Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:11
@CurtisNewton
Du scheinst meinen Post, genauso wie den von dir geposteten Bericht,
nur zur hälfte zu lesen... und auf meinen link solltest du auch mal klicken...
China produziert Jährlich fast 600Mio Tonnen Getreide...die 6mio aus
der Ukraine spielen da garkeine Rolle.

Anzeige
melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:12
+++ 22:08 n-tv.de beendet Live-Ticker +++
Nach den rasanten Entwicklungen des Tages ist Ruhe in der Ukraine eingekehrt. Daher beendet n-tv.de den Live-Ticker für die Nacht.

Also ist alles gut kein Grund zur beunrühigung ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:13
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:gas ist alles worum es russland geht, und syrien wird auch nur "geschützt" damit europa keine alternativen gaslieferanten zu russland finden kann.
Ne, dort geht es um iranisches Gas. Man will eine (iranische) Gaspipeline durch Syrien verhindern.

Emodul


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:13
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Sorry, aber das Problem ist doch gerade diese marode Infrastruktur. Man muss zuerst massiv investieren, bevor man überhaupt irgendwas produzieren kann.
die ukraine bekommt kredite, europäische und amerikanische firmen bauen. gerade bei infrastrukturprojekten kann man eine menge geld verdienen, und der westlichen industrie ist es vollkommen egal wieviele schulden die ukraine dafür aufnehmen muss.
Zitat von emodulemodul schrieb:Welches Krisenland hast du denn jetzt im Sinn, das schnell zum Boomland geworden ist?
wie wäre es zb mit myanmar?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:15
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Ne, dort geht es um iranisches Gas. Man will eine (iranische) Gaspipeline durch Syrien verhindern
du meinst mit sicherheit nicht die russen.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:16
Zitat von emodulemodul schrieb:Ne, dort geht es um iranisches Gas. Man will eine (iranische) Gaspipeline durch Syrien verhindern.
Genau so ist es. Nach seitenlangem Geschwurbel (Getreide blablabla) das erste vernünftige, was ich lese.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:17
@robert-capa

Arab Gas Pipeline vs South Stream

Nix neues, oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:18
@Multiversum
Du scheinst meinen Post, genauso wie den von dir geposteten Bericht,
nur zur hälfte zu lesen... und auf meinen solltest du auch mal klicken...
China Produziert Jährlich fast 600Mio Tonnen getreide...die 6mio aus
der Ukraine spielen da garkeine Rolle.
???
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Ukraine produziert immense Mengen an Getreide, die sie nach China exportiert, was mit ein Grund dafür ist, dass sich China in diesem Konflikt NICHT automatisch auf die Seite Russlands gestellt hat, da sie die Einhaltung der mit der Ukraine geschlossenen Lieferverträge im Auge hat!
Google es doch bitte nach.

China HAT Lieferverträge mit der Ukraine, auf deren Einhaltung sie Bedacht ist. Tatsache! Ende!


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:18
du meinst mit sichereit nicht die russen.
Die Russen spielen da schon auch mit, allerdings wollen die die Pipeline bauen.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:18
20.23 Uhr: Die USA bestätigen, dass sich CIA-Chef John Brennan am Wochenende in Kiew aufgehalten hat. „Normalerweise äußern wir uns nicht zu den Reisen des CIA-Direktors“, sagt ein Sprecher des US-Präsidialamtes. „Angesichts der besonderen Umstände in diesem Fall und wegen der von Russland vorgebrachten Unterstellungen hinsichtlich der CIA bestätigen wir, dass der Direktor als Teil seines Europabesuchs in Kiew war.“ Brennans Besuch sei Teil einer Routine-Reise gewesen. Moskau hatte die USA aufgefordert, sie sollten erklären, was Brennan in der Ukraine gemacht habe. Das russische Staatsfernsehen Rossiya 1 hatte gestern vermeldet, dass die Regierung in Kiew das Startsignal für die Anti-Terror-Aktion in der ostukrainische Slawijansk erst nach Absprache mit Brennan gegeben habe.
----------------------------------
tja wie war das noch mal russische Propaganda?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:19
@emodul

ach die russen wollen also das da eine alternative zu ihrer pipeline gabut wird, und lass mich raten, die teuflischen amerikaner wollen das natürlich verhindern und haben deshalb zusammen mit europa in syrien den bürgerkrieg angezettelt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:20
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:tja wie war das noch mal russische Propaganda?
nö, russiche propaganda war das sie behaupteten er hätte den angriff auf die separatisten befohlen.


als ob man da den CIA-chef persönlich schicken würde. ;-D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:21
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ach die russen wollen also das da eine alternative zu ihrer pipeline gabut wird, und lass mich raten, die teuflischen amerikaner wollen das natürlich verhindern und haben deshalb zusammen mit europa in syrien den bürgerkrieg angezettelt.
In diesem Kontext habe ich doch gar nix von den Amis geschrieben. Aber es ist tatsächlich so wie du schreibst, die Amis wollen das offenbar auch verhindern. "Haupverhinderer" ist aber Katar.

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:22
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Ukraine produziert immense Mengen an Getreide, die sie nach China exportiert, was mit ein Grund dafür ist, dass sich China in diesem Konflikt NICHT automatisch auf die Seite Russlands gestellt hat, da sie die Einhaltung der mit der Ukraine geschlossenen Lieferverträge im Auge hat!
Ähm naja der Grund wieso sich China zurückhält ist mehr das China mit der Ukraine Waffenverträge ausgehandelt haben.Die Ukraine ist für China der dritt größte Waffenlieferant.China ist eher besorgt was Russland da treibt weil deren Interessen auf dem Spiel stehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:23
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:"Haupverhinderer" ist aber Katar.
weil die natürlich kein gas und öl an europa verkaufen wollen.

warum machen eigentlich die franzosen in syrien mit, brauchen die kein gas oder sind das auch amerikanische marionetten?

aber wir sind OT


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:23
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:nö, russiche propaganda war das sie behaupteten er hätte den angriff auf die separatisten befohlen.


als ob man da den CIA-chef persönlich schicken würde. ;-D
Nein nein lies mal durch hier wurde sofort gesagt das seien lügen das er in der ukraine war.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:24
@Chavez

wenn du das sagst wird es wohl stimmen, ich denke aber ich habe zu dem thema nichts geschrieben....wenn ich micht nicht täusche.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:25
@robert-capa
ich hab auch dich nicht angeschrieben


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:28
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:weil die natürlich kein gas und öl an europa verkaufen wollen.
Doch natürlich und das ist ja genau der Punkt. Katar will bzw. wollte eine Pipeline bauen, um Gas nach Europa zu verkaufen, aber die Syrer haben den Deal dann nicht mit Katar sondern mit den Iranern gemacht, damit diese iranisches Gas nach Europa liefern können. Und das schmeckt den Kataris nicht.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:warum machen eigentlich die franzosen in syrien mit, brauchen die kein gas oder sind das auch amerikanische marionetten?
Also so aktiv sind die Franzosen in Syrien ja wohl nicht.

Emodul


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:30
sind, sind sie offensichtlich SO gewichtig, dass sie ihrem Busenfreund in diesem Falle nicht reflexartig beistehen.
wenn man nur halbwegs informiert ist, dann kommt man schnell drauf, dass die haltungsweise von china weniger bis gar nix mit dem läppischen getreide zu tun hat, sondern aus ganz anderen gründen nicht offen russland unterstützt .... nur mal als stichwort tibet in den raum schmeiß


Anzeige

1x zitiertmelden