Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:50
@clubmaster

Natürlich will das keiner!

Die amerikanischen Schurken wollten auch keine Raketen auf Kuba haben von Russland.
..

Naja...irgendwie habens aber amerikanische "Friedensraketen" (^^) nach Polen und so geschafft.
Da is der Ivan nicht ausgeflippt wie der Onkel von der Insel.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:51
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Mir wäre es ehrlich gesagt "gleich", wenn du dir mit einem deiner "Kumpels" die Rübe polierst.
Mit welchen Kumpels poliere ich was?
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Doch die Ukraine, die kriminellen Machenschaften, die MEINE Regierung, die ICH auch noch gewählt habe (und viele andere) im guten Glauben (sollte Polit-Atheist auch noch werden), DIESER REGIERUNG gehört ganz gehörig mal in den A.... getreten.
Na dann mal auf auf in Gefecht.

@Phantomeloi
Zitat von ParmountParmount schrieb:Noch dazu muss er was machen sonst sind die Pro Russischen Milizen unterlegen.
Warum sollte er denn etwas machen (dürfen)?

Wenn ukrainische Sicherheitskräfte gegen schwer bewaffnete Separatisten vorgeht (die dann auch noch teilweise von Russen angeführt werden), dann hat Russland kein Recht auf einen Militäreinsatz.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:52
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:noch teilweise von Russen angeführt werden
Quellen/Beweise/Belege?

Ansonsten bloß Geschwurbel.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:53
@Z.
Wer diese Gefahr für Europa nicht erkennt, täte mir echt Leid und hätte wohl aus der Geschichte nichts gelernt. Es wird an der Zeit das man nun hier einmal darauf bestehen sollte festzustellen, wer diese in der UA wirkenden Faschisten, denn überhaupt als Gefahr für den Frieden in der Ukraine und den Weltfrieden wahrgenommen hat?

In der Diskussion scheint mir diese Gefahr, die von den mittlerweile den Militärapparat in UA kontrollierenden, Faschisten ausgeht, und auch von Oberstleutnant a.D. Scholz betont wird, immer wieder unterzugehen und zerredet zu werden. Was aus meiner Sicht ein absolutes Manko für die gesamte Diskussion darstellt.
Jetzt sprichst du eine Tatsache aus, die eventuell einer sorgsamen Behandlung bedarf.

Faschisten - das ist der Überbegriff und kommt noch von Mussolini.
Nazis - ist ein direkter Begriff und kommt von Hitler/III. Reich

Aber was ist der "Begriff" für die jetzigen "Faschisten"?

Eigentlich blicke ich da noch gar nicht durch.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:54
@Phantomeloi

Seperaschisten?! ^^


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:56
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wenn ukrainische Sicherheitskräfte gegen schwer bewaffnete Separatisten vorgeht (die dann auch noch teilweise von Russen angeführt werden), dann hat Russland kein Recht auf einen Militäreinsatz
Das wirklich rein rabulistische Rechtsverständnis in Washington wird die Russen immer weniger interessieren. Wenn du einen Geschäftspartner hast der dir keine Rechnungen begleicht, im Gegenzug aber juristisch droht wenn du ihm seine nicht bezahlst, willst du mit so einem noch was zu tun haben? Ich jedenfalls nicht und der Wert von Aussagen einer kiewer Regierung von Washingtons Gnaden hat für den Kreml noch den Aussagewert eines Straßenfegers in Äthiopien der gerade einen abseilt.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 13:56
@Phantomeloi
Faschisten waren Nazitreues Pack.
Schon in den 1920er Jahren weiteten Gegner dieser Bewegung den Begriff auch auf andere rechtsextreme, autoritäre, totalitäre und nationalistische Regimes, Diktaturen und politische Gruppen aus, besonders auf den deutschen Nationalsozialismus.
NG


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 14:03
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Quellen/Beweise/Belege?

Ansonsten bloß Geschwurbel.
Du hast die Story wahrscheinlich nicht mitbekommen:
...
"Ich bin kein Spezialist für ukrainische Politik"

Auch in dem besetzten Verwaltungsgebäude in Donezk waren nach Ablauf des Ultimatums mehrere Hundert Menschen an den Barrikaden und im Innern des Hauses. In der Kommandozentrale im zweiten Stock saßen am Abend die schwer bewaffneten Anführer bei der Lagebesprechung. Der für die Verteidigung der Barrikaden zuständige Kommandeur Pawel hielt von dem Friedensangebot des ukrainischen Premierministers Jatseniuk überhaupt nichts, auch weil er eigentlich nicht viel davon verstehe, sagte er.

"Ich bin kein Ukrainer, ich bin Russe", sagt Pawel. "Ich bin aus Tula bei Moskau hierher gekommen, um meinen ukrainischen Freunden zu helfen. Aber ich bin kein Spezialist für ukrainische Politik." Wir wollen keinen Kampf, sagte er und dabei schaute seine Pistole am Gürtel unter seiner Jacke hervor. Aber wenn die ukrainischen Sicherheitskräfte angriffen, dann sei das deren Sache.
https://www.tagesschau.de/ausland/donezklugansk100.html (Archiv-Version vom 23.04.2014)

Von Ausländern angeführte Separatisten, die Regierungsgebäude und Sicherheitsstrukturen angreifen. Das die Sicherheitskräfte gegen solche vorgehen, ist angebracht.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 14:07
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Seperaschisten?! ^^
Ja, wäre möglich, doch welches Ziel haben diese?

@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Schon in den 1920er Jahren weiteten Gegner dieser Bewegung den Begriff auch auf andere rechtsextreme, autoritäre, totalitäre und nationalistische Regimes, Diktaturen und politische Gruppen aus, besonders auf den deutschen Nationalsozialismus.
Ja, das leuchtet ein.
Mir geht es um einen Begriff (u. a.) für die jetzige Übergangsregierung, z. B. Jazenjuk. Was sagt man zu so einem Menschen. (Das geht ja noch weiter bis in unsere Regierungs-Spitze ... wie sagt man zu einer solchen "Gesinnung"?)

Faschisten kommt aus dem italienischen: fascia = Band
Mussolini hatte Menschen an sich "gebunden". Erst bei Hitler kam dann das (präzise) Wort "Nazi" auf.

Deshalb weiß ich eigentlich nie, wie ich diese jetzige Bewegung nennen soll.

Wurzel aus Faschismus - weiterentwickelt zum Nazi - und was ist daraus jetzt tatsächlich entstanden?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 14:07
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Von Ausländern angeführte Separatisten, die Regierungsgebäude und Sicherheitsstrukturen angreifen. Das die Sicherheitskräfte gegen solche vorgehen, ist angebracht.
Von wem wurden nochmal die Maidan-Putschisten geführt bzw. finanziert? Hätte man also gegen die genau so hart vorgehen sollen?

Also war Janukowitsch nur zu nett und gar nicht der böse blutrünstige Diktator? :)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 14:12
@Larry08

Na gut, das ist zwar ein Niemand und nur für die Barrikaden verantwortlich und kein eigentlicher "Anführer" - aber aus Russland.

Damit ziehe ich das "Geschwurbel" zurück.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 14:16
@Urotsukidoji

Meiner Meinung nach war Janukowitsch zu nett, in Deutschland hätten direkt die Notstandsgesetze eingesetzt und unsere Bundeswehr hätte man gegen die Bevölkerung eingesetzt, um wieder Ruhe und Ordnung herzustellen.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 14:16
@Larry08
Beantworte erstmal die Fragen hier!
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Was bedeutet in Deiner Welt denn der verfassungswidrige blutige Naziputsch in Kiew, der von großen Teilen der Bevölkerung nicht akzeptiert wird?
Welche Konsequenzen ziehst Du daraus?
Das ist die Grundlage für alles weitere.


@jeremybrood
Die Nazis sind heute wieder militärisch gegen die Bevölkerung vorgerückt.

Wieder Mal ganz üble Russen-Propaganda.

Vielmehr hat die ukrainische Armee angefangen, endlich das ukrainische Territorium von Terroristen-Nestern und Schlupfwinkeln zu säubern.
Die regulären Sicherheitskräfte haben sich dem Aufständischenrat und ihren Hintermännern nicht unterworfen.
Sie haben ihren Schutzauftrag gegenüber der Bevölkerung nicht verraten.
Die reguläre ukrainische Armee zählte vor der illegitimen Machtergreifung z.B. etwa 200.000 Mann.
Jarosch gab seine Truppenstärke mit 10.000, Parubij die seine mit 20.000 an.
Die Leute, die jetzt gegen die Bevölkerung vorgehen, sind in Uniform gekleidete Schläger des rechten Sektors, Mitglieder der Oligarchenmiliz Kolomoiskijs, "Dnepropetrowsker Hundehaufen" oder so nennen die sich, und US Amerikanische Söldner, "Greystone".
Außerdem gibt es noch Zwangsrekrutierungen und bezahlte Schlägertrupps aus radikalen Fussballfans, "Ultras" und "Hooligans", die die Bevölkerung im Auftrag der USA terrorisieren.
Das ist jedem vor Ort klar und wird nicht bestritten, weil man live miterlebt, wie diese Verbrecher zusammengerottet werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 14:17
Zitat von Sickness10Sickness10 schrieb:Bundeswehr hätte man gegen die Bevölkerung eingesetzt, um wieder Ruhe und Ordnung herzustellen.
Das würde niemals geschehen hier.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 14:19
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Damit ziehe ich das "Geschwurbel" zurück.
brauchst du gar nicht.

@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:"Ich bin kein Ukrainer, ich bin Russe", sagt Pawel. "Ich bin aus Tula bei Moskau hierher gekommen, um meinen ukrainischen Freunden zu helfen. Aber ich bin kein Spezialist für ukrainische Politik." Wir wollen keinen Kampf, sagte er und dabei schaute seine Pistole am Gürtel unter seiner Jacke hervor. Aber wenn die ukrainischen Sicherheitskräfte angriffen, dann sei das deren Sache.
Das hatten wir schon mal diskutiert. Und nochmal. Wo bitte ist ersichtlich das er im Auftrag Moskaus agiert? Das er aus Russland kommt um seinen Ukrainischen Freunden zu helfen ist nichtssagend.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 14:19
@Hammelbein


Nach Art. 87a GG darf die Bundeswehr von der Bundesregierung unter bestimmten Bedingungen auch eingesetzt werden „zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes“. Auf Verlangen des Bundestages oder Bundesrates ist der Einsatz einzustellen. Art. 9 Abs. 3 (Koalitionsfreiheit) bestimmt, dass sich eine solche Maßnahme „nicht gegen Arbeitskämpfe richten“ darf.


quelle: Wikipedia: Deutsche Notstandsgesetze

Hier ist genügend Formulierungsspielraum vorhanden, damit die Bundeswehr bei einer NUR DROHENDEN Gefahr für die Demokratie gegen die Bevölkerung eingesetzt werden kann. gg wp


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 14:24
Die in Kiew eingenisteten Faschisten und Kleptokraten haben in den letzten Woche auch damit begonnen, die Bergarbeiter in der Ostukraine zu bestehlen.
Sie haben Löhne gekürzt. Diese, sich durch die Lohnkürzungen ergebenden "Mehreinnahmen", die sich die kiewer Verbrecher aneignen, setzen sie wiederum dazu ein, ihr kriegerisches Vorgehen gegen die Bevölkerung zu finanzieren.
Die Ostukraine ist deshalb in den vergangenen Tagen auf unbestimmte Zeit zum Generalstreik übergangen.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 14:25
Zitat von 23202320 schrieb:Die regulären Sicherheitskräfte haben sich dem Aufständischenrat und ihren Hintermännern nicht unterworfen.
Sie haben ihren Schutzauftrag gegenüber der Bevölkerung nicht verraten.
Die reguläre ukrainische Armee zählte vor der illegitimen Machtergreifung z.B. etwa 200.000 Mann.
Jarosch gab seine Truppenstärke mit 10.000, Parubij die seine mit 20.000 an.
Die Leute, die jetzt gegen die Bevölkerung vorgehen, sind in Uniform gekleidete Schläger des rechten Sektors, Mitglieder der Oligarchenmiliz Kolomoiskijs, "Dnepropetrowsker Hundehaufen" oder so nennen die sich, und US Amerikanische Söldner, "Greystone".
Außerdem gibt es noch Zwangsrekrutierungen und bezahlte Schlägertrupps aus radikalen Fussballfans, "Ultras" und "Hooligans", die die Bevölkerung im Auftrag der USA terrorisieren.
Das ist jedem vor Ort klar und wird nicht bestritten, weil man live miterlebt, wie diese Verbrecher zusammengerottet werden.
Sehe ich auch so, die wenigen Bilder die man bisher hat zeigen glasklar dass dies keinerlei reguläre ukrainische Einheiten sind die Slawjansk gerade angreifen.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 14:26
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Das würde niemals geschehen hier.
Was genau?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 14:26
@2320

Das die Regierung Heerestruppen gegen die Bevölkerung einsetzt wie von Sickness beschrieben.


Anzeige

melden