Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:42
Keine Panzer?

https://www.youtube.com/watch?v=fIvpJMvsiOM

Anzeige
1x zitiertmelden
nju85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:43
@Nikita78

Und als Belohnung gibts eine Austeritätspolitik wie in den Südeuropäischen Staaten, na wenn dass die Existenzängste nicht nimmt :)

Nein, die Ukrainer habens nicht drauf mit den Revolutionen, die sind einfach zu dämlich für und sollten es mal endlich einsehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:44
@Nikita78
Hier ist das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=sdrBMRSFqOg (Video: nachdenKEN über: Krim-Krimi und die wahren Hintergründe)

@waage
Das möchte ich auch gerne. Aber es ist sehr schwierig sich eine Meinung zu bilden - weil man nie weiß wie sehr die Medien übertreiben. Selbst beim Spiegel hab ich Zweifel.
Ich bin wirklich "hilflos" in Sachen seriös-unabhängige Informationsquellen :P


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:45
Nein, die Ukrainer habens nicht drauf mit den Revolutionen, die sind einfach zu dämlich für und sollten es mal endlich lernen.
Ich denke schon das sie es drauf haben.... so wollten ja wie in der Französischen Revolution die Köpfe der Mächtigen rollen lassen. Aber das ist nun wirklich nicht mehr Zeitgemäß :-)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:46
Schaut man sich die Berichte über die Unruhen in der ostlichen Ukraine an, dann fällt einem sofort ins Auge, dass viele, die dort auf der Strasse für einen Anschluss an Russland kämpfen einfache Leute sind, einfache Leute mit einem niedrigen Bildungsstand und viele Alte.

Und wenn man sie sieht, dann kann man nachvollziehen, was sie antreibt und man kann erahnen wovor sie Angst haben.

Beim Abwickeln der DDR sind viele Menschen unter die Räder gekommen. sie und ihr Leben waren plötzlich nichts mehr wert in der neuen schönen Welt des goldenen Westens, es folgten Arbeitlosigkei tund sozialer Abstieg und die Vergreisung ganzer Landstriche.

Ähnliches dürfte der Ukraine drohen, wenn erst die schützende Hand des Westens über ihr liegt und zugreift wo etwas zu holen ist.

Daher verstehe ich die Menschen, die sich nun verzweifelt wehren sehr gut.

Dennoch bleibt mehr als ein ungutes Gefühl. Gewalt und Terror dürfen nicht die Politik ersetzen .

Schuld an allem, was in derUkraine nun geschieht sind in meinen Augen die gierigen Grossmächte in Ost und West und das ukrainische Volk muss die Rechnung bezahlen, so oder so.


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:46
@tuttut
Zitat von tuttuttuttut schrieb:Selbst beim Spiegel hab ich Zweifel.
welche auch berechtigt sind .... auch beim spiegel in gewissen themen krasse meinungsformung ... im syrien konflikt extrem auffällig


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:46
@tuttut

Allein die erste Minute des Videos reicht doch schon, um festzustellen, wohin die Reise bei Ken geht und dass er NICHT neutral ist. Also auch nur einer unter vielen, die Meinungsmache betreiben.


melden
nju85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:47
@Nikita78

Sieht man ja...2 mal haben sie es in den letzten Jahren versucht, 2 mal ging es in die Hose. Die Demonstrieren für den Eu Vertrag und wissen nichtmal was drin steht. Denken sie werden so ein Leben haben wie wir hier. Ungebildet sind sie, dass ist das Problem


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:48
Zitat von meerminmeermin schrieb:Anschluss an Russland kämpfen einfache Leute sind, einfache Leute mit einem niedrigen Bildungsstand und viele Alte.
Du kennst deren Bildungsstand?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:48
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:so wollten ja wie in der Französischen Revolution die Köpfe der Mächtigen rollen lassen. Aber das ist nun wirklich nicht mehr Zeitgemäß :-)
Das ist immer zeitgemäß. Und eigentlich auch notwendig für eine Gemeinschaft. Mord schweisst zusammen, das haben auch die Nazis gewusst. Der KZ Massenmord war ein Grund für die Deutschen den 2WK so zu verlängern, obwohl es sinnlos war.

Und der Mord an den Aristokraten der fran6zösischen Revolution hat die Geselschaft bereit gemacht für die Revolutrionskriege und Bonnaparte.

Außerdem ist es manchmal einfach notwendig einen gesellschaftlichen Schnitt zu machen. Und das geht am effektivsten wenn Köpfe rollen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:49
@nju85
Die Demonstreren für den Eu Vertrag und wissen nichtmal was drin steht.
kann man aber auch nicht wirklich erwarten .. das phamplet des ukraiinischen saa hat mittlerweile tausende seiten


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:50
Zitat von meerminmeermin schrieb:Beim Abwickeln der DDR sind viele Menschen unter die Räder gekommen. sie und ihr Leben waren plötzlich nichts mehr wert in der neuen schönen Welt des goldenen Westens, es folgten Arbeitlosigkei tund sozialer Abstieg und die Vergreisung ganzer Landstriche.

Ähnliches dürfte der Ukraine drohen, wenn erst die schützende Hand des Westens über ihr liegt und zugreift wo etwas zu holen ist.
Ernsthaft jetzt?

Die Wirtschaft der DDR und der UdSSR waren zu dem Zeitpunkt soweit unten, das sich Geologen damit schon beschäftigt hatten.

Die einzigen die in der Situation Verlustängste litten (bei der Wiedervereinigung) waren Parteimitglieder der SED und Spitzel die aufgrund ihres Status Vorteile hatten.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:50
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Da gewaltsame abspalten von Landesteilen gehört nicht zum Wahlrecht in einer Demokratie.
Da hast du wohl recht. Es geht hier aber auch nicht um gewaltsame Abspaltungen. Die Krim hat sich selbst abgespaltet - gewaltfrei. Die Ostukraine will sich nicht abspalten, sie fordern eine Föderalisierung des Landes. Etwas - was in Deutschland, Schweiz und USA ganz normal ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:52
@Demotivator

Und warum ist die Ostukraine nicht auf die Zugeständnisse eingegangen (was Autonomie und Förderung der Region angeht)?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:52
@Nikita78
@tuttut

Die jüngsten Ereignisse, Gegebenheiten und Vorkommnisse haben doch das, was KenFM in seinem Video sagt, schon widerlegt.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:53
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Du kennst deren Bildungsstand?
Nicht im konkreten Einzelfall, aber ich denke schon das man sie soziokulturell einordnen kann, und ich sehe Unterschiede zu denen, die sich auf dem Maidan zu Wort meldeten.

In Kiew ist wohl eher die gebildete neue aufstrebende Bevölkerungsschicht auf die Strasse gegangen, die die sich von der Eu bessere Jobs und somit eine bessere Zukinft versprechen.

Wir hier in Deurtschland wissen alle wer nach der Wiedervereinigung Verlierer und wer Gewinner war.

In der Ostukraine gehen die auf die Strasse, die in der EU durch soziale Netzwerk fallen würden, weil zu ungebildet und zu alt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:53
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Und warum ist die Ostukraine nicht auf die Zugeständnisse eingegangen (was Autonomie und Förderung der Region angeht)?
Welche Zugeständnisse?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:53
Die jüngsten Ereignisse, Gegebenheiten und Vorkommnisse haben doch das, was KenFM da in seinem Video sagt, schon widerlegt.
Hilf mir auf die Sprünge... was meinst du? Hab mir das Video noch nicht angeschaut


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:54
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Und warum ist die Ostukraine nicht auf die Zugeständnisse eingegangen (was Autonomie und Förderung der Region angeht)?
Welche "Zugeständnisse" meinst Du?
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Hilf mir auf die Sprünge... was meinst du? Hab mir das Video noch nicht angeschaut
Gegenvorschlag.....schau es Dir doch erstmal an und frag ggf. dann nochmal!


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:56
Mainstream-Meinung

1397535430 276323 original


Anzeige

melden