Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 11:16
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Die autoritäre extreme Rechte in Russland ist unendlich gefährlicher als die autoritäre extreme Rechte in der Ukraine.
Was für ein Vergleich... was ist Gefährlich in was ist viel Gefährlicher...
Es ist und bleibt "Gefährlich". Rechtsextremismus ist und bleibt Rechtsextremismus und der findet sich überall auf der Welt unter verschiedensten Pseudonymen.
Wichtig zu verstehen ist, das ein Rechtsextremistisches-Fundament immer dazu neigt, nicht enden zu wollen. Erst sind es nur Scheiben und dann sind es Duschen.
Deine Ansicht ist alzu einseitig.

Denk bitte mal nach...
LG

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 11:17
@Chavez

Sollte nicht verwundern, da ja noch niemand die Beschlüsse umsetzt. Meine Befürchtung ist auch, dass in der Ukraine die Beschlüsse nur einseitig gegen die Separatisten umgesetzt werden und Russland letztlich wirklich einmarschieren wird.

Aber wesentlich interessanter finde ich folgenden Punkt deiner Quelle
focus.de:
07.05 Uhr: Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat der russischen Regierung angesichts der Eskalation in der Ost-Ukraine mit schärferen Sanktionen gedroht. „Wir Europäer sagen unmissverständlich, dass wenn Moskau dort weiter destabilisiert, die dritte Stufe der Sanktionen greift“, sagte von der Leyen in einem Interview mit dem FOCUS. Von der ökonomischen Wirkung der Sanktion ist die Ministerin überzeugt: „Das würde die Weltwirtschaft insgesamt zurückwerfen, aber Russland am härtesten und langfristig treffen.
Da stimmt Russland einem guten Kompromiss zu (das Zitat ist von heute, einen Tag nach den Beschlüssen in Genf) und statt diese Zusammenarbeit zu loben, feuert unsere Verteidigungsministerin aus vollen Rohren gegen Russland. Das sollte einem unsere Position in diesem Konflikt sehr deutlich machen, da die von der Leyen ja nicht irgend eine unbedeutende Person in unserem Land ist...

Rhetorisch ist in diesem Zitat auch schön die Rede von „Wir Europäer sagen unmissverständlich, dass wenn Moskau dort weiter destabilisiert[...]". Sprich: Wir haben keine Beweise, dass dem so ist (Edit: das dem so war), und wir ignorieren auch sämtliche diplomatischen Realitäten, da sie unseren Zielen nicht entsprechen.

Eigentlich habe ich mit den Beschlüssen aus Genf auf eine deutliche Entspannung auf globaler Ebene gerechnet. Aber dieses Zitat lässt auf nichts Gutes hoffen. Denn: Was soll Russland jetzt noch machen? Wenn sie, wie sie behaupten, keinen Einfluss auf die Separatisten haben, was kann uns Russland noch geben? Eine Versicherung, dass sie ein mögliches Abschlachten von Zivilisten vor ihrer Haustüre bewilligen? An dieser Stelle sei noch erinnert, dass trotz aller Behauptungen kein Beweis für eine aktive russische Beteiligung an der gesamten Ukrainekrise vorgelegt wurden. Immer nur Gerüchte (Verhaftete russische Soldaten/Offiziere,...)!


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 11:20
@Z.
Lies mal den Artikel ,aus dem ich hier zitierte ,der Auszug dient nur für einen kurzen Einblick.

Es ist ein grosser Unterschied ,zwischen antifaschistischer Propaganda und antifaschistischer Einstellung.

Da reicht es leider nicht ,drei Zeilen zu diskutieren,aus dem Zusammenhang gerissen


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 11:26
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Der zweite Punkt, der übersehen wird, ist dieser: Die autoritäre extreme Rechte in Russland ist unendlich gefährlicher als die autoritäre extreme Rechte in der Ukraine. Zum einen, weil sie an der Macht ist. Zum anderen, weil sie keine ernstzunehmenden Rivalen hat.
Und wer sind diese extrem Rechten in der Russischen Regierung? Die Rechten in der Ukrainischen sind uns ja bekannt die Minister von Swoboda. Aber wer sind die extrem Rechten in der Russischen Regierung?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 11:27
focus.de:
09.28 Uhr: Die Ukraine hat die juristischen Voraussetzungen für internationale Strafverfahren gegen den gestürzten Präsidenten Viktor Janukowitsch und andere frühere Regierungspolitiker geschaffen. Um entsprechende Ermittlungen des Internationalen Strafgerichtshofes (IStGH) zu ermöglichen, erkannte sie die Zuständigkeit des Tribunals in Den Haag für den Zeitraum von Ende November 2013 bis Ende Februar 2014 an. Das geht aus einer Mitteilung des IStGH hervor.
Auch sehr schön. Denn: Das Massaker mit den Scharfschützen und den meisten Toten der Euromaidanbewegung waren wann? Genau: März 2014! Darf man gerne als Hinweis auf den Ursprung der Scharfschützen interpretieren.
Passt ja dazu, dass die Untersuchungen zu diesem Vorfall verfrüht eingestellt wurden etc.

http://www.focus.de/politik/ukraine-im-news-ticker-ukraine-treffen-separatisten-sollen-entwaffnet-werden_id_3784501.html (Archiv-Version vom 18.04.2014)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 11:29
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Was soll der Unsinn, es gibt Videos darüber wie die Polizisten die Demonstranten scharf beschossen:
0:00 - 00:30 : Wie kommst du darauf, dass es Polizisten sind die da scharf schießen?
Ukrainische Sicherheitskräfte haben in der Regel einheitliche Ausrüstung und Uniform und tragen Erkennungsabzeichen. Diese haben dagegen gemischte Ausrüstung, Uniform und keinerlei Abzeichen. Stattdessen gelbe Binden, wie sie die Anhänger der Maidanbewegung tragen.

0:46 : kann man sehen wie eine Kugel in einen Baum einschlägt. Das ist der Beweis dafür, dass die Aktivisten von Hinten erschossen wurden und nicht aus der Richtung des Regierungsviertels wo die Sicherheitskräfte zu dieser Zeit einen Rückzug antraten, weil sie ebenfalls Verluste durch Scharfschützen erlitten haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 11:36
@Madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Auch sehr schön. Denn: Das Massaker mit den Scharfschützen und den meisten Toten der Euromaidanbewegung waren wann? Genau: März 2014!
Das war am 18. Februar


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 11:37
focus.de:
10.57 Uhr: David Cameron ruft zur Eile bei der Umsetzung der Ukraine-Vereinbarungen von Genf auf. Das Übereinkommen mit dem Ziel, die Situation zu beruhigen, müsse schnell in die Tat umgesetzt werden, teilt Großbritanniens Premierminister mit. Gleichwohl müsse die Europäische Union ihre Vorbereitungen für weitere Sanktionen gegen Russland vorantreiben. Die Übereinkunft von Genf nannte er einen „entscheidenden Schritt nach vorne".
Unterstützt nur meine Befürchtungen von meinem Beitrag um 11:17 Uhr


@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Das war am 18. Februar
Ups. Dann mal volle Kraft zurück!

Edit: Würde das ja in meinen ursprünglichen Post rein editieren, aber geht jetzt nicht mehr. Daher Eilmeldung an alle: Ich bin zu doof um ein einfaches Datum zu recherchieren :D
Daher ist auch meine Interpretation bezüglich der Aussagekraft meines Zitates von 11:27 nichtig!


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 11:51
11.39 Uhr: Die Ukraine fordert eine sofortige Umsetzung des Genfer Friedensfahrplans, das sagte Regierungschef Arseni Jazeniuk laut „Ukrinform“ in einem Regierungstreffen am Donnerstag direkt nach dem Treffen. „Wir mahnen Russland, unverzüglich das umzusetzen, was der russische Außenminister unterschrieben hat und die Ukraine in Ruhe zu lassen.“ Nach der Übereinkunft erwarte man dass Russland unverzüglich seine „subversiven Gruppen“ abziehe. Er rief außerdem die Besetzter in der Ostukraine auf, die Gebäude aufzugeben. „Kommt raus, eure Zeit ist um“, so Jazeniuk dem Bericht zufolge. Die Ukraine selber wolle sich an ihren Teil der Übereinkunft halten.

Ich glaube Jatzenjuk hat da etwas nicht wirklich verstanden, Kiew muss auch den Rechten Sektor entwaffnen und den Maidan räumen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 11:54
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ich glaube Jatzenjuk hat da etwas nicht wirklich verstanden, Kiew muss auch den Rechten Sektor entwaffnen und den Maidan räumen.
Wieso? Der Rechte Sektor nennt sich jetzt einfach Nationalgarde und ist damit "legitimiert".

Der Rechte Sektor ist meiner Meinung nach nur ein "Bauer" in diesem Spielchen.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 11:58
@Demotivator
Also wenn das so ist dann ist alles klar. Na dann und was ist wenn russland den Aktivisten in der Ostukraine sagt die sollen sich entwaffnet und die sagen stumpf NÖ? Übrigens hat Kiew schon die Amnestie beschlossen? Ohne diese wird doch keiner die Gebäude räumen.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 11:58
@Madboy
Die Sache mit den Scharfschützen stinkt gewaltig. Es wäre an der Zeit eine echt unabhängige Untersuchungskommission aufzustellen. Die Chinesen könnten z.b. eine Schlichterrolle einnehmen und die Scharfschützenvorfälle am 18.02 mit ihren Experten untersuchen. Sie haben keinerlei Interessen in diesem Konflikt.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 12:03
10.57 Uhr: David Cameron ruft zur Eile bei der Umsetzung der Ukraine-Vereinbarungen von Genf auf. Das Übereinkommen mit dem Ziel, die Situation zu beruhigen, müsse schnell in die Tat umgesetzt werden, teilt Großbritanniens Premierminister mit. Gleichwohl müsse die Europäische Union ihre Vorbereitungen für weitere Sanktionen gegen Russland vorantreiben. Die Übereinkunft von Genf nannte er einen „entscheidenden Schritt nach vorne".
------------------------------------------------------------------
Also hatte der FSB Direktor doch recht als er sagte, dass die Sanktionen gegen Russland bereits beschlossen sind und es egal ist was Russland macht.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 12:06
@Demotivator

Das sehe ich genau so, nur will ich hier keinen Mumpitz verzapfen, da die Problematik viel zu Ernst ist. Ich habe auch schon auf den Beitrag von Aschert001 geantwortet. Da hab ich ein paar Videos gepostet. Kann sein, dass du eins davon eventuell noch nicht kennst ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 12:14
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:In den Kommentaren schreibt eine Lara Gorska, das sie nur 3 Blocks entfernt wohnt und die Darstellung so nicht stimmt, die beschriebenene Straßen sind ganz woanders. Auch dieser User: rutube_account_580015 zweifelt daran.

Wenn jemand besser russisch kann, kann er das ja nochmal hier sauber übersetzen. Das Video hat jedenfalls mehr Fragen als Antworten aufgeworfen!
Alle die Maidanleute und Jaszenjuk-Regierung belastende Bilder und Videos unisono als Fälschungen zu verunglimpfen hat hier im Forum Hochkonjunktur. Was will man in einem Diskussionsforum wenn das eigene Hauptargument ist lediglich alle Quellen der Gegenseite als Fälschungen zu titulieren? So wird man auch im RL keinen Meter weiter kommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 12:22
Selbst wenn die Scharfschützen aus von den Demonstranten gehaltenen Gebäuden, auch auf diese schossen, ist doch wahrscheinlicher das diese nur verkleidete Berkut waren, die sich einfach dafür vorher komplett unter die Menschen gemischt haben!

Das kann man doch unmöglich der neuen Regierung anlasten!


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 12:22
@Chavez
Der Westen tut jetzt so als hätte Putin sich verpflichtet den "Separatismus" im Osten der Ukraine abzustellen. Als ob Putin die Ukrainer im Osten kontrollieren könnte.

In Wirklichkeit haben sich Alle beteiligten Parteien einfach auf eine Gemeinsame Meinung geeinigt. Dass die Lage deeskaliert werden soll und dass es nicht richtig ist sich paramilitärisch zu organisieren und Verwaltungsgebäude zu besetzen.

Das verkauft man uns als hätte Putin "eingelenkt"...
Tatsächlich hat sich die Position von Russland überhaupt nicht verändert. Russland hat schon im Februar den Maidan verurteilt. Es ist nicht richtig sich paramilitärisch ala "Rechter Sektor" zu organisieren und Regierungsgebäude (Rada) zu besetzen. Der Westen hat den gewaltsamen Umsturz in Kiew und das besetzen von Regierungsgebäuden noch unterstützt. Jetzt ist das plötzlich nicht mehr in Ordnung...

Faktisch hat der Westen mit der Unterzeichnung des Genfer Abkommens den Umsturz in Kiew verurteilt und die Kiewer "Übergangsregierung" für illegal erklärt.

Man kann dieses Abkommen nicht nur auf den Osten der Ukraine anwenden.

In sofern ist Putin hier in einer guten Position. Der Westen ist es der ständig seine Meinung ändert. Der Westen ist es, der eingelenkt hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 12:25
Ich möchte hier meine Großmutter zitieren und ich hoffe, ich trete niemand auf den Schlips.

Als ich einst aus dem Wahllokal kam und meine Stimme abgab, grinste sagte mich an und sagte:

"Junge, eins muß du dir merken. Es ist egal wehn du wählst. Der Trog bleibt immer der selbe. Es sind nur andere Schweine dran."

Wenn ich heute wählen gehe, bilde ich mir zumindest ein, ich könnte dass kleinere Übel wählen. Ich denke das tun die Ukrainer auch.

lg., hulk-holler


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 12:25
12.16 Uhr: Ungeachtet der Genfer Vereinbarung zur Deeskalation der Ukraine-Krise setzt die Regierung in Kiew ihre Militäraktion gegen pro-russische Separatisten im Osten des Landes fort. „Die Anti-Terror-Operation läuft weiter. Wie lange sie andauern wird hängt davon ab, wie lange Terroristen in unserem Land bleiben“, sagte die Sprecherin der Staatssicherheit, Marina Ostapenko, am Freitag vor Journalisten in Kiew.
----------------------------------------------
Tja wie gesagt die Tinte ist noch nicht mal trocken und man hält sich nicht mehr daran. Hat die EU und die USA auch vor Sanktionen gegen Kiew zu verhängen? oder merkt man das einfach nicht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 12:35
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das kann man doch unmöglich der neuen Regierung anlasten!
Soll das ein schlechter Scherz sein? Wieso denn verdammt noch mal nicht? Die 'neue Regierung' ist voll von rechtem Gesocks das mit Waffen rumfuchtelt. Und wieso sollten Berkut-Leute auf andere Berkut-Leute geschossen haben?


Anzeige

2x zitiertmelden