Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 17:20
Wieso nur beschleicht mich immer eina Art Lachanfall, wenn ich aus den USA höre "Wir haben Fotobeweise..."?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 17:22
@Sea_Cucumber
Die Antwort des Lesers auf deinen geposteten Bericht:
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Wer außer Finanzblasen und Waffen nur noch
eine überkapitalisierte Softwareindustrie und schlechte Filme und
Ghettomusik zu bieten hat, muß zusehen, dass zumindest Waffen
produziert und verkauft und Kredite für solche genommen werden. Das
geht am besten über Krieg und Bedrohungszenarien. Das Cui Bono eines
Ost-West-Konflikts liegt auf der Hand.
Wenn ich mal eine Schätzung abgeben darf:

80 - 90% der Menschen denken "so einfach". Zumindest ich und die Menschen in meinem Dunstkreis.

Können diese Menschen sich so irren?!


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 17:25
@xyUndercover
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb:Vielleicht weiss sie selbst nicht was sie will.
Sie leckt am Finger, streckt ihn in die Luft und dreht sich dann dementsprechend.
Wäre ja nett, wenn ... doch das glaube ich nicht. Mutti ist nicht Mutti, sondern gleicht eher einer Spinne im Netz. Eine, die sich immer ruhig, beruhigend und zurückhaltend zeigt. Eine, die sich sehr wohl fühlt auf dem Olymp der Macht. Das macht sie "gefährlich", weil sie jeder unterschätzt.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 17:27
Die Angelegenheit in der Ukraine ist eine Besonderheit. Das ist eine völlig neue “Qualität”, die vorher so noch nicht da war. Dass auch Putin kein Engel ist (Janukowytsch sowieso nicht), wissen wir alle. Aber an der Ukraine ist jedes Wort gelogen, was vom sogenannten “Westen” (also von uns) kommt. Man ist fast geneigt zu behaupten, dass das nicht von Menschenhand gesteuert wird, oder die Initiatoren nicht mehr Herr ihrer Sinne sind. Also auf deutsch gesagt: Innerlich bis aufs Knochenmark verwahrlost und darüber hinaus scheinbar völlig verblödet. Mit der Demo i.d. Ukraine im Feb. 2014 ist eine neue Art des Verbrechens entstanden. Nennen wir sie ruhig “demokratisch gewählte und steuerlich geförderte Schwerkriminalität”.

Fette Worte, ich weiß!
Ich bin kein Provokateur. Warum also rede ich so?

Die Antwort ist, ich habe den Lifestram gesehen, als die von dem bekannten Boxer Klitschko angeführte Gruppe nachts “friedlich demonstriert” hat (Maidan).

Ich will das mal kurz beschreiben.

Das Datum weiß ich leider nicht mehr. So ab 22:00 Uhr wollte ich mich kurz zur Lage in Kiew informieren. Angeregt durch andere, fing ich an, Life Streams zu suchen, um mir ein Bild von der Demo am Maidan zu machen.

Ich landete bei Youtube. Doch es war erstaunlich: Die meisten Videos (oder waren es alle?) waren gesperrt. Angeblich hatte die GEMA die Rechte für die Musik nicht eingeräumt.

Kein Problem, versuchte ich also über unseren Server in NL den GEMA-freien Zugang vie VPN-Tunnel. Weit gefehlt, war auch gesperrt mit Gründen der GEMA (DAS hatte ich noch nie!). USA-Server => gesperrt. Rumänien ==> gesperrt. Australien => gesperrt usw.

Erst über einen Proxy der Ukraine selbst wurde der Bildschirm hell.

Mittlerweile war es 23:00 Uhr. Was ich dann sah, lies mich erfrieren.

Zunächst erst mal zum Thema “GEMA”, also die akustische Kulisse. Tatsächlich war laute Rockmusik zu hören. Irgendwer hatte überall am Maidan riesige Lautsprecher aufgestellt, aus denen modernen Rockmusik tönte. Durch die schlechte Musik Qualität (es waren ja auch noch andere Geräusche zu hören, z.B. Schüsse, Explosionen und Schreie) bedarf es keiner Erörterung, dass DIESE Musik Rechte der GEMA überhaupt nicht verletzen KANN.

Nun zur visuellen Kulisse und der Frage, warum ich zu Stein erstarrt bin, unfähig mich zu bewegen (über drei Stunden lang). Hinter mir standen zwei Angestellt, ebenfalls sprachlos und unfähig, sich zu bewegen “Was bitte ist das”? “Das ist die friedliche Demonstration in Kiew, mit deutschen Steuermitteln subventioniert”.

Innerhalb der lauten Rockmusik, die wahrscheinlich das friedliche Ambiente unterstreichen sollte, brannten die Häuser. Dragonforce spielte Heroes Of Our Time. Molotow Cocktails flogen und erhellten die gespenstisch dunkelrote Szene noch mehr. Der Himmel war rot. Der Maidan war rot. Es war einfach alles rot, was nicht dunkel von der Nacht war. Knallrot! Alles brannte.

Und hier bin ich am Punkt angelangt, wo ich definitiv nicht weiter weiß, weil ich so etwas noch nie erlebt habe: Menschen sprangen bei lauter Rockmusik brennend aus den Fenstern. Hat unsere Frau Merkel das nicht gesehen, oder habe ich die Änderung des Begriffs “friedlich” nicht mitbekommen?

Nach alle dem, oder auch nur, dass Menschen mitten in Europa 2014 “friedlich” mit Musik erschossen und (lebend) verbrannt werden (vor 15 J. im Balkan war’s schon mal so) – alles demokratisch begründet und vom Rechtsstaat via NGOs (hier: Konrad Adenauer Stiftung) finanziell gefördert wird, kann man nichts mehr glauben, was vom Westen (pardon: “von UNS”) geschrieben oder behauptet wird, auch wenn es wahr ist. Der ganze Westen ist ein Lügner. Und nicht nur das: Durch die Taten einer einzigen Person, die von uns vor kurzem legitimiert worden ist, für uns Deutsche zu reden, wurden wir ALLE ZU LÜGNERN. Und zwar vor der ganzen Welt.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 17:28
@Z.
Beitrag von Z. (Seite 917)

die amerikaner haben keinen träger ins schwarze mehr geschcikt. das bestätigt sogar russia today

he same officials told the daily on condition of anonymity that the ship in question was not the USS George H.W. Bush nuclear aircraft carrier as suggested in some news reports, as it did not meet the standards specified by the 1936 Montreux Convention in terms of weight.
@Sea_Cucumber
Beitrag von Sea_Cucumber (Seite 918)

die story das die elektronik donald cook völlig ausgeschaltet wurde und 27 besatzungsmitglieder ihren dienst quitiert haben ist absoluter blödsinn.

anfänglich wurde noch behauptet die donald cook wäre in einen rumänischen hafen geflüchtet, nur zu blöd das der besuch schon lange geplant war und der rumänische präsident das schiff besuchte. amerikanische seelute können ihren dienst auch nicht einfach quitieren.

13848707414 31eedbfca7

die ganze story wurde in einem russichen blog ersponnen und wird nun in russischen medien und "alternativen" websites als tatsache hingestellt, wenigstens schreiben die russischen medien das es sich bei der story nur um eine "meinung" handelt.

abgesehen davon vergessen diese blogger die den schwachsinn behaupten einige kleinigkeiten. solch eine aktion wäre ein kriegerischer akt, es wird auch in einigen blogs behauptet der zerstörer hätte wilde ausweichmanöver gefahren da sie glaubten sie ständen raketenbeschuss, hätten sich aber nicht wehren können da die waffensysteme abgeschaltet waren.

das problem ist das die donald cook einer der zerstörer dieser klasse ist der immer noch über das phalanx CIWS system verfügt, welche völlig autonom operieren kann und über eine eigne energieversorgung verfügt (batterien) und ein unabhängiges radar hat. selbst wenn das aegis durch die russen gestört wurde wäre das CIWS immer noch aktiv gewesen und im falle eines angriffs, was ein solches störmanöver darstellt, aktiviert worden, die su-24 welche die cook mehrmals überflog wäre einfach abgeschossen worden.

CIWS


leider übertreiben die russen immer maßlos bei solchen storys. die russen sind wohl einfach im tieflug, mit abgeschalteten radar an die cook herangeflogen, deren position sicher bekannt war, das aegis der cook befand sich mit sicherheit im passiv modus (was üblich ist). als die su-24 über der cook auftauchte haben die amerikaner zur drohung ihr waffenradar eingeschaltet und die su-24 ihre ECM pods aktiviert, das ergibt dann ein rauschen auf dem radar, mehr nicht. dann hat man die su-24 mehrfach per funk dazu aufgerufen den luftraum zu verlassen, der pilot hat das ignoriert und ist nach mehren überflügen zurück zur basis geflogen.

das ist eine ganz normale show of force, aber den bloggern wohl nicht aufregend genug, also muss die besatzung der cook noch in panik geraten , das schiff wehrlos dahin getrieben sein und 27 matrosen in rumänien vom schiff flüchten damit die story auch gut ankommt.


2x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 17:29
@DvOnSiNnEn
Zitat von DvOnSiNnEnDvOnSiNnEn schrieb:Dass auch Putin kein Engel ist (Janukowytsch sowieso nicht), wissen wir alle.
S. Hussein war auch kein Gutmensch...
Aber geht es den Menschen dort jetzt besser oder sind die gesellschaftlichen Zustände schlimmer als zu seiner Zeit?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 17:30
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die story das die elektronik donald cook völlig ausgeschaltet wurde und 27 besatzungsmitglieder ihren dienst quitiert haben ist absoluter blödsinn.
Der Artikel schreibt ja selbst davon dass es unbestätigte Gerüchte sind und vermittelt in keinem Fall den Eindruck, als sei dies eine Tatsache.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 17:31
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die story das die elektronik donald cook völlig ausgeschaltet wurde und 27 besatzungsmitglieder ihren dienst quitiert haben ist absoluter blödsinn.
Das würde ich nciht behaupten. Kurz nach dem Vorfall mit dem Flugzeug lag die Donald Cock in Rumänien im Hafen (diese Information gilt als bestätigt)


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 17:33
@DvOnSiNnEn
ist ja auch kein wunder der besuch war geplant und der rumänische präsident besuchte das schiff.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 17:34
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Das ist feige Herummerkelei. Oder nennen wir es doch einfach: "Merkelismus".
word!


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 17:35
@DvOnSiNnEn
Zitat von DvOnSiNnEnDvOnSiNnEn schrieb:für uns Deutsche zu reden, wurden wir ALLE ZU LÜGNERN. Und zwar vor der ganzen Welt.
Das ist echt schlimm!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 17:39
@robert-capa

Vielleicht haben die Trottel mit ihren Bildungsdefiziten auch wieder ein blöde Software eingesetzt...wenn man so an die USS Yorktown (CG-48) denkt. Ein echter Brüller in der Geschichte der US-Marine
:)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 17:41
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:wenn man so an die USS Yorktown (CG-48) denkt
oh du hast due kommentare bei heise aber wirklich alle gelesen.

dir ist aber schon klar das die yorktown damals als testschiff für eine neue software genutzt wurde oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 17:42
@robert-capa

Ich finde die Story so geil, die muss ich mir einfach immer wieder durchlesen.

Aber davon ab, sehe ich die eigentliche Situation, um die es hier gerade geht, als Prfovokation von beiden Seiten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 17:44
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Ich finde die Story so geil, die muss ich mir einfach immer wieder durchlesen.
genau für solche leute wie dich haben sind die doch erfunden. ist doch schön wenn man sich an etwas erfreuen kann.

in den 90ern haben die russen auch behauptet sie bräuchten keine stealthflugzuege da sie eine technologie erfunden haben um alle flugzeuge unsichtbar zu machen, anscheinend haben sie vergessen wie diese billige und extrem effektive technologie funktioniert und bauen nun doch stealthflugzeuge.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 17:46
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Das ist echt schlimm!
Ja. die Ausländer reißen uns die Kopfhaut ab, wenn wir in Urlaub fahren.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 17:56
@DvOnSiNnEn

Es ist schlimm! Schlimmer könnte nur noch eine Versklavung incl. Krieg sein.

Es fehlen eigentlich die Worte, denn der Skalp fehlt uns doch schon. Gerade wird er runtergerissen - von den eigenen "Leuten". ... o. W.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 18:05
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:denn der Skalp fehlt uns doch schon
mir noch nicht


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 19:19
@DvOnSiNnEn
Zitat von DvOnSiNnEnDvOnSiNnEn schrieb:Innerhalb der lauten Rockmusik, die wahrscheinlich das friedliche Ambiente unterstreichen sollte, brannten die Häuser. Dragonforce spielte Heroes Of Our Time. Molotow Cocktails flogen und erhellten die gespenstisch dunkelrote Szene noch mehr. Der Himmel war rot. Der Maidan war rot. Es war einfach alles rot, was nicht dunkel von der Nacht war. Knallrot! Alles brannte.
Gibt es hiervon noch Videos im Netz? Denn wie du zu dem Zeitpunkt ja festgestellt hast, widerspricht es unserer Berichterstattung und dürfte für die Zeit nach dem Konflikt von größerer Bedeutung sein, um die Rolle des Westens in diesem zu belegen.

@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Wieso nur beschleicht mich immer eina Art Lachanfall, wenn ich aus den USA höre "Wir haben Fotobeweise..."?
Uneingeschränktes Dito. Musste echt herzhaft Lachen, als diese Botschaft in den Nachrichten auftauchte. Leider ist die Situation nicht lustig.

Bin schon gespannt, ob die USA jetzt verstärkt in den Nachrichten auftauchen. Gewinne seit dem Genfer [Friedensabkommen] Erklärung den Eindruck, als wolle man uns langsam auf Krieg einstimmen...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 19:38
Top-Analyse. Worum es eigentlich geht.
.auch wenn nicht jeder mit diesem Text einverstanden sein wird, man sollte doch auch andere Betrachtungen zu Themen lesen wenn man sich umfassend informieren möchte.
Ein bisschen Friedhof ein bisschen Sonne,
für diese Erde auf der wir wohnen...

Die NATO ist ein verdammt schlechter Verlierer. Sie erkennt nicht, wann sie das geopolitische Blatt überreizt hat, wann ihr Bluff aufgeflogen ist, und legt sel...bst dann noch alles, was sie an „Macht-Chips“ besitzt, auf die Mitte des Tisches, wenn ihr Gegenüber gar nicht mehr verlieren kann.

Am Ende dieser Partie wird die NATO ein Gesicht machen wie Steve McQueen in seiner Rolle als Cincinnati Kid im gleichnamigen Film.
https://d3l2rivt3pqnj2.cloudfront.net/i/prints/lg/2/5/250922.jpg (Archiv-Version vom 02.09.2014)

Der alte Hase Lance Howard, gespielt von Edward G. Robinson, nimmt in diesem Poker-Thriller den jungen, aber nicht wirklich souveränen Charakter Cincinnati Kid, aus wie eine Weihnachtsgans.
http://i9.imgiz.com/rshots/3320/the-cincinnati-kid_3320847-14_640x360.jpg

Was diesen fassungslos dastehen lässt. Verlieren hatte der junge Zocker nie gelernt. Nur gewinnen. Gegen Gegner, die ihm immer vollständig unterlegen waren.

Diese Situation erleben wir aktuell in der Ukraine. Die Ukraine als ganzes ist der Pott, um den es geht. Die NATO, angeführt durch die USA, und Russland, vertreten durch Putin, erheben Ansprüche auf Kiew und Co.

Wie bei allen großen Poker-Turnieren gibt es diverse Partien, die sich über einen längeren Zeitraum ereignen. Am Ende des Turniers wird es nur einen Gewinner geben.

Verrückt an der aktuellen Partie ist, dass die NATO diese Spiel gar nicht nötig gehabt hätte, wäre sie nicht so unglaublich gierig.

Wenn wir uns erinnern wollen:

Mit dem Zusammenbruch der UdSSR und damit des Warschauer Paktes machte der damalige russische Kopf Gorbatschow der NATO ein großzügiges Geschenk. Die DDR. Ohne dieses Geschenk hätte es keinen Wiedervereinigung Deutschlands gegeben.
http://www.dw.de/wie-gorbatschow-der-einheit-zustimmte/a-5224357

Im Gegenzug sollte die NATO nur eines Versprechen: Der Status quo der Mitgliederstaaten sollte eingefroren werden. Kein Ausbau der NATO und damit kein weiteres Heranrücken an Russland. Das Ende des kalten Krieges.

Die NATO hatte also die Gesamtpartie in diesem Spiel haushoch gewonnen. Die UdSSR war Geschichte.
Das aber reichte Washington nicht. Kurze Zeit nach diesem Sieg ging man daran, die Russische Föderation mit seinen Economic Hit Man zu überziehen.
Youtube: Economic Hit Man - Doku
Economic Hit Man - Doku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Land und seine Bodenschätze sollten zu Dritte-Welt-Konditionen ausgebeutet werden.

Berufsalkoholiker wie Boris Jelzin, nachdem nicht umsonst auch ein Wodka benannt wurde ( http://www.google.de/search?q=wodka+jelzin&client=safari&rls=en&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=34RMU-7JCsWLswbS5YDoCw&ved=0CC8QsAQ&biw=1524&bih=814 ),
unterschrieben einen US-Deal nach dem anderen, der es den Turbokapitalisten aus dem Westen erlaubte, Mütterchen Russland auszuschlachten wie einen Motorradfahrer mit Organspendeausweis. Nur dass Russland alles andere als tot war. Egal.

So wurden ganze Industriezweige per Federstich dicht gemacht und verramscht. Nicht weil die dort gefertigten Produkte auf dem Weltmarkt keine Chance hatten, sondern im Gegenteil. Sie waren ebenbürtig mit Produkten aus dem Westen, oft sogar besser. Man denke an russische Wehr- oder Raketentechnik, die an alle kommunistischen Partner über Jahrzehnte verkauft wurden und so Devisen ins Land gebracht hatten.

Dass diese Produkte ihr Geld wert waren, hohes Abschreckungspotential besassen, beweist der Umstrand, dass die NATO nie gewagt hatte, den Warschauer Pakt anzugreifen.

Am gierigsten aber waren vor allem US-Amerikanische Großkapitalisten auf die Bodenschätze der Russischen Föderation. Gas, Öl, Metalle, seltene Erden.

Durch geschickte Manipulation bzw. das „investieren“ in korrupte Köpfe auf russischem Boden, Rufname Oligarchen, gelang es, Verträge auszuhandeln, laut denen es den Investoren aus Übersee erlaubt war, russische Bodenschätze zu diktierten Konditionen zu fördern. Am Ende musste Russland über 10 Jahre auch noch für die Förderung bezahlen, soll heißen, schuldete den US-Konzernen auch noch hunderte von Millionen Dollar. Der Wert der Bodenschätze, so die USA, hätte nicht ausgereicht, um die Förderkosten zu decken!

In diesen Sumpf der Korruption trat dann Wladimir Putin. Er sorgte gegen den Widerstand der extrem mächtigen Mafia-Köpfe in Russland und ihrer Unterstützer im Ausland dafür, dass vor allem die Energieversorgung wieder unter Nationale Kontrolle gebracht wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=aLiJQBR6PEI (Video: Der unbekannte Putin (Doku) (komplett))

Das sogenannte PSA-Gesetz sah vor, dass Ausländische Investoren nur noch als Juniorpartner fungieren durften. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/russland-putin-staerkt-die-kontrolle-des-staates-1437352.html (Archiv-Version vom 21.04.2014)

Kaum war dieses Gesetz unter Dach und Fach, geriet Putin ins Fadenkreuz der voll embeddeten westlichen Systempresse, die auch in Deutschland durch die „Bank“ von Köpfen gesteuert wird, deren eigentlicher Auftraggeber die Eliten der Wirtschaft sind.
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38515/1.html

So reichen den Reichen für Deutschland vier Personen, embedded bei den vier großen Meinungsmedien im Print, Süddeutsche Zeitung, die WELT, die ZEIT und FAZ, um die Mittelschicht in diesem Land auf Kurs zu halten.

Merke: Revolutionen werden heute vermarket wie Turnschuhe. Sie sind hipp, wenn die dem Westen nützen. Wenn nicht sind es Terrorregime die bekämpft werden müssen. Aus humanitären Gründen. Nur wäre dieses Game ohne gleichgeschaltete Massenmedien gar nicht möglich. Ich bin doch nicht blöd. DOCH!
https://www.freitag.de/autoren/christian-lehmann/das-ende-des-revolutions-marketings

Wer die Schlüsselpositionen in diesem Land kontrolliert, muss sich um die Hinterhofgazetten keine Sorgen machen. Sie kommen nicht an gegen den gesteuerten Mainstream.

Rund wird diese Manipulation der öffentlichen Meinung, wenn man sich klar macht, dass der größte Teil der Berichte, die ihren Weg in die Zeitung finden, aus Agenturen stammt.

Reuters z.B. Bloomberg. Dow Jones News.

Auch diese Quellen sind gewinnorientierte Kapitalgesellschaften mit privaten Besitzern. Von dort wirklich interessenfreie Meldungen zu erwarten ist extrem naiv.

Wenn du mit einer Schrottkarre zu VW kommst und man dir dort einen Neuwagen zu Top-Konditionen schmackhaft macht, ist klar, dass egal welche Marke man dir dort empfiehlt, es sich um ein Fahrzeug aus der großen VW-Familie handelt. Mann wird dir keinen neuen BMW verkaufen.

Zurück an den Spieltisch.

Die USA hatten nach dem Zusammenbruch der UdSSR damit begonnen, dieses Land nicht wirtschaftlich aufzubauen, auf Augenhöhe mit dem Westen zu bringen, sondern im Gegenteil, man unternahm alles, um die gesamte Region und ihre Menschen in ein Afrika auf Europäischem Boden zu machen.

Das geschah recht geschickt und wurde von der Restwelt kaum wahrgenommen. Zusätzlich aber begann die NATO konsequent, das Militär-Bündnis immer weiter mach Osten zu verschieben.

Die sogenannte NATO-Osterweiterung schritt immer dreister voran. Ein europäischer Staat nach dem anderen wurde von der NATO geschluckt und hochgerüstet.
Wikipedia: NATO-Osterweiterung

Dabei setzen die USA konsequent auf die innere Überzeugung, mit Russland könne man das schon machen, der Staat sei nicht mehr in der Lage, sich gegen dieses Einkreisen militärisch zu wehren. Nur diese vollständige Fehleinschätzung erklärt aktuell den Griff der USA nach der Ukraine.

Washington wollte sich vor allem den russischen Militärstützpunkt Sewastopol schnappen, den die russische Wirtschaft dringend benötigt, um den Handelsraum Schwarzes Meer zu schützen. Hier tobt also ein klassischer Handelskrieg.
http://www.dw.de/marine-experte-krim-ist-russlands-sprungbrett-ins-mittelmeer/a-17463353

Zuvor hatte die NATO alles dafür getan, um Russlands Handelsrouten im Mittelmeer zu sabotieren. Das geschah über die Destabilisierung Syriens. Hier betreiben Russen und Syrer den Militärstützpunkt Tartus. Tartus ist ist der Garant der Schwarzmeerflotte im gesamten Mittelmeerraum.
http://www.deutschlandfunk.de/das-militaerische-interesse-putins-an-syrien.795.de.html?dram%3Aarticle_id=232902

Wer eins und eins zusammenzählt, dem wird vieles klar. Die wirtschaftlich extrem angeschlagenen USA müssen erkennen, dass Russland nicht so tot ist wie man das in Washington erhofft hat, sondern im Gegenteil, dass sich dieses Russland unter Putin langsam aber solide erholt. Russland verkauft extrem erfolgreich Bodenschätze an die neuen Märkte in Asien, bedient dann aber ebenfalls extrem erfolgreich den gesamten Europäischen Markt. Ganz vorne die BRD.
http://www.tagesschau.de/ausland/russland-gaskonflikt100.html (Archiv-Version vom 25.04.2014)

Russland erholt sich. Hier wächst ein wirtschaftlicher Konkurrent heran, der gegenüber den USA den Vorteil hat, sich bereits auf Europäischem Festland zu befinden.
Als persönliche Kriegserklärung Putins an die Wallstreet-Demokratie, wurde die Rohstoffbörse in St.Petersburg empfunden. Hier bricht der russische Staatschef die Bindung des US-Dollar an Öl. Putin kauft und verkauft Öl und Gas gegen Rubel.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/krisenregion-osteuropa/rohstoffboerse-spimex-russland-will-sein-erdoel-in-rubel-handeln-1815925.html
Wenn die USA im 21. Jahrhundert ihre Leitwährungsposition und damit ihren Einfluss auf Europa, die Energieträger in Eurasien nicht verlieren wollen, müssen sie handeln.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/syrien-und-ihr-denkt-es-geht-um-einen-diktator-11830492.html

Da das kapitalistische Wall-Street-Wirtschaftssystem friedliche Koexistenz nicht kennt, bleibt nur Teilen und Herrschen.

Exakt das geschieht in der Ukraine. Über den Hebel Kiew soll Europa gespalten werden. Der Westen soll wieder in den bewaffneten Arm der USA zurückfinden, aber er soll sich vor allem von Russland abwenden. Russland soll isoliert werden.

Zu diesem Zweck wurde alles unternommen, um die Ukraine zu destabilisieren. Man half mit, in Kiew zu putschen, ersetzte die legitime Regierung durch eine Marionette wie den Banker Jazenjuk und schreckte nicht davor zurück, dunkelbraune Faschisten wie die Swoboda-Partei in hohe Ämter zu hieven.

Dem Kapitalismus ist offensichtlich jedes Mittel recht, um noch reicher zu werden. Rechte sind ihm recht, wenn man dabei einen Reibach machen kann.
https://www.facebook.com/npd.de/posts/10151517662984584

Doch es kam anders, als sich das die Geostrategen in den US-Think-Tanks erdacht hatten. Die schnelle und geräuschlose Übernahme der Ukraine floppte noch bevor sie richtig angelaufen war. Das Internet erwies sich dabei als Dauerleck für die Strippenzieher aus Übersee.

Geheime Telefonate mit US-Diplomaten wurden gehackt und ins Netzt gestellt. „Fuck the EU“! war ein Statement von US- Diplomatin Victoria Nuland, das die Verlogenheit der US-Politik auch dem letzten Naiven klar machte.
https://www.youtube.com/watch?v=fk6SvNzRDL8

Zuvor hatte die Dame auf einer Presseveranstaltung verraten, dass die USA fünf Milliarden Dollar in die Ukraine investiert hatte. Auch dieses Statement wurde per Handy mitgefilmt und ins Netz gestellt. Dabei konnte man erkennen, wer diese Presseveranstaltung sponsorte. Die beiden US-Öl-Konzeren Chevron und ExxonMobile.

https://www.youtube.com/watch?v=dexrP27MMdU

Das Netz offenbarte auch, wer den Kopf der Übergangsregierung in Kiew Arsenij Jazenjuk sponsorte.
Die NATO persönlich, sowie einen ganze Reihe Think-Tanks aus den USA und England. Sie alle hatten vor allem Ölfirmen als Hauptkunden. Kaum war diese Information an die Oberfläche gelangt, wurde Jazenjuks Facebook-Seite und die Homepage seiner Open Ukraine Foundation vom Netz genommen und wenig später „Sponsorfrei“ wieder aktiviert.
Wikipedia: Arsenij Jazenjuk

Da das Netz nichts vergisst, findet man die Liste der Partner weiterhin. Gespiegelt.
http://openukraine.org/en/about/partners

Wladimir Putin ist im Gegensatz zu Barack Obama kein Zivilist. Er hat sein Handwerk beim KGB gelernt. Als er erkannte, welches Spiel die USA in der Ukraine spielten, fing auch er an, sich an den Pokertisch zu setzen.

Zuvor hatte er das Angebot der von den USA massiv manipulierten EU an die Ukraine getoppt. Die EU hatte Kiew 600 Millionen Euro geboten, wenn das Land Teil der EU werden würde. Dafür gab es keine Visa-Freiheit und keinen Euro. Was es gab waren Bedingungen. Die Ukraine sollte das Geld auf Kredit bekommen und in Projekte investieren, die nur dem Westen nützen. Die Verschuldungstaktik kennen wir aus Afrika. Sie ist der Schlüssel zur Ausbeutung.

Wladimir Putin sah sich die 600 Millionen Euro auf dem Pokertisch an und erhöhte. Er setzte 25 Milliarden!
Dafür gab es die Mitgliedschaft in der Russischen Zollunion und einen um 30% gesenkten Gaspreis.
http://de.ria.ru/business/20131217/267494416.html (Archiv-Version vom 25.06.2014)

Als Kiew begann, sich das russische Angebot zu überlegen, dämmerte es den Strategen in Washington. Die Ukraine würde wohl doch nicht so einfach in die NATO gezerrt werden können.

Unmittelbar nachdem Putin seinen Einsatz gebrachte hatte, krachte es auf dem Maidan-Platz. Zufall?
http://www.welt.de/politik/ausland/article124983824/Viele-Tote-bei-Schlacht-um-den-Maidan.html

Wer davon ausgeht, hat nie das Buch des CIA-Aussteigers McCoy gelesen. „Killing Hope! Bewaffnete Interventionen der USA und des CIA seit dem 2. Weltkrieg“
http://www.amazon.de/Zerst�rung-Hoffnung-Killing-Hope-Interventionen/dp/3889751415/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397525743&sr=8-1&keywords=killing+hope

Doch die Rechnung ging nicht auf, denn kaum war die Regierung in Kiew geputscht, begann die Krim, sich abzuspalten, und mit ihr Sewastopol, sprich der Teil der Ukraine, um den es den USA die ganze Zeit vor allem ging. Mit einer Mehrheit von über 93% erklärten die Bewohner der Krim ihre Unabhängigkeit von der Faschistenregierung in Kiew. Sie sehen sich lieber an der Seite Russlands. Autonom, aber vor allem NATO-frei.
https://www.youtube.com/watch?v=vs5_XgXTgrw

Der Westen unterstellte Moskau, das Wahlergebnis mit subtiler Gewalt erzwungen zu haben. Bundeskanzlerin Merkel sprach vom Bruch des Völkerrechts, ohne dies belegen zu können.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/krim-krise-merkel-russland-verstoesst-gegen-das-voelkerrecht-12828888.html

KenFM machte sich auf die Suche nach einem Augenzeugen und fand einen Wahlbeobachter, der keinen der Vorwürfe bestätigen konnte. Im Gegenteil. Die Wahl war korrekt und lief reibungslos ab.
https://www.youtube.com/watch?v=47GhjL51TDc (Video: KenFM am Telefon: Ewald Stadler über die Krim-Abstimmung)

Doch damit ist die Poker-Partie um die Ukraine eben nicht vom Tisch. Im Gegenteil, denn nach der Krim will auch die Region Donez raus aus dem Machtbereich Kiew, einer NATO-Marionetten-Regierung also.

Zahllose Bürger im Donezbecken und Umgebung machten das, was zuvor die Putschisten in Kiew gemacht hatten. Sie griffen, wenn vorhanden, zu den Waffen und besetzten diverse Regierungsgebäude mit der Forderung, via Referendum ebenfalls eine Volksbefragung durchführen zu wollen. Auch die Bewohner des Donez sollen sich entscheiden können zwischen Mitgliedschaft in der EU, und damit in der NATO, oder aber Teil der Russischen Föderation zu werden.

Obwohl die Bürger also exakt das taten, was zuvor Bürger in Kiew vorgemacht hatten, wurden sie vom Westen nicht als Freiheitskämpfer gefeiert sondern als Separatisten verunglimpft. Lag das möglicherweise daran, dass diese Menschen nicht im Auftrag der NATO gehandelt hatten, sondern auf eigene Faust? Möglich und wahrscheinlich ist, dass auch Moskau seine Finger mit im Spiel hat, der der NATO das Pokerblatt vermiesen möchte, aber ist nicht exakt diese Taktik, bluffen, nicht auch Teil der US-Amerikanischen Spielweise, wenn es um geopolitische Interessen geht?

Wozu gibt es Special Forces wie JSOC ( Wikipedia: United States Joint Special Operations Command ), die ohne parlamentarische Kontrolle, nur dem Weißen Haus unterstellt, im Ausland Spezial-Kommandos ausführen, die immer illegal sind, und immer dafür sorgen sollen, dass die Konstellation sich zugunsten der USA ändert. Aktuell werden in über 75 Ländern hunderte illegaler Operationen parallel durchgeführt.
https://www.youtube.com/watch?v=oBKwK_UnEp0

Putin kann das auch. Wie gesagt, er ist ein KGB-Mann. Das aber will Washington nicht akzeptieren und wies Kiew an, bewaffne Einheiten Richtung Donez zu schicken. Es kam erneut zu Kämpfen mit ersten Toten. Das alles unter dem Label „Anti-Terror-Kampf“
http://www.srf.ch/news/international/tote-und-verletzte-bei-anti-terror-einsatz-in-der-ukraine

Fakt ist: Washingtons Geostrategen haben etwas vollkommen verlernt. Das realistische Einschätzen einer Lage. Die USA gewinnen nicht nur keine Kriege mehr, sie verlieren sie, indem diese Kriege jeden Tag Milliarden kosten, ohne dass sich diese „Investition“ lohnen würde. Das hat damit zu tun, dass „moderne“ Kriege immer häufiger asymmetrisch geführt werden.

In Afghanistan z.B. kannst du einen Freund nicht von einem Feind unterscheiden. Du kannst auch kein Gebiet dauerhaft sichern. Alles was du kannst, ist die gesamte Region permanent besetzt halten. Militärisch. Das ist derart teuer, dass es sich nicht rechnet. Jede Straße, jedes Dorf, jeder Landstrich, den du nicht chronisch kontrollierst, fällt an den Feind zurück.
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/nato-verliert-krieg-in-afghanistan-aid-1.2005087

Die USA verlieren im Fall Ukraine aktuell vollständig ihr Gesicht. Sie haben das Blatt überreizt und werden von Putin vorgeführt. Das ist für beide Seiten mit Verlusten verbunden, nur am Ende des Tages steht für Washington mehr auf dem Spiel. Wenn es Putin und in der Ukraine gelingen sollte, und danach sieht es aus, die USA wie einen blutigen Anfänger dastehen zu lassen, könnte das zur Initialzündung für andere Regionen in der Welt werden, in denen die USA ähnliche Spielchen treiben.

Washington weiß das und unternimmt daher alles, um das Spiel um die Ukraine so zu beenden, dass man wenigstens von einem Unentschieden sprechen kann.

Exakt das will Putin verhindern und so muss man die aktuelle Abspaltung der Region Donez als solide Provokation Moskaus deuten. Zumindest wird diese Provokation von Putin unterstützt. Auch oder gerade weil der Mann dies dementiert. Man kann ihm förmlich ansehen, wie er es genießt. Hinter dem Lächeln Putins steckt der Zorn über die gesamte Demütigung durch die NATO-Ost-Erweiterung. Der Mann genießt sein Blatt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-putin-telefoniert-mit-obama-a-964420.html

Putin wird bei der EU-Bevölkerung also nicht nur in der Russischen Föderation gefeiert. Er ist der Mann, der der Arroganz der USA entgegentritt. Unter dieser Arroganz leidet ein Großteil der Welt, denn Washington ist raffgierig bis unters Dach und schert sich einen Dreck um den Rest der Welt.

Dass das geht ist auch dem Umstand geschuldet, dass der Durchschnittsamerikaner derart ungebildet ist, dass die meisten US-Bürger noch nicht einmal wissen, wo die Ukraine liegt. Viele glauben, es handelt sich um einen Ort in den USA oder eine Region in Australien. Je geringer der Bildungsgrad, desto höher die Bereitschaft, das Militär schicken zu wollen. OMG.
http://www.sueddeutsche.de/95g38m/1950968/Sag-mir-wo-die-Ukraine-liegt.html

Dass die US-Amerikaner in der Masse so unterbelichtet sind, hat vor allem damit zu tun, dass ihre Massenmedien extrem zentralisiert sind. Eine handvoll Medienkonzerne kontrollieren die Köpfe der Menschen, bestimmen, was diese wissen und denken.

Nur, diese Konzerne arbeiten Global und haben auch in der BRD die Finger in der Suppe. Auch hier sind es nur wenige Konzerne, die die gesamte Medienlandschaft kreieren.


Wir sind fremdgesteuert, denn wir bilden uns unsere Meinung via Massenmedien, die alles nur nicht neutral sind. Auch oder gerade wenn der Staat behauptet, für ihre Neutralität zu bürgen, müssen wir in immer mehr Fällen die Industrie hinter der Berichterstattung erkennen. Und dann? Dann gehen wir zur Tagesordnung über als sei nichts geschehen. Kopf-in-den-Sand-Politik.

Als dieser Tage bekannt wurde, dass auch das ZDF seine Berichterstattung zur Ukraine vorwiegend aus einem Think Tank bezieht, der in einem Hotel in der Ukraine sein Quartier bezogen hatte und vom Großinvestor George Sorros finanziert wird, geschah NICHTS.
https://www.freitag.de/autoren/lapple08m214/pr-netzwerk-gegen-russische-propaganda (Archiv-Version vom 29.04.2014)

NICHTS.

Was geschah war, dass der Westen Russland mit Boykott drohte, ohne zu erkennen, dass er dabei vor allem sich selber schaden würde. Extreme viele Fonds im Westen, sind bis unters Dach mit Russischen Wertpapieren gefüllt. Weil man damit bisher ordentlich Cash machte. Die Idee den russischen Markt zu boykottieren, kommt einem Schuss ins eigene Knie gleich. Aber bitte!
http://www.handelsblatt.com/finanzen/fonds/nachrichten/geldanlage-wie-viel-russland-in-ihren-fonds-steckt/9760116.html (Archiv-Version vom 19.04.2014)

Warum fuhr Joe Kaeser von Siemens wohl nach Moskau? Um vor allem seinen Anleger im Westen vor Verlusten zu schützen.
Wer von dieser Taktik überfordert schien war Claus K vom Heute Journal.
Youtube: Nachrichtenansager Claus Kleber im Rededuell mit Joe Kaeser 26.03.2014 - Bananenrepublik
Nachrichtenansager Claus Kleber im Rededuell mit Joe Kaeser 26.03.2014 - Bananenrepublik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Im Anschluss an sein Verhör-Interview wurde der naive Claus sogar von der FAZ verhöhnt.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/echtzeitjournalismus-dr-seltsam-ist-heute-online-12867571.html

Wir allen werden durch die Massenmedien vorgeführt und können das dank des Internet streifenfrei erkennen. Bleiben aber dennoch in der Masse im Wachkoma-Modus.

Wie soll man Bürgern helfen, sich nicht via embeddeter Medien in einen Krieg hineinziehen zu lassen, wenn diese Bürger auf Fakten, die nicht in den Kram passen, mit völliger Apathie reagieren?

Was du nicht willst, was man dir tu, das füge keinem anderen zu. Wer es jedoch zulässt, dass die eigene Regierung anderen Leid zufügt, egal ob von dritten dazu angestiftet oder nicht, macht sich mit schuldig und wird auch mit zur Kasse gebeten, wenn die Rechnung fällig wird.

Wenn du dich im Kapitalismus auf etwas verlassen kannst, dann auf eine Rechnung. Sie kommt. Und du wirst bezahlen müssen.

Geiz ist Geil? Dann verweigere den Preis für das Produkt Krieg. Lehne dieses 3D-Ballerspiel ab. Geh auf die Straße.
Für den Frieden.

Alles was Krieg kann, kann Frieden besser. Mehr anzeigen



Anzeige

2x verlinktmelden