Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:54
@def
Warum ist YT keine Quelle?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:57
@Z.
ich soll mich entschuldigen, wenn ich dir ein Spiegel-Artikel & UN Bericht vorlege, du ein Kommentar über RTL , SAT1 und Konsorten schreibst, weil ich dir darauf antworte:
@Z.

Z. schrieb:
RTL SAT um nur einige zu nennen, die aus Demokratischen gründen Blödsinn (Commedia sowohl gewinnorientierte News) vermarkten dürfen, stehen diesem Witzfiguren berichten nicht hinterher.


und wo zitiere ich jetzt RTL und SAT1? Willst du behaupten die UN ist RTL oder SAT1?


geh nach Hause, wenn du Dinge durcheinander bringst!
für was soll ich mich denn Entschuldigen? Das du Dinge durcheinander bringst?
LOL


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:58
@Ashert001
TDas aktuelle Kabinett Jazenjuk geht auf die Wahl von 2012 zurück. Man kann die Vaterlandspartei und Swoboda da nicht einfach ignorieren, zumal sie auch eine große Rolle bei den Protesten spielten.

Man kann nicht Leute vollkommen ausschließen die eben noch den Despoten vertrieben haben.
"Jaz" wurde, wenn das Telefonat realistisch ist, von der amerikanischen Geheim-?-Regierung vorgeschlagen. Klitschko definitiv ausgeschlossen.

Das waren nicht die Menschen, die den Jaz mehrheitlich gewählt haben, sondern die "okkulten Strippenzieher". Ich such´ das Telefonat.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:58
@Phantomeloi

Weil für niemanden verifizierbar ist aus welcher Quelle die Videos eigentlich stammen.

Edit: Es lässt sich auch sehr schwer feststellen wo sie gedreht sind und wer die "Darsteller" sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:59
@def

Danke!


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 12:00
Der SBU hatte gestern ein mitgeschnittenes Gespräch veröffentlicht, welches beweisen soll, daß GRU-Agenten die Seperatisten anführen.

Hier gibt es das Gespräch jetzt mit deutschen Untertiteln:
https://www.youtube.com/watch?v=Poxd1j143e4


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 12:01
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:"Jaz" wurde, wenn das Telefonat realistisch ist, von der amerikanischen Geheim-?-Regierung vorgeschlagen. Klitschko definitiv ausgeschlossen.

Das waren nicht die Menschen, die den Jaz mehrheitlich gewählt haben, sondern die "okkulten Strippenzieher". Ich such´ das Telefonat.
Jazeniuk wurde bereits Wochen zuvor von Janukowitsch höchstpersönlich vorgeschlagen!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 12:14
Telefongespräch zwischen estnischem Außenminister Urmas Paet und EU-Vertreterin Catherine Ashton abgehört. Im Wortlaut *


Das Gespräch fand nach Paets Besuch in Kiew am 26. Februar statt. Es wurde abgehört und ins Internet gestellt. Seine Authentizität wurde inzwischen auch von Urmas Paet bestätigt. Paets Informationen zufolge verstärkt sich der Verdacht, dass Demonstranten und Polizisten auf dem Maidan von ein- und denselben Scharfschützen erschossen wurden, hinter denen nicht, wie in den westlichen Medien berichtet, Präsident Viktor Janukowitsch stand, sondern Mitglieder der neuen Regierungskoalition.
Das Telefonat zeigt aber auch, wie intensiv sich die EU in die inneren Angelegenheiten der Ukraine einmischt.
Wir dokumentieren das Gespräch in einer deutschen Übersetzung. Das Gespräch kann im Original auf der Seite von www.weltnetz.tv angehört werden.

Von Jürgen Reents kommt die Initiative zu einer Petition an EU und Bundesregierung, keine finanzielle und auch keine andere Unterstützung für die amtierende Regierung in Kiew zu geben, solange die Untersuchung des Vorfalls verweigert wird und der Verdacht nicht aufgeklärt ist. Hier geht es zur Petition.

TRANSKRIPT
Ashton: Hallo wie geht’s?

Paet: Gut und Ihnen?

Ashton: Gut, gut ich wollte nur hören was Sie dort gesehen haben.

Paet: Ich bin schon gestern Nacht zurückgekommen, nach einem Tag.

Aston: Welche Eindrücke?

Paet: Starke Eindrücke. Ich habe Vertreter der Partei der Regionen getroffen, auch der neuen Koalition und der Zivilgesellschaft. Da ist diese Dame mit Namen Olga, die Leiterin der Ärzte …Sie kennen sie?

Ashton: Ja ich kenne sie.

Paet: Nun mein Eindruck ist, dass es kein Vertrauen gibt auch nicht in die Politiker, die jetzt in die Koalition zurückkehren. Die Leute vom Maidan und aus der Zivilgesellschaft sagen, sie kennen alle, die in der neuen Regierung sein werden. All diese Typen haben eine schmutzige Vergangenheit. Sie haben Angebote gemacht an Olga und einige andere aus der Zivilgesellschaft in die neue Regierung einzutreten. Aber diese Olga z.B. sagt, dass sie nur in die Regierung geht, wenn sie ihr Team, ausländische Experten mitbringen kann, um wirkliche Gesundheitsreformen zu beginnen.

Es gibt also sehr wenig Vertrauen. Und auf der anderen Seite, all die Sicherheitsprobleme, die Integrationsprobleme, die Krim, und all das Zeug. Die Partei der Regionen ist total entrüstet. Sie akzeptieren jetzt, dass es eine neue Regierung geben wird und außerordentliche Wahlen. Aber es gibt großen Druck auf die Abgeordneten des Parlaments. Ungebetene Gäste besuchen nachts Parteimitglieder.

Einige Journalisten, die mich begleiteten, haben tagsüber gesehen, wie ein Abgeordneter vor dem Parlamentsgebäude zusammengeschlagen wurde von diesen Typen mit Gewehren auf der Straße.

Der ganze Schlamassel ist noch da. Leute wie diese Olga aus der Zivilgesellschaft sind sich absolut sicher, dass die Menschen die Straße nicht verlassen werden, bevor sie nicht sehen, dass wirkliche Reformen beginnen. Der Regierungswechsel ist nicht genug. Das ist der wichtigste Eindruck.

Aus der Sicht der EU und der estnischen Regierung sollten wir bereit sein, das Finanzpaket zu schnüren - auch zusammen mit anderen.

Wir brauchen eine klare Botschaft, dass es nicht genügt, die Regierung zu wechseln, sondern wirkliche Reformen, echte Aktionen, um das Vertrauen zu stärken. Ansonsten wird es schlimm enden.

Die Partei der Regionen sagte auch, nun Sie werden sehen, dass die Leute aus dem Osten der Ukraine aufwachen werden und werden ihre Rechte einfordern. Einige sagten, sie waren in Donezk, und Leute dort sagen, wir können nicht warten wie lange die Okkupation der Ukraine noch anhalten soll in Donezk. Das ist wirklich eine russische Stadt und wir möchten, dass Russland übernimmt … Eindrücke in Kürze..

Ashton: Sehr sehr interessant. Ich hatte gerade ein großes Treffen hier mit Olli Rehn und den anderen Kommissaren, um darüber zu sprechen, was wir tun können. Wir arbeiten an einem Finanzpaket, kurz-, mittel- und langfristig. Wie wir dort schnell Geld hineinschaffen können, wie wir den IWF unterstützen können und wie wir Investmentpakete und Wirtschaftsführer bekommen etc. Auf der politischen Ebene haben wir aussortiert welche Mittel wir haben und ich habe der Zivilgesellschaft ein Angebot gemacht und Jazenjuk und Klitschko und allen anderen, die ich gestern traf.

„Wir können Euch Leute anbieten, die wissen wie man politische und wirtschaftliche Reformen durchführt. Die Länder, die der Ukraine am nächsten sind, haben dramatische politische und wirtschaftliche Reformen durchgemacht. Wir haben große Mengen an Erfahrungen, die wir Euch gerne geben können.“

Ich habe den Leuten auf dem Maidan gesagt: „Ihr wollt echte Reformen, aber Ihr müsst erst das Kurzfristige machen. Ihr müsst Wege finden, wie Ihr einen Prozess beginnen könnt, um Antikorruption ins Zentrum zu stellen, mit Leuten zusammenarbeiten bis zu den Wahlen und Ihr auf den Prozess vertrauen könnt.“ Und ich habe Olga gesagt, „vielleicht werden Sie nicht gleich Gesundheitsministerin, aber Sie sollten sich überlegen, in der Zukunft Gesundheitsministerin zu werden. Denn Leute wie Sie werden gebraucht, um sicherzustellen, dass das alles passiert“. Aber ich habe ihnen auch gesagt, „wenn Ihr jetzt nur die Gebäude verbarrikadiert und die Regierung funktioniert nicht, dann können wir kein Geld hineinschaffen. Wir brauchen einen Partner, mit dem wir handeln können.“

Paet: Absolut.

Ashton: Und ich sagte zu den Oppositionsführern, die sicherlich die Regierung stellen werden, „Sie müssen auf den Maidan zugehen, sich müssen sich mit ihm einlassen. Sie müssen wieder normale Polizisten auf die Straße bringen mit einem neuen Gefühl ihrer Rolle, damit die Menschen sich sicher fühlen“. Ich habe zu den Leuten der Partei der Regionen gesagt, „Sie müssen Blumen dort hinlegen, wo Menschen gestorben sind. Sie müssen zeigen, dass Sie verstehen was Sie – was hier passiert ist“.

„Was Sie hier erfahren ist die Wut der Leute, die gesehen haben wie Janukowitsch lebte und die Korruption. Und sie denken, dass Sie alle gleich sind. Und das sind Leute, die Menschen verloren haben und sie denken, dass er das befohlen hatte.“ Es gibt viel Betroffenheit in der Stadt. Traurigkeit und Betroffenheit. Und das wird sich in seltsamer Weise äußern, wenn sie nicht vorsichtig sind. Ich denke wir müssen an all dem arbeiten. Ich hatte ein großes Treffen hier heute, um das alles einzuleiten. Ja, Ihre Beobachtungen sind sehr interessant.

Paet: In der Tat der einzige Politiker, den die Leute der Zivilgesellschaft positiv erwähnen ist Poroschenko.

Also er geniest so eine Art Vertrauen bei all diesen Maidan Leuten. Und was in der Tat sehr beunruhigend war, diese gleiche Olga sagte, dass alle Indizien darauf hinweisen, dass Menschen, die von Scharfschützen auf beiden Seiten getötet wurden, Polizisten und Demonstrierende, dass es die gleichen Scharfschützen waren, die Leute auf beiden Seiten erschossen.

Sie zeigte mir dann auch ein paar Fotos und sagte, dass sie als Ärztin sagen kann, dass es die gleiche Handschrift ist, die gleiche Art von Munition, und es ist wirklich besorgniserregend, dass die neue Koalition nicht gewillt ist, zu untersuchen, was genau passiert ist. Somit wird der Verdacht verstärkt, dass hinter den Scharfschützen nicht Janukowitsch stand, sondern jemand aus der neuen Koalition.

Ashton: Ich denke wir wollen untersuchen. Ich meine, ich wusste das nicht, das ist interessant, meine Güte…

Paet: Es war sehr beunruhigend, dass wenn das jetzt beginnt ein starkes Eigenleben anzunehmen, dass es schon von Anfang an diese neue Koalition in Misskredit bringt.

Ashton: Ich denke davor müssen sie sich auch hüten. Sie müssen große Änderungen fordern, aber sie müssen die Rada auch arbeiten lassen. Wenn die Rada nicht funktioniert, dann gibt es totales Chaos. Also, Aktivist und Arzt zu sein ist sehr wichtig, aber es bedeutet nicht, dass man Politiker ist. Sie müssen sich irgendwie damit arrangieren für die kommenden Wochen, wie das Land tatsächlich regiert werden kann. Und dann kommen wir zu den Wahlen und Dinge können sich ändern. (…) Ich werde nächste Woche wieder dorthin gehen, wahrscheinlich am Montag.

Paet: Es ist wirklich sehr wichtig, dass sich nun Leute aus Europa und aus dem Westen dort zeigen, damit es absolut…

Ashton: Nun, Miroslaw wird mit der Viségrad-Gruppe am Freitag kommen, William Hague am Sonntag und ich am Montag

Paet: Ich hörte, dass auch der kanadische Minister am Freitag kommt und wir haben William Burns gestern in Kiew getroffen (…)

Ashton: Ich wusste nicht, dass er kommt…Okay mein Freund. Gut mit Ihnen zu sprechen.

Paet: Danke für Ihre Anmerkungen. Gute Reise nach Australien..

Ashton: Was?

Paet: Genießen Sie Australien

Ashton: Ich habe die Reise aufgeschoben, denn ich gehe stattdessen in die Ukraine…

* Quelle: Weltnetz TV; weltnetz.tv [externer Link]
Dieses abgehörte Telefonat wurde am 20.03.14 von @2023 gepostet.
Ob die "Quelle" seriös ist weiß ich nicht.
Doch wenn abgehört wird, dann ist eine solche Abhörung und Veröffentlichung legitim.

Jetzt suche ich noch das Telefonat als darüber gesprochen wird, dass Klitschko raus ist und "Jaz" drin.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 12:16
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Der SBU hatte gestern ein mitgeschnittenes Gespräch veröffentlicht, welches beweisen soll, daß GRU-Agenten die Seperatisten anführen.
Warum GRU Agenten? Weil jemand das dazu geschrieben hat?
Es hat sich jedenfalls Niemand in diesem Video als ein GRU Agent zu erkennen gegeben, und es wurde auch Niemand als ein GRU Agent angesprochen. Aus dem Gespräch geht überhaupt nicht hervor wer da mit wem spricht.

Außerdem scheinen es zwei verschiedene Gespräche zu sein die zusammengefügt wurden. Ab Minute 4.00 fängt das zweite an.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 12:21
@Phantomeloi
Noch schnell ein kleines fiktives Beispiel, hatte vorhin keine Zeit mehr.
Stelle dir mal zwei Ministaaten vor. Beide haben ein BIP von 1000 Spacedollar (SD) und beide haben Schulden in Höhe von 500 SD. Gemessen am BIP verfügen beide über eine Verschuldungsquote von 50% und gelten (zumindest in den Köpfen vieler) als gesund.

Soweit, so übersichtlich. Jetzt wird es etwas komplizierter:
A hat neben seinen Schulden ein Vermögen von 1000SD, B ist arm und hat nichts.
Wer wäre jetzt wohl der bessere Schuldner? Und wer hätte wahrscheinlich höhere Zinsen zu zahlen?

Weiter gedacht:
Die Schulden von A werden in 3Monaten fällig, da hat er aber erst 1/4 seines BIP erwirtschaftet. Die von B sind in Raten über 60 Monate zu tilgen.
Wer wäre jetzt der "bessere" Schuldner?

Man erkennt unschwer anhand diesen einfachen Beispiels, dass die Verschuldungsquote am BIP zu messen eine sehr dümmliche Angelegenheit mit spärlicher Aussagekraft ist. Okay soweit?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 12:24
Beitrag von waage (Seite 53)

Noch ein Telefon-Mitschnitt gepostet von waage


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 12:26
@Tepes1983
Ok du zwingst mich also!
Indem du damit drohst die Situation weiter zu verschärfen und stellst dich doff!?

Gerne nochmal..

Beitrag von Tepes1983 (Seite 817)

Du behauptest dort anhand des Spiegelartikels feststellen zu können...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-angeblicher-agent-aus-deutschland-in-putins-fernsehsender-a-964201.html
und diese ganze CIA gelabber und den Rest von deinen "Enthüllungen" kann man dann getrost in die Tonne kloppen. Die Links sind so glaubwürdir, wie der "Baron von Münchhausen"
Meine Antwort war folgende:
RTL SAT um nur einige zu nennen, die aus Demokratischen gründen Blödsinn (Commedia sowohl gewinnorientierte News) vermarkten dürfen, stehen diesem Witzfiguren berichten nicht hinterher.

Aber was sagt mir dir uns das..?

Mir..
Ein staatlich verordnete Falschmeldung, sähe anders aus. Sie wäre kaum von der Wahrheit zu unterscheiden. Was da läuft ist doch ein Witz, der von wildgewordenen Fernsehsendern (Kapital verseuchten), mit typischen WildWest-Europa :D US Cowboy-Manieren vermarktet wird.
Der Kapitalismus macht sich auch in Russland breit.


Alle schauen auf Putin und dann sowas offensichtliches... aber hallo.
Hälst du Putin für einen Deppen!? Also ich nicht.


Gut aber fand ich das sie ihn noch für einen Deutschen ausgegeben haben..
hahahahahahahaha ja srry nu must ich wirklich Lachen und wollts transportieren.
Du hast damit unterstellt das es mit solchen berichten zur Manipulation der Zuschauer kommt.
Und du behauptest, zudem das Putin hinter allem steckt. Das ist mittlerweile mehr als Kindisch...

Wenn dir mein Beispiel nicht ausreicht... so ist es doch so.. das der Spiegel hier nichts beweist als das, das in allen Fernsehsendern Weltweit genauso läuft, je nach dem wie viel Einschaltquote man gerne hätte...oder falls man noch wesentlich übler drauf ist...

Regierungen absichtlich Falschmeldungen übers Fernsehn verteilen um Kriegsgründe zu verbreiten und wie im Falle das Irak, einen Angriffskrieg zu führen.
Das ist hier aber nicht der Fall.

Das eine wird so plausibel gemacht, das man die Weltgemeinde absichtlich täuscht, da kaum jemand die Wahrheit überprüfen kann. Das andere ist reine Kapitalisten orientierte Markt-Schiene die auch unkontrolliert ihr Ziel erreicht, da es hier nur um Einschaltqouten geht, nicht um Kriegsgrund Manipulation die standhalten muss, bis es zum gewünschten Krieg kommt..

Wäre die Nachricht konstruiert und von einer Regierung gelenkt wäre sie nicht so Dumm aufgezogen worden. (Na ja in den USA vlt..) Deshalb beweist sie nur das auch das RU Fernsehen langsam abkackt...
Was eher auf Systeme wie heutige Demokratien schliessen lässt, als auf Staatlich Hyperkontrolliertes TV, um Lügen zu verbreiten um einen Kriegsgrund zu haben..

Jetzt sag bloss die USA hätten das nicht getan.
Aber die Russen...ok.. aber nicht der Bericht! ;)

Ok, in den Staaten gibts noch beides und auch jetzt schreiben sie mit!
Shalom dann


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 12:27
@zoonpolitikon
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Man erkennt unschwer anhand diesen einfachen Beispiels, dass die Verschuldungsquote am BIP zu messen eine sehr dümmliche Angelegenheit mit spärlicher Aussagekraft ist. Okay soweit?
Ja. Danke für die Nachhilfe.
Ist wohl doch komplizierter als man auf den ersten Blick denkt. Vor allem viele Daten, die es gilt auseinander zu halten und dennoch miteinander zu verknüpfen.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 12:27
@Demotivator

Wenn dieses Gespräch der Wahrheit entspricht und die Bevölkerung stärker darauf eingeht nutzen das die Politiker nur wieder aus. Die EU und die USA werden behaupten es waren die Russen und die Russen werden behaupten es waren die EU und die USA.

Doch die wahrscheinlichste Antwort ist es waren die Leute die sich auch gegen die letzte Regierung aufgelehnt haben.

Warum ???

Diese profitieren am meisten, denn sie sind ja jetzt an der Macht oder.

Ich sehe mir jetzt einfach mal Schweizer Nachrichten an

http://www.srf.ch/player/tv/tagesschau-am-mittag/video/keine-entspannung-in-der-ukraine?id=66e795ea-df8c-4708-af7d-95846673e847 (Archiv-Version vom 01.08.2014)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 12:30
Fällt das
John Kerrys Sprecherin Jennifer Psaki bestätigte am Montag, dass Brennan tatsächlich in Kiew war - angeblich zu einem Routinebesuch.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-cia-chef-brennan-sprach-in-kiew-mit-geheimdienstbeamten-a-964489.html

eigentlich noch unter die normale Dreistugkeit der USA oder ist das eher Bestandteil des kollektiven Schwachsinns in der US Regierung?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 12:41
@Sea_Cucumber
Na, wenn sich jemand seiner Sache so sicher ist, dann läuft er lässig und aufrecht, egal mit welchem Motiv, umher.

Wenn sich jemand (aus einer gewissen Unsicherheit) nicht erkennbar zeigen möchte, dann klappt das i. d. R. auch. Nur ist es jetzt an der Öffentlichkeit, dass die CIA ihr "höchstes Pferd im Stall" einsetzt - und das ist schon verwunderlich.
Aber eigentlich doch nicht verwunderlich, schenkt man all den Informationen Glauben.

Was für ein Hollywood-Gedöns.

Je mehr die Regierung der USA + Geheimdienst sich einmischt und ertappt wird, desto unglaubwürdiger und desillusionierender wird diese Geschichte in der Ukraine.
Solche "Leute" sollen die Welt regieren?
Ich lehne solche Leute ab und würde sie sofort abwählen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 12:43
@ShanionX
Zitat von ShanionXShanionX schrieb:Doch die wahrscheinlichste Antwort ist es waren die Leute die sich auch gegen die letzte Regierung aufgelehnt haben.

Warum ???

Diese profitieren am meisten, denn sie sind ja jetzt an der Macht oder.
In der Ostukraine gibt es nicht nur friedlich gesinnte Demonstranten, dort haben sich auch einheimische paramilitärische Gruppen gebildet. Die werden jetzt von der Kiewer Junta als verkleidete russische Soldaten verkauft.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 12:43
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Solche "Leute" sollen die Welt regieren?
Ich lehne solche Leute ab und würde sie sofort abwählen.
Statt abwählen hätte ich da bessere Methoden im Kopf


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 12:44
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Statt abwählen hätte ich da bessere Methoden im Kopf
Sozialdienst!!!


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 12:46
@Phantomeloi

Ich würde nichts tun, was die USA nicht auch tun würden ;)


Anzeige

melden