Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:28
Zitat von pirgopirgo schrieb:Vor allem diese zweiseitigkeit der Medien in verschiedenen Konflikten des letzten Jahrzehnts.
Zweiseitigkeit? Irgenwie war der Westen immrr der Gute. Egal gegen wen es ging. Für mich ist das eher einseitig.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:28
Zitat von pirgopirgo schrieb:Villeicht kommt mein Kommentar hier primitiv rüber. Aber das geht doch nicht so, was die Deutschen Mainstreammedien hier ablassen. Die Bild schreibt z.B "Russland provoziert dritten Weltkrieg".
Ich denke dass durch die Medien mehr ein Krieg provozert eird als von sonst jemanden. Was denkt ihr dazu?
Wie ich schon mal schrieb haben die Medien, vor allem die Bild, eine ganz bestimmte politische Schiene zu bedienen und zwar ausschließlich die Transatlantische.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:30
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Immerhin baut Russland eine wirtschaftliche und millitärische Drohkulisse gegenüber der Ukraine auf.
Ist keine Kulisse und kein Puppentheater, was die letzte militärische Großmacht neben China angeht (Europa unter ferner liefen ...), die die VSA und Vasallenstaaten nicht mal indirekt attackieren können, also nur mit geostrategischen false-flag Operationen.

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0D804520140422

China soll zur Lösung des Ukraine-Konflikts beitragen ... die müssen auch denken wir sind beschränkt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:33
@Interalia
Meine Meinung?
Zeit für einen Abzug der US Truppen aus D.
Hauptaugenmerk auf transparente Kommunikation und Frieden.
Erkennen der Eitelkeiten, welche gute, weise Taten begraben.
Tja, die Versklavung der halben Menschheit ist nunmal nur möglich, wenn alle Kommunikations- und Kooperationswege verhärtet sind. Bevor es soweit kommt: für die eigene Meinung einstehen, bevor es zu spät ist.
- Könnte allerdings zu verstärktem Nationalismus führen, daher: Festigung der Menschenrechte, Werte, sowie der Kultur und friedlichem Miteinander.
Militäraufstockung ist nicht notwendig, sondern psychopathisch.
Die Fehler, die die USA begannen haben, gehören anerkannt und verurteilt.

...und zur m.M.n. wichtigen Zusammenfassung des Interviews:

Von den USA aus Verringerung der Nenner zwischen den EU-Ländern -> Hauptaugenmerk auf die freie Marktwirtschaft.
Idiotischerweise(?) keine unabhängigen und unmittelbaren Untersuchungen auf dem Maidan durchgeführt.
Korruption und Unterwanderungen der Friedensorganisationen bis hin zum Roten Kreuz.
Amerikanische & britische Täter der letzten 15 Jahre nie vor Gericht für die Anzettelung der ordinären Kriege - keine obj. Rechtsordnung, da amerkianisch oktriniertes Recht.
Konfrontative Situationen werden geschaffen, anstatt Frieden.
Jahrelange Provokation und Ausschluss Russlands. Keine Kooperation.
Die sog. Wertegemeinschaften des Westens, sowie die NATO haben in den letzten Jahren alles andere getan, als sich zu den Werten zu bekennen, wie bspw. Völkerrecht. Stattdessen stehen die Amerikaner jetzt für Atom-U-boote und Deutschland für stete Gefolgschaftstreue.
In der Krim noch unklare Situation, daher eher vorsichtiger, bedachter Weg, ohne ihn zur Eskalation zu treiben; und Sanktionen führen zu Konflikten und einer Legatimationsbasis zum Krieg. -> Evtl. Kriegswille?
Willy Wimmer unterstellt Obama kein Kriegsinteresse, sondern fragt sich, welche Absichten bei denen bestehen, die Amerika wirklich führen? -> Wer finanziert den Wahlkampf für wen? -> Mächtige Anwaltskanzleien.
Extrem gefährlich in Sachen Freihandelsabkommen... Führt zu Abstand & Abschied von Demokratie und einer Wirtschaft weit über der Politik. Das unabhängiges Verfassungsgericht ist daher enorm wichtig.
Und zum Journalismus: mehr auf Schlagzeilen aus, als auf gehaltvolle Information.
Menschen, mit konträrer Meinung werden außenvor gelassen und ausgeklinkt. Bspw. Ablehnung des Jugoslawienkrieges oder Zweifel an der Stellung der NATO.
Ich muss feststellen, das wir hier in jedem einzelnen Punkte Übereinstimmen!
Das Interview mit Willy Wimmer ist somit nicht als unsachlich oder nicht den Tatsachen entsprechend zu verwerfen, sondern der Beweis dafür, das eine möglichst objektive Bewertung der Sachlage, stets zu gleichen Resultaten und Schlüssen führt.
Insofern eine stets von Humanität und einer dieser gerecht werdenden Logik geprägte, Bewertung der Sachlage zu grunde liegt.

Hochachtungsvoll Z.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:34
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:China soll zur Lösung des Ukraine-Konflikts beitragen
Dann hätten wie ja alle zusammen. ;)

Der Gabriel ist einfach nur noch peinlich... Wir der Rest der da oben sitzt. Wer wählt solche Leute eigentlich??


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:36
@Pfeifenphysik

Russland hat keinen nennswerten geopolitischen Einfluss und ist auf Grund dessen auch keine Großmacht mehr. Willkommen in der Realität.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:38
@Resonanz.

Ah.. uns wenn man sie weiter einkreist und isoliert verlieren sie noch ihren letzten Rest an Einfluss. Weißt du jetzt warum Russland was dagegen hat wenn die NATO im Vorgarten spielt?


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:39
@Urotsukidoji

Ja natürlich bin ich deiner Meinung. Aber ich meine z.B nehmen wir die Krim(mehrheit Russen, wird russisch gesprochen und historisch russisch und mit Demokratischem Referendum!), erklären den Beitritt zur russischen Föderation , die Medien nennen dies Annexion.. Nehmen wir jetzt die "Republik Kosovo"(mehrheit Albaner, historisch aber serbisch und es gab kein demokratisches Referendum) nennen sie eine Unabhängigkeitserklärung. Und zwar eine rechtmässige und "demokratische"..


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:44
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Russland hat keinen nennswerten geopolitischen Einfluss und ist auf Grund dessen auch keine Großmacht mehr. Willkommen in der Realität.
Steht da jetzt militärisch oder geostrategisch, oder das was er schreibt ... oder lese ich dass Russland, ein Konglomerat von Völkern und diversen Kulturen/Ethnien, also 'n Großreich -"Russische Föderation"- geopolitisch irrelevant ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:44
@Urotsukidoji

Russlands innerpolitische Probleme und die Probleme mit gewissen Regionen und Anrainern sind hausgemacht. Es ist natürlich einfacher, ein altes Feindbild neu aufleben zu lassen, als sich selber an die eigene Nase zu fassen.

Ich habe übrigens nichts gegen Russland, im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:46
@Pfeifenphysik

Eine Großmacht wird durch ihren geostrategischen Einfluss definiert.
Ausserhalb der Föderation, hat Russland numal keine nennenswerte Bedeutung mehr.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:47
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb: Es ist natürlich einfacher, ein altes Feindbild neu aufleben zu lassen, als sich selber an die eigene Nase zu fassen.
Und nichts anderes macht die NATO grade. Der Terrorist ist ausgelutscht da muss der alte Ivan wieder herhalten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:51
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Eine Großmacht wird durch ihren geostrategischen Einfluss definiert.
Ausserhalb der Föderation, hat Russland numal keine nennenswerte Bedeutung mehr.
Is aber doof jetzt, weil die "können" gut mit den Chinesen. Dazu kommen noch 'n paar hunderttausend Inder...

Wikipedia: BRICS-Staaten


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:52
Zitat von UrotsukidojiUrotsukidoji schrieb:Und nichts anderes macht die NATO grade. Der Terrorist ist ausgelutscht da muss der alte Ivan wieder herhalten.
Ja, natürlich.
Weil es auch so unglaublich sinnig ist..

Ich sage es noch einmal.
Für den Westen sind, weiterhin stabile (politische, wirtschaftliche, gesellschaftliche) Beziehungen zu Russland wichtiger, als irgendwelche alten Feinbilder wieder zu beleben. Eine bankrotte Ukraine ist auch kein besonderes "Leckerchen". Und in Zeiten der west-europäischen Abrüstung, wirkt es auch nicht sehr authentisch zu behaupten, dass die Nato ein wesentliches millitärisches Interesse an der Ukraine hat. Nicht umsonst reagiert das politische West-Europa doch recht zurückhaltend.

Keiner hat was davon.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:53
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Eine Großmacht wird durch ihren geostrategischen Einfluss definiert.
Ausserhalb der Föderation, hat Russland numal keine nennenswerte Bedeutung mehr.
Ehrlich? Wie kommen unsere Sateliten in die luft?


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:53
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Is aber doof jetzt, weil die "können" gut mit den Chinesen.
noch besser mit den Indern


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:53
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Und Russland hat keinerlei Interessen an der Ukraine?
Sind sie nicht vielleicht sogar gewichtiger, als die des Westens?
Ich denke, die Interessen eines Staates sind grundsätzlich als gleichberechtigt geegeneinander abzuwiegen.

Russland tritt einerseits für die Sicherheit seiner eigener Staatsbürger ein, die in der Ukraine leben.
Geostrategisch ist Russland an einer Ukraine als Bindeglied zwischen EU und Russland interessiert. Und dazu braucht es Frieden in der Ukraine.

Und ja, ich finde das sind berechtigte legitime Interessen.

Russland vertritt dagegen nicht die Interessen der rebelierenden ukrainischen Bevölkerung in der Ostukraine. Russland ist auch nicht an einer territorialen Expansion interessiert.

Womit der Westen seine Aktivität in der Urkaine begründet ist mir Allerdings schleierhaft. Die USA spielen sich ja auf als Ginge es um Alaska.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Immerhin baut Russland eine wirtschaftliche und millitärische Drohkulisse gegenüber der Ukraine auf.
Huh? Russland bedroht Niemanden in der Ukraine. Russland will mit der Ukraine freundschaftliche Beziehungen pflegen, und bedeaert es zutiefst, dass dies nicht möglich ist weil der Westen dort seine Marionettenregierung installiert hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:54
@Pfeifenphysik

China und die USA / der Westen sind wirtschaftlich eng miteinander verflochten. Sie sind voneinander abhängig.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:56
@Resonanz.
Und trotzdem unterstützt China die USA nicht und baut weiter seine Wirtschaftsbeziehungen zwischen Russland und China aus. Der Wirtschaftsumsatz wächst ja zwischen den beiden jedes Jahr.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:56
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Huh? Russland bedroht Niemanden in der Ukraine. Russland will mit der Ukraine freundschaftliche Beziehungen pflegen, und bedeaert es zutiefst, dass dies nicht möglich ist weil der Westen dort seine Marionettenregierung installiert hat.
Alleine dieser Satz.

No comment.


Anzeige

1x zitiertmelden