Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 14:53
@robert-capa
Man hätte sich bestimmt etwas einfallen lassen wie man die Schiffe dort stationieren könnte wenn es darum ginge.

Ich denke eh nicht, dass es den USA um Stationierung von eigenen U-Booten im Schwarzen Meer geht. Da gehts eher darum Russlands Dominanz im schwarzen Meer und Einfluss im gesamten Mittelmeerraum einzudämmen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 14:56
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Schade. Bleibt also weiter ungelöst:
Bevor noch jemand der hier nur flüchtig mitliest das tatsächlich glaubt:
Ein Unabhängigkeitsreferendum auf den Französischen Komoren 1974 wurde am 22. Dezember 1974 auf den damals noch französischen Inseln des Komorenarchipels im Indischen Ozean (Hauptinseln: Grande Comore, Anjouan, Mohéli und Mayotte) durchgeführt. Nach dem ursprünglichen Unabhängigkeitsfahrplan Frankreichs sollte erst 1978 eine Volksabstimmung über die Unabhängigkeit erfolgen. Demonstrationen 1973 bewirkten jedoch, dass das Referendum vorgezogen wurde.

94,57 % der Wähler stimmten für die Unabhängigkeit. Fast alle Neinstimmen wurden auf der Insel Mayotte abgegeben, die damit mehrheitlich für den Verbleib bei Frankreich stimmte.[1] Auf der Insel Mohéli dagegen gab es nur fünf Stimmen gegen die Unabhängigkeit bei 6 059 Stimmen dafür. 93,3 % der Wahlberechtigten beteiligten sich an dem Referendum.[2]

Als Ergebnis des Referendum erklärten die Inseln Grande Comore, Anjouan und Mohéli als Republik der Komoren am 6. Juli 1975 ihre Unabhängigkeit, während Mayotte französisch blieb.
Wikipedia: Unabhängigkeitsreferendum auf den Komoren 1974

Ich denke das sollte reichen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 14:58
@robert-capa @Larry08 @waage @Z. @Phantomeloi

Die russische Zeitung "Utro" hat am 26.12.2008 berichtet, dass Obama vor hätte einen Krieg mit Russland anzufangen. Und zwar von der Krim aus.

Was soll man davon halten?

Hier gehts zum Webarchiv https://web.archive.org/web/20081230225207/http://www.utro.ru/articles/2008/12/26/789711.shtml (Archiv-Version vom 07.03.2014)

Und hier die Übersetzung.
"Obama fängt den Dritten Weltkrieg von der Krim aus an"

Unter dem neuen Präsidenten der USA, Barak Obama, wird in der Krim ein militärischer Waffenkonflikt vorgetäuscht werden.
"Das ist ein amerikanisches Szenario und dieses wird unter der Regierung von Obama wesentlich wahrscheinlicher als unter Mc Cain. " - sagte der russische Politologe Andrej Okara, am runden Tisch in Kiew, nach Berichten der Zeitung "Neue Region".

Der Experte erklärt weiter: "Dies wurde sofort klar, als man sah, aus welchen Personen sich der Kreis um Obama bilden würde. Es sind Menschen, die hauptberuflich an der Wallstreet beschäftigt sind. Diese Menschen beschäftigen sich mit der Technologie, die "Die Technologie des kontrollierbaren Chaos" genannt wird.

Nach den Worten Okaras, muss nach Georgien als Zone des kontrollierbaren Chaos, an erster Stelle die Ukraine stehen und in diesem Fall speziell die Krim.
Die Krim wird der Brennpunkt eines globalen Konfliktes werden, aus dem leider das Szenario eines Dritten Weltkrieges hervorgehen könnte und dieses Szenario ist zum jetzigen Zeitpunkt sehr realistisch." behauptet der Politologe.

Sein ukrainischer Kollege, aus dem Institut für Russische Geschichte, Andrej Blinov, ist davon überzeugt, dass Russland an so einem Konflikt nicht interessiert ist. "
"Wenn man vom Krieg auf der Krim spricht, betrachte ich es persönlich eher als ein marginales Szenario.
Die Frage der ekonomischen Beteiligung des russischen Kapitals in dieser Sache ist aber sehr wahrscheinlich. Dies hängt jedoch davon ab, wann die Krise endet. Sollte dies bereits 2010 der Fall sein, dann wird Russland wesentlich schwächer sein," - unterstrich der Experte.

Die Ambitionen der USA im Hinblick auf die Krim, werden aus den in der Vergangenen Tagen unterzeichneten amerikanisch-ukrainischen Abkommen, über die strategische Zusammenarbeit sichtbar. Das Abkommen beschreibt die vollkommene Souveränität der Ukraine, ihre Integration in die NATO, die Ausweitung der amerikanischen Präsenz in der Krim so wie andere Punkte der Zusammenarbeit.
Der US amerikanische Botschafter in Kiew William Taylor, beruhigte: "Das Abkommen verpflichtet keine der beiden Seiten, in militärischer Unterstützung." Er fügte hinzu: "Sollten die Grenzen überschritten werden (Grenzen gestört werden), werden wir uns erneut treffen um weitere Schritte zu besprechen".

Im zweiten Teil des Dokumentes, in dem es um die innere Sicherheit und Abwehr geht, spricht man von dem großen Interesse beider Seiten, an einer souveränen, demokratischen und unabhängigen Ukraine, dessen Integration in der Europäischen Union als höchste Priorität beschrieben wird.
In diesem Abschnitt wird erneut unterstrichen, dass die Ukraine somit auch ein Teil der NATO wird.
Zum jetzigen Zeitpunkt, im Hinblick auf die Anerkennung der drohenden Gefahren für den Weltfrieden und ihre Abwehr, werden die Ukraine und die USA ihre Zusammenarbeit zur Abwehr dieser Gefahren vertiefen, sagte der Botschafter. Außerdem erwähnte Taylor auch konkrete Schritte, wie zum Beispiel das zur Verfügung stellen von Kriegstechnologie und Ausbildung für die Ukrainischen Streitkräfte.

Der fünfte Teil des Dokumentes beschäftigt sich mit der Einführung eines amerikanischen Konsulates auf der Krim, so wie der Erhöhung der Präsenz auf der Halbinsel.
Des weiteren geht es um die Unterstützung Kiews bei der Gegenwehr gegen Moskau und der Verlegung der russischen Schwarzmeer-Flotte aus der Krim.

Darüber, dass es sich bei der Krim um das wichtigste Polygon der Destabilisierung der allgemeinen Situation und somit sehr wichtig für die Amerikaner und das "offizielle Kiew" handelt, sprechen die Beobachter nicht erst seit einem Monat.

Periodisch spielt man in der SMI unterschiedliche Szenerie durch, bei denen die "ukrainischen Demokraten" das "Pulverfass" zum explodieren bringen könnten und ihre Kritikpunkte an Russland umlenken würde. Genau so wie der Versuch der pro russischen "Andersdenkenden", die durch eine Klage versuchten, die Krim aus der Ukraine wieder auszugliedern. Diese sollten hart bestraft werden, allerdings ist es noch ein weiter Weg zum Sieg gegen diese Andersdenkenden, in Anbetracht der aktuelle Situation auf der Krim.

Vielen Dank an dieser Stelle an Ana Stasia (Muttersprachlerin) für die Übersetzung. www.facebook.com/johanssen.svensson

Weitere unabhängige Übersetzungen unter:
www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/posts/438267042972767

Die Krim wird der Brennpunkt eines globalen Konfliktes werden, aus dem leider das Szenario eines Dritten Weltkrieges hervorgehen könnte und dieses Szenario ist zum jetzigen Zeitpunkt sehr realistisch." behauptet der Politologe.


und das im Jahr 2008


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 15:02
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Genau so wie der Versuch der pro russischen "Andersdenkenden", die durch eine Klage versuchten, die Krim aus der Ukraine wieder auszugliedern. Diese sollten hart bestraft werden, allerdings ist es noch ein weiter Weg zum Sieg gegen diese Andersdenkenden, in Anbetracht der aktuelle Situation auf der Krim.
Das ist wohl gründlich in die Hose gegangen


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 15:03
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Unter dem neuen Präsidenten der USA, Barak Obama, wird in der Krim ein militärischer Waffenkonflikt vorgetäuscht werden.
Blöd nur das es jetzt Putin war, der da mit seinen Truppen was vorgetäuscht hat.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 15:06
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Blöd nur das es jetzt Putin war, der da mit seinen Truppen was vorgetäuscht hat.
Lüge


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 15:07
@Larry08
@robert-capa
@yummi
Dem rumänischen Präsidenten Traian Basescu war der Vorfall wichtig genug, um persönlich bekanntzugeben, dass die „Donald Cook“ vom Schwarzen Meer abgezogen und durch ein anderes Kriegsschiff ersetzt würde.

Dieser problemlose Wechsel wirft ein sonderbares Licht auf die Art, wie die USA das Abkommen von Montreux aus dem Jahr 1936 handhaben.

Damals wurde der Türkei die Hoheit über Dardanellen und Bosporus zurückgegeben und die Zufahrt zum Schwarzen Meer vor allem auch für Kriegsschiffe geregelt. Das Abkommen gilt noch heute, ungeachtet abweichender Bestimmungen in der allgemeinen Seefahrt.

Danach dürfen Länder, die nicht Anrainer des Schwarzen Meeres sind, nur unter klar festgelegten Bedingungen Kriegsschiffe dorthin entsenden. Dazu gehört das Verbot der Passage von Flugzeugträgern und der Gesamttonnage einer Marine-Einheit von zusammen 45.000 Tonnen. Die USA, die den Vertrag nicht unterzeichnet haben, halten sich auch nicht daran. Im März etwa schickten sie ein Flottille von vier Schiffen durch den Bosporus, nämlich der „George H. W. Bush“, der „Truxtun“, der „Roosevelt“ und der „Philippine Sea“. Die Bush als Flugzeugträger mit 97.000 Tonnen verstößt allein gegen zwei der Vorschriften. Vielleicht wollten die Russen mit ihrem Jet nur daran erinnern, dass sie ein scharfes Auge auf ihren maritimen Süden haben.
Dämmerts endlich und verschont mit damit mir hier einzelne Worte wie A-Waffen= Hochbrisantes Zeugs um die Ohren zu hauen.. Die Abfangmöglichkeit für eine A-Waffe die direkt an der RU-Grenzen stationiert ist und somit schnell und tieffliegend in Ziel gelange, ist natürlich eine ganz andere als die die über Kontinente hinweg ins Ziel gelenkt wird...
Ihr tut doch immer so Waffen begeistert und Informiert..mus man den das einfachste noch erklären..
Ich hasse es für blöd gehalten zu werden :D

Also wie siehts aus sollen wir im Notfalle einen Schiedsrichter für das beurteilen von Sachlagen wählen (hier ist ja offensichtlich un da sollte der gesunde Menschenverstand reichen warum man sehr gerne ne Nato Mitgliedschaft im Schwarzmeer hätte, dann kann man alles hinschicken auch als nichtanrainer)

@Phantomeloi war ja schon einverstanden und hat ghleich einen Vorschlag mitgebracht.
Sehr gut undsehr demokratisch auf meinen Vorschlag zumindest überhaupt einzugehen..
Herzlichen Dank


1x verlinktmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 15:08
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Was meinst du warum Putin die ganze Zeit vorgelogen hat, seine Truppen würden nicht außerhalb ihrer Stützpunkte aktiv sein
hat er so expliziet auch nie gesagt- weil bewegungsfreiheit haben die im bestimmten umfang wohl sowiso - , ich hab mir das damalige interview angesehen auf dessen diese aussage abgeleitet wurde

oder hast du belege für so eine aussage von Ihm?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 15:14
@waage
@rockandroll

Extra eine schöne Quelle für euch rausgesucht:
Putin acknowledges Russian military serviceman were in Crimea

Russian President Vladimir Putin has acknowledged that Russian troops were present in Crimea before the referendum and argued that was necessary to let Crimeans make the choice on the future of the region.

The armed men in military uniform without insignia, dubbed “the little green men” or “the polite people,” who were present in Crimea before and during the referendum there, were Russian troops, Vladimir Putin acknowledged speaking at a Q&A session with on Thursday. The president said he never concealed the fact from his foreign counterparts, and explained to them that it was the only way to ensure the referendum on the region’s status would be carried out peacefully.

“Crimean self-defense forces were of course backed by Russian servicemen,” Putin said. “They acted very appropriately, but as I’ve already said decisively and professionally.”
...


Ich wüsste nicht was noch überzeugender sein könnte, als das Putin es selbst zugibt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 15:15
@Larry08

das ist ja bekannt,

aber du bezichtigst ihn ja der lüge ... also belege, dass er dies expliziet im vorfeld verneint hat


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 15:16
@Larry08
Logisch bleiben, es ging euch ja nicht darum das PUTIN die Wahrheit sagt, sondern das er tatsächlich...meist Lügen würde!!

Nun sagt er die Wahrheit und das soll nun irgendeine unbewiesene Lügengeschichte beweisen!!
Lachhaftefiguren.....wie Putin!?

Das fragt man sich doch langsam...


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 15:17
Wird immer noch darüber diskutiert ob Russlands Soldaten auf der Krim aktiv waren? :D
Ihr könnt schon mal darüber anfangen zu diskutieren ob sie auch in der Ukraine aktiv sind. :troll:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/USA-legen-Beweise-fuer-russische-Soldaten-in-der-Ostukraine-vor/story/14412182


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 15:19
@Raptor

hast du irgendwelche lehren aus der irak causa gezogen, wenn es darum geht, dass die us-regierung beweise auffährt?!

sollte man hier nicht doch sehr skeptisch diese beweise hinterfragen und prüfen?!

hast du geprüft?!


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 15:20
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Bevor noch jemand der hier nur flüchtig mitliest das tatsächlich glaubt:
Verständnisprobleme?
Nach dem ursprünglichen Unabhängigkeitsfahrplan Frankreichs sollte erst 1978 eine Volksabstimmung über die Unabhängigkeit erfolgen. Demonstrationen 1973 bewirkten jedoch, dass das Referendum vorgezogen wurde.
Ich finde durch das "jedoch" ist es eindeutig, dass die Unabhängigkeitserklärung im Jahr 1975 nicht mit Frankreich verhandelt wurde. Im Gegenteil - die Unabhängigkeitserklärung hat das Abkommen mit Frankreich gebrochen. Demnach dürfte so ein Referendum frühestens im Jahr 1978 stattfinden.

Es ist eine historische Tatsache, dass die Unabhängigkeitserklärung der Komoren einseitig gewesen ist.
Das Frankreich angeblich diese konkrete Unabhängigkeitserklärung vorher abgesegnet hätte ist einfach falsch. Diese Vorstellung basiert auf Fehlinterprätation.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Blöd nur das es jetzt Putin war, der da mit seinen Truppen was vorgetäuscht hat.
Oder Obama hat vorgetäuscht, dass Putin was vorgetäuscht hätte. Die Krim hat Russland aber ganz offiziell um militärische Schutzmission ersucht und Russland hat seine Unterstützung ganz offiziell zugesprochen.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 15:22
@Raptor
Lenk nur ab... sehr gut. mit 5 10 oder 30 Mann in der Ukraine...dämmerts bald...
Liess mal das hier von wegen Verletzung von...




melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 15:22
@waage

Geh mal etwas weg vom Gas... ^^

Ich habe mit keinem Wort behauptet dass ich daran glaube das russische Soldaten in der Ukraine sind, ich habe lediglich aufgezeigt das schon über Truppen in der Ukraine gesprochen wird.

Ich nehme in dieser "Diskussion auch keine Haltung ein, weder pro-russisch noch pro-amerikanisch.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 15:24
@Raptor
srry Raptor du bist in die Fronten hier geraten die sich immer mehr verhärten.
Ich habe dich falsch interpretiert das tut mir sehr Leid und ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an..
Herzlich Z.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 15:25
@Z.
@waage

Stellt ihr euch jetzt absichtlich dumm?
MOSCOW, March 4 (RIA Novosti) – Russian President Vladimir Putin said Tuesday that his country has not deployed any troops in Crimea recently and has no plans to annex the peninsula.

Ukrainian officials and media have claimed in recent days that clandestine Russian army troops without insignias were deployed in the southeastern Ukrainian region, which has a majority ethnic Russian population.

When asked about the identity of the troops, Putin told a press conference that they are “local militias.”

They are wearing Russian-style fatigues because such attire is available in army shops across the former Soviet Union, Putin said.

...
http://en.ria.ru/russia/20140304/188087074/Putin-Denies-Sending-Russian-Troops-to-Crimea.html (Archiv-Version vom 22.04.2014)

Alles aus dem "army shop". So viel dazu.^^


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 15:25
@Raptor
@Z.
@Demotivator
@waage
@Larry08
@rockandroll
@robert-capa
@yummi

Es macht so keinen Sinn mehr - man reibt sich auf.

Wie ist es mit dem Vorschlag von Z. - könnten wir uns auf einen "Schiedsrichter", oder einen Moderator einigen?

Wer fürchtet sich vor einem anständigen Moderator? Wohl keiner, oder?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 15:28
@Z.

Ich lese hier eigentlich auch mehr oder weniger mit, auch wenn es nicht immer spassig ist.
due bist gegen die Fronten hier geraten die sich immer mehr verhärten.
Habe auch nichts anderes erwartet, aber vielleicht sieht man so dass jeder etwas zurück fahren sollte und man eventuell etwas weniger Stellung beziehen sollte... aber was weiss ich schon. :D
Ich habe dich falsch interpretiert das tut mir sehr Leid und ich hogffe du nimmst meine Entschuldigung an..
Natürlich ist sie angenommen. :)


Anzeige

melden