Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 00:49
@CurtisNewton

Die scheinen es wohl sehr ernst zu meinen.

Ein Aufklärungsflugzeug abballern,die sind gut geladen was Aggressionen angeht.

@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Man aber denen is ja auch egal wenn die Nachkriegswehen im Irak 500.000 Kinder das Leben kostesten weil US die Infrastruktur des Landes dem Erdboden gleich gemacht hatte...
Neue Neonazis am Horizon!?
Was genau hat das jetzt mit dem Topic hier zu tun????? Tolle Fakten bringen sie hier ein!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 00:51
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Das US-Außenamt wollte sich nicht direkt zu den Berichten über die Entführung äußern.
Is ja interessant!
Da bleib ich dran ;)


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 00:53
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Ein Aufklärungsflugzeug abballern
du musst deine spekulationen auch als solche besser kennzeichnen, sonst könnte ein unbedarfter drittleser noch meinen dies wäre belegt


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 00:54
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Is ja interessant!
Da bleib ich dran ;)
Können sie auch,is ja quasi druckfrisch die News,deswegen agiert das US-Aussenamt
wohl noch etwas vorsichtig.

@waage
Zitat von waagewaage schrieb:du musst deine spekulationen auch als solche besser kennzeichnen, sonst könnte ein unbedarfter drittleser noch meinen dies wäre belegt
Wieso? Das Flugzeug musste notlanden,also wurde es aus meiner Sicht abgeballert oder
vom Himmel geholt,wie mans auch nennen mag :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 00:56
@waage
Steht doch im Artikel


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 00:56
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:US-Aussenamt
wohl noch etwas vorsichtig.
vorsicht ist auch angebracht, die us-regierung hat sich wohl eh erst wieder mit "beweisen" höchstwahrscheinlich bis auf die knochen blamiert

mit rauschebärtchen scheint ja so einiges nicht zu stimmen

du bist sicherlich blind wieder darauf angesprungen, oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 00:57
@waage

Och nööö,geht das schon wieder los :D

Ich entziehe mich einer Diskussion mit dir,da dreht man sich eh nur und
dann wird mir ganz schwindelig


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 00:58
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Ein Aufklärungsflugzeug abballern,die sind gut geladen was Aggressionen angeht.
Wer kann denn wissen das die nur zur Aufklärung kommen!?

Sie meinen ein Provokationsflugzeug das direkt über feindliche Stellungen fliegt, deren Nerven schon Blank liegen und die mit höchster Wahrscheinlichkeit aus Selbstschutz reagieren!?
Ganz sicher meinen Sie das so, wie könnten sie so DUmm sein, nicht an sowas auf der Hand liegendes als Alternative selbst gedacht zu haben, nein ich halte sie für gut drauf...
habe ich auch schon gesagt..und ernst gemeint..
Glauben sie ich würde sonst schreiben "hat Spass gemacht"!?
Meinen sie ich bin ein Heuchler!
Meinen Sie ich bin hier weil ich mich mit Typen wie Curtis gerne auseinander setze oder haben sie bereits verstanden das ich hier bin, weil ich beim Thema eine Pflicht wahrnehme, die ich aus Humanen Bewegründen nicht negieren kann...!?

G


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 00:58
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Is ja scharf, das ist widerum ein Indiz, das die die rechtsradikalen in der UA seit 91 unterstützenden US-Republikaner, hier schon Eier legen wollten!

Die wussten, diesem Indiz gemäss ganz genau das geputscht wird und hielten Putin für zu blöd rechtzeitg Enzugreiffen!?
die usa haben schon anfang 2013 schulen renovieren lassen und sie den schülern übergeben. von wegen die wollen da soldaten einquartieren.

das ist einfach eine entwicklungshilfe die den ruf der usa in der region aufbessern soll, nicht mehr.
http://ukraine.usembassy.gov/events/eucom-sevas.html (Archiv-Version vom 22.10.2015)
Zitat von Z.Z. schrieb:Man aber denen is ja auch egal wenn die Nachkriegswehen im Irak 500.000 Kinder das Leben kostesten weil US die Infrastruktur des Landes dem Erdboden gleich gemacht hatte...
Neue Neonazis am Horizon!?
das war nach dem krieg von 1990/91 das UN Oil-for-Food program war absolut ausreichend um die irakischen kinder mit nahrung und medikamenten zu versorgen, saddam hussein verteilte die nahrung aber hauptsächlich an die sunniten, kurden und schiiten lies er aushungern und konnte das auf die UN schieben. die wenigen devisen steckte saddam auch lieber wieder in die aufrüstung und die wiederaufbau seiner luxusvillen.


das sollte man nicht verheimlichen, genausowenig wie die tatsache das es eine UN sanktion war und keine rein amerikanische.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 00:58
@yummi

dann haben si flux den artikel geändert, ich les nix von "abgeknallt", du?

@Makavelii

verständlich, nach deiner blamage gestern mit den fahnen :) ... muss heut noch grinsen

hast wieder keine belege, oder und sei ehrlich, das mit rauschebärtchen hast du sofort geschluckt, oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 00:59
@Z.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Zitat von Z.Z. schrieb:Wer kann denn wissen das die nur zur Aufklärung kommen!?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das Aufklärungsflugzeug sei nach den Schüssen notgelandet,



melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 01:00
@Makavelii

ich kann nicht mehr aufhören zu lachen, deine Beiträge sind immer die Besten!


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 01:01
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:du musst deine spekulationen auch als solche besser kennzeichnen, sonst könnte ein unbedarfter drittleser noch meinen dies wäre belegt
Bezieht sich das auf Deine Super-Hero-Quelle von eben?

http://www.pewresearch.org/
Zitat von waagewaage schrieb:http://www.people-press.org/2014/03/11/most-say-u-s-should-not-get-too-involved-in-ukraine-situation/#utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=most-say-u-s-should-not-get-too-involved-in-ukraine-situation
denn die war ja nicht grad eloquent!


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 01:01
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das ist einfach eine entwicklungshilfe die den ruf der usa in der region aufbessern soll, nicht mehr.
ja vielleicht. Aber warum macht das in Sevastopol, wo die russische Schwarzmeerflotte stationiert ist, ausgerechnet die US Navy?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 01:01
@Makavelii
Nehme das gut drauf zurück war wohl meiner Blindheit geschuldet in dem Sinne...
Wer lesen und denken kann ist klar im Vorteil!
:D


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 01:01
@waage
ach deswegen, nun gut hätte er wohl anballern sagen sollen .


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 01:05
@CurtisNewton

was gibts daran auszusetzen`?

Wikipedia: Pew Research Center


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 01:07
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:a vielleicht. Aber warum macht das in Sevastopol, wo die russische Schwarzmeerflotte stationiert ist, ausgerechnet die US Navy?
Na die us Navy haben ne soziale Ader.... ne Nationalsoziale sozusagen, wenn sie sich auch für die armen anderen Länder vor ort so führer sorglich einsetzen...!

Es wird immer lustiger, die "Figuren" hier sind zwar nicht so sinnvoll wie auf dem Brett zu bewegen, aber doch kann man so eine arte Schöpferfeeling bekommen Als könnte man die Puppen die man steuert auch noch tanzen sehen.
:)


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 01:08
So auf die schnelle finde ich online z.B. das hier aus Dezember 2013:

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_66843796/umfrage-us-buerger-sehen-einfluss-ihres-landes-schwinden.html (Archiv-Version vom 27.01.2014)
Allerdings vertritt ebenfalls die Hälfte (52 Prozent) der Amerikaner die Auffassung, dass sich Washington mehr um seine eigenen Angelegenheiten kümmern solle; die anderen Länder müssten selbst mit ihren Problemen fertig werden.
52% sind die Mehrheit, wenn auch knapp.
Das betrifft aber nicht den BBC Bericht, auf den ich mich bezogen habe.

Dann gibt es offenbar noch eine Umfrage von Ende März 2014, die zeigt, dass man die Kriegslust scheinbar auch mit dem IQ in Verbindung bringen kann.
In der Umfrage gab es abgeblich 2 Fragen.
Zum einen die geographische Lage der Ukraine zu markieren, zum anderen anzugeben, ob man eine militärische Intervention befürworte.

http://www.focus.de/politik/ausland/usa/umfrage-zeigt-amerikaner-vermuten-die-ukraine-in-afrika_id_3753969.html
Dabei kam heraus: Je weiter jemand daneben tippte, umso stärker befürwortete er eine militärische Intervention der USA.
Das ist aber anscheinend auch nicht die Umfrage, auf die sich der BBC Bericht bezogen hat.
Es ist jedoch interessant, sofern man diese Umfrage als repräsentativ wertet, dass es innerhalb kürzester Zeit wohl einen Meinungswechsel in den USA gegeben zu haben scheint.
Demnach wäre dort die manipulative Art der Aggitation wohl noch aggressiver als in West-Europa und hätte besondere Wirkung auf Menschen der bilgungsfernen Schicht oder die bildungsferne schicht, wäre noch bildungsferner als die in Westeuropa.

Nur 1/6 der Befragten US-Amerikaner wusste demnach wo die Ukraine überhaupt liegt.
5 von 6 Befragten wussten es nicht.
Sollte sich also daraus jetzt der Schluss ergeben, dass etwa 84% für eine militärische Intervention wären?

Hm, oder war es etwa doch diese Umfrage über die auf BBC berichtet wurde?
Offenbar wird die Umfrage im FOCUS nur unvollständig wiedergegeben und erweckt dadurch einen falschen Eindruck.
In folgender Quelle wird über die Umfrage etwas genauer betrachtet:

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41472/1.html
Interessant ist der Umstand, dass der Wunsch, die USA möge in den Konflikt militärisch intervenieren, offenbar desto stärker ist, je weiter die Lokalisierung der Ukraine geografisch verfehlt wird.
So sind 45 Prozent zwar für einen Ausschluss Russlands aus dem G8-Gipfel, sprechen sich also für einen G7-Gipfel aus, aber nur 13 Prozent befürworten eine militärische Intervention.
Erweckt der Focus noch den Eindruck, es wäre eine Mehrheit der US Amerikaner für eine Intervention, so sind es laut heise tatsächlich nur noch 13%.
Auch der vermutete Zusammenhang zum IQ lässt sich nicht so pauschal feststellen, da zunächst ja das Hintergrundwissen ausschlaggebend ist, dieses aber nicht zwangsläufig mit der Intelligenz zusammenhängen muss.
Seltsamerweise ist das allgemein so, auch wenn man den Bildungsgrad berücksichtigt. Je ungenauer die Kenntnisse, desto aggressiver wünscht man sich anscheinend den Auftritt der US-Regierung oder glaubt an eine Lösung durch Gewalt.
Wäre also schon möglich, dass da auf BBC von der Harvard Umfrage berichtet wurde.. kann ich aber jetzt nicht zu 100% sagen.


Direkt von BBC wurde eine Umfrage aus 2009 durchgeführt, die zu folgendem Ergebnis kam:

http://www.freitag.de/autoren/der-freitag/dem-kapitalismus-laufen-die-glaubigen-davon
Dem Kapitalismus laufen die Gläubigen davon

BBC-Umfrage Ein BBC-Umfrage, gestartet zum 20. Jahrestag des Mauerfalls zeigt, wie die Akzeptanz des herrschenden Wirtschaftssystems auch in den Industriestaaten schrumpft
Eine weitere Umfrage im April 2014 aus der Schweiz ist auch sehr interessant.

Sie sagt:

http://www.schweizmagazin.ch/panorama/19050-Umfrage-USA-home.html
Umfrage: USA go home !
Das Umfrageergebnis hat uns selbst überrascht und ein bisschen erschrocken, hatten wir doch nicht mit so einem deutlichen Ergebnis gerechnet. Nur 1,2 Prozent (18 Stimmen) unserer Leser glaubt, dass die Amerikaner uns vor Russland beschützen und 1,67 (25) Prozent ist es egal ob die VSA Soldaten in Europa stationiert haben.

2,07 (31 Stimmen) Prozent der Leser des Schweiz Magazins befürworten die Stationierung von VS Truppen in Europa und eine unglaubliche Mehrheit von 95, 06 (1425 Stimmen) der Teilnehmer an der Umfrage sagen klar und deutlich "VSA raus aus Europa!"

Es wurden insgesamt 1499 Votings abgegeben.
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:mein gott ist der typ hilflos .... google wäre sein freund
Was, meinst Du etwa mich?
Google benutze ich aus Prinzip nicht (direkt), gibt ja Alternativen.
Naja...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 01:09
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:ja vielleicht. Aber warum macht das in Sevastopol, wo die russische Schwarzmeerflotte stationiert ist, ausgerechnet die US Navy?
weil für die navy hafenstädte möglicher zukünftiger NATO-mitglieder und ein positives bild der us navy bei der dortigen bevölkerung natürlich von interesse ist.


Anzeige

1x zitiertmelden