Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:12
@Demotivator

das es keine russischen truppen auf der krim gab, deren anwesenheit putin mittlerweile aber doch bestätigt hat.

den schwachsinn über die uss donald cook oder das die nazihorden durch die ukraine ziehen und hundertausende ukrainer nach russland geflohen wären ......

kannst du dich noch an die bilder der überfüllten grenzübergänge erinnern, die sich dann als die ukrainisch-polnische grenze rausstellte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:12
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:nur haben die amerikaner keine bündnisverflichtung gegenüber der ukraine. es geht um einflußgebiete und für die riskiert man keinen atomkrieg.

deshalb haben amerikaner und russen auch im kalten krieg niemals direkt gegeneinander gekämpt, das lässt man immer die stellvertreter erledigen , ich sehe nicht warum das diesesmal anders laufen sollte.
Es läuft anderes weil 2 ganz entscheidende Faktoren eingetreten sind

1. Es wurden extrem antirussische Kräfte an die Macht gehievt
2. Es ist diesmal nicht so ein Liliputstaat im Nirgendwo, sondern der direkte Nachbarstaat Russlands, zudem der größte Staat Europas

Die Menschen werden genauso irrational aufgeputscht wie 14, oder 39, das wird irgendwann zum Selbstläufer, irgendwann rufen irgendwelche Völker nach einer Schutzmacht die einem anderen Bündnis gegenüber feindlich gesinnt ist und schon dreht sich die Spirale.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:15
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Die Menschen werden genauso irrational aufgeputscht wie 14, oder 39, das wird irgendwann zum Selbstläufer
dann sollte moskau die propaganda eben etwas runterschrauben.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb: irgendwann rufen irgendwelche Völker nach einer Schutzmacht die einem anderen Bündnis gegenüber feindlich gesinnt ist und schon dreht sich die Spirale.
sorry ich sehe diese gefahr zur zeit nicht. auch der gerne bemühte vergleich mit der kubakrise der in den medien gerne genutzt wird ist meiner meinung nach übertrieben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:16
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Die Staatsmedien zeichnen ein Bild bewaffneter Marodeure, die in der Ukraine Terror verbreiten und das Schicksal der russisch verwurzelten Bevölkerung gefährden.
Die Sicherheitslage in der Ukraine ist seit November Alles Andere als Stabil. Das Schicksal Aller Menschen in der Ukraine ist zur Zeit relativ gefährdet. Wir würden uns auch über die Deutschen in der Schweiz sorgen machen wenn in Bern bewaffnete antideutsche Neonazis die Macht an sich gerissen hätten (so wie in Kiew) und wenn das Land am Rande des Bürgerkriegs zwischen pro deutschen und anti deutschen Lagern stünde.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:22
@Demotivator
Wir würden uns auch über die Deutschen in der Schweiz sorgen machen wenn in der Schweiz so etwas wie in Kiew passiert wäre, oder nicht?
ehrlich gesagt würde ich mir keine sorgen um meine "heißgeliebten mitbürger" machen. was hab ich mit leuten aus berlin, münchen oder dresden am hut? die sind mir am ende genauso wichtig oder unwichtig wie menschen aus tokio, moskau oder schangri la, ich interessiere mich für menschen die ich persönlich kenne.


ärger machen immer nur völker die sich immer gleich beleidigt oder angegriffen fühlen wenn jemand der selben rasse, nationalität oder religion irgendwoauf der welt eins auf den deckel bekommt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:22
@Demotivator

Nur würde Berlin nicht mal ansatzweise über einen Einmarsch, sprich ÜBERFALL, nachdenken...


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:23
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:dann sollte moskau die propaganda eben etwas runterschrauben
Nur kann diese "Propaganda" jeden Tag neue Aktionen und Drohungen aus dem Westen vorweisen und ich habe keine Zweifel dass es auch hier nicht wenige gibt die Kampfflieger Richtung Moskau lieber heute als morgen aufsteigen sehen würden. Nicht umsonst gilt die Weißheit dass Ideologie und Idiotie beides mit I beginnt. Und die Idiotie wurde genau zu dem Zeitpunkt begonnen wo man meinte in diesem osteuropäischem Sumpf gäbe es irgendwas zu holen, dort holt man sich nur Probleme und sonst nichts.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:26
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Nur kann diese "Propaganda" jeden Tag neue Aktionen und Drohungen aus dem Westen vorweisen und ich habe keine Zweifel dass es auch hier nicht wenige gibt die Kampfflieger Richtung Moskau lieber heute als morgen aufsteigen sehen würden.
wo genau wurde russland für die aktionen in der ukraine mit militärischen konsquenzen gedroht? da hätte ich gerne einen link.

alle aktionen der NATO, der EU oder usa gehen darum die sicherheit anderer partner zu garantieren. für den fall einer eskalation in der ukraine wurden nur weitere sanktionen angedroht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:27
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Die Sicherheitslage in der Ukraine ist seit November Alles Andere als Stabil. Das Schicksal Aller Menschen in der Ukraine ist zur Zeit relativ gefährdet. Wir würden uns auch über die Deutschen in der Schweiz sorgen machen wenn in Bern bewaffnete antideutsche Neonazis die Macht an sich gerissen hätten (so wie in Kiew) und wenn das Land am Rande des Bürgerkriegs zwischen pro deutschen und anti deutschen Lagern stünde.
Richtige Einschätzung, die ganze Sicherheitslage dort ist ins Kippen geraten.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:28
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das es keine russischen truppen auf der krim gab, deren anwesenheit putin mittlerweile aber doch bestätigt hat.
das hast du möglicherweise verzerrt wahrgenommen.

Russland wurde zunächst beschuldigt Truppen auf die Krim gebracht zu haben. Das hat Putin dementiert, und nicht etwa dass da grundsätzlich keine russischen Truppen wären. Russland hat keine Truppen auf die Krim gebracht, sondern hat die verwendet die sowieso schon da waren.

Wenn man die Reden von Putin in original und in russischer Sprache anhört, dann nimmt man einen gewissen Kontext wahr. Wenn man dann die Version der westlichen Medien anschaut, stellt man fest, dass man den Kontext weggeschmissen hat und sich stattdessen einzelner kurzer Zitate bedient, die einem in den Kram passen.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:den schwachsinn über die uss donald cook
habe ich verpasst. Was für Schwachsinn?
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:kannst du dich noch an die bilder der überfüllten grenzübergänge erinnern, die sich dann als die ukrainisch-polnische grenze rausstellte?
ne, auch nicht mitbekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:30
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ärger machen immer nur völker die sich immer gleich beleidigt oder angegriffen fühlen wenn jemand der selben rasse, nationalität oder religion irgendwoauf der welt eins auf den deckel bekommt.
Nach meinem Verständniss gehört es zu den Aufgaben eines Staates die Interessen seiner Bürger auch im Ausland zu vertreten.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:31
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wo genau wurde russland für die aktionen in der ukraine mit militärischen konsquenzen gedroht? da hätte ich gerne einen link.

alle aktionen der NATO, der EU oder usa gehen darum die sicherheit anderer partner zu garantieren. für den fall einer eskalation in der ukraine wurden nur weitere sanktionen angedroht.
Robert, hinter den Kulissen wurden der Kiewer Regierung längst SICHERHEITSGARANTIEN von ganz oben gegeben, das ist wie das geheime Zusatzprotokoll von München, da dürfen sich einige nicht die Augen reiben wenn größere lokale Kampfhandlungen in der Ukraine plötzlich viel größere außerhalb davon nach sich ziehen.

-Klitschko ist noch während der Maidankrise nach München (wie passend) geflogen zur Sicherheitskonferenz
-Brennan ist kurz vor der Wiederaufnahme der "Antiterrormaßnahmen" nach Kiew geflogen.

Einfach mal den Verstand einschalten und überlegen wer wann warum wohin reist und zu welcher Veranstaltung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:35
War eigentlich schon dieses Video bekannt? Angeblich Aufstand in der ukr. Armee:

https://www.youtube.com/watch?v=be25qAtYHS4


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:36
@clubmaster

Da muss ich dir "leider" Recht geben. Der russische Träger im Mittelmeer wird zum Beispiel von einem U.S.- Raketenkreuzer "begleitet"... Warum wohl...???


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:36
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Robert, hinter den Kulissen wurden der Kiewer Regierung längst SICHERHEITSGARANTIEN von ganz oben gegeben
nicht hinter den Kulissen.

VOR den Kulissen!

Youtube: 15.12.13 Выступление американских сенаторов на майдане
15.12.13 Выступление американских сенаторов на майдане
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


in diesem Zusammenhang auch interessant

Wikipedia: Volksverhetzung


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:37
@Demotivator
Also können wir mallorca besetzen wenn sich die deutschen dort bedroht fühlen? Wenn sich russische Bürger in der Ukraine bedroht fühlen sollen sie zurück nach Russland gehn. Es geht aber um leute mit ukrainischer Staatsbürgerschaft die sagen sie wären lieber russen. Russland hat also nicht das recht sich da als schutzmacht aufzuspielen und landesteile abzuspalten.

bin jetzt aber weg akku is leer


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:38
@robert-capa
n8


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:40
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:nicht hinter den Kulissen.

VOR den Kulissen!
Das ist fast noch schlimmer. Wie gesagt, dass die Kiewer Regierung mit ausländischen Sicherheitsgarantien im Rücken operiert ist für mich fix und das ist sehr gefährlich. Serbien hatte 1914 z.b. russische Sicherheitsgarantien im Rücken und Polen 1939 anglofranzösische.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:44
@cyan 2006

kannte ich noch nicht, zeigt aber gut welche Hitzköpfe das dort sind.
In Europa haben wir ein Problem aus alten Adelszeiten erreicht und zwar hat sich Filz gebildet, früher wurden problematische Personen die anderen zu viel auf Kosten anderer versprochen haben einfach abgeräumt und liquidiert, so wurden alte Seilschaften gekappt und Probleme gelöst.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:49
@clubmaster

Mit Verlaub, aber diese "Sicherheitsgarantien", für die auch RUSSLAND 1994 gebürgt hat, sind dass einzige, was Putin daran hindert, sich die gesamte Ukraine (und wer weiss was sonst noch alles) einzuverleiben...


Anzeige

1x zitiertmelden