Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:43
@clubmaster

Die kapazitäten sind vorhanden. Es fehlt nur der Grund, und zwar ein guter, damit sich der Westen raushält und Adolf Putin freie Hand lässt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:44
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Der Osten und Westen sitzen sich gegenüber.

Mit was hat es denn dann zu tun?
Ich sags mal ganz klar, dass man ukrainische Neonazis im westen als good guys aufbaut, gerade wegen ihrer absoluten Militanz gegenüber allem Russischen war bis 2014 ein absolutes NOGO, wirklich. Aber seit man spätestens in Syrien die antirussische Karte über sunnitische Jihadisten ins Spiel geworfen hat, war klar wohin der Hase läuft. Nämlich direkt ins Messer. Hier wird die Brisanz der Lage weit unterschätzt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:45
@clubmaster
vielen Dank für das Video, kannte ich noch nicht. Beitrag von clubmaster (Seite 943)

Das sollten sich unbedingt Alle reinziehen zwecks Allgemeinbildung.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:47
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Die kapazitäten sind vorhanden. Es fehlt nur der Grund, und zwar ein guter, damit sich der Westen raushält und Adolf Putin freie Hand lässt...
Jaja, Adolf Putin. Am Ende einer simplen Korridorfrage waren 50 Mio Menschen tot und Europa ein Trümmerhaufen. Wer hat denn die Polen dazu ermutigt unter gar keinen Umständen nachzugeben in dieser territorialen Lapallie?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:47
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich muss ehrlich sagen das mir die krise nicht sonderlich viel sorgen macht, zu deutlich haben alle seiten gezeigt das sie keine direkte konfrontation anstreben. daher wird es keinen krieg zwischen dem westen und russland geben.
Keinen militärischen,eher Wirtschaftskrieg und die nächsten Jahre verhärtete Fronten
und Sanktionen.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:interessanter sind die langfristigen folgen,
Auf langfristige Sicht war es für Russland eher ein Schritt zurück,weil es
nun erstmal in Isolationshaft kommen wird :D

Was mir Sorgen macht is die Freundschaft zwischen Russland und Nordkorea,
wenn der dicke Diktator da mal hochwertige Waffen am Start hat könnte es gefährlich werden.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:49
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Auf langfristige Sicht war es für Russland eher ein Schritt zurück,weil es
nun erstmal in Isolationshaft kommen wird :D
nach ende der krise wird es kein jahr dauern und alle machen wieder geschäfte in russland.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:51
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Hier wird die Brisanz der Lage weit unterschätzt.
Ukraine und Russland werden die nächsten Jahrzehnte jedenfalls keine
Freunde mehr,wohl eher bittere Feinde wenns so weitergeht. Dann kann man
nur hoffen dass die Ukraine nicht auf Rache sinnt und irgendwann (10-20 Jahre) ne Retourkutsche
an Russland zurückschickt.

@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:nach ende der krise wird es kein jahr dauern und alle machen wieder geschäfte in russland.
Schon möglich,kommt drauf an ob der Kreml noch weitere Blaupausen hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:52
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Auf langfristige Sicht war es für Russland eher ein Schritt zurück,weil es
nun erstmal in Isolationshaft kommen wird :D
Das ist den Russen egal, jeder Schritt in die Richtung wird sie eher weiter darin bestätigen dass es gilt einen faschistischen Angriff abzuwehren, ich meine 2 Bürotürme waren es wert die ganze Nahostregion umzukrempeln und zigtausende Toten zurückzulassen. Ist das rational? Nein, ist es nicht.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:56
@clubmaster
ich meine 2 Bürotürme waren es wert die ganzen Nahostregion umzukrempeln und zigtausende Toten zurückzulassen. Ist das rational? Nein, ist es nicht
bushs taktik war absolut falsch, obama macht das deutlich besser, aber du wirst doch nicht behaupten das putins krieg gegen die "faschistischen horden" rational zu erklären ist.


aber wirklich irrational war die reaktion auf den mord dieser herrschaften.
02


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:56
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:soweit sind wir noch nicht, das ist eher wie die besetzung des entmilitarisierten rheinlands
Krieg ist Diplomatie mit anderen Mitteln, nie vergessen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:56
@clubmaster

Was Polen sich in dieser Situation erlaubt, ist eine Frechheit, aber in Erinnerung dessen, was ihnen von russischer Situation widerfahren ist, irgendwo verständlich. ICH persönlich hoffe, die kriegen sich ein...

Die zwei Bürotürme...??? Die "Antwort" der USA war schon fast zu nachsichtig... MEINE Meinung...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:58
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:aber du wirst doch nicht behaupten das putins krieg gegen die "faschistischen horden" rational zu erklären ist.
was denn für Putins Krieg gegen "faschistischen Horden"?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 01:59
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Krieg ist Diplomatie mit anderen Mitteln, nie vergessen.
clausewitz hatte auch noch nie was von atombomben gehört. da war ein krieg gewonnen wenn der gegner das schlachfeld fluchtartig verlassen hat und seine kanonen zurücklassen musste.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:01
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:bushs taktik war absolut falsch, obama macht das deutlich besser, aber du wirst doch nicht behaupten das putins krieg gegen die "faschistischen horden" rational zu erklären ist.


aber wirklich irrational war die reaktion auf den mord dieser herrschaften
Das stimmt, aber schon damals waren es Bündnisse, wie heute, und schon damals ging es nicht um diese 2 Kretins aus dem Hause Habsburg, sondern darum wer die Schutzmacht Serbiens ist und das waren eben die Russen, so wie sich heute die NATO als Schutzmacht der Ukraine geriert, nur darum geht es, um Bündnisse, um nichts anderes.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:01
@Demotivator
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Das ist den Russen egal, jeder Schritt in die Richtung wird sie eher weiter darin bestätigen dass es gilt einen faschistischen Angriff abzuwehren
diesen unerklärten krieg, der eigentlich nur in der propagandaabteilung der russischen medien stattfindet.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:02
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:was denn für Putins Krieg gegen "faschistischen Horden"?
Die Staatsmedien zeichnen ein Bild bewaffneter Marodeure, die in der Ukraine Terror verbreiten und das Schicksal der russisch verwurzelten Bevölkerung gefährden. Die Proteste im Land stellen sie als vom Westen unterstützt dar. So zerrte der Nachrichtensender Russland 24 etwa einen jungen Russen vor die Kamera, der angibt, für Geld der ukrainischen Opposition als Scharfschütze gedient zu haben. „Es sind Söldner dort aus verschiedenen Ländern, aus den USA, aus Deutschland“, sagt er, „und sie tragen alle die gleichen Uniformen“.

Und nun seien diese Söldner eben auf dem Weg zur Krim, sagt daraufhin ein Moderator des Senders. Ihr Ziel sei dabei klar: „Sie wollen eine neue Welle der Krise provozieren und die Menschen heimlich ausrauben.“ Der frühere Wirtschaftsminister Andrej Netschajew kommentierte die Medienmaschine auf Twitter mit den Worten: „Unsere Propaganda in den Staatsmedien ist wahrlich außer Kontrolle geraten.“
http://www.handelsblatt.com/politik/international/propaganda-in-russland-staatsmedien-wiegeln-die-bevoelkerung-auf/9565062.html (Archiv-Version vom 06.03.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:04
@clubmaster
nur haben die amerikaner keine bündnisverflichtung gegenüber der ukraine. es geht um einflußgebiete und für die riskiert man keinen atomkrieg.

deshalb haben amerikaner und russen auch im kalten krieg niemals direkt gegeneinander gekämpt, das lässt man immer die stellvertreter erledigen , ich sehe nicht warum das diesesmal anders laufen sollte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:05
@robert-capa
deisen unerklärten krieg, der eigentlich nur in der propagandaabteilung der russischen medien stattfindet.
Um es mit den Worten von Frau Gabrielle Krone-Schmalz auszudrücken:
Das ist mir einfach zu primitiv.

Propaganda ist hier z.b. http://www.nytimes.com/interactive/2014/04/20/world/europe/ukraine-provides-evidence-of-russian-military-in-civil-unrest.html

oder ist das keine Propaganda?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:08
@Demotivator

klar ist das propaganda. was erwartest du als gegenreaktion auf den ganzen müll der aus moskau kommt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 02:09
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:klar ist das propaganda. was erwartest du als gegenreaktion auf den ganzen müll der aus moskau kommt?
welchen zum Beispiel?


Anzeige

melden