Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:46
@Tepes1983

Das gleiche könnte man dir unterstellen.

Du zeigst vehement und völlig einseitig immer wieder auf die bösen Russen. Akzeptiere es einfach, wenn jemand auch auf die anderen Beteiligten an der Ukraine Krise zeigt.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:47
@Z.
Danke erst mal für dein Danke :-)
Das Wort Danke hört man ja hier eher selten.
hmm ich zähle min. 5!
Ach Leute, macht es mir doch nicht so schwer. Ich habe es oben doch schon mit "verglastem Rasen" umschrieben. Guut, dann erkläre ich es eben auch noch. Die immer sehr ordentlich bezopfte Frau Timotschenko möchte die Atombombe werfen!

Sie hat noch nie eine gesehen, und noch nie die Auswirkungen gespürt. Ich übrigens auch nicht. Ich will das auch nicht sehen oder spüren, aber andere sehen das wohl lockerer. Und bei nuklearen Expolsionen verglast -zuweilen- der Boden. Das meinte ich mit der Umschreibung der Umschreibung der "Walze".

Eine Walze, die -unaufhaltsam- auf einem zurollt, wälzt einem im übrigen platt. Was ist daran unverständlich? Jeder kann sich doch ausmalen, WORIN die Gefahr besteht, wenn ukrainische Panzer auf die Ostgebiete der Ukraine zurollen, während der Russe vorher gewarnt hat, das zu tun UND bereits russische Jagdflugzeuge im Tiefflug amerikanische Schiffe umkreisen. Und wenn schon eine der Oberen (Timotschenko meine ich) gierig auf den roten Knopf sabbert, wäre es dann nicht extrem blauäugig (regelrecht beschämend), noch Fragen zu stellen a'la "welcher rote Knopf"? Sorry, aber irgendwie ist die Welt glaube ich selber schuld.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:49
Fassen wir zusammen beide Seiten lügen zu ungefähr 50% oder mehr sowohl der Osten als auch der Westen und versuchen sich gegenseitig auszuspielen.

Das jetzige Spielfeld ist die Ukraine.

Das letztere war Syrien und die zukünftigen sind vermutlich die Länder die dann in die Eurasische Zollunion wollen wenn diese 2015 gegründet wird und diese die es sich überlegen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:50
Zitat von DvOnSiNnEnDvOnSiNnEn schrieb:Was soll das Geschwurbel mit "Anschuldigungen" und "Beweisen"? Ich zitiere und verlinke, was erlaubt ist, und darüber hinaus völlig üblich. Das Kopfschütteln ist auf meiner Seite...
Du hast keine deiner Aussagen belegt!


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:51
Zitat von ShanionXShanionX schrieb:assen wir zusammen beide Seiten lügen zu ungefähr 50% oder mehr sowohl der Osten als auch der Westen und versuchen sich gegenseitig auszuspielen.
da hast du recht. Mich kotzt es langsam echt an, sobald man die negativen Dinge Russlands aufzeigt, man hier angefeindet, angepöbelt wird! Und diese Ablenckungsversuche nerven! Obwohl ich sie teilweise bestätige mit ihrer Westenkritik.

Anscheind wird hier nur US-kritisches geduldet...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:52
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Könntet ihr mal "chronologisch" klar stellen, welche Beweise es geben soll/gibt, dafür, dass direkt Russland, der Kreml, Putin, der Osten hinter den Unruhen und den damit zusammenhängenden "Misshandlungen & Folterungen" von friedlichen Zivilisten steht?
Der gleiche Bericht wurde hier von Tepes schon 5 mal oder so Zitiert. Und immer wieder so wischiwaschi-Aussagen wie:
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Es gebe "glaubwürdige Berichte über Schikanen, willkürliche Festnahmen, Folter von Aktivisten und Journalisten, die das Referendum nicht unterstützen",



1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:54
Zitat von ShanionXShanionX schrieb:Fassen wir zusammen beide Seiten lügen zu ungefähr 50% oder mehr sowohl der Osten als auch der Westen und versuchen sich gegenseitig auszuspielen.
Korrekt.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Mich kotzt es langsam echt an, sobald man die negativen Dinge Russlands aufzeigt, man hier angefeindet, angepöbelt wird!
Da du hier augenscheinlich mich zu meinen scheinst zitiere doch bitte wo ich dich angefeindet und angepöbelt habe.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:55
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Könntet ihr mal "chronologisch" klar stellen, welche Beweise es geben soll/gibt, dafür, dass direkt Russland, der Kreml, Putin, der Osten hinter den Unruhen und den damit zusammenhängenden "Misshandlungen & Folterungen" von friedlichen Zivilisten steht?
Frag doch nicht so schwierige Sachen!!!
Die flippen uns vielleicht noch aus, wenn sie das wirklich irgendwie hinkriegen wollten!?
Nein manchmal muss man leider eine Grenze ziehen.
Da wo nichts ausser Dumfug kommt kann nicht Diskutiert werden.

Diskussionen werden auch oft als Auseinandersetzungen bezeichnet, das haben manche Falsch verstanden und solche scheren sich nicht solches Gedakengut zu vermeiden, da sie sich meist unbegründet im Recht fühlen, kann ihnen sowieso niemand, kein Beweis der Welt, diese Sichtweise nehmen. Fachismus ist nur ein Beispiel, welch ein so Vorurteilsbehaftetes Weltbild erzeugen kann.
NG


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:56
Das gestern hier aufgeführte Argument des Getreidehandels der Urkaine mit China (wesegen sich China wohl lieber bedeckt hält) scheint wohl gewichtiger zu sein als man denkt, denn China hat den Handel mit dem Dreckscheißgetreide aus den USA zurückgefahren, da sie das genetisch modifizierte Korn lieber die USA selber fressen lassen
"By one industry estimate, exports are down by 85% compared with last year"
http://online.wsj.com/news/articles/SB10001424052702303873604579493790405023808 (Archiv-Version vom 15.04.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:57
Zitat von SerschSersch schrieb:Der gleiche Bericht wurde hier von Tepes schon 5 mal oder so Zitiert. Und immer wieder so wischiwaschi-Aussagen wie:
ach das ist sicher auch so ein Wischiwaschi:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-angeblicher-agent-aus-deutschland-in-putins-fernsehsender-a-964201.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:57
Ich weiß nur einige Sachen sicher und zwar egal ob es Wahrheit ist oder Lüge, beide Fraktionen versuchen sich gegenseitig zu dominieren.

Und die Welt teilt sich langsam in seine Lager, inwiefern ist der heutige Zustand anders als zu Beginn des 20 Jahrhunderts.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:58
Zitat von defdef schrieb:Er hätte auch fordern können, dass man gemäßigte Kräfte in den Sicherheitsapparat integriert, statt das dem Rechten Sektor zu überlassen.
Welcher Sicherheitsapparat? Der funktioniert in der Ukraine doch ganz offenbar nicht, die russischen Paramilitärs können sich dort doch völlig frei bewegen.

Die sollten sich mal jemanden suchen, der sowas auch führt, diese Kuschelnazis mit ihren drei Swoboda-Ministern sind doch keine Bedrohung für irgendwen!

Frag ihn:

3488639396

oder ihn:

armed man eastern ukraine

oder diese netten Herren in Slaviansk:

11079


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:00
Auch manche ehemaligen Außenminister stellen Vergleiche an
Die Welt: Wegen der Ereignisse auf Zypern vor 40 Jahren …

Kasoulidis: Das, was damals auf Zypern passiert ist, hätte niemals passieren dürfen. Dass die internationale Gemeinschaft nicht eingegriffen hat, hat damals einen gefährlichen Präzedenzfall geschaffen.

Die Welt: Glauben Sie denn, dass Zypern ein Präzedenzfall war für das, was auf der Krim passiert ist?

Kasoulidis: Sie müssen doch nur die Umstände vergleichen: Die Türkei hat den nördlichen Teil von Zypern besetzt und argumentiert, sie müsse die türkischstämmigen Zyprer schützen. Und der UN-Sicherheitsrat hat sich damals auch nicht auf Sanktionen einigen können. Genau das wiederholt sich in der Ukraine.
http://www.welt.de/wirtschaft/article126950720/Zyperns-Wiedervereinigung-kann-nun-schnell-kommen.html


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:01
@zoonpolitikon
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:(Mal davon abgesehen, dass die gängige Bemessung der Verschuldungsquote am jeweiligen BIP als alleiniger Indikator ohnehin völliger Unsinn ist, wie man zBsp am Beispiel der Ukraine und ihrer Quote von etwa 40% unschwer erkennen kann)
Eben, die Quote ist viel besser als die im europäischen Durchschnitt (teilweise über 100% wenn ich mich nicht irre, bzw. die Zahlen im Netz stimmen).
Frankreich hat eine BIP-Quote von 65%
Griechenland von 104%
Deutschland bei 1.543.000.000.000 Staatsverschuldung nur eine Quote von 51% - aber eine Auslandsverschuldung von zusätzlichen 3.886.000.000.000.

Was sagen solche Zahlen aus, wenn das BIP aus bis zu 70% Dienstleistungen und weniger als 50% Produktion/Produkivität/Erwirtschaftung eines realen Mehrwertes zusammengesetzt ist?
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Deine Überlegung stimmt nicht. Als Staatsbankrott bezeichnet man die Zahlungsunfähigkeit. Wer seine Schulden nicht bedienen kann, gilt als bankrott. Und das hat wenig oder nur indirekt mit der Schuldenquote zu tun, sondern in erster Linie mit der Liquidität. Wer flüssig ist, ist nicht bankrott, egal wie sehr ihn die Schulden drücken.
Das heißt die Liquidität ist die Voraussetzung, dass man jeden Tag über Millionen und Milliarden Schulden "flüsig" machen kann, bzw. sich täglich Gläubiger finden, die einem neues Geld leihen.
Solange also die "Investoren" den Geldfluß (durch Kredite) flüssig halten, ist das Land liquide.

Da hat eine Rating-Agentur indirekten Einfluss auf die Politik eines Landes, oder?
Z. B. Ukraine - Rammschniveau.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:02
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Welcher Sicherheitsapparat? Der funktioniert in der Ukraine doch ganz offenbar nicht, die russischen Paramilitärs können sich dort doch völlig frei bewegen.
Dieser Sicherheitsapparat.

Wikipedia: Andrij Parubij
Andrij Parubij

Andrij Parubij (2014)Andrij Wolodymyrowytsch Parubij (* 31. Januar 1971 in Tscherwonohrad) ist ein ukrainischer Politiker.

Parubij gehört der Vaterland-Partei an und ist seit dem 27. Februar 2014 Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats der Ukraine.[1] Er war Mitbegründer der rechtsextremen Sozial-Nationalen Partei der Ukraine, des Vorläufers der heutigen Swoboda-Partei. In seiner politischen Laufbahn wechselte er mehrfach die Parteizugehörigkeit, bei den Parlamentswahlen 2012 kandidierte er auf der Liste von Julija Tymoschenkos Vaterlandspartei und wurde erneut in die Werchowna Rada gewählt. Während der Euromaidan-Proteste galt Parubij als „Kommandeur des Maidan“, wobei er eng mit dem Führer des Prawyj Sektor, Dmytro Jarosch kooperierte. Bei der Bildung der Übergangsregierung Jazenjuk im Februar 2014 erhielt er das Amt des Vorsitzenden des nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine.[2][3]

Im Zusammenhang mit den prorussischen Protesten sprach sich Parubij für die Einführung einer Visumpflicht für russische Staatsbürger aus[4]. Jazenjuk stellte dem entgegen, dass an der Beibehaltung des visumfreien Verkehrs eine große Zahl der Bürger, in erster Linie im Süden und Osten des Landes, interessiert sind, die in Russland arbeiten oder Verwandte haben.[5]
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die sollten sich mal jemanden suchen, der sowas auch führt, diese Kuschelnazis mit ihren drei Swoboda-Ministern sind doch keine Bedrohung für irgendwen!
Genau... ein paar antisemitische Minister... ach das macht doch nichts. So ganz nach europäischen Werten... Oh wait?!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:04
@Tepes1983
Tepes1983 schrieb:
Mich kotzt es langsam echt an, sobald man die negativen Dinge Russlands aufzeigt, man hier angefeindet, angepöbelt wird!
Genau so gehts los. Du liest nich korrekt oder?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Anscheind wird hier nur US-kritisches geduldet...
Blödsinn sobald die Kritik Sinn macht wird darüber diskutiert.
Aber mit Argumenten wie....

Geh nach Haus... hat man sich soweit demaskiert, das es schon zum Kotzen ist, wobei ich dir zustimme, wie du gerade liest.

Befleisige dich erstmal eines anderen Tonfalles, wenn du eine respektvolle Antwort erwartest.
Das wäre nett. Ansonsten blend ich dich und Foss einfach weg...
ich schau ja auch nicht ständig in den Mülleimer.

MfG


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:08
@Z.
jaja drehe es dir hin wie du brauchst, aber auf die Argumente, die man dir und anderen liefert, kriegt man nur "konfuse" Antworten, wie RTL und SAT1 sind nicht besser., obwohl man dir UN-Bericht und Spiegel-Artikel liefert.

Wie du da auf RTL oder SAT1 kommt oder wie Def auf EU/NATO/USA bleibt wohl euer "genie"-geheimnis

lol

so und nun viel Spaß, bei posten Russische Medienberichte, die bekanntlich nicht der Wahrheit entsprechen, was meine Argumente belegen. Damit du uns ja allen aufzeigen kannst, wie der Westen und die USA lügen.

lol


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:12
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-angeblicher-agent-aus-deutschland-in-putins-fernsehsender-a-964201.html
Tepes, tut mir leid, das war wohl ein Irrer, dem der Sender oder der wilde Journalist samt Sender aufgesessen sein muss.

Lies das mal - selbst das Durchlesen macht einen ganz wirr.
Solche Sachen werden auch gedruckt. Man muss ja wissen, was sich hinter den Kulissen so tut.

Hätte der verwirrte Mensch 500.000 Euro gehabt, dann wäre er mit Sicherheit zu seinem Wohl & Genesung in einer Fach- oder Kur-Klinik.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:12
@Phantomeloi
Auch dir Danke für das Danke ;)
Das mit den vielen Toten und dem Krematorium ist mir neu. Danke für die Information.
Das erinnert an den ehemaligen Jugoslawien-Krieg. Dort hat man auch versucht (und teilweise auch erfolgreich durchgeführt), dass man die "Spuren" somit unkenntlich macht.
Mit dem Thema Kosovo hast du mich allerdings auf dem falschen Fuß erwischt. Schick mir eine PN, wenn du wissen willst, warum der Vertrag von Rambouillet nicht unterzeichnet worden ist. Die Folgen dürften jedem bekannt sei, die Tragweite bei weitem nicht. Wenn Menschen lebendig am Grill gebraten werden, kann man eigentlich nicht mehr davon ausgehen, sich noch in einem von Menschen gesteuerten Kontext zu befinden, geschweige denn in einer Zivilisation. Man beachte, dass derartiges in den letzten Jahren/Jahrzehnten kein Einzelfall war. Die meisten Menschen wurden nicht im Mittelalter verbrannt, sondern vor ca. 75 Jahren direkt vor unserer Haustür mitten in Europa. In den 90ern hat sich das ganze (mehrfach) in geringerem Umfang, aber genau so grausam wiederholt.

Ohne "gesicherte Erkenntnisse" vorlegen zu können, wie einige das hier völlig weltfremd von mir fordern (war ich etwa dabei?), kann ich sagen, dass ich den Berichten Glauben schenke, nach denen am Maidan weitaus mehr Menschen zu Tode kamen als offiziell zugegeben worden ist. Es war übrigens sehr gut live zu sehen, wie die Menschen, bei lauter Rockmusik übrigens (sollten damit die Schreie der Menschen übertönt werden?), brennend aus den Fenstern gesprungen sind.

Wenn berichtet wird, dass Menschen aus den Krankenhäusern "entführt" wurden und in Krematorien verbracht worden sind, bin ich tendenziell geneigt, das zu glauben. Zum einen berichtet man das nur 1x falsch und ist danach für alle Zeit unglaubwürdig, zum anderen hat es das in den letzten Jahren immer wieder gegeben. Womit man die Menschen dann in den Krematorien VOR dem Verbrennen getötet hat, sofern überhaupt, mag sich jeder selbst ausmalen. Die Jugos (Ustaschen) damals hatten kein Gas, also stiegen die Menschen "so" in die Öfen - oder wurden gewaltsam hinein befördert. Kein sehr angenehmes Gefühl, schätze ich!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 11:13
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Wie du da auf RTL oder SAT1 kommt oder wie Def auf EU/NATO/USA bleibt wohl euer "genie"-geheimnis
Das Denken kann dir nunmal keiner abnehmen...


Anzeige

melden