Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:22
@Z.
In demos auf Westukrainischer Seite meinst du...?
nein ich meine einfach nur das die bundeswehrparkas mit der deutschen flagge von vielen als eher unpolitisches modestück gesehen werden und nicht dazu dienen irgendwas auszusagen.

ich denke auch das der rechte sektor oder andere die solche bundeswehrjacken in der ukraine tragen damit nichts aussagen wollen. neonazis würde eher andere symbloik verwenden, wie z.b jacken in wehrmacht oder ss tarnmustern.

man sollte daher nicht soviel hineininterpretieren. auffällig wäre das ganze wenn ganze milizeinheiten einheitlich mit westlicher ausrüstung herum laufen würden. aber wenn da vereinzelt einer in solchen sachen rumspringt finde ich das eigentlich nicht besonders erwähnenswert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:23
@Mr.Q

Und allein deswegen hoffe ich, dass die USAF Putin mal zeigt, wo der Hammer hängt...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:25
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Und allein deswegen hoffe ich, dass die USAF Putin mal zeigt, wo der Hammer hängt...
Glaub mir du willst nicht wirklich wissen wie schwere Kampfhandlungen aussehen....


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:26
@clubmaster

die faschisten bilden doch nicht die mehrheit der übergangsregierung, sie dienen russland aber als feindbild um die leute gegen kiew zu mobilisieren. würde die übergangsregierung morgen mit den neonazis brechen, würde das nichts ändern. russland geht es um ganz andere dinge.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:27
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das ist wirklich zu geil.
Tja, man könnte eigentlich darüber lachen, wenn es nicht gleichzeitig total traurig wäre :/

Bl2C9tAIgAAQ-vN


Berichten die russischen Medien eigentlich genauso intensiv über die russischen Nazis im Osten der Ukraine, wie jene die Teil des Euromaidan waren?

Nein, tun sie nicht? Warum wohl ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:28
@clubmaster

Nee, mir reichen die Erztählungen guter Freunde aus Afghanistan. Nur ist nach MEINEM Verständnis Putins/Russlands Verhalten in diesem Fall nicht weit entfernt von dem, was Europa kurz vor `39 schon mal hatte...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:29
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:für weniger Wert hält, als den Schmutz an den Stiefeln seiner Kämpfer, weil der Mann Jude ist
woher weißt du das?
Hat sich Israel schon beschwert?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:30
woher weißt du das?
Hat sich Israel schon zu Wort gemeldet?
Pressekonferenz vor internationalen Medien.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:30
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Also der rechte Sektor hat Uniformen mit deutschem Hoheitssymbol. Sekunde 6.
Genau das meine ich ist die beste Variante....

Ein "russischer separatist (motivierten demonstrierenden ostukrainer) würde sowas nicht wollen, einem rechtsextremen wäre das egal, genauso die Flagge vor dem Gebäude die hier schon auf "sowas" hinweist!


Normalen Ukrainischen Demonstranten, würde vlt. nicht mal auffallen wenn eine erst 2005 verbotene "angeblich prorussische Organisation" das dort plazierte!!!!! Die wissen garnicht welche Rechstextremen dahinter stecken können (Limonow) und kennen die Fahne nicht.
Die normalen Ukrainischen Demonstranten, müssten sozusagen der Situation wegen davon ausgehen das die Besetzer des Gebäudes dem zugetan sind was diese vorgeben, pro russisch zu sein. Immerhin bestzte die ja das Gebäude in Südost Ukraine. Ein interessanter aber nicht sehr lange wirkender Schachzug!

Fiel mir schon auf Seite 901 auf....
Ixh denke das ist sehr plausibel...

Pss
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:man sollte daher nicht soviel hineininterpretieren
In Verbindung mit der Flagge macht es aber Sinn..und auch in Verbindung mit dem hier erwähnten Video von clubmaster


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:30
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die faschisten bilden doch nicht die mehrheit der übergangsregierung, sie dienen russland aber als feindbild um die leute gegen kiew zu mobilisieren. würde die übergangsregierung morgen mit den neonazis brechen würde das nichts ändern. russland geht es um ganz andere dinge.
Kluge Politologen wußten von Anfang an dass die Büchse der Pandora aufgemacht wurde als man die Hauptsäulen des Maidan, nämlich Swoboda und rechten Sektor im Westen als demokratische Kräfte versucht hat zu verkaufen. Ich weiß dass die Bundesregierung selber niemals auf so eine irre Idee kommen würde, weil dies wirklich alles konterkariert was Brd Politik der letzten Jahrzehnte ausgemacht hat, aber andere haben da weit weniger Berührungsängste, leider.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:31
@clubmaster

Wieso Weltkrieg? Wir wissen doch alle mittlerweile was Putin
vor hat,Schach spielen :D

Militärisch wird da bestimmt nichts ausgefochten,höchstens dass
Russland seine Grenzen überschreitet bzw ausdehnt.

Die News hier wird Putin sicherlich nich gefallen:

EU verspricht Moldau schnelles Assoziierungsabkommen

Die Europäische Union will das Nachbarland der Ukraine enger an sich binden. Moldau streitet sich mit Russland um die abtrünnige Region Transnistrien.

Deutschland und Frankreich haben der ehemaligen Sowjetrepublik Moldau eine weitere Annäherung an die Europäische Union zugesichert. Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) und der französische Außenminister Laurent Fabius sprachen sich bei einem Besuch in der moldauischen Hauptstadt Chisinau dafür aus, in Kürze ein Assoziierungsabkommen mit dem Nachbarland der Ukraine zu unterzeichnen. "Ich bin sicher, es wird gelingen, bis zum Sommer die letzten Hindernisse aus dem Weg zu räumen", sagte Steinmeier.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/eu-moldau-assoziierungsabkommen


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:31
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Pressekonferenz vor internationalen Medien.
jetzt interessiert mich das aber. Kann nix zu diesem Wortlaut finden. Und kann auch nix dazu finden dass er gegen diesen Nazi getauscht werden soll.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:33
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Nee, mir reichen die Erztählungen guter Freunde aus Afghanistan. Nur ist nach MEINEM Verständnis Putins/Russlands Verhalten in diesem Fall nicht weit entfernt von dem, was Europa kurz vor `39 schon mal hatte...
Ukraine heute was Polen damals war, gut möglich.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:34
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Wieso Weltkrieg? Wir wissen doch alle mittlerweile was Putin
vor hat,Schach spielen :D
Das hat mich Schach nichts zu tun. Zudem spielt man das zu zweit soviel ich weiß.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:36
@clubmaster

Das befürchte ich...

@Makavelii

Schach spielt man nicht mit Backfire- und B2- Bombern, soviel ich weiß...


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:36
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Das hat mich Schach nichts zu tun. Zudem spielt man das zu zweit soviel ich weiß.
Der Osten und Westen sitzen sich gegenüber.

Mit was hat es denn dann zu tun?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:36
@clubmaster
Hier nochmal das bild das oben nicht gefunden wird...ein zweites bild der gleichen Flagge
tc36a80 donezk-nbp


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:38
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Die News hier wird Putin sicherlich nich gefallen:

EU verspricht Moldau schnelles Assoziierungsabkommen
ach warum? ist doch der perfekte vorwand transnistrien einzugliedern.


ich muss ehrlich sagen das mir die krise nicht sonderlich viel sorgen macht, zu deutlich haben alle seiten gezeigt das sie keine direkte konfrontation anstreben. daher wird es keinen krieg zwischen dem westen und russland geben.


interessanter sind die langfristigen folgen, wenn putin wirklich damit durchkommt sich neben der krim auch noch die ostukraine und transnistrein einzuverleiben wird das schwerwiegende folgen auf länder und teilrepubliken im kakasus und zentralasien haben.

möglicherweise werden sich sogar die chinesen ermutigt fühlen in taiwan einen anderen ton an den tag zu legen.

umstürze sind eine sache, ganze länderteile abzuspalten und einzugliedern eine ganz andere.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:40
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Berichten die russischen Medien eigentlich genauso intensiv über die russischen Nazis im Osten der Ukraine, wie jene die Teil des Euromaidan waren?

Nein, tun sie nicht? Warum wohl ;)
Warum tun es Deutsche msm nicht? Kann ich dir sagen, weil es letztlich darauf hinausläuft wo man sich positionieren muß wenn ukrainische Nazis Kämpfe mit russischen Nazis aufnehmen und zu denen wird es in Bälde kommen, wenn nämlich der rechte Sektor mit seinen Militanten ein Netzwerk in der Ostukraine aufgebaut hat, dafür hatte er bisher nämlich weder zeit noch Kapazitäten.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:42
@clubmaster
IrreBlütenfee schrieb:
Nee, mir reichen die Erztählungen guter Freunde aus Afghanistan. Nur ist nach MEINEM Verständnis Putins/Russlands Verhalten in diesem Fall nicht weit entfernt von dem, was Europa kurz vor `39 schon mal hatte...



Ukraine heute was Polen damals war, gut möglich.
soweit sind wir noch nicht, das ist eher wie die besetzung des entmilitarisierten rheinlands.


Anzeige

1x zitiertmelden