse iwan wars


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 22:24
Zitat von waagewaage schrieb:wenn du die kiew regierung anerekennst, dann musst du auch zum krim thema schweigen
Aber sonst geht es dir gut? Für Redeverbote ist hier eindeutig der falsche Ort, auch wenn du das lieber anders hättest.

Im übrigen habe ich kein Wort über die derzeitige Regierung in Kiew verloren, sondern ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass deine Argumentation auf arg wackeligen Füßen steht.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 22:24
vielleicht bin ich ja einfach nur gutgläubig, aber wenn ich das eine verurteile... dann muss ich das andere auch verurteilen!!! Die Parallelen sind mehr wie auffällig
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Soviel zur Invasion. Die Russen sind hier die einzigen, die sich um diplomatische Wege bemühen. Das sollte zu denken geben. Und das trotz aller Kriegstreiberei und Hetze aus dem Westen.
^^Also wenn Russland um Diplomatie und kein Blutvergießen wäre, dann hätten sie den Einsatz von Blauhelmen auf der Krim zugestimmt.... Da hätte einiges verhindert werden können mit der UNO. <--- Meine Meinung


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 22:27
@Landluft

tief durchatmen und landluft schnappen :) .... zuende lesen, gebs aber zu, hätte ich deutlicher rausheben können .... war auf unsere regierung gemünzt :) .... der würd ich gern redeverbot erteilen :) dir natürlich nicht
Zitat von waagewaage schrieb:wenn du die kiew regierung anerekennst, dann musst du auch zum krim thema schweigen

leider hat sich hier ua. unsere regierung einseitig positioniert .... und das ist der kern



melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 22:27
Ganz im Ernst, was kann Kiew anderes machen als die Angebote an die Separatisten, das Zugeständnis für ein Gesetz für mehr föderale Struktur im Osten...es wird alles ausgeschlagen und man muss zumindest den Eindruck gewinnen, dass derzeit nur eine Seite an Deeskalation nicht interessiert ist.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 22:29
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:es wird alles ausgeschlagen und man muss zumindest den Eindruck gewinnen,
kommt auch nicht von ungefähr, die in kiew haben jegliche glaubwürdigkeit verspielt ... da halten ja zusagen nichtmal nen tag

du erinnerst dich sicherlich an den 21.2. da war die tinte noch nicht mal trocken

der zug ist schon lange abgefahren


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 22:31
Zitat von BefenBefen schrieb:Ganz im Ernst, was kann Kiew anderes machen als die Angebote an die Separatisten, das Zugeständnis für ein Gesetz für mehr föderale Struktur im Osten...es wird alles ausgeschlagen und man muss zumindest den Eindruck gewinnen, dass derzeit nur eine Seite an Deeskalation nicht interessiert ist.
Seh ich genauso. Es wurden die Weichen geschaffen eine friedliche Lösung zu schaffen... aber anscheinend hat dort keiner Interesse dran (zumindest wenn es nach denen mit den Waffen geht, ich denke die "Normale Bevölkerung" hätte dem Vorschlag zugejubelt).

Aber wir stecken ja nicht drin


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 22:33
@waage


Ich erinnere mich vor allem daran, dass die Rückkehr zur Verfassung von 2004 binnen 48 Stunden Teil der Vereinbarung war, welcher nicht ohne den Präsident hätte eingehalten werden können...nun, wer unauffindbar war sollte bekannt sein

...und jetzt kommt bestimmt

..."aber der wurde doch bedroht" -.- ; Nein, er hat auf Zeit gespielt was Moskau sehr entgegen kam.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 22:36
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:vielleicht bin ich ja einfach nur gutgläubig, aber wenn ich das eine verurteile... dann muss ich das andere auch verurteilen!!! Die Parallelen sind mehr wie auffällig
Der Unterschied ist - Russland droht jetzt glaubhaft mit einem militärischen Einsatz. Ist ja auch sonst nicht normal, dass eine Regierung duldet, dass Polizeistationen von Bewaffneten besetzt werden.

Dagegen als Janukowitsch noch an der Macht war, hat der Westen Janukowitsch höchstens mit Wirtschaftsanktionen oder Einreiseverboten gedroht, was etwas anderes ist als eine militärische Invasion. Weissrusslands Lukaschenko gingen diese Art Drohungen des Westens am Arsch vorbei.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 22:42
Was echt ätzend an dem Forum hier ist, man liest immer nur "Russlandfeindlich, Iwanfeindlich, böser Russe, Westpropaganda" Aber konstruktive Beiträge werden häufig nur Ignoriert oder mit "Haste aus der Zeitung mit 4 Buchstaben" etc. kommentiert..... Und so ein Gebetsmühlenartiges verhalten macht mich traurig.


@jeremybrood Wenn ich das sagen hätte, würde ich es nicht dulden das meine Legislative, Executive oder Judikative bedroht/besetzt werden würde... Bei so einem Fall würde ich den Waffengebrauch anordnen/fordern (wenn die Besetzer nicht freiwillig gehen würde)

Sowas geht über eine Demonstration deutlich hinaus... jeder darf "Friedlich" seine Meinung kundtun, aber sobald ein Bürger, eine Region oder der Staat in Gefahr ist, haben die Staatsgewalten einzugreifen.

Grüße


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 22:45
Aber diese Probleme hätten wir garnicht.... Hätte Russland nicht sein Veto-Recht in der UNO-Versammlung genutzt (komisch, oder?)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 23:04
@Befen

du klammerst dich auch an den letzten strohhalm :)

ziemlich eindeutig die unglaubwürdigkeit der kiewer übergangsregierung ... da beißt die maus keinen faden ab .... die tante war noch nicht trocken unter dem papier als sie bereits vertragsbrüchig wurden ... und war ja noch so einiges

und die scharfschützengeschichte dürfte mittlerweile auch thema in der ukraine sein

nuland leak dto. keine wunder, dass man dieser "regierung" nicht traut


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 23:08
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Wenn ich das sagen hätte, würde ich es nicht dulden das meine Legislative, Executive oder Judikative bedroht/besetzt werden würde... Bei so einem Fall würde ich den Waffengebrauch anordnen/fordern (wenn die Besetzer nicht freiwillig gehen würde)
ist halt für die kiewer regierung ein dilemma bzw. generell in diesem fall ein argumentationsloch ... weil bekanntlich ist es ja genau so in kiew abgelaufen und auf diesem weg hat sich die neue kiewer regierung geformt


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 23:14
mhh... vielleicht bin ich auch hier der falsche Ansprechpartner dafür... ich würde sogar Schusswaffengebrauch bei Steinwurf oder Molotowcocktails anordnen... weil sogar Polizisten eine Frau und Kinder haben.... und die auf die Heimkehr ihres liebsten / liebster haben.

Deswegen bin ich wohl falsch beim dem Thema Demos hier :(


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 23:15
Kann hier jemand Russisch?

Aktuell behauptet eine Zeitung gerade; da werde in MOSKAU für die Pressefreiheit demonstriert.

Auf einem Schild steht Ват ит ВРАТЬ

Wenn man das nun versucht zu übersetzen ergibt das ungefähr: Wat ur LIE
Es macht den Anschein als hätte da jemand in einer Art Englisch versucht Russisch zu schreiben. What are you lie hätte es wohl heissen sollen und natürlich Russisch wirken müssen.

Auffällig sind auch die vielen Orangen Fahnen im Hintergrund und der Schal der guten Dame ist jetzt auch nicht gerade russisch.

Sprich, der ganze Beitrag ist doch gefälscht.

http://www.blick.ch/news/ausland/mindestens-4000-demonstranten-in-moskau-fordern-meinungsfreiheit-id2794020.html (Archiv-Version vom 19.04.2014)

Leider ist das nicht das erste Mal, dass diese Zeitung einen Artikel ähm kreativ geschrieben hat. Den anderen nicht so ganz wahren Artikel - heute Mittag erschienen - haben sie nun wieder von der Seite entfernt. Da hat wohl einer einen Kommentar geschrieben. Die haben die Nummer mit den "nigelnagelneuen russischen Scharfschützengewehren" versucht.

Dabei kam mir eine Idee und die habe ich denen auch mitgeteilt: wie wäre es, wenn Leute von hier den Ost Ukrainern einmal erzählen was hier in den Zeitungen so über sie steht?

Schwupps der Beitrag ist weg und auch auf Bild (denen habe ich nicht geschrieben) sieht es nun anders aus. Der Hinweis von wegen "Putins russische Scharfschützen" ist weg und irgendwie wirkt es neutraler. Also, wer Ukrainisch und Russisch kann und Beziehungen hat: informiert doch eure Leute dort mal. Es scheint zu helfen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 23:17
Ich kann Russisch :)


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 23:18
Ist jemand eigentlich schon mal auf die Idee gekommen das Renat Armedow, derjenige der die Partei der Regionen finanziert hat genauso wie Janukowitsch, diese Aufstände im Osten und Süden der Ukraine finanziert. Oder meint ihr, dass so was nicht möglich ist, dass ein Oligarch, der seine Macht verloren hat aber nicht sein Geld, jetzt seine Chancen sieht seine Macht zurück zu erlangen.
Akhmetov Rinat Leonidovich


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 23:19
Da steht "hwatit wrat" bedeutet soviel wie @misterman
Schluss mit dem Lügen..

Also du bist wohl echt gesegnet wenn du Nationalität am Schal erkennen kannst..


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 23:20
Die Demos haben Redefreiheit gefordert und verurteilten das Abschalten des oppositionellen Senders in Russland.


Anzeige

melden