Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 19:21
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Normaler Weise ist das auch kein Fehler im Programm, aber es endet von der Natur gesteuert in Notfall mit der Ausrottung der Spezies, auch wenn viele andere Spezies mit drauf gehen, da somit die Lebensgrundlage der Aggressiven Spezies endgültig entzogen wird.
Danke Z.!
So verstehe ich es. So könnte es für alle in Ordnung sein. Auch für @yummi
und @CurtisNewton

Kein Gesülze mehr :)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 19:31
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:JA, ich empfinde es ebenfalls als hochstilisiert, diese ideologischen Phrasen zu dreschen,
So sind unsere Einstellungen doch sehr unterschiedlich.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ideologischen Phrasen zu dreschen
Für mich ist es 1. keine Phrase und 2. nichts zu dreschen.

Der Frieden ist keine Ideologie, sondern eine "Natur", bzw. natürliche Voraussetzung zum Überleben.

Doch darüber kannst du dir dein neo-intellektuelles Hirn selbst zermartern, falls du die Antwort dafür wirklich ernsthaft finden möchtest.

Im Zusammenhang erklärbar mit der Ukraine: für die ukrainischen Menschen ist es das Beste, wenn Frieden eintritt. Oder hast du mir eine andere, bessere Lösung.

Für Russland: für die russischen Menschen ist es das Beste, wenn auch Russland Frieden hat.
Und so auch für Europa.

Nenne mir einen Grund, warum der Frieden nicht natürlich sein soll; nicht die Natur des Menschen sein soll? Nenne mir ein wirklich praktikables Beispiel, denn mit Geschwurbel kann man nichts beweisen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 19:35
@Phantomeloi

Das ist ein ganz einfacher Grund. Der Mensch ist ein Raubtier und taucht meistens im Rudel auf.

Gibt dazu schon viele Studien, die das ausgiebig beschreiben.

LG
Friemel


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 19:39
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Nenne mir einen Grund, warum der Frieden nicht natürlich sein soll; nicht die Natur des Menschen sein soll?
Nun der Punkt ist doch, dass ich nicht gesagt habe, dass Frieden unnatürlich sei, sondern Du dies nur aus meiner Aussage herausliest bzw. ableitest. Diese Ableitung ist aber falsch, denn, wie Du in meinen anderen Beiträgen lesen kannst, für mich ebenso das Wichtigste, und die Priorität. Was führt Dich nun zu dieser falschen Ableitung? Unverständnis oder eine subjektiv gefärbte Herangehensweise an meine Aussage, die eine neutrale Betrachtung und korrekte Interpretation verhindert?

Egal, was es auch ist, durch Deine falsche Ableitung, gepaart mit Formulierungen wie
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Doch darüber kannst du dir dein neo-intellektuelles Hirn selbst zermartern
bestätigst Du eigentlich nur, was ich zuvor sagte
und niemand hier ist offensichtlich SO emotionslos und abgeklärt, dass er zur komplett neutralen Betrachtung das Zeug hätte.



melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 19:50
@friemel
Danke friemel.
Zitat von friemelfriemel schrieb:Das ist ein ganz einfacher Grund. Der Mensch ist ein Raubtier und taucht meistens im Rudel auf.

Gibt dazu schon viele Studien, die das ausgiebig beschreiben.
Ja, @CurtisNewton , mögest du für dich recht haben & behalten. So ist es so wie ich bereits sagte: Unsere Einstellungen sind sehr unterschiedlich. Lassen wir es gut sein.

... waren wir nicht schon mal so weit? Ich bin lernfähig :)


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 20:00
@Phantomeloi

Warum ergründest Du nicht, woran es liegt, dass Du meine Aussage falsch interpretiert / abgeleitet hast? Diskutierst Du nur gerne, wenn Deine Meinung bestätigt wird und die Aussagen sich gegenseitig streicheln?

Wenn dem so wäre, läge ich ja mit der Titulierung "Phrasendrescherei" ebenfalls richtig.
Eine Diskussion fängt doch erst DA an, wo Meinungen auseinander gehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 20:26
Heute Nacht hatten Unbekannte einen Kontrollposten der Volkswehr vor der Einfahrt in die Stadt Slawjansk beschossen. Dabei sind drei Volkswehr-Milizen getötet und zwei weitere verletzt worden. Tote hat es auch auf der Seite der Angreifer gegeben, die als Vertreter der radikalen Nationalistenorganisation Rechter Sektor identifiziert wurden.

Blockpost der Volkswehr nach der Attacke
180b83a7e676
Einige Fahrzeuge der Angreifer sind nach der Schießerei ausgebrannt.
10cba94487bf
Leiche eines der Angreifer sowie Gegenstände und Waffen die sie dabei hatten.
54f2688d639d
Waffen und Munition westlichen Ursprungs.
0VRlpTy94C0
p4uC80CiWBQ
Visitenkarte des Rechten Sektors
42a83021ffe0

Der Volkswehr ist es gelungen die Angreifer in die Flucht zu schlagen. Einer konnte lebend gefangen werden. Im folgendem Video spricht er über diese Aktion.

https://www.youtube.com/watch?v=v9rCul77Fsk

Er erklärt, dass sie keine Ahnung hatten dass in Slowjansk Krieg hersche. Es wäre ihm gesagt worden, dass sie es bloß mit ein Paar "Schlägern" zu tun bekämen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 20:38
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Er erklärt, dass sie keine Ahnung hatten dass in Slowjansk Krieg hersche. Es wäre ihm gesagt worden, dass sie es bloß mit ein Paar "Schlägern" zu tun bekämen.
Und dann brauchen sie unbedingt Maschinengewehre schweren Kalibers. Der Typ sieht nicht nur dämlich aus, der scheint auch noch verlogener (oder dämlicher?) zu sein als er den Eindruck macht


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 20:40
@Sea_Cucumber
Du, ich glaube wirklich, dass sie meinen für eine Gute Sache zu kämpfen. Die ukrainischen Nazis leben sowieso in einer eigenen Realität.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 20:59
http://www.focus.de/politik/ausland/russland-konflikt-geheimes-nato-papier-enthuellt-putin-will-die-komplette-ukraine-besetzen_id_3765869.html

Ich möchte mal bitte Wissen wieso Focus sich auf die Bild und ihre "Streng Geheimen" Analysen bezieht. Hatte schon gedacht die Medien wollen zur Neutralität zurück nachdem ich heute Morgen ein oder zwei Artikel gelesen hatte.

Oder auch gut mit den Spionage Berricht in der Tagesschau, das ist ja ein Skandal ! Wir werden ausspioniert, da muss aber mal jemand auf den Tisch hauen.

http://www.tagesschau.de/inland/spionage-russland100.html (Archiv-Version vom 22.04.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 21:02
Hier ein Video in deutscher Sprache von N24 mit einem entsprechenden Bericht zum Vorfall von heute Nacht.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4621420/spannungen-zwischen-moskau-und-kiew-steigen.html

Auszug:
Der bewaffnete Zwischenfall auf den Kontrollposten im Ort Bilbasiwka nahe Slwajansk war der erste seit der am vergangenen Donnerstag in Genf erzielten Vereinbarung zur Deeskalation der Lage im Osten der Ukraine. Dort halten prorussische Aktivisten in mindestens zehn Städten weiter Verwaltungsgebäude besetzt. Sie fordern, dass zunächst die Übergangsregierung in Kiew zurücktritt, bevor sie die Gebäude - wie in Genf vereinbart - räumen und ihre Waffen abgeben.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 21:10
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Visitenkarte des Rechten Sektors
Das ist dann der endgültige Beweis. Der "Rechte Sektor" hinterlässt seine Visitenkarte - wie Zorro.

Sehr glaubwürdig, diese unüberprüfbaren "Beweise" der prorussischen Milizen in Slawjansk,
Slawjansk wird ja vollständig von den prorussischen Milizen kontrolliert, die haben sogar das Tv
und das Internet dort abgeschaltet.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Der Volkswehr ist es gelungen die Angreifer in die Flucht zu schlagen. Einer konnte lebend gefangen werden. Im folgendem Video spricht er über diese Aktion.
Du suggerierst bei dem Zwischenfall heute Nacht wäre einer der Angreifer gefangenommen worden.
Völliger Quatsch und wieder mal der Versuch einer Irreführung.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 21:14
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Das ist dann der endgültige Beweis. Der "Rechte Sektor" hinterlässt seine Visitenkarte - wie Zorro.
Natürlich nicht. Es kann auch nur ein dummer Zufall sein, dass einer der Typen eine Visitenkarte des Rechten Sektors in der Tasche hatte.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Du suggerierst bei dem Zwischenfall heute Nacht wäre einer der Angreifer gefangenommen worden.
Völliger Quatsch und wieder mal der Versuch einer Irreführung.
Ich suggeriere gar nichts. Das steht so in der Videobeschreibung. Beschwere dich doch bitte beim Author des Videos wenn du meinst, dass das Alles Quatsch sei. Ich muss deine Meinung jedenfalls nicht teilen. Für mich ist die Sache eindeutig genug.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 21:15
Generell ein interessanter Artikel in der Zeit

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/ukraine-uebergangsregierung-analyse

(Auszüge)
Die Propagandamaschine des Kremls bezeichnet die Regierung von Ministerpräsident Arseni Jazenjuk als "faschistische Junta", was das Bild von älteren Generälen in Sonnenbrillen vermittelt. In der Realität sind führende Minister wie Jazenjuk, Scheremeta oder Außenminister Andrij Deschtschyzja junge, westlich orientierte Politiker, die mühelos vom Ukrainischen ins Russische oder Englische wechseln. Die rechtsradikale Swoboda (Freiheit) Partei, die eine aktive Rolle in den Anti-Janukowitsch-Protesten auf dem Maidan spielte, hält drei Posten im 20 Minister umfassenden Kabinett. Sechs Ministerposten werden von Julija Timoschenkos Batkiwschtschyna (Vaterland) Partei besetzt, der Rest von unparteilichen Ministern. Der Kreml beschimpft die Regierung als "Putschisten", doch sie wurde mit einer großen parlamentarischen Mehrheit bestätigt.
Und ein Bericht, der ein unschönes Bild entwirft

http://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-in-der-krise-selbsternannter-buergermeister-von-slawjansk-fordert-waffen-von-moskau-1.1940314
Die prorussischen Kräfte in der Ostukraine fordern Russland auf, Waffen für den Kampf gegen die ukrainischen Truppen zu schicken. Er bitte die russische Regierung und den Präsidenten Wladimir Putin um Hilfe, sagte der selbsternannte "Bürgermeister" der ostukrainischen Stadt Slawjansk, Wjatscheslaw Ponomarew. Einige Stunden zuvor hatte Ponomarew Russland um die Entsendung von "Friedenstruppen" gebeten, um die "friedliche Bevölkerung" gegen die ukrainischen Streitkräfte zu "verteidigen".



melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 21:17
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ich suggeriere gar nichts. Das steht so in der Videobeschreibung. Beschwere dich doch bitte beim Author des Videos wenn du meinst, dass das Alles Quatsch sei.
Keine der offiziellen Verlautbarungen, weder die russischen noch die ukrainischen, über den Vorfall heute Nacht in Slawjansk spricht davon, dass ein Gefangener gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 21:19
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hier ein Video in deutscher Sprache von N24 mit einem entsprechenden Bericht zum Vorfall von heute Nacht.
Also haben die Deutschen Medien das doch im Prinzip bestätigt. Nur verstehe ich nicht wieso das zu einer Sache zwischen Ukraine und Russland deklariert wird. Das war eine Schießerei zwischen Paramilitärischen Gruppen. Auf der einer Seite der Rechte Sektor, auf der anderen die Volkswehr von Donbass. Die Kiewer Junta hat den Rechten Sektor nicht wirklich unter Kontrolle, und Russland hat mit der Volkswehr gar nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 21:20
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Keine der offiziellen Verlautbarungen, weder die russischen noch die ukrainischen, über den Vorfall heute Nacht in Slawjansk spricht davon, dass ein Gefangener gemacht wurde.
Gutes Argument. Mensch diese Schlingel aber auch! Beschwere dich beim Author.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 21:20
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Das ist dann der endgültige Beweis. Der "Rechte Sektor" hinterlässt seine Visitenkarte - wie Zorro.

Sehr glaubwürdig, diese unüberprüfbaren "Beweise" der prorussischen Milizen in Slawjansk,
Slawjansk wird ja vollständig von den prorussischen Milizen kontrolliert, die haben sogar das Tv
und das Internet dort abgeschaltet.
Du argumentierst genauso wie als hätte Assad in Syrien nach dem gleichen Muster in der Anfangszeit seinen eigenen Jackpoints angreifen lassen um härter gegen die Rebellen vorgehen zu können, das ist völliger Unsinn. Überlege mal lieber wer bereit ist in faktisch Selbstmordmission dort so gegen die Separatisten vorzugehen. Da muß man nämlich ne gehörige Portion Russenhass in sich tragen und zudem extrem militant sein. Was stand denn auch hier im Strang "hartes Vorgehen gegen die Separatisten" "angreifen, eliminieren" usw. Und jetzt machen das irgendwelche Elemente wirklich und was kommt- das muß Putin gewesen sein, als false flag.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 21:21
Die Zelle der radikalen Bewegung Rechter Sektor im nordukrainischen Gebiet Schitomir hat freiwillig 21 Kisten mit Molotow-Cocktails und zwei 50-Liter-Fässer mit Brennstoff an die Gebietsverwaltung des ukrainischen Sicherheitsdienstes SBU abgeliefert.

„Dieser Schritt ist Folge des gegenseitigen Einvernehmens hinsichtlich der Notwendigkeit einer Deeskalation in der Gesellschaft und der Wichtigkeit der Einhaltung der Genfer Vereinbarungen“, heißt es in der SBU-Erklärung.

Der Übergabe von Waffen wohnten am Samstag Vertreter der Öffentlichkeit, Aktivisten der Organisation Rechter Sektor und Vertreter der regionalen SBU-Verwaltung teil.
http://de.ria.ru/politics/20140420/268317406.html (Archiv-Version vom 22.04.2014)

Immerhin schon mal etwas.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.04.2014 um 21:24
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Also haben die Deutschen Medien das doch im Prinzip bestätigt.
Nö. Wo?

Bitte lesen, was da GENAU steht....und anschliessend bitte verstehen, um es richtig zu interpretieren.


Anzeige

1x zitiertmelden